Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch hinter dem Politiker

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 13:10
nachtrag:

menschen wie schröbele zähle ich übrigens nicht zu den politikern, wie sie hier bislang aufgeführt wurden. aber grade solche menschen werden nie in die position kommen, in der sie den status quo durch humane entscheidungen gefährden könnten.

Anzeige
melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 14:22
was haltet ihr denn von unserem außenminister?

der stellt sich vor die presse und ruft die leude auf das olympische spektakel in china NICHT zu boikottieren. frei nach dem motto:
nur weil nen paar demonstranten in tibet erschossen werden, muß man ja noch lange nicht die hervorragenden handelsbeziehungen gefährden...

sicher findet diese unterdrückung nicht erst seit gestern an, aber wenn nicht bei dieser olympischen gelegenheit dazu stellung bezogen wird, wann denn dann?

es ist genau dieses menschenverachtende tagesgeschäft, was politiker ziemlich unmenschlich dastehen läßt. ob die sich deswegen in den schlaf weinen kann mir ziemlich egal sein, ich stelle nur fest was diese staatenlenker so von sich geben wenn der tag lang ist.

gruß
A


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 14:23
herr obär! bitte ein "statt" fürs "an", denn klappts auch mit dem beitrag...


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 15:59
Eurofighter

Bush macht sich währscheinlich garkeine Gedanken, sondern eher seine Berater, ich hoffe das dieser Mensch nachts kein Auge zu macht, sondern das ihn sein Gewissen plagt...:)
Wenn er ein Funken wahre Menschlichkeit ins ich tragen würde, dann wüsste er, das die Menscheit AUCH unter seiner Entscheidungsgewalt massiv zu leiden hat.
Alle Politiker denken nicht selber, sondern werden gedacht, das ist meine Meinung...

Sicher ist es nicht einfach einen Staat funktionsfähig zu gestalten, doch wie dumm kann man sein, bewusst und geziel Entscheidungen zu erlassen, die auf Kosten der Umwelt und der Bürger gehen???
Wie kann man sich anmaßen, den Weltpolizisten zu spielen und denken, das man allen damit einen Gefallen tut mit der Demokratisierungswelle z.B.

Die Politiker sind in meinen Augen alle Korrupt, Handlanger der Industrie und Wirtschaftstitanen...
Und die ganzen Abgeordneten mögen vielleicht aus idealistischen Gründen ihr Amt angetreten haben, doch wirklich das Volk vertreten tun sie meist eh nicht...


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 16:17
Ohoh... Bush auf Allmystery als Menschen darstellen zu wollen ist schon
ziemlich mutig. Schließlich ist Bush für viele hier schlimmer als Hitler, Stalin und Satan
zusammen...

Natürlich wird sich Bush ab und an mal Gedanken über sein Handeln machen.
Aber als Politiker muss man halt auch mal Entscheidungen fällen, die der breiten
Masse nicht gefallen. Auch ein George Bush und seine Berater fällen Entscheidungen
nicht aus Jux und Dollerei, sondern handeln zum Wohle der USA.
Bush ist dabei nur gehörig auf die Schnauze gefallen, während beispielsweise ein Putin
eine ähnliche Schiene fährt und eine erfolgreiche Politik betreibt, bzw. betrieben hat.


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 16:19
Ich denke einfach mal, dass Bush von der Richtigkeit seines Handelns überzeugt ist.
Hitler hatte zB mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen, immerhin sah er die Juden und alle, die er hat umbringen lassen als Untermenschen und Parasiten. Er dachte ja er tut das richtige, wenn er diese Parasiten, die ja seiner Meinung nach das Deutsche Reich behindern, aus dem Weg räumt. Außerdem dachte er ja auch, dass das Gewissen eine jüdische Erfindung sei, um die Völker zu knechten. -.-

Allerdings würde ich Bush eher nicht in eine Reihe mit Hitler, Mao und co. stellen. Eher in eine Reihe mit anderen US-Präsidenten, vor allem gleich neben seinen Vater.
Dass übrigens Bush hier von allen in eine Reihe mit Hitler, Mao und Dschingis Khan gestellt wird, während zB Fidel Castro hier garnicht erwähnt wurde, zeigt, welch absurde Früchte der Antiamerikanismus teilweise trägt.

Politik im allgemeinen stellt immer Geld, Wirtschaft und Macht über Menschen und ist deshalb eben ein unmenschliches Geschäft, Politiker deshalb Unmenschen. Punkt.


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 16:25
Genau und das ist das Problem, sie fällen Entscheidungen auf Intrakontinentaler Ebene zum Wohle der USA, die Welt ist nicht ganz USA, das vergessen Bush und der Rest, es gibt Menschen die nicht so leben wollen wie sie es vorschreiben...
Irak und der Iran z.B. haben zu keiner Zeit in meinen Augen ernsthaft den Weltfrieden bedroht. Die USA sieht Feinde wo keine sind um einfach nur Wirtschaftsinteressen durchzusetzen und eine Demokratie von der z.B im Irak oder Afghanistan keine Rede ist. Für die Leute im Afghanistan hat sich nichts geändert sie Leben wwiterhin in Furcht. Gleiches gilt für Irak, hinzukommt die Zersetzung ihres Lebensraumes durch Zerstörung...


