Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rede von Australiens Premier John Howard

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 20:38
Ob die damaligen Besiedler was falsch gemacht haben (was definitiv gemacht worden ist) oder nicht, ist doch völlig irrelevant oder lässt sich daraus ein Recht für Muselmanen auf gleiches Unrecht ableiten?

Anzeige
melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 20:42
Kinder, die absolut contra-westlich erzogen werden, in dessen Erziehung nicht ein Gedanke an Respekt für Andersdenkende, Andersglaubende verschwendet wird. Familien, die dem "Befehl" eines Iman folgen


Das sind doch alles Klischees

Eine betont antideutsche Stimmung wird nicht in den Familien erzeugt, wenn überhaupt regiert diese auf der Strasse in Brennpunktvierteln.

Ich kenne nur ein paar arabische Familien - zwischen Mittel- und Unterschicht, aber mehr oder weniger intakt - die Mütter sind der Hauptansprechpartner für ihre Kinder, die Väter sind mehr mit Arbeiten beschäftigt und wissen meistens weniger über ihre Kinder.

Überhaupt fällt mir auf, dass die meisten muslimischen Familien bei allen Missständen einigermaßen intakt sind, allerdings auf unterschiedlichem sozialen Niveau.
Problemjugendliche werden meistens nicht fallen gelassen (wenn sie nicht ganz tief gesunken sind). oft hört man solche Dinge wie "Er ist schwierig, aber er hat ein gutes Herz" - Das ist typisch Araber ;)

Natürlich ist es nicht richtig, dass viele Eltern ihren Söhnen alles verzeihen und sich damit trösten, dass "er ja ein gutes Herz hat", aber auf der anderen Seite hält sich daher auch die soziale Verwahllosung in Grenzen. Das sollte man auch einmal anerkennen.

Die Eltern wollen dass ihre Kinder sich einigermaßen im in ihrem Leben in Deutschland zurechtfinden, die Nachfrage für die Schule ist sehr groß - mittlerweile bieten die Schulen da auch immer mehr an, das muss an dieser Stelle auch gesagt werden.
Mir fehlt aber dabei noch die notwendige Professionalität ...

Die meisten Eltern wollen nicht, dass sich ihre Kinder zu viel auf der Strasse herumtreiben, aber was sollen sie machen, wenn sie in problematischen Vierteln leben, die Kinder Gefahr laufen, in ein ungünstiges Umfeld zu geraten usw. ?

Die gemutmaßte Lebenseinstellung und Lebensweise der "Parallelgesellschaft" ist nicht die Realität ...


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 20:43
Toleranz, und nichts außer Toleranz ist für eine Geselschafft so wichtig wie der Atem.
Wenn intolerante Arschlöcher eine Gesellschaft angreifen oder unterminieren solten Sie ausgeschlossen werden.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 20:43
die Nachfrage für NACHHILFE ist sehr groß


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 20:51
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Eine betont antideutsche Stimmung wird nicht in den Familien erzeugt, wenn überhaupt regiert diese auf der Strasse in Brennpunktvierteln.
Ich würde sagen: Nicht ausschliesslich in den Familien sondern auch in so manchen Moscheen
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich kenne nur ein paar arabische Familien - zwischen Mittel- und Unterschicht, aber mehr oder weniger intakt - die Mütter sind der Hauptansprechpartner für ihre Kinder, die Väter sind mehr mit Arbeiten beschäftigt und wissen meistens weniger über ihre Kinder.
Die zu meinen Bekanntenkreis zählenden stammen aus der Mittel- und Oberschicht und sind in keinster Weise so Nachsichtig mit diesen Asozialen wie wir Deutschen!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Natürlich ist es nicht richtig, dass viele Eltern ihren Söhnen alles verzeihen und sich damit trösten, dass "er ja ein gutes Herz hat", aber auf der anderen Seite hält sich daher auch die soziale Verwahllosung in Grenzen. Das sollte man auch einmal anerkennen.
Gehts noch? Da gibt es nichts, aber auch gar nichts anzuerkennen!!! Wer unfähig ist seine Kinder zu guten Staatsbürgern zu erziehen ist einfach unfähig und verdient keinerlei Beachtung oder Respekt
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Eltern wollen dass ihre Kinder sich einigermaßen im in ihrem Leben in Deutschland zurechtfinden, die Nachfrage für die Schule ist sehr groß - mittlerweile bieten die Schulen da auch immer mehr an, das muss an dieser Stelle auch gesagt werden.
Mir fehlt aber dabei noch die notwendige Professionalität ...
Das Problem dabei ist dass viele Migrantenkinder diese Angebote wahrnehmen aber die türkischstämmigen diese Angebote beharrlich verweigern
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die meisten Eltern wollen nicht, dass sich ihre Kinder zu viel auf der Strasse herumtreiben, aber was sollen sie machen, wenn sie in problematischen Vierteln leben, die Kinder Gefahr laufen, in ein ungünstiges Umfeld zu geraten usw. ?
Nee is klar... die Gesellschaft ist also mal wieder Schuld


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 20:58
@against_nwo
zustimmung, leider


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:07
AgainstNWO@

Die Hyäne im Wolfspelz jault mal wieder

Da du dir aber aufgrund deines einigermaßen diplomatischen Ausdruck scheinbar alles erlauben kannst, bleibt mit nichts anderes übrig, mich deinen Tiraden weiter zu stellen

Für dich wäre es natürlich richtig, dass die Mütter ihre Söhne fallenlassen, dass man sie einsperrt und beim nächsten Pöbler in die Heimat zurückschickt - Das wissen muslimische User in den Threads, welche mit deiner Anwesenheit beglückt werden, schon längst ;)


2x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:15
al-chidr
Offtopic on
So langsam verliere ich meinen Respekt vor Dir als Gesprächspartner. Kritik und andersartige Meinungen scheinen auch für Dich mittlerweile zum nichtakzeptierbaren Problem zu werden. Schade eigentlich dass Du dich so sehr in den Islamischen Gedanken integrierst und dabei gleichzeitig deine Verachtung zu den Grundwerten wie freier Meinungsäußerung in den Vordergrund drängst
Offtopic off

Mir wäre es am liebsten wenn Eltern ihre Kinder zu rechtschaffenden Bürgern erziehen würden. PUNKT!
Deine vorangegangene Erklärung würde im letzen Schluss folgendes bedeuten: Warum ist denn die Gesellschaft böse auf meinen Sohn, er hat doch nur den anderen Menschen zusammengeschlagen, beraubt und vergewaltigt aber er hätte den Menschen auch töten können. Also, liebe Gesellschaft, seht doch das schöne in meinem Kinde das den anderen am leben gelassen hat.
Nein, sage ich, so geht es nicht


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Hyäne im Wolfspelz jault mal wieder
Und im übrigen ist Jaulen ausdrücklich erwünscht im Gegensatz zum Schlagen


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:26
@against_nwo

Du vergisst wohl, dass die Eltern nur einen Teil der Erziehung der Kinder übernehmen. Später erziehen sich Kinder größtenteils selbst durch ihr Umfeld in der Schule und auf der Straße. So leicht kann man es sich nicht machen, wie du hier tust.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:26
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Da du dir aber aufgrund deines einigermaßen diplomatischen Ausdruck scheinbar alles erlauben kannst, bleibt mit nichts anderes übrig, mich deinen Tiraden weiter zu stellen
Du kannst mal ganz stark davon ausgehen dass ich ebenso schnell gesperrt werde wie jeder andere User, der sich nicht an gewisse Spielregeln halten kann. Jedoch gilt es diese Spielregeln zu beachten (damit hat ja ein gewisser Kreis, wie die PKS zeigt, so seine Schwierigkeiten) und einzuhalten.
Dieses Forum ist gedacht um sachliche und konstruktive Kritik anbringen zu können und auch um persönliche Ängste äußern zu dürfen. Das mache ich und ich beleidige niemanden oder bedrohe niemanden aber ich werde beleidigt und bedroht. Sie Du den Unterschied?!
Dieses Land hat eine ausgeprägte Diskussionskultur und wer sie nicht versteht oder begreift, der sollte sich ein Kuschleforum suchen aber nicht hier verweilen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:27
Hab mal gelesen, dass es in Australien ein echtes Problem mit Libanesen gibt, die am Strand Australierinnen belästigen, weil ihnen nicht passt, dass sich diese (fast) nackt sonnen :D


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:28
Jaseesha
Ich habe dies, und das ist dem al-chidr durcfhaus bekannt, schon längst weiter differenziert und analysiert!
Prägnante Phase ist aber trotzdem bei den Eltern und darum heisst es auch: Eltern haften für ihre Kinder!


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:31
Against@

Du willst nicht lernen und wiederholst in zudem immer respektvolleren Ton deine reduzierte Sicht, ohne dass du selbst Einblick in das Leben der Ali- Normal- Familie hast

Daber bin ich es leid, ständig deine Klischees beantworten zu müssen.

Ob du Respekt vor mir hast oder nicht, ist mir mittlerweile auch egal, weil deine Meinung sowieso schon feststeht:

"Die Eltern der Muslime und besonders Türken und die Moscheen erziehen die Kinder gegen Deutschland und müssten mit Zwang zur Räson gebracht werden (Sprachzwang, strengere Jugendstrafen, mehr Abschiebungen"

So lässt sich deine Argumentation zusammenfassen. Leider spricht kaum jemand dagegen, was zeigt, dass diese Pauschalisierungen von vielen Menschen mitgetragen werden.


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:31
immer respektloseren ;)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:33
"""Deine vorangegangene Erklärung würde im letzen Schluss folgendes bedeuten: Warum ist denn die Gesellschaft böse auf meinen Sohn, er hat doch nur den anderen Menschen zusammengeschlagen, beraubt und vergewaltigt aber er hätte den Menschen auch töten können. Also, liebe Gesellschaft, seht doch das schöne in meinem Kinde das den anderen am leben gelassen hat. Nein, sage ich, so geht es nicht"""


Du ziehst merkwürdige Schlüsse ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:36
Deutschland kann man irgendwie gar nicht mit Australien vergleichen.
Zudem stellt sich immer das Problem, dass man in einem Land, wo das Jus Soli gilt (das meiner Ansicht nach überall gelten sollte), die Kinder, die schon z. B. in Australien geboren sind, nicht mehr abschieben kann, zugleich jedoch auch nicht sagen kann, dass sie sich Australien selbst ausgesucht hätten. Schwierig ...


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:36
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Sprachzwang
Ja genau, welch rassistische Forderung zu verlangen dass Migranten die landestypische Sprache beherrschen müssen
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:strengere Jugendstrafen
Habe ich nicht gefordert sondern um volles Ausschöpfen des vorhandenen Strafrahmens gebeten. Aber für mich gilt immer: Keine Nachsicht für Gewalttäter und Vernachlässigung der Interessen der Opfer
Zitat von al-chidral-chidr schrieb: mehr Abschiebungen
Ja, das forder ich für Wiederholungstäter im Schwerstkriminellen Bereich wie Körperverletzung und Raubüberfälle und ich weiss nicht was an dieser Forderung nicht legitim sein sollte


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:39
Sprachzwang klingt nach der falschen Strategie. Man sollte eher versuchen, den Leuten die Sprache schmackhaft zu machen, denn Lernerfolg stellt sich eh nur wirklich ein, wenn der Lernende Spaß hat.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 21:42
Sind wir hier in einer Spaßgesellschaft oder wie?


Anzeige

melden