Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 20:27
"Da hier ja einige für eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei sind, frage ich euch wofür haben wir eine Wiedervereinigung gebraucht ?

Wenn doch alles soviel besser war mit der SED/PDS warum hat man in der DDR nicht einfach weitergemacht - ohne Unterstützung der BRD.

Wenn das linke System doch so gut funktioniert hatte, warum hat man sich damals bei Strauss Kredite geholt ?

Was in der Vergangenheit passiert ist, sollte man nicht vergessen. Und Lafontaine: Der ist von der SPD abgehauen, als es ernst wurde, als Verantwortung übernommen werden musste, ich bin gewiss kein SPD - Parteimitglied aber ich sehe es so, das die Reformen die unter Kanzler Schröder eingeleitet wurden, wichtig waren. Da in der Vergangenheit mit dem Geld nicht gerade Verantwortungsvoll umgegangen wurde."

1. sind die Linken bei weitem nicht dieselbe Partei wie die SED, nicht mal wie die PDS. Man hätte die PDS als EINE Vorgängerparteien der Linken erst gar nicht wie Dreck behandeln sollen, dann hätte sich das Problem gar nicht erst gestellt. Immerhin war die PDS im Osten eine Volkspartei, man kann nicht Millionen von Menschen einfach sagen, eure Meinung zählt nicht.
2. ist deine Sicht zu Lafontaine (den ich an sich nicht mag) nur eine mögliche Sicht der Dinge. Andere sagen, er wollte seine linken Ansichten nicht verwässern lassen ...

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 21:29
Frau Ysilanti hat soeben einen Rückzieher gemacht. Sie verzichtet auf die Macht - weil sie sowieso gescheitert wäre.
Das beste was sie machen konnte, nach dem Wahldesaster. Würde es Neuwahlen geben, wäre sie klaglos gescheitert, diese aalgatte Lügnerin!


2x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 21:31
Und damit sage ich, das ich überhaupt nchts gegen die Linke habe!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 21:45
die ddr war auf der seite der falscen supermacht... die su hat in ihrem niedergang alle ostblockstaaten förmlich ausgesaugt.
das bildungs system war z.b. vorbildlich.

und nochmal hätte ypsilanti mit der cdu eine große koalition bilden sollen?
unter jenem koch der nur hauchdünn vor ihr war bei der wahl und der mit ihrem fremd klingenden nachnamen wahlkampf gemacht hat?



und wen die linke das gleiche program hat, wieso sollte sie nicht ihre koalitions absage aufheben, die cdu stellt es so da als hätte die spd ihr program nach der wahl um 180 grad gedreht...


nochmal es geht um personen fragen nicht ums programatische,
das programatische ist nach sicht der cdu ja durchaus egal nach der wahl,,,
aber das unwichtigere persönlich soll nun das riesen vergehen sein...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 22:05
Wenn doch alles soviel besser war mit der SED/PDS warum hat man in der DDR nicht einfach weitergemacht - ohne Unterstützung der BRD.

Weil sau viel Geld geflossen ist und, auch wenn man es sich nicht eingestehen will, der Mensch unter der SED-Herrschaft jämmerlich verreckt wäre...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 22:44
@25h.nox
laber nicht, sondern betrachte die Fakten!!!!
das Maul aufreißen und Wahlversprechen geben und Wahlversprechen geben und Wahlversprechen geben und dannsagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, das ist genau das wie wir Wähler uns wünschen.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 22:54
es geht nur um eine personal frage..
und die cdu hat z.b. ihr versprechen mit der steuer reform gebrochen, da hat sich keiner drüber aufgeregt.. .
und wenn die spd jetzt mit ner anderen partei als sie vorher gesagt hat koalieren will ists gleich ein riesen problem


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 23:05
Nun habt euch mal nicht so!
Ich jedenfalls freue mich schon auf die gute alte Zeit.
Einkaufen im HO-Laden mit einem sehr übersichtlichen Sortiment und 16 Jahre Vorfreude auf die neue Rennpappe...das ist doch auch was.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 23:10
die linke ist ja nciht gleich die SU gesteuerte sed...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 23:24
Lafontain´s Vorbilder Chavez und Ahmadinedschad, die Trauer um die untergegangene Stasi und der Hass auf die USA und Verteufelung gewinnorientierter Unternehmer die der Motor jeder gesunden Wirtschaft sind, diese Mixtur lässt Schlimmes befürchten.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

