Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

15.04.2008 um 14:22
Wieso Fitness ?

Anzeige
melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 14:25
Zitat von einareinar schrieb:Darüberhinaus verdiene ich noch Geld als Halbprofi in einer Kraftsportart wo ich mein Können in der 1. Bundesliga zeige.
Deshalb Fitness


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 14:35
Aso, verstehe


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 15:36
welchen dienstgrad kann man eigentlich als ausländer erreichen? offiziere werden doch nur franzosen, oder? interessantes thema übrigens mit der legion. hab damals nach meiner bundzeit auch mit dem gedanken gespielt.


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 15:46
Man kann auch als Legionär mit ausländischem Status Offizier in der Legion werden. Allerdings gehört dazu eine deutlich längere Verpflichtungszeit als die anfänglichen 5 Jahre und eine einwandfreie Führung während der Zeit in der Legion. Das gilt aber auch für Offiziersanwärter mit französischer Staatsbürgerschaft.


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 15:51
um offizier zu werden, setzt das ein studium vorraus oder kann man sich durch verdienste ect hochdienen?


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 16:02
Man kann sich "hochdienen" und natürlich sind Lehrgänge unerlässlich, sowie perfekte Französischkentnisse.

Alles, oder sagen wir mal das meiste was man sich im "früheren Leben" erarbeitet hat (z.B. Hochschulabschluss, Studium) zählen bei der Legion nicht. Natürlich wird man gemäß seinen Fähigkeitenb eingesetzt, aber es wird einem nichts angerechnet, was man in die Legion mitbringt.

So werden z.B. Dienstgrade der BW nicht anerkannt. Jeder macht die gleiche Ausbildung bei der Legion. Das hat den Vorteil das jeder Legionär körperlich auf dem gleichen Stand ist wie sein Waffenkamerad. Man bekommt keinen höheren Dienstgrad "vorgesetzt", der vieleicht körperlich nicht so Fitt ist und seine Streifen oder Pickel (siehe BW) nur durch seine Schulbildung erlangt hat und noch nie mit dem Arsch im Schlamm gelegen hat.


melden

Fremdenlegion

15.04.2008 um 20:27
Wie alt bist du einar?

Die Rente kriegt man doch erst ab 15 Jahre dienst,oder?


melden

Fremdenlegion

16.04.2008 um 08:38
@martialis
Ich bin 38 Jahre alt.

Ja, ab 15 Dienstjahren hat man einen Pensionsanspruch.


melden

Fremdenlegion

16.04.2008 um 23:56
Ich bin zwar alles andere als ein Kriegsfan, aber ich bin froh das es solche Einheiten wie die Fremdenlegion mit dieser Ausbildung gibt.

Wenn es drauf ankommen sollte braucht man eben mehr als eine coole Sonnenbrille und ne Knarre.

Ich habe nach vier Dienstjahren Bundeswehr noch eine Reserveübung gehabt, bevor ich KDV gestellt hatte. Und bereut habe ich das bis heute nicht, denn ich hasse halbe Sachen. Und die Bundeswehr ist in meinen Augen eine halbe Sache.


melden

Fremdenlegion

17.04.2008 um 05:49
@derDULoriginal

Mag sein,aber hat die Legion beispielsweise den WKII in Europa beeinflusst,denke nicht.
In Deutschland gibt es auch Eliteeinheiten z.B:Kampfschwimmer,das packen auch nur wenige.
Nichts gegen die Legion ,ich wollte da auch schon hin,aber wurde immer wieder abgehalten!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenlegion

17.04.2008 um 05:54
Ich habe nach vier Dienstjahren Bundeswehr noch eine Reserveübung gehabt, bevor ich KDV gestellt hatte. Und bereut habe ich das bis heute nicht, denn ich hasse halbe Sachen. Und die Bundeswehr ist in meinen Augen eine halbe Sache.
_____________________________________________________________________

Kommt auch stark darauf an wo und in welcher Einheit du warst ....

Wenn ich so an die Rommelkaserne in augustdorf denke... das sind auch nicht umbedingt die Helden des Heeres.....


