Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 00:43
Dieser scheiß Konflikt hat kein Sinn!!

Sie müssen lernen,gemeinsam zu leben. Es wird kein Kurdistan geben nicht morgen nicht nächstes Jahr und auch nicht in 100 Jahren.

Die reichen und mächtigen sitzten auf ihren Stühlen ganz oben und zählen die Scheine.

Und die armen müssen sterben!

Ich verabscheue die PKK gegen kurden,die friedlich sind habe ich nix..sind meine brüder.


Nur euch muss klar sein,dass PKK ihre Waffen etc. von Deutschland,Amerika etc. kriegt.

niemand ist unschuldig.

Anzeige
melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 01:00
@Kc

ich relativiere garnichts, ich kenne mein volk und ich kenne die pkk aus nächster nähe.
sie besteht hauptsälich aus linksorientierten einfachen menschen die man hier in deutschland auch in der partei der linke wiederfinden könnte. meisst sind sie feministen und bemühen sich ebenso um mehr frauenrechte in der kurdischen gesellschaft.

das ist meine meinung und hier herrscht meinungsfreiheit.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 01:19
@Reno27
Zitat von KcKc schrieb:Es wird nicht geduldet, Organisationen, die sich so verhalten, hier zu unterstützen und schön zu reden.
ein netter hinweis von mir an deine adresse. unterlasse solche aussagen in zukunft.
den rest wird sicher mein kollege @Kc mit dir klären wenn er wieder anwesend ist.
gruß


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 01:24
@Outsider ach komm, das war doch völlig harmlose. hab da heute schon deutlich krasseres gelesen...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 01:32
@25h.nox
mag sein... kann und will ich nicht beurteilen. ist nicht mein thema und hier lese ich auch nicht mit.
mein "fast" schwager hat durch einen anschlag der pkk vor langer zeit einige mitglieder seiner familie verloren.
was das einzige ist, was ich von dem verein je mitbekommen habe.

krass hin krass her, hier geht es einzig um die aussage des users nach dem hinweis meines kollegen.
du darfst die beiträge aber gerne der verwaltung anzeigen. du kennst das ja... rechts unten steht "melden"

und bitte kein off-topic mehr.... danke ;)


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 04:19
@Reno27

Die PKK ist sicher facettenreich, scheint ja alles zu geben. Von legalen Vereinen, Parteien, über kriminelle Gruppen für organisiertes Schutzgelderpressung, bis hin zu schwer bewaffneten Guerillas, die in den Bergen leben und die nicht nur für Anschläge gegen das Militär bekannt sind, sondern auch gegen Zivilisten.

Da haben manche Recht wenn sie sagen das die Türkei im Grunde schon sehr tolerant umgeht mit den ganzen legalen PKK Gruppen und Parteien, wo man genau weiß das es PKK Sympathisanten und Unterstützer sind.

In Deutschland ist das wohl eher mit der NPD vergleichbar und ihren Kontakten zur radikalen Nazi Szene, wo eigentlich jeder weiß was für Typen das sind, aber da sie sich in der Öffentlichkeit an die Gesetze halten kommen sie durch.
Oder mit Politikern im Parlament die Al-Qaida Sympathisanten sind, was es ja noch nicht gibt.

Meiner Meinung nach wären die kurdischen Bemühungen um einiges akzeptabler wenn die Verbindungen zu den militanten Teilen aufgegeben werden.

Aber da es keine kurdische Mehrheit gibt, wird man wohl kaum in einer türkischen-kurdischen Demokratie leben wollen, sondern unbedingt sein eigenen Staat gründen, für die Anführer bedeutet das schließlich mehr Macht.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 10:18
@Reno27

Ach bitte...

Sei doch nicht so verblendet.

Es ist, soweit mir bekannt, nicht nur, dass die Türkei oder ausländische Seiten der PKK immer wieder terroristische Anschläge angehängt haben, sondern die PKK sich auch schon SELBST zu genügend bekannt hat.

Sie finanziert sich unter anderem durch Entführungen und Rauschgifthandel, sie setzt Attentäter ein.


Das wirklich tragische an der ganzen Geschichte ist: Es kapieren einfach zu wenig Leute, dass dieser ,,Kampf für Kurdistan" nostalgischer Unsinn ist.

Meine Güte, stell einen Kurden neben einen Türken und du siehst kaum bis gar keinen Unterschied.
Frag sie nach ihrer Religion - und die meisten sind ohnehin Muslime.
Frag sie, was ihnen wichtig ist: Arbeit, Bildung für die Kinder, Versorgungssicherheit - stimmen auch beide zu.


Die Kurden sollten meiner persönlichen Meinung nach endlich aufhören mit diesem ,,Freiheitskampf".
Mit Sicherheit sind die PKKler nicht nur heroische Typen.

Die Menschen sollten endlich mal kapieren, dass sie ihr Kurdistan nicht bekommen werden, sondern sich als Teil des türkischen Staates verstehen.
Einen Teil mit einer gewissen Autonomie, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Aber letztlich ein Teil des Staates.

Wiederum sollten die Türken sinnvollerweise zum Beispiel diesen ,,Türkentum"-Paragraphen aus ihren Gesetzbüchern streichen.
Denn damit erschweren sie völlig unnötigerweise ein besseres Zusammenleben mit verschiedenen Gruppen in ihrem Land.


Sag von mir aus:,,Ich finde, die PKK ist okay."


Aber hör auf, Anschläge und Verbrechen der PKK generell zu verneinen, so etwas finde ich mehr als schwach.


4x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 10:28
Zitat von KcKc schrieb:Meine Güte, stell einen Kurden neben einen Türken und du siehst kaum bis gar keinen Unterschied.
Soll ich das jetzt weiter ausführen...? ;)

Ja genau wie ein Schwede und Norweger, Pole und Tscheche oder Deutscher und Österreicher, könnte man ja dann auch alles zusammenfassen. Dieses sogenannte 'Argument' ist mir desöfteren bei dir aufgefallen und das ist einfach mehr als unzureichend.

Es gibt Völker die geringere Unterschiede wie Türken zu Kurden haben und die sind selbständig.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 13:47
@Can

Also wenn du mir jetzt n Österreicher neben mich stellst und jemanden, der nicht weiss, ob ich Deutscher und der andere Österreicher ist, fragst, ob wir vom Typ her gleich aussehen - ich bezweifle, dass da riesige Unterschiede zu finden sind.

Ich jedenfalls wüsste rein optisch keinen Unterschied.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 14:44
@Kc

damals ist viel geschehen, viele sind gestorben, aus der kleinen geschichte etwas abzuleiten zeugt nicht gerade von sachlichkeit, zumal du laut eigener aussage nicht die geringste ahnung vom thema hast. ich könnte dir ebenso geschichten aus meinem familien und bekanntenkreis über die schmutzigen praktiken des staates erzählen und sie würden dich ein lebenlang verfolgen, doch das tuh ich nicht, denn die hochphase des krieges ist vorbei.

die pkk ist ist wie lighstorm sagte facettenreich, denn sie bestehet und bestand wie auch damals aus dem einfachen volk das auch vor der pkk unterdrückt wurde. einen guerriliakampf kann man nicht ohne den rückhalt eines volkes führen. ob terrorismus oder rebellion, das wird überall anders definiert. für den westen ist die fsa eine rebellengruppe, ebenso für die türkei die selbst für palästina einen staat fordert, das nenn ich doppelmoral. wer nicht verstehen kann das die terrorliste reine politik ist, mit dem kann man nicht weiter diskutieren, völlig wurscht was ihr denkt oder glaubt zu wissen, an der realität lässt sich nichts ändern,

ebenso gilt, das da ein volk existiert das von kolonialen grenzen von einander getrennt wurde und es immer einen teil geben wird, der für eine wiedervereinigung kämpfen wird, und ich spreche hier nicht von der pkk. sie fordert komischerweise nicht mehr als eine dezentralisierung der türkei und die anerkennung der kurden als zweitvolk, das schliesst auch die kurdische sprache als amtssprache mit ein.

in diesem sinne beende ich hiermit diese diskussion


2x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 15:07
@Kc

Ja eben. Und beide Nationen sind selbständig.

Und falls deine Wege in der Türkei mal abseits der Touristenmetropolen von Istanbul, Antalya und Izmir sein sollten, beispielsweise in Batman, Diyarbakir, Hakkâri oder Şırnak gebe ich dir 100 Euro höchstpersönlich wenn du die Leute drüben türkisch reden hörst.

Bis auf Regierungsstellen und öffentlichen Plätzen redet man dort ausschließlich kurdisch.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 16:34
Hier relativiert und leugnet ein User den WIEDERHOLT und trotz Warnung es zu unterlassen den Terror der Verbotenen Terrororganisation PKK un die Verwaltung schaut zu !!

Darf man auch von nun ab, den Terror der Alkaida leugnen und es es gibt keine Konesequenzen ?

Darf man auch von nun ab, den Terror der Nazies relativieren leugnen und es es gibt keine Konesequenzen ?

Reno darf ja auch den terror der PKK relativieren und leugnen zum wiederholten mal, trotz warnung dies zu unterlassung!


Unglaublich, was hier abläuft!!!


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 16:48
Zitat von Reno27Reno27 schrieb: der für eine wiedervereinigung kämpfen wird
hatten kurden jemals einen eigenen staat? mir wäre das neu.




@nurunalanur
welcher teil relativiert?

und nein. man darf nicht.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 16:56
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:doppelmoral
Gang und gebe auf der Welt/Politik, kein türkisches Alleinstellungsmerkmal. Wenn die PKK Anschläge verübt wird man natürlich mit Gewalt reagieren. Ist ja nicht so das es eine Partei ist und sie auf Demokratischen Weg versuchen ein Kurdistan zu erreichen.
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:terrorismus oder rebellion, das wird überall anders definiert
Anschläge zu verüben kann man nicht als Rebellion bezeichen.
Wenn doch, muss diese Rebellion mit Gegenwehr ihres Gegener rechnen.
Ansichtssache. Wobei nur eine Gruppe von Rebellion spricht....

Die PKK wäre nicht so stark wie sie jetzt ist, wenn die ''Verbündeten und Freunde'' der Türkei sie Unterstüzten würden.
Die Amerikaner wollen ja auch das man mit ihnen Taliban am Hindukusch jagt bzw bei sonstigem Scheiß mitmacht, das ist kein Amerikabashing sonder einen Tatsache.
Ich spreche gar nicht davon das sie selber was tun sollen gegen die PKK, aber allein wenn man erlaubt hätte im Nordirak zu agieren (Amerika war ja lange genug Besatzungsmacht) hätte man sie weiter geschwächt die Terroristen.
Ich wäre ja dafür das die Kurden einen Staat im Nordirak bekommen sollten und die Türken ihr wichtigester Verbündeter werden sollten ! Klingt schwachsinn, aber ist möglich. Ein Zeichen der Versöhung. Aber ihr müsst es wohl verstehen das kein Land der Welt freiwillig bei solche Guerillas und Terroristen klein beigibt.


Edit: Wer weis wie viele Kurden bei Anschlägen der PKK ums Leben gekommen sind. Die Spinner erreichen gar nichts damit. Die machen alles so nur schlimmer.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 17:09
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:welcher teil relativiert?
Hier dieser Teil relativiert nicht nur er leugnet es auch noch in dem er behauptet es gäbe keine bewusste Anschläge der PKK gegen Zivil:
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:nein, denn das ist eine lüge. das zivilisten gelegentlich zwischen die fronten geraten, lässt sich im krieg leider nicht vermeiden. deshalb lässt man es garnicht erst dazukommen.
Beitrag von nurunalanur (Seite 19)

Das wäre so wie wenn man behauptet die Al-Kaida oder die Nzaies hätten niemals Zvilisten was angetna oder Terror gegen zvilvisten gemacht.

so ich bin raus.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 17:48
Zitat von KcKc schrieb:Die Menschen sollten endlich mal kapieren, dass sie ihr Kurdistan nicht bekommen werden, sondern sich als Teil des türkischen Staates verstehen.
tja, das hat die türkische gesellschaft verhindert, sie hätten den kemalismus mit mehr sozialismus und wneiger nationalismus gestalten sollen, dann wäre das möglich gewesen, heute ist es ehh zu spät mit einer islamistischen regierung.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 18:49
@baris

dein kommentar strotzt nur so von fehlern, aber ich will auch nicht weiter darauf eingehen denn ich habe diese diskussion satt, damit beenden wir es


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 18:53
Zitat von KcKc schrieb:Die Menschen sollten endlich mal kapieren, dass sie ihr Kurdistan nicht bekommen werden, sondern sich als Teil des türkischen Staates verstehen.
die menschen und auch du sollten endlich kapieren das jedem volk diese entscheidung selbst zusteht,


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 19:52
@Kc
hier übrigens die Meinung eines Experten, Professor Udo Steinbach von der Uni Marburg
An attack against the civilian population "does not bear the hallmarks of the PKK."
http://www.dw.de/dw/article/0,,16184270,00.html


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

22.08.2012 um 20:26
@Reno27

Man sollte sich aber auch mal überlegen, ob es zwingend die Maximalforderung eigener Staat sein muss.

Und ob man diese Forderung auch dadurch durchsetzen darf, dass man Unschuldige tötet.

Mach dir klar, dass deine tolle PKK auch ordentlich Schmutz am Mantel hat, die haben sich selbst schon zu Anschlägen bekannt ;)


Anzeige

melden