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 16:28
Und am verwerflichsten finde ich die Tatsache, das sie mit Angstpropaganda die Menschen niederträchtig manipulieren und in Schach halten...Dies gilt im allgemeinen für Politiker nicht nur Bush...


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 16:33
@ Eurofighter


Der Gedanke von Dir ist sehr ehrenwert. Ich beteilige mich ja selbst tatkräftig in den vielen "Bush-Hetz-Threads". Da ist es mal interessant, von einer anderen Seite an ihn heranzugehen.
Vielleicht hätte er vor seinem Amtsantritt medial geschult werden sollen. Viel Kritik richtet sich ja nicht "nur" nach seinen Taten, sondern anhand seiner "Fettnäpfchen" in die er nur allzu einzutauchen scheint.

Geht man die Liste einiger seiner Zitate durch, dann wage ich es zu bezweifeln, dass er von Gewissensbissen geplagt wird.

Stattdessen liest er sicher ein gutes Buch. Ach, nein ->

"Was an Büchern mit am besten ist: Manchmal sind da ganz phantastische Bilder drin."

(Quelle: U.S. News & World Report, 3. Januar 2000

Ihr findet <a href = "http://de.wikiquote.org/wiki/George_W._Bush">hier
ein paar weitere Nettigkeiten.


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 16:34
Hinter den Politiker steht ein Mensch? .... also hinter einen Politker würd ich mich nie stellen^^


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 16:35
um so schlimmer wenn er kein Gewissen haben sollte, wie stumpfsinnig kann man sich als EX-Alkoholiker eigentlich saufen??? :):):)


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 16:59
Man übersieht bei dem ganzen "Bush der Bösewicht-Gerede" nur eins, nach dem 11.09.01 hat die Bevölkerung der USA nach Vergeltung geschriehen. Jetzt schreit die Bevölkerung dagegen. Also kann man sagen Bush wurde auch von der Bevölkerung in diese Rolle gedrängt. Das er über das Ziel geschossen ist steht ausser Frage. Aber wie viele andere Politiker sind über die Ziele hinausgeschossen und stehen heute als große Staatsmänner da?


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 17:03
und jetzt, soll ich sein Verhalten etwa entschuldigen und das der Bevölkerung oder was???
Oh, sorry, i did mistakes, no matter!!!
Kann ja passieren, irren ist nur allzu menschlich...:)


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 17:06
Ich entschuldige das Vorgehen auf keinen Fall. Nur will ich hier auch klarstellen das Bush eine menschliche Seite hat. Und das die Welt ihn "nur" als den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika sieht. Also nur die Kriege die er eingeleitet hat und auch führt.

Aber wie würdet ihr in seiner Rolle reagieren, wenn man einen Terrorakt in der Größe vom 11.09. vollführt hat?


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 17:10
Ich glaube nicht an einen islamistischen Terrorakt, somit erübrigt sich eine Antwort...ich bleib dabei, es war ein BLOW-JOB das mit 11.9.2001


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 17:11
wer denkt Bush hat all diese Kriege angefangen der ist ganz einfach ein Idiot. Wie kann man denken das ein Whisky-Cowboy die USA anführt?!????

Bush ist nur ne Marionette, wenn er ausgedient hat ist er weg! niemand interessierts was er danach macht


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 17:16
Mystera dann glaubst du auch nichtan die Erklärung Osama BinLadens.


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 17:21
@ Eurofighter


dann glaubst du auch nichtan die Erklärung Osama BinLadens.

Wenn ich die Wahl habe, entweder einem Terroristenführer oder dem US-Präsidenten Glauben zu schenken, dann soll ich mich für den "Terrorfürsten" entscheiden?

Denk mal darüber nach. ;)

Es ist doch vielmehr die Frage: Glaube ich Bush?


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 17:25
Wen man glaubt ist letztendlich egal, da die Wahrheit nicht zu ermitteln ist. BinLaden hat sich zu dem Terrorakt bekannt und Bush hat reagiert. Hier hat er als Präsident seines Landes reagiert und entschieden. Dies geschah auf Druck seiner Berater und der Bevölkerung des Landes. Und ich denke er hat nicht leichtfertig zu den Waffen geblasen.


melden

Der Mensch hinter dem Politiker

18.03.2008 um 17:26
Nö...Osama bin Laden ist in meinen Augen ein Phantom...die Bin Laden Familie ist/war gut mit Bushs befreundet, wie soll ich dann daran glauben, das er der USA-Feind Nummer eins ist???
Für mich geht es in Afghanistan allein nur um strategische Einflussnahme in verschiedenen Bereichen, darunter Energie, Drogen, Waffenlobby...usw...
Ich spreche nur für meine Meinung...
Drogen und Waffengelder sind hervorragende Schwarz-Kassen-Beschleuniger für irgendwelche Forschungszentren...:):)


Anzeige

melden