KSK z.B. ist eine Spezialeinheit die überall auf der Welt trainiert...


melden

Fremdenlegion

17.04.2008 um 07:58
@martialis
Die Legion ist bisher nur bekannt durch glorios verlorene Schlachten in denen sie mit Bravour unterging.
So feiert man in der Legion den Cameronetag...fünfundsechzig Legionäre gegen dreitausend Soldaten des Mexikanischen Despoten Santa Anna,die Legion verlor zwanzig Legionäre,Santa Anna fünfhundert Mann,das ganze fand auf der Hazienda de camerone statt...Ola
Im Museum der Legion ist hinter Glas eine Hand ausgestellt,das letzte was übrigblieb von denen die bei der Schlacht von Din Bin Phu fielen.Bevor die Amis sich an Vietnam versuchten gingen schon die Franzosen baden.Din Bin Phu trägt auch den Beinamen die letzte Schlacht der Waffen-SS.
Auch am Monte Cassino ging die Legion in die Knie,ebenso in Algerien,im Tschad und gleich zweimal im Libanon.
Immerhin sorgt die Legion auch für Sicherheit in der Pariser Metro,sie führt sogar verirrte Touristen auf den richtigen Weg.Und hoffnungslos verwirren kann man sich in der Metro schnell.Wir eierten total entnervt einem Metromitarbeiter hinterher der hinter einer Tür verschwand,ich riss die Türe auf und da sassen ein gutes dutzend waffenstarrender Legionäre...ich "Scheisse,das war auch nix,also weitersuchen!" beim rausgehen tönte es hinterher "Ey Landsmann,was ist dein Problem"
Zwei Minuten bahnten uns fünf Legionäre den Weg durch die unterirdischen Menschenmengen die sich,angesichts der Bataille die sich da im Sturmschritt vorwärts bewegte,teilte wie das rote Meer vor den Hebräern


melden

Fremdenlegion

17.04.2008 um 07:58
Heisst die echt Rommelkaserne?


melden

Fremdenlegion

17.04.2008 um 08:03
@Warhead

Ja na und,das ist doch kein Argument gegen meine Aussage.
Wir haben Frankreich damals besetzt ,wo war denn da die glorreiche Legion.
Nochmals gesagt,ich bin fasziniert von der Legion,wenn ich 20 wäre würde ich sofort nach Strasbourg fahren!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenlegion

17.04.2008 um 08:04
Heisst die echt Rommelkaserne?
_______________________________-

Gnau heißt die General-Feldmarschl-Rommelkaserne


melden

Fremdenlegion

17.04.2008 um 08:08
Echt? Abgesehen davon das Erwin ein guter Feldmarschall war,hatte er doch dem Adolf und seiner Sache gedient?
Mir soll es recht sein,aber wundern tue ich mich in diesem Land über garnichts mehr:)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenlegion

17.04.2008 um 08:14
ja ihm zu Ehren hat man die Kaserne gebaut....es gibt viele Kasernen die nach alten Soldaten aus der Zeit benannt wurden da ist Rommel nicht der einzige Name.....

abgesehen davon ist Kaserne eh scheiße und voller Russen*landdeutschen*
die hauptsächlich russisch sprechen und wenn der Ausbilder auch noch son paar Wörtchen russisch sprechen kann, fehlt nur noch die Wodka-Pulle

Naja ich sehe die Legion nicht als Elite... da haben wir hier Deutschland besseres zu bieten


melden

Fremdenlegion

17.04.2008 um 08:21
naja über die Russlanddeutschen,die kein Deutsch sprechen,verkneife ich mir jetzt mein Kommentar.
Frage mich nur ,ob sie auch hier wären ,wenn Deutschland ein dritte Weltland wäre,aber egal!

Doch ich halte die Legion schon für Elite,die sind die ersten die sie reinschicken,bevor die reguläre franz.Armee anrückt (mal theoretisch gesehn)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenlegion

17.04.2008 um 08:28
ja...als Kanonfutter ..... damit sich die anderen erstmal i Bild von der Sache machen können


Anzeige

melden