Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

12.04.2008 um 19:58
Man kann nach ablegen des Eides entscheiden ob man französischer Staatsbürger werden will oder nicht.

Stimmt schon mal nicht ,du mußt erst ne Zeit gedient haben!

Anzeige
melden

Fremdenlegion

12.04.2008 um 20:22
Die Deutschen SS-Soldaten sind da nicht nur hingegangen um ihrer Strafe zu entfliehen, viele wurden von den Franzosen auch angeworben, immerhin war die Waffen-SS zu ihrer Zeit wohl die haerteste Elite-Einheit schlechthin.


melden

Fremdenlegion

12.04.2008 um 20:26
"-In vielen Ländern, wie zum Beispiel Österreich und in der Schweiz, ist es für Staatsangehörige nach dem Gesetz verboten, für ein anderes Land Kriegsdienst zu leisten. Selbst der Dienst in der Fremdenlegion stellt für Österreicher nach dem Gesetz eine Straftat dar. Viele Österreicher, die nach ihrem Söldnerdienst auf dem Balkan wieder in die Heimat kamen, fanden sich vor dem Strafgericht wieder und wurden teilweise zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Zusätzlich kann einem Österreicher, der für ein anderes Land Kriegsdienst leistet, die österreichische Staatsbürgerschaft unwiderruflich entzogen werden.-"

"-In Deutschland ist es strafbar, deutsche Staatsangehörige „zugunsten einer ausländischen Macht“ „zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung“ anzuwerben.-"

Es ist verboten sie anzuwerben, es scheint aber nicht verboten zu sein freiwllig woanders zu dienen.


melden

Fremdenlegion

12.04.2008 um 20:29
Im uebrigen dienten einige Rechtsextremisten auch schon im Kosovo oder ueberhaupt am Balkan als Soeldner. Das makabere: Sie rennten in SS u. Wehrmachtsuniformen rum, die Bevoelkerung hat sich aber nicht daran gestoert.


melden

Fremdenlegion

12.04.2008 um 20:33
"-In Deutschland ist es strafbar, deutsche Staatsangehörige „zugunsten einer ausländischen Macht“ „zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung“ anzuwerben.-"

Dürfte im Zeitalter des Internet auch überflüssig sein,sie haben ja so gar ne eigene Rekrutierungshomepage ,genau wie die US Army.
Abgesehen davon,haben die auch gar kein Nachwuchsmangel


melden

Fremdenlegion

13.04.2008 um 11:54
Absoluter Quatsch, daß man nicht genommen wird, wenn man unehrenhaft aus der BW entlassen wurde.
Dann hätte man sich sicherlich auch gegen mich entschieden.


melden

Fremdenlegion

13.04.2008 um 23:57
@ basim: Deine Frage habe ich dir 10 Posts davo schon beantwortet.

@ bloodrocuted: Den Paragraphen nach IST ES verboten in einem anderen Land zu dienen.


melden

Fremdenlegion

14.04.2008 um 09:44
@habibi575
Es ist nicht verboten als Deutscher zur Legion zu gehen, schließlich ist die Legion eine reguläre und offizielle Armee. Wie es diesbezüglich in Österreich aussieht weis ich allerdings nicht.
Wie allerdings schon geschrieben wurde, ist es aber verboten Deutsche für die Legion abzuwerben. Geschieht dies, wird aber nur der Werber udn nicht der Abgeworbene strafrechtlich verfolgt.

@martialis
Die Problematik das man erst eine gewisse Zeit lang gediehnt haben muss un die französische Staatsbürgerschaft annehmen zu können, das man aber nach ablegen des Eides schon danach gefragt wird, habe ich schon ausführlich erklärt.

@vonschwartz
Deine Aussage ("Absoluter Quatsch, daß man nicht genommen wird, wenn man unehrenhaft aus der BW entlassen wurde.
Dann hätte man sich sicherlich auch gegen mich entschieden.") liest sich so als wärst du auch bei der Legion gewesen. Dann sag mir mal bitte bei welcher Einheit und unter wessen Befehls.

Und man wird mit einer unehrenhaften Entlassung aus der BW nicht von der Legion genommen.
Die Legion überprüft ihre Bewerber sehr genau. Sie wird sich sicherlich kein "faules Ei" ins Nest legen, ihm eine teure Ausbildung zum Elitesoldat finanzieren, immer mit der Möglichkeit vor Augen einen potentiellen Befehlsverweigerer oder Fahnenflüchtigen in den eigenen Reihen zu haben.


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 10:01
einen schönen guten morgen :-)
so wies aussieht sind hier ein paar legionäre?
war letzte woche in strasbourg.
allerdings war die kaserne die ich per Wegbeschreibung gefunden habe leer und wie es aussah auch schon länger.
auch das rekrutierungsgebäude war leer und auf mein klingeln keinerlei reaktion.
seid wann ist da keiner mehr und warum ädern die es nicht auf ihrer homepage?
will nun diese woche nach paris, kann ich da sicher sein jemanden anzutreffen?


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 10:28
@ich86
Warum das Büro in Straßbourg geschlossen war, weis ich nicht. Vieleicht ist es nur Stundenweise besetzt.

Ich kann dir auch nicht sagen wie es nächste Woche in Paris aussehen wird und ob du dort jemanden antreffen wirst.

Ich hab mich damals direkt in Aubagne (1er R.E.) gemeldet.


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 11:08
auf der offiziellen seite ist zu lesen das alle Büros den ganzen Tag das ganze Jahr über geöffnet sind.
Naja vielleicht klappt es ja in Paris da sind ja schließlich 3 Büros da findet sich sicher jemand :-)
Trotzdem danke für die schnelle Antwort


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 11:34
Kein Problem und halte uns mal auf dem laufenden, was daraus geworden ist und ob ich dich bald Waffenbruder nennen kann.


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 11:45
Gibt doch auch so ein Legionsforum im Netz (Österreich oder Schweiz),da musst nachfragen die kennen sich besser aus,zwecks Rekrutierung.


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 11:47
@einar -Was machste eigentlich jetzt?
Wie lange warst du dabei?
Und wieso hast nicht weiter gemacht?


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 13:23
@martialis
Jetzt arbeite ich wieder in der freien Wirtschaft. Ich bin selbstständig im Sicherheitsgewerbe. Darüberhinaus verdiene ich noch Geld als Halbprofi in einer Kraftsportart wo ich mein Können in der 1. Bundesliga zeige.

Zwischenzeitlich habe ich zu den Sprachen deutsch und französisch, die ich perfekt in Wort und Schrift behersche, noch englisch und spanisch gelernt. Hier würde ich meine Kentnisse als ausreichend in Wort und Schrift bezeichnen. Zudem behersche ich noch die schwedische Sprache, weil ich mal mit einer Schwedin verheiratet war (vor meinem Dienst in der Legion).

Ich war 5 Jahre dort.

Ich habe nicht verlängert, weil ich nach 3 Kampfeinsätzen "genug Elend gesehen" hatte, und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen wollte.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 13:27
Hört sich ja nach nem perfekten Leben an, wär ich nicht so gut erzogen würd ich sagen "zeit für Krebs!" aber das tu ich natürlich nicht! :D


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 13:39
@König_Rasta
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Leben.
Aber perfekt ist es allemal nicht, bin ja schließlich schon mal geschieden.
Ich habe immer versucht das Beste draus zu machen und nicht dumm zu sterben.

Aber eins musst du mir bitte erklären, was hat es mit dem Ausdruck "Zeit für Krebs" auf sich ?


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 13:48
Ne das is aus nem Witz, in dem jemand ein Perfektes leben hat und die pointe darauf rausläuft, dass es Zeit für ne Krankheit ist, aber war ja wie gesagt auch nicht ernst gemeint, hat ich nur grade eben im Hinterkopf und es musste raus!
Und ne Scheidung muss man ja zu den heutigen Zeiten mindestens einmal durch gemacht haben, sonst kann man ja nicht mitreden! :D


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 14:11
Ach so, habs verstanden. Ich hoffe mal das ich noch einige Jahre gesund leben darf.


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 14:14
Naja an der Fitness solls ja dann nicht liegen, wenn ich mir deine Posts so durchlese! :D


Anzeige

melden