Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

10.11.2011 um 22:18
@totesteufel

Naja einfach mal auf gut Glück dort melden und sagen das man kommen will bringt nicht viel. Es ist immernoch eine Französische Einheit, das heißt ein wenig Französisch sollte man können. Außerdem ist gut unterwegs noch viel zu wenig für die Legion.
Call of Duty ist nicht immer echtes Leben.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenlegion

10.11.2011 um 22:38
Dummerweise kann man im echten Leben nach dem Tod nicht noch mal das Spiel neu starten.


melden

Fremdenlegion

11.11.2011 um 11:01
@DTM

Das sagte ich doch bereits. Ich wollte nur bestätigen dass es nicht so ist^^


melden

Fremdenlegion

11.11.2011 um 14:20
@RuleHenderson nur so zur info ich bin nicht son gamer wie andere.... eig spiele ich selten bin mehr unterwegs zb jeden tag im sommer 30km zu arbeit und wieder zurück mit dem rad^^ und brauche dafür aber nur eine gute stunde reicht noch nicht für tourn rennen aber mir reicht es^^

aber dort melden werde ich mich aufjedenfall sobald ich mit meiner lehrefertig bin also eh früherstens in 2 jahren.... bis dort hin kann man noch einiges schaffen...


melden

Fremdenlegion

11.11.2011 um 17:24
@totesteufel

Stellst du dir das wirklich so einfach vor? Nach der Lehre mal eben zu Legion?
Wenn du dort keine militärische Ausbildung vorweißen kannst sinken deine chancen rapide.
Und mit Vorstrafen, kannste dort höchstens mal durchwischen.


melden

Fremdenlegion

12.11.2011 um 10:00
@totesteufel

Also waffenverbot in Österreich ist ja mal ne auslegungssache. Gibt welche die dürfen nicht mal Klappmesser besitzen und dann gibt es welche wo es bei Schusswaffen beginnt.
Wenn dur zur Legion willst musst du erst mal einen Abgeschlossenen Wehrdienst vorweisen können und mit vorstrafen wird das zumindest in Österreich recht schwer da Heeresunwürdig.


melden

Fremdenlegion

12.11.2011 um 13:08
@tecana

naja waffenverbot auf lebenslang und ALLE waffen aber halt nur gültig in östereich...
sprich untauglich für bundesheer...


melden

Fremdenlegion

12.11.2011 um 15:05
sag mal, totesteufel ... ich bring deine Delikte nicht so recht unter einen Hut (bin selber ein alter Hefinger):

also da war die Falschaussage.
Hast das Gericht angelogen als Zeuge, um einem Kumpel die Mauer zu machen?
Kannst ja nur Zeuge gewesen sein. Falschaussage als Angeklagter gibt es ja nicht.
Was hast ausgefaßt dafür? Paar Monate bedingt?
Wäre für die Legion wohl kein Problem, denn es zeugt von guter Kameradschaft. ;-)

der Raub.
das war scheint's mit einer Waffe. Richtig?
Somit auf keinen Fall minderschwer.
Für bewaffneten Raubüberfall gibt's in Österreich aber nicht nur ein Waffenverbot, sondern mehrere Jahre Schmalz. Sogar bei Ersttäterschaft fährst du da sofort ein.

Wieso scheint das also in Deinem Strafauszug nicht mehr auf?
Waren es Jugendstrafen? Muß eigentlich, da sie bereits getilgt sind.

Jetzt hast also nur noch den Bruch dirn.
Hast du den als Erwachsener gedreht?
Bedingt verurteilt worden oder abgeschmalzt?
Wann hast du die Tilgung?


melden

Fremdenlegion

12.11.2011 um 22:58
@lucona

also das mit der falschaussage war so das ich bei einer einvernahme bei der polizei gelogen habe. und ja ich hab nen freund gedeckt = 40 sozialstunden

der raub war ohne waffen und war ein schwerer raub....
das waffenverbot habe ich 1,5 jahre zuvor ausgefasst als mich die polizei nicht in ruhe gelassen hat und ich sie dann bedroht habe.... = 3 jahre bewährung mit 960€ aber nur wenn ich nochmals etwas mache. aber das reicht nicht für den leumund

und beim bruch habe ich nochmal 3 jahre bewährung bekommen + bewährungs helfer und noch mal ca 600€ wenn ich nochmals etwas mache^^


war bei allen straftaten unter 18!

also glaubst du das ich da noch in die legion komme?!

lg und danke für die antwort


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

13.11.2011 um 01:02
Zitat von totesteufeltotesteufel schrieb:also das mit der falschaussage war so das ich bei einer einvernahme bei der polizei gelogen habe. und ja ich hab nen freund gedeckt
alles klar. sehr brav.
Bist also kein Wamser. Man dreht keinen Haberer irgendwo hinein.
Das macht man nicht.

aha, dann
schwerer Raub, ... Bