Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 12:47
@niurick

Die SPD wird sich nicht gerne vor der Wahl zu diesen Dingen geäußert haben, sie wurde ja von rechts zu einer Aussage dahingehend genötigt.
Umgekehrt wäre es vielleicht genauso passiert, nur die Rechten haben einen derart ekligen Ruf, dass sowieso niemand auf die Idee käme, dass selbst die CDU mit den Rechten eine Koalition einginge.

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 12:52
Link: www.klein-singen.de (extern)

Habe die Seite erst kurz überflogen.
Scheint aber ganz interessant zu sein.

http://www.klein-singen.de/statistik/


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 12:55
Yoyo@

Die Linkspartei hatte als PDS ebenfalls einen desolaten Ruf bzw. wurde von den Medien geflissentlich ignoriert

Alleine aus diesem Grund würde ich die Linkspartei nicht wählen - ich halte es für eine Frechheit, dass man nur dann überhaupt Beachtung geschweige denn Anerkennung erfahren kann, wenn "anrüchige" Ansichten wie der offene Sozialismus der PDS in die zweite und dritte Reihe verdrängt werden müssen.

Jede Partei hat das Recht, ihre Ansichten ohne Verzerrung durch die Medien darzustellen - sonst haben wir nicht einmal eine parlamentarische Demokratie - was ohnehin schon wenig genug ist!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 12:55
Was kommt als nächstes ? ein Chiruge mit einer Golflizens ???
Im ernst ist doch klar das die SPD nicht so sehr viel von Verbrechen hält.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:00
>>Jede Partei hat das Recht, ihre Ansichten ohne Verzerrung durch die Medien darzustellen - sonst haben wir nicht einmal eine parlamentarische Demokratie - was ohnehin schon wenig genug ist!<<


Klar kann jede Partei machen.
Nur ob sie dann Gewählt wird?
Das ist wie in dem Musik und Filmgeschäft.
Immer schön schwammig und unspezifisch daher lullen.
Und du sprichst ein möglichst großes Publikum an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:01
Theoretisch sehe ich das auch so, aber im politischen Alltag wohl eine Illusion. Denn dann wird man so tief in die Schlammschlachten der großen Parteien verstrickt, dass man zwar sagen kann, man ist sich 100% treu geblieben, aber ohne jeglichen Einfluss. Viele Bürger sind auch nicht reif und intelligent genug, um über gewisse Reizbegriffe hinwegzublicken, sobald jemand das Wort Sozialismus nennt, rümpfen alle die Nase und der Ofen ist aus.

Selbst die großen Parteien: nicht zuletzt die SPD steht ja auch deutlich rechts ihrer alten Werte.

Und schließlich sind ja auch Parteien keine unveränderlichen Einrichtungen, auch sie müssen mit der Zeit gehen und sich anpassen, wenn sie nicht im Museum landen wollen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:06
Darum geht es nicht - die PDS wurde z.b. meist völlig ignoriert, die Medien haben sie nie als vollwertige Partei anerkannt, obwohl sie sogar einmal über die Fünfprozenthürde kam.
Damals wäre es politischer Selbstmord gewesen, sich auf eine Koalition mit der bösen "SED- Nachfolgerpartei" einzulassen.

Zu den SED- Vorwürfen:
Ich will nur mal darauf verweisen, dass die Zentrumspartei, der Vorgänge der CDU ebenfalls keine blütenweiße Weste hat ...

Wer jetzt glaubt, dass ich die PDS wählen würde, irrt sich ...

Aber es wirft ein schlechtes Licht auf die Demokratie, wenn demokratische Parteien und Bewegungen, welche man als Gefahr sieht, einfach ausgeschlossen werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:10
"Aber es wirft ein schlechtes Licht auf die Demokratie, wenn demokratische Parteien und Bewegungen, welche man als Gefahr sieht, einfach ausgeschlossen werden."

Das sehe ich auch so, hab ich ja vorhin schon geschrieben. Lustigerweise bedient man sich ja dann durchaus einzelner Punkte der Parteiprogramme der Extremen :D


Aber nochmal, es ist eigentlich egal, was die Zentrumspartei am Kerbholz hatte, denn wenn man danach ginge, was früher mal war, müsste man über Deutschland als ganzes die Nase rümpfen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:12
Ganz zu schweigen von all den Unternehmen, die während des Dritten Reichs Schuld auf sich geladen hatten und heute unter gleichem oder anderem Namen weiterexistieren.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:13
"""Lustigerweise bedient man sich ja dann durchaus einzelner Punkte der Parteiprogramme der Extremen"""


... und verblüffenderweise meinen wirklich viele Leute (auch bei Allmy) dass dies notwendig wäre, "um den Radikalen die Basis abzugraben"

Auf Deutsch: Übernimm Inhalte der radikalen Parteien, dann kommt ein Teil iher Wähler zu dir

So unverblümt wird das aber natürlich nicht gesagt, denn das würde Spuren hinterlassen ;)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:15
yoyo@

Ja klar - aber das ist doch z.b. bei der PDS nicht anders, selbst die ultrarechten Republikaner waren keine Nazis, eher so eine Art FPÖ/BZÖ ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:18
Bei Rechts reagiert man halt ganz anders, wegen der Geschichte Deutschlands. Zudem waren einige Reps ja auch so intelligent, mit Hakenkreuzen rumzulaufen :D


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:22
@Joachim1975

Nenn mir ein Politiker der sich 100%ig an seine Worte gehalten hat ...
Und dann ein, der uns nicht verarscht hat ...
Und ein, der nie gelogen hat ...

Sowas gibt es nicht ... sowas gab es nicht ... und sowas wird es nie geben.

... niemand will die wahrheit hören. Und derjenige der sie ausspricht wird belächelt.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:22
Mein Gott! Diese Frau ist grauenvoll. Warum werden wir nicht gleich alle Kommunisten?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:23
Wenn man gewählten Parteien den Dialog verweigert kann man nicht von einer Demokratie sprechen.

Auch wenn ich wenig Lust habe mich mit Extremisten auseinander zu setzen.
Unsere Politiker sind dazu verpflichtet, sie werden dafür bezahlt.

So sehe ich das.
Das ist aber OT ne.

@T

Es gibt zwei Archive aus denen Politiker ihre Aussagen beziehen.

1. Vor den Wahlen.
2. Nach den Wahlen.
Dazwischen liegen etwa zwei Jahre wo gar keine Aussagen von diesem Klientel kommen.

Politik halt. :-)


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:29
Die Linke würde gar nicht Erst Existieren wenn die Sogenannten Grossen Parteien
sich besser auf die Globalisierung Vorbereitet und Eingestellt hätten :)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:32
Hm. Ich weiß nicht, ob diese Logik so richtig ist. Dann könnte man auch sagen "Weil die Großen Parteien bei der Integration versagt haben, gibt es die NPD"


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:34
Zitat von marquismarquis schrieb:Hm. Ich weiß nicht, ob diese Logik so richtig ist. Dann könnte man auch sagen "Weil die Großen Parteien bei der Integration versagt haben, gibt es die NPD"
Nun hatten Eigentlich die Grossen Parteien die Absicht in den 60er Jahren die Ausländer zu Integrieren ?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:36
Zitat von MailoMailo schrieb:Unsere Politiker sind dazu verpflichtet, sie werden dafür bezahlt.
Stimmt so nicht ganz ... sie kriegen kohle für ihre Arbeit in der Politik richtig.
Aber das dicke Geld scheffeln die da nicht.
Nach mein Infos kriegt selbst der Bundeskanzler im Jahr "nur" rund 250.000 im Jahr.

Für den Jormalsterblichen sehr viel Geld.
Manager oder Vorstände in größeren Firmen kriegen da schon mehr Kohle rein ... ;)

Des weiteren sind Politiker nur sich selbst gegenüber Verpflichtet, und das nach Grundgesetz. Man kann sie also schwer dafür haftbar machen, das sie nicht das gemacht haben, wofür ich sie gewählt habe ...

Ich würde das zwar auch gerne sehen,das man sie für jedes gebrochene Wort schön aufm **** haun könnte, ist aber nicht so ...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.03.2008 um 13:47
>>Des weiteren sind Politiker nur sich selbst gegenüber Verpflichtet, und das nach Grundgesetz. Man kann sie also schwer dafür haftbar machen, das sie nicht das gemacht haben, wofür ich sie gewählt habe ...<<

Nein nein nein.

Sie sind nur Ihrem Gewissen verpflichtet.
Haben durch Ihre Wahl aber einen Auftrag vom Volke.
Und einen Eid geleistet.

Dieses müssen Sie alles Erfüllen.
Wenn es nicht in Einklang zu bringen ist, müssen Sie Ihr Mandat niederlegen.
So ist das glaube ich.
Gruß.


Anzeige

melden