Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

02.07.2008 um 09:27
Die Legion ist in dieser Beziehung ja recht großzügig, okay sie fordert ja auch!
Bis zu welchem Dienstgrad kann man aufsteigen? Gibt es da Unterscheidungen bezüglich der Nationalität des Legionärs?

Anzeige
melden

Fremdenlegion

02.07.2008 um 10:03
@Sumpfding
Theoretisch kann man bis zum Major aufsteigen. Zu diesem wird man aber nicht befördert sondern er wird unter allen Adjudant-Chef (2höchster Dienstgrad) in einem Wettbewerb ermittelt (also wird immer der Beste Major). Oder man wird zum Major durch außergewöhnliche Ernennung. Welche Verdienste man dafür allerdings vorweisen muss weis ich nicht. Ich kenne auch keinen Fall in dem ein Major ernannt wurde.

Die gewöhnlichen Manschaftesdienstgrade sind Legionär, Caporal und Caporal- Chef. Die Unteroffiziersdienstgrade sind Sergent, Sergent-Chef, Adjudant und Adjudant-Chef.
Dann kommen die Majore und dann der General.

Offizier kann man nur als französischer Staatsbürger werden. Da man aber breits nach 3 Jahren die französische Staatsbürgerschaft bekommen kann, kann man auch als anfänglicher "nicht Franzose" Offizier in der Legion werden.

Befördert wird man nach seinem Verdienst. Wenn man also nötige militärische Prüfungen besteht, wird man auch befördert.

Alle Unteroffiziere waren früher mal normale Legionäre. Man wird also immer als normaler Legionär eingestellt und "arbeitet" sich dann hoch. Dabei ist es unwichtig welche Schulbildung oder berufliche Qualifikation man mit in die Legion bringt. Das hat für jeden Legionär den Vorteil das er keinen Vorgestzten bekommt, dem die praktische Ausbildung fehlt und der nur z.B. durch seine Schulbildung den höheren Rang begleitet. Man wird also einzig und allein durch gute Leistungen befördert.


melden

Fremdenlegion

25.07.2008 um 13:18
Hallo zusammen

Also ich musste hier erst alles 2 mal lesen... bis ich da durchstieg...

Fremdenlegion: es gibt genug Internetseiten wo man sich "seriös" über die Dienstzeit etc informieren kann. Es gibt sogar Seiten von der Legion selbst, in allen Sprachen. Was da an Gerüchten geschrieben wird.. da stellen sich einem die Haare zu... na ja Ihr wisst schon..

Bevor es jetzt hier zu disskussionen kommt.. meine mat ist 162549 ich habe über 20 Jahre lang gedient was in Kolwesi seinen Anfang nahm. Damals war die Legion noch eine eigenständige Truppe. Und es wurde einem frei gestellt einen neuen Namen anzunehmen.

Mein damaliger Kommandant Cap. Lecerf ist heute General und wir waren noch in Corte stationiert das 2 R.E.I.

Mein sonstiger Werdegang ist uninteressant denn ich will hier nicht die Aussenpolitik Frankreichs diskutieren. und zum zweiten gibt es einen Kodex für den "angage volontaire" und den entlassenen Legionär mit dem "bon Conduit".

Was auch sonst noch ein Fundus für Interessierte währe sind die "AMICALE" die Vereine der ehemaligen Fremdenlegionäre wo man auch seriöse Infos bekommt. Wo allerdings "nur" Leute " drin sind die eine voll absolvierte Zeit haben.

So ich hoffe ein bisschen klarheit reingebracht zu haben.

P.S. In Marseille gibt es eine ausgezeichnete Bar, von einem ehemaligen deutschen Fremdenlegionär geführt. mal sehen ob jemand von den "Legionär" hier den Namen weis-.....

Bis anno dazumal
Legion Patria nostra
der
Schwarzgraue

Egal wann egal wo


melden

Fremdenlegion

26.07.2008 um 19:27
was für körperliche leistungen muss man bringen um in der Legion aufgenommen zu werden? und wie steht es mit der schulbildung, also ob man französisch sprechen muss?


melden

Fremdenlegion

26.07.2008 um 19:31
du musst körperlich fit sein bei der einstellung Untersuchung, mehr nicht, musst echt kein leistungs Sportler sein, aber ca 1km in 8 min musst schon können.

französisch werden sie dir schon beibringen mach dir keine sorge....


melden

Fremdenlegion

27.07.2008 um 09:12
Hi zusammen

Fitness.... die wird dir beigebracht so wie das Französisch auch. Aber......
Die ersten paar Tage oder Wochen wirst du dich in Aubagne aufhalten wo du durch einen Arzt untersucht wirst. Weiterhin ein Gespräch mit der Suretee folgt, zum überprüfen ob du Polizeilich ausgeschrieben bist. Danach wirst du diverse Gespräche mit einem Major absolvieren müssen.

Dies alles soll dir Zeit verschaffen zu überlegen ob du das wirklich willst. Schon in dieser Zeit wirst du einen 8km lauf absolvieren müssen. Eine leichtere Ausgabe des 8km TAP der dann später jeden zweiten Tag absolviert wird.

Sobald du in Castelnaudary bist wirst du jeden "zweiten" Tag Französisch Unterricht bekommen.. Und singend zum Essen marschieren... hm es geschieht eigentlich alles singend. (Ich hasse singen)

So wenn noch mehr Fragen sein sollten... gerne wieder


Gruss
der
Schwarzgraue


melden

Fremdenlegion

27.07.2008 um 12:44
Ich habe den ganzen Thread aus zeitgründen nicht gelesen.. Nehmen die jedes Alter
Alter auf ? oder mit begrenzung ??


melden

Fremdenlegion

28.07.2008 um 08:52
Hi "sensibel"

Alter.... Das ist so eine Sache.. sie nehmen Leute ab 18 Jahren... also der Volljährigkeit...
Aber noch lieber nehmen sie Leute mit militärischer Vorbildung... Die Obergrenze liegt im Bereich der 40er wobei diese Grenze aufgestellt wurde wegen der Rente.

Da die heutige Legion eine Hoch motivierte und auf höchstem Niveau ausgebildete Spezialtruppe ist haben sie es lieber wenn man so um die 20 Ist und eine wie oben schon erwähnte Grundausbildung hat.

So ich hoffe in deine Fragen ein bisschen Licht gebracht haben zu können.

Gruss
Der
Schwarzgraue


melden

Fremdenlegion

28.07.2008 um 16:22
was für körperliche leistungen muss man bringen um in der Legion aufgenommen zu werden? und wie steht es mit der schulbildung, also ob man französisch sprechen muss?
-----------------------------------

Also du solltest schon das Deutsche Sportabzeichen haben, am besten schon einen Militärischen Hintergrund. Franzöisch sollstest du schon beherrschen. Denn alle Befehle werden in Franzöisch gesprochen.


melden

Fremdenlegion

07.08.2008 um 13:26
Eine neue Chance für ein neues Leben ...
Sie wollen Ihre Vergangenheit hinter sich lassen, ein neues Leben beginnen...? Die Fremdenlegion bietet Ihnen diese einmalige chance ! Egal welcher Herkunft, Religion oder Staatsangehörigkeit, Zeugnisse und Schulausbildung, selbst Ihr Familienstand oder Ihre berufliche Situation ; die Fremdenlegion bietet Ihnen eine neue Chance für ein neues Leben...

Kommen Sie zu den 7699 Legionären aus 136 Ländern und konstruieren Sie sich eine außergewöhnliche Zukunft in der „Ehre und Treue“ grundlegende Werte sind...

Die Legion von heute
7699 Mann, davon 413 Offiziere, 1741 Unteroffiziere und 5545 Mannschaftsdienstgrade
in 11 Regimentern.

Abenteur jeden Tag
Mit Ihrer Verpflichtung in der Fremdelegion sind Sie sicher jeden Tag neue Abenteuer zu kennen. In Frankreich (Inlandeinsätze, Manöver, Übungen), in Überseedepartements und Territorien (Französisch Guyana, Neu Kaledonien, Reunion, Antillen...) oder in Auslandseinsätzen.

Auslandseinsätze
Friedenerhaltung oder Wiedereinstellung, Interposition, Kontrolle von Menschenmengen... die Legionäre passen sich allen ihnen anvertrauten Missionen an : (1990-1991 : Golfkrieg ; 1992-1993 : Kambodga, Somalia ; 1994 : Ruanda ; 1993-2003 : Bosnien, Kosovo, Mazedonien; 1996 Republik Zentralafrika...)


Die Legionäre sind heute eingesetzt in Afghanistan, im Kosovo, im Tschad, an der Elfenbeinküste und überall dort wo Frankreich sie braucht.
Wo immer sie eingesetzt sind, in den Departements und Territorien in Übersee, für kurzzeitige Missionen oder in Auslandseinsätzen, die Ehrencodex leiten ihre Wege.
Sold
Während der ersten Jahre als Legionär bis zum Dienstgrad des Caporal (Hauptgefreiter), im Normalfall zwischen 2 und 4 Jahre, sind Sie kostenlos bekleidet, verpflegt und untergebracht.



Eingangssold : 1043 € / Monat ; freie Unterkunft und Verpflegung.



Urlaub 45 Wochentage / Jahr.


Beispiel
(Soldhöhe vom November 2007)
GRADE DIENSTZEIT 1°RE 2°REP * 3°REI ** 13°DBLE ***
Leg 10 Monate 1205 € 1460 € 1433 € 3567 €
Cpl 03 Jahre 1226 € 1480 € 1452 € 3626 €
Cch 10 Jahre 1303 € 1607 € 1600 € 3939 €
Sgt 7 Jahre 1351 € 1648 € 1650 € 3929 €
Sch 10 Jahre 1779 € 2095 € 1945 € 4186 €
Adj 17 Jahre 2007 € 2140 € 2180 € 4748 €
Adc 21 Jahre 2078 € 2427 € 2477 € 4818 €


Netto (nach Abzügen, außer zusätzlicher Krankenversicherung)

* mit Zulage für Luftlandetruppen
** mit Zulage für Übersee-Departement
*** mit Zulage für Auslandsaufenthalt
Zuzüglich verschiedener Ausgleiche.
Ehrencodex

Artikel 1
Fremdenlegionär,
Du bist en Freiwilliger der dem französischen
Staat mit Ehre und Treue dient.
Artikel 2
Jeder Fremdenlegionär ist Dein Waffenbruder, gleich welcher Staatsangehörigkeit, Religion oder Rasse er ist. Du fühlst Dich ihm immer verbunden, wie es die Zusammengehörigkeit einer großen Familie erfordert.

Artikel 3
Du hältst die Traditionen in Ehren, dienst mit Treue Deinen Vorgesetzten. Disziplin und Kameradschaft sind Deine Stärke, Mut und Ehre sind Deine Eigenschaften.
Artikel 4
Du bist stolz Fremdenlegionär zu sein. Deine Uniform, immer tadellos und elegant, beweißt es. Dein Benehmen drückt Bescheidenheit und gute Erziehung aus. Dein Platz in der Kaserne ist immer anstandslos sauber und aufgeräumt.
Artikel 5
Du bist ein Elitesoldat;
Du hältst Dich durch unerlä
ßliches und konsequentes Training in Form.
Deine Waffe pflegst Du als wäre es ein Stück von Dir.
Artikel 6
Der Auftrag ist Dir heilig, Du führst ihn aus im Respekt der Gesetze, Kriegsgebräuche, internationalen Abmachungen und wenn nötig, im Einsatz Deines Lebens.
Artikel 7
Im Kampf handelst Du ohne Leidenschaft und Hass. Du achtest Deine besiegten Feinde. Unter keinen
Umständen gibst
Du Deine Gefallenen,
Verwundeten oder Waffen auf.

Wo verplichten ?
Keine Verpflichtung möglich außerhalb dem französischen Mutterlands. Die An- (und eventuell Rück-) Reisekosten, sowie das eventuelle Visum, sind zu Ihren Lasten.
Paris
Lille
Nantes
Strasbourg
Aubagne
Bordeaux
Lyon
Marseille
Nice
Perpignan
Toulouse

Das Musikkorps der Fremdenlegion
Botschafter par excellence der Fremdenlegion, das Musikkorps, etwa sechzig Musiker, Unteroffiziere und Mannschaften, vertritt die Fremdenlegion in Franckreich und im Ausland (Hong-Kong, Amsterdam, London, Brussels, Halifax, Sankt Petersburg, Wonju, Berlin, Kopenhagen, Ystad...).
Gewünschtes Profil der Musiker :

--------------------------------------------------------------------------------
Fließendes Notenlesen
Regelmäßige Praktik eines Blas-Order Perkussionsinstrumentes
Wenn möglich, Erfahrung in einem zivilen oder militärischen Orchester


Chronologische Reihenfolge
Strecke des Kandidaten
Phase Information Dauer
A

U

S

W

A

H

L
In einem Informationsbüro der Fremdenlegion 1 tage
Empfang Auskunft
Anfang der Zusammenstellung der Unterlagen für die Verpflichtung
Erstauswahl 1 bis 3 tage
In einem Bewerbungsbüro der Fremdenlegion Curso del candidato
Erstes Sicherheits und Begründungsgespräch Ärztliche Untersuchung Ende der Zusammenstellung der Unterlagen für die Verpflichtungt
Unterschrift der Verpflichtung
Auswahl 1 bis 10 tage
Im Bewerbungszentrum der Fremdenlegion in Aubagne
Psychotechnische Tests :
Logiktests ohne Gebrauch jeglicher Schulausbildung
Vollständige ärztliche Untersuchung Sporttest Sicherheits- und Vorstellungsgespräch
Test der Persönlichkeit (Ergänzung der Psychotechnik)
Verpflichtungskommission
Unterschrift und Übergabe des endgültigen Vertrages. 7 tage
Eingliederung

Ablauf der Ausbildung
Phase Grundausbildung im 4. Fremdenregiment Dauer
A

U

S

B

I

L

D

U


N

G
Grundlegende Ausbildung
Anpassen an das militärische Leben im Gelände, Zusammenhalt und Vermittlung der Kultur der Fremdenlegion. 4 Wochen
Marsch Képi blanc und Übergabe des Képi blanc 1 Wochen
Technische und praktische Ausbildung (Kaserne und Gelände) 3 Wochen
Gebirgsausbildung (Formiguères in den Pyrénéen) 1 Wochen
Technische und praktische Ausbildung (Kaserne und Gelände) 2 Wochen
Prüfung und Verleihung des elementaren technischen Zeugnis (CTE) 1 Wochen
Raid Marsch, Ende der Grundausbildung 1 Wochen
Führerschein (PKW /LKW) 1 Wochen
Abgang nach Aubagne zur Versetzung 1 Wochen
Versetzung in eines der 11 Regimenter der Fremdenlegion


http://www.legion-recrute.com/de/ (Archiv-Version vom 29.07.2008)

Wer sonst noch frageb hat. Kein Problem


melden

Fremdenlegion

07.08.2008 um 13:35
Hab da eine Frage !

Wie ist es mit der Sprache in der Legion wie wann und muss man Französisch können ? Ein Kumpel aus dem Gsg9 meinte man hat nur noch ein halbes Jahr zeit dafür und darf dann wieder Heim wenn man es nicht drauf hat !
Habe mich letztes Jahr fast dafür entschieden das ich zu Legion gehe !


melden

Fremdenlegion

07.08.2008 um 13:36
permanent. Alles läuft auf Franzöisch ab.


melden

Fremdenlegion

07.08.2008 um 13:43
Ja aber ich komm ja nicht in die Truppe und kann die Landessprache ! Es gibt doch bestimmt ne Frist ab wann ich es drauf haben muss oder ?


melden

Fremdenlegion

07.08.2008 um 13:56
ja, du mußt ja auch nicht die Literatur verstehen. Aber alle Befehle ect erfolgen auf Franzöisch, letzendlich wenn du fast 24 Stunden von der Sprache umgeben bist, wirst du da auch reinfinden.



Um das zu erreichen, werden sie kurzerhand zu "Belgiern" erklärt und dienen so ihre Zeit ab. Doch egal aus welchen Ländern die Betreffenden kommen, alle müssen die gleichen Anforderungen erfüllen.

Ü Mindestalter 17 Jahre
Ü Nicht älter als 40 Jahre
Ü Besitz eines Ausweises, Reisepasses oder einer beglaubigten Identitätsbescheinigung
Ü Bestehen der ärztliche Untersuchung
Ü keine erheblichen Vorstrafen
Ü Brille ist möglich
Ü Französischkenntnisse nicht benötigt


Der Legion beizutreten ist relativ einfach. Hierzu muss der Bewerber lediglich nach Frankreich fahren und in die nächste Polizeistation gehen. Dort äußert er den Wunsch der Legion beizutreten und wird von einem Angehörigen der Legion, meist ein niederer Unteroffizier mit einem Fahrzeug abgeholt. Dieser bringt den Bewerber zu einem Sammelpunkt, meist einer Armeekaserne. Dort werden erste Fragen gestellt und die ersten Tests getätigt. Nach kurzer Verweildauer wird der Bewerber zu einem Vorposten der Legion gebracht und verbringt dort ein paar Tage bis er von dort abgeholt wird und dann mit dem Zug nach Aubagne fährt. Im dortigen Hauptquartier und Heimat des 1.RE werden die Bewerber erst einmal befragt. Durchschnittlich verbringen sie zwei bis drei Wochen in Aubagne. Bei der Ankunft werden den Bewerbern alle persönlichen Sachen abgenommen und sie erhalten gebrauchte Kampfanzüge. Währenddessen erlernen die Bewerber schon die Grundzüge der französischen Sprache, dann beginnen die verschiedenen Tests. Neben medizinischen, IQ- und, psychologischen Tests, durchlaufen die Bewerber auch eine Sicherheitsprüfung. Nach Bestehen dieser Tests erhalten die Bewerber den berüchtigten Haarschnitt, "Boule à zéro" genannt. Es besteht für die künftigen Legionäre auch die Möglichkeit ihren Namen ändern zu lassen und einen anderen anzunehmen, aus was für Gründen auch immer. Sollte jemand nach dem Legionär fragen, und es betrifft keine schwerwiegenden Verbrechen, so wird man verneinen, dass der Betreffende in der Legion dient. Während der Tests müssen die Bewerber trotz des straffen Tagesablaufes noch zusätzlichen Dienst wie Putzen oder Sport erledigen. Sollte ein Bewerber all diese Hürden schaffen und unterschreibt den 5 Jahres Vertrag, so beginnt er mit der Grundausbildung im 4.RE. Allerdings ist es nicht so, dass die Legion jeden nimmt, über 90% der Bewerber scheitern schon beim Einstellungsverfahren.




Die Grundausbildung ist im Vergleich zu anderen Armeen körperlich sehr fordernd. Schlaflosigkeit steht an der Tagesordnung und es hagelt für jede Kleinigkeit Strafen. Jeden Tag wird Französisch-Unterricht erteilt, da alle Befehle in Französisch ausgegeben werden. Außerdem müssen die Rekruten alle Legionslieder auswendig singen können


melden

Fremdenlegion

07.08.2008 um 14:20
Danke für die tolle Auskunft ! Merci


melden

Fremdenlegion

07.08.2008 um 14:47
Hallo Razorback ,

es ist "Helmut ........". Die Bar ist im alten Hafen von Marseille.


melden

Fremdenlegion

09.10.2008 um 22:50
Hello an alle hab ein paar fragen über die Legion wie sieht das aus mit einer vorstrafe und ich diene im Österreichischen bundesheer aber ich würd mich gerne zur Legion melden

Da Boss87


melden

Fremdenlegion

09.10.2008 um 22:58
Vergiß das lieber.

Die Fremdenlegion als Auffangbecken der Gestrauchelten ist längst überholt, heute wirst Du da genaustens überprüft.

Außerdem machst Du dich strafbar wenn Du dich zur Fremdenlegioan anmeldest, selbst wenn sie dich nehmen würden (oder sogar schon der Versuch), was ich mit einer Vorstrafe allerdings nicht glaube.

Verding Dich lieber als Söldner, da ist die Bezahlung auch besser.



2x zitiertmelden

Fremdenlegion

10.10.2008 um 01:10
Um "mal was anderes" zu machen, hat die Fremdenlegion seit Jahren einen grossen Reiz.
In Französisch hatte immer ein "sehr gut" (2/3 Geschwistern sind Dolmetscher :D),
ich liebe die körperliche Herausforderung und auf den "normalen Werdegang" stand ich ohnehin noch nie.

Was hält mich hier? ;)


melden

Fremdenlegion

10.10.2008 um 10:07
Außerdem machst Du dich strafbar wenn Du dich zur Fremdenlegioan anmeldest, selbst wenn sie dich nehmen würden (oder sogar schon der Versuch), was ich mit einer Vorstrafe allerdings nicht glaube.
@Daak

Diese Aussage ist definitiv Falsch.

Man macht sich nicht strafbar wenn man in der BRD seinen Wehrdienst absolviert, ihn verweigert hat oder untauglich ist, also ausgemustert wurde (wobei man bei Untauglichkeit wohl nicht zur Legion kommt). Würde man sich strafbar machen, wären ca. 30 % der Legionäre in Deutschland gesuchte Verbrecher (es gab Zeiten da bestand die Legion zu über 70 % aus deutschen).

Es ist lediglich strafbar jemanden für die Legion anzuwerben.
Zitat von DaakDaak schrieb:Verding Dich lieber als Söldner, da ist die Bezahlung auch besser.
Die Aussage ist auch falsch.

Es spricht nix dagegen, wenn man sich damit identifizieren kann, einer Söldnerarmee beizutreten (z.B. Dyncorp International, Blackwater, Kroll Security International, MPRI, ArmorGroup). Wobei man bedenken sollte, das private Securityfirmen und nichts anderes sind Söldnerarmeen, nicht an direkten Kampfhandlungen teilnehmen und eine gewisse militärische Vorausbildung nachweisen müssen. So wird z.B ein durchschnittlicher BW-Soldat oder Bundesheersoldat wahrscheinlich nicht von solchen Firmen angeworben werden. Sie können deutlich besser qualifiziertes Personal in Form von ehemlaigen Soldaten der US-Ranger, der Special Forces und der Green Berets bekommen.

Weiterhin muss man, soviel ich weis, die Staatsangehörigkeit des Landes besitzen, wo der Sitz der Securityfirma ist. So werden z.B. in den oben genannten Firmen nur Soldaten mit der amerikanischen Staatsbürgerschft angeworben.

Die Bezahlung, da gebe ich dir recht, wäre ein Grund in ein solches Unternehmen zu wechseln. 10.000 $ (entspricht ca. 7.000 €) und mehr pro Monat nur bei Blackwater (das größte private Securityunternehmen am Markt; andere Unternehmen bezahlen deutlich weniger) sind auch nicht die Welt, bedenkt man, das man sich davon noch z.B. selber verpflegen und Krankenversichern muss (im Vergleich dazu hat ein gewöhnlicher Carporal nach 2 Jahren bei der Legion 3.600 € mit Auslandszulage; nach allen Abzügen; Verpflegung und Unterkunft frei). Zieht man von den 7.000 € des Söldners noch die Steuern sowie die Kosten für seine Verpflegung und die Krankenversicherung ab, wird er nicht nenneswert mehr verdienen als der Carporal bei der Legion.

Von daher und, da zumindest für mich ein gewisses Maß "Überzeugung für die Sache" zum "Soldatsein" dazugehört ist es keine Alternative zur Legion. Unter den Gesichtspunkten muss jedoch jeder für sich selber entscheiden ob er diesen Weg gehen will.

@Boss87

Das kommt auf die Vorstrafe an.
Beruht sie z.B. auf einem Gewaltverbrechen wirst du wenig Chancen haben zur Legion zu kommen. Handelt es sich bei der Vorstrafe allerdings z.B. um einen Eintrag der mit dem Straßenverkehr zusammenhängt (Alkohol am Steuer), kannst du ohne weiteres genommen werden.

Was deinen Dienst bem Bundesheer angeht kann ich dir sagen, das erlangte Dienstgrade bei anderen Streitkräften bei der Legion keine Beachtung finden. So fängt z.B ein ehemaliger deutscher Leutnant mit dem gleichen Dienstgrad in der Legion an wie ein Legionär, der noch in keinem Heer dienst getan hat. Du musst dich, wie jeder ander Legionär auch, von unten "hochdienen". Allerdings können bereits erworbene Spezialkentnisse bezüglich deiner späteren Verwendung berücksichtigt werden. Das ist wie bei anderen Streitkräften wo z.B. ein gelernter KFZ-Mechatroniker eine größere Chance hat in ein InstBtl zu kommen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

@niurick

Hier könnte dich deine Familie, Frau oder Freundin halten.

Bekanntlicher Weise darf man in der Legion anfangs nicht heiraten und muss diesbezüglich zu gegebener Zeit erst einen Antrag stellen. Geht man bereits als verheiratet zur Legion wird man dort als "unverhairatet" geführt.

Man hat auch nicht jedes Woende Ausgang und kann somit nicht reglmäßig seine Familie besuchen. Dies wird durch Überseeeinsätez zusätzlich noch erschwert.

Aber wenn man eine besondere Herausforderung sucht, kein 08/15 Soldat sein möchte, an Auslandeinsätzen interesse hat und mit den bereits erwähnten Einschnitten im Familienleben leben kann, kann die Legion eine echte Alternative sein


Anzeige

melden