Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:48
Warum wohl, ich bin radikaler.

Wir wünschen nicht, daß die große Masse wohlhabend und unabhängig werde; wie könnten wir sie sonst beherrschen!
(Friedrich von Gentz, an den Sozialisten Robert Owen)

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 22:52
Aha!?

Kann deine Meinung nicht teilen.

Kannst du mir deine Meinung besser "klar" machen?

Ich habe schon vor eines Tages "Wohlhabend" zu sein.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:01
Versuch das mal:

Anarchists in the 1936 Spanish Civil War:
Youtube: Anarchists in the 1936 Spanish Civil War
Anarchists in the 1936 Spanish Civil War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


www.anarchismus.at/txt2/anarchkomm.htm


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:09
NE.
Kannst du es nicht mit eigenen Worten schildern wie deine Meinung ist?
Es wäre ja ein versuch dich dann verstehen zu wollen und nicht was andere sagen oder darstellen.
Du als Revoluzzer solltest das wissen. Immerhin seid "ihr" Anarchisten ja diejenigen, die auf "gesammelte" Scheiße scheißen (^^). Diese Art seine Meinung zu vertreten machen die bösen aus deiner Sicht ja schon.... vorlesen was ein Anderer geschrieben haben.

Ich schreibe ja auch meine Meinung und verweise dich nicht auf Links oder Texte.

Also, geb dir Mühe.


(Ich will dich hier nicht angehen oder auflaufen lassen)


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:10
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich sehe kein Problem darin, dass Leute von der PDS in den Linken sind, sie geben wenigstens Anstoß zum Nachdenken, im Gegensatz zu den großen müden Parteien, die immer nur ein wenig an den vorgegebenen Rädchen zu drehen bereit sind.
Ach du Schande ! Aber einen hysterischen Schreikrampf kriegen wenn irgendwo ein Ex-NPDler sich zur Wahl stellt ! Oder siehst du das dann auch als "Erfrischend" an ?
Mal abgesehen da von das innerhalb der NPD inzwischen keiner mehr sein dürfte der bereits politisch gesehen Blut an den Händen hat.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:11
Bei manchen hier braucht es keiner weiteren Worte - siehe yoyo.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:29
Nun, ich bin gegen Kapitalismus, weil das eine Form der Sklaverei ist.
Kapitalismus basiert auf Privateigentum, einer besitzenden und einer nichtbesitzenden Klasse. Die Einen besitzen Eigentum, das sie nicht benutzen. Die Anderen benutzen Eigentum, das sie nicht besitzen. Die nichtbesitzende Klasse muss Abgaben (Mehrwert) an die Kapitalisten leisten, wenn sie deren Eigentum benutzen will. Das Eigentum ist schon früher unrecht erworben worden, z.B. durch die adlige Klasse, welche dann auch die industrielle Revolution einleitete.
Der Staat beschützt das Eigentum, und dadurch die damit verbundene Ausbeutung - das ist auch sein Zweck!
Im Sozialismus braucht man also keinen Staat, weil eine nichtbesitzende Klasse nicht vorhanden ist. Wir wollen die Kapitalisten enteignen und die Betriebe/Land/Wohnungen in die Hände der dort arbeitenden Menschen (zur Selbstverwaltung) übergeben.


3x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:37
Du magst ja bei ein paar Dingen recht haben, aber du hast das schreiben von dieser Gesellschaft gelernt, du hast das Recht dich so zu äußern, die benutzt das Internet... und und und

Das wir hier nicht alles sagen dürfen ist klar, und das es seit ende des Krieges mehr Bücher Zensiert haben als das "alte" Regime.. ist auch klar.

Leider muss ich dir aber sagen, dass du jeder Zeit das Recht hast in ein solches Land zu gehen.

Ich bin auch nicht mir der Regierung einverstanden, aber einen Sozialistischen Weg würde ich NIE gehen, da der auch mit Macht verbunden ist. Nur, dass dort dann noch mehr am Minimum leben.

Wohlstand und Besitz fängt doch schon bei den kleinsten Dingen an....


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:46
Zitat von IbisIbis schrieb:aber einen Sozialistischen Weg würde ich NIE gehen, da der auch mit Macht verbunden ist
Für mich ist Ausbeutung mit Macht verbunden, und Macht bekommen Menschen dadurch, dass ihnen Andere diese Macht geben.
Du kannst gerne sagen: Für die Anarchie braucht es Anarchisten!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:50
Anarchie....

Ich bin da eher für Liebe, Freiheit und Natur.

Ich lege ungern Feuer..... oder zerstöre was.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

08.03.2008 um 23:52
Die Abwesenheit des Staates bedeutet noch lange nicht Chaos.
Das Gegenteil ist der Fall.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 00:00
Du kannst es leider nicht beweisen. Ich sage nciht, dass der Staat uns lenken soll, aber er sollte einen Rahmen schaffen in dem sich jeder einzelne verwirklichen kann. Da passt mir leider nicht, dass ich Angst Haben muss, dass mich der nächste "Revoluzzer" auf der Maaroden Strasse erschlägt.


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 00:04
Zitat von IbisIbis schrieb:Ich sage nciht, dass der Staat uns lenken soll, aber er sollte einen Rahmen schaffen in dem sich jeder einzelne verwirklichen kann.
Du bist wohl eher Utopist.

Vor uns Anarchisten brauchst du keine Angst zu haben, eher vor einem totalitären Staat.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 00:08
Da habe ich lieber von beiden Angst, da beide immer mit Gewalt seine (ihre) Meinung Durzusetzten versuchen. Die Anarchisten denken nur immer, dass sie es für "alle" machen, zum Glück sind es nur eine Handvoll. Genau die, die an einem totalitären Staat sich festhalten.


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 00:12
Zitat von IbisIbis schrieb:Die Anarchisten denken nur immer, dass sie es für "alle" machen, zum Glück sind es nur eine Handvoll. Genau die, die an einem totalitären Staat sich festhalten.
???

Nein, wir machen für andere garnichts. Wir sind grundsätzlich gegen Staaten.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 00:16
Was willst du dann? Einen permanenten schritt zurück in die Steinzeit?
Die Zukunft zählt, sonst nichts. Bist jetzt hat sich nirgends auf diesem Planten Anarchie durchgesetzt.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 00:46
Ich kenne mich in anderen Ländern nicht aus, aber Deutschland erscheint mir als die Demokratie, welche die besten Kontrollmechanismen eingebaut hat, so dass nichts geschehen kann, was mal etwas Innovation in die Parteienlandschaft bringen könnte.

Es musste ja fast so kommen, dass ein gekaufter Hinterbänkler Ypsilanti abserviert - jetzt nimmt sie die Hälfte wieder zurück, denn die Hexe hat ja schon entnervt aufgegeben ...

Ist das in unseren Nachbarländern genauso depprimierend ?


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 01:07
hm in anderen ländern läuft es noch schlechter, siehe italien


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 01:13
25h@

Na ja chaotischer, aber dafür rührt sich da wenigstens ab und zu was ...

Streiks legen alles lahm, ein Grüner wird Bürgermeister in Rom, im autoverrückten Italien werden in vielen Städten autofreie Sonntage eingeführt, neue Parteien entstehen usw.

Bei uns gibt es das alles nicht - alles läuft "glatt"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

09.03.2008 um 01:14
@el-cid
"Ach du Schande ! Aber einen hysterischen Schreikrampf kriegen wenn irgendwo ein Ex-NPDler sich zur Wahl stellt ! Oder siehst du das dann auch als "Erfrischend" an ?
Mal abgesehen da von das innerhalb der NPD inzwischen keiner mehr sein dürfte der bereits politisch gesehen Blut an den Händen hat."

Ich bekomme sicher keinen hysterischen Schreikrampf wegen so etwas, verwechselst du mich mit jemandem?! Wie auch immer, ich habe in der Tat kein Problem damit, wenn auch die NPD in Parlamenten sitzt. Das ist sogar eine gute Möglichkeit, sie in Schach zu halten, denn sie leben ja von der Isolation, so nach dem Motto, seht, wir und unsere Wähler werden ignoriert. Wenn sie aber entsprechend ihrem geringen Anteil von 5% involviert würden, wäre dieser Vorteil dahin und sie verlören diesen politischen Märtyrerstatus.
Aber ich muss ganz klar sagen, dass für mich Linke und Rechte keineswegs in die Schublade gehören, ich finde rechts schmuddelig und Richtung Steinzeit gewandt, links leider noch nie richtig umgesetzt, da die Menschen noch nicht reif dafür sind.


Anzeige

melden