07.03.2008 um 23:27
lafontain hat die meiste zeit an der spitze der linken gestanden, der geht fürher oder später, außerdem ist die linke ja nicht die pds sondern hat auch nen teil im westen der sich von der spd abgesplaten hat, bzw spd nahe war


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 03:48
@derDULoriginal:
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Würde es Neuwahlen geben, wäre sie klaglos gescheitert, diese aalgatte Lügnerin!
Das ist jetzt doch etwas zu hart meiner Meinung nach.
Frau Ypsilanti hat wohl bestimmt damit gerechnet eine rote oder rot-grüne Regierung bilden zu können und als es dann nicht gereicht hat tendierte sie zum Wortbruch (was etwas ganz anderes ist als eine glatte Lüge), aber damit ist sie ja weder die erste noch die einzige.

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 07:38
Es war nicht einmal ein Wortbruch, sie hat ja nicht gesagt, sie gäbe ihr Wort darauf, dass sie nicht mit den Linken koalieren würde. Sie hat nur gesagt, dass sie nicht mit den Linken koalieren würde, sonst nichts. Das ist eine Aussage wie all jene anderer Parteien, die später nicht eingehalten wurden. Was tut man nicht auf beiden Seiten des politischen Spektrums, um keine Wähler zu verärgern ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 07:45
"Lafontain´s Vorbilder Chavez und Ahmadinedschad, die Trauer um die untergegangene Stasi und der Hass auf die USA und Verteufelung gewinnorientierter Unternehmer die der Motor jeder gesunden Wirtschaft sind, diese Mixtur lässt Schlimmes befürchten."

Ich kenne die USA ganz gut, weil ich früher selbst vor allem für US-Unternehmen gearbeitet habe, und wenn ich mir überlege, was auf Dauer schlimmer ist, diese hoffnungslos dümmliche und naive Business³-Mentalität der Amis oder die Linke a la Castro/Chavez, dann wäre eine Entscheidung für mich wie zwischen Pest und Cholera.


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 09:05
Genau. Also ich will weder Pest, noch Cholera...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 09:19
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:...wenn ich mir überlege, was auf Dauer schlimmer ist, diese hoffnungslos dümmliche und naive Business³-Mentalität der Amis oder die Linke a la Castro/Chavez...
Die Abstimmung mit den Füßen, also die Emigration auch unter Lebensgefahr, die Tausende Menschen aus dem sozialistischen Paradies hinter sich haben, spricht doch wohl eine eindeutige Sprache.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 09:20
wer kennt einen politiker der noch nicht gelogen hatt,um an die macht zu kommen macht er doch alles wenn ypsilandi sagt die wand ist grün sie aber gelb ist sagt der linke ja das ist grün.und das wird immer so bleiben.beim fahrstuhl nach oben gibt es keine rücksicht. politiker kann man nicht ändern. rotderfla


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 09:21
Ebenso wie die Millionen dort Verbliebener ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 10:52
@yoyo


Warum ist die Wanderungsbewegung in umgekehrter Richtung gleich Null?
Welchen geheimnisvollen Grund außer der politischen und materiellen Lage soll es denn geben?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 11:10
Nach Venezuela wandern sehr wohl Leute ein. Sogar nach Kuba, aber die Einwanderungshürden sind ziemlich hoch, man darf nach Kuba nur einwandern, wenn man Angehörige dort hat oder einen gesuchten Beruf beherrscht ...

Viele junge Kubaner fallen ja auch auf die Machenschaften der Exilkubaner, die so genannte Kuba-Mafia, sowie der US-Hetzsender herein. Ich persönlich würde lieber nach Kuba als in die USA auswandern.

Übrigens dürfen fast alle Kubaner legal auswandern, nur sehen die Aufnahmepraktiken der USA die Aufnahme einer gewissen Zahl vor, mehr nicht. Auch werden von den USA oft auch keine Besuchervisa ausgestellt, weshalb sich Kubaner, sehr familienorientierte Leute, gleich entschließen, illegal einzureisen, um nicht völlig von ihren Angehörigen in Florida getrennt zu sein.


Anzeige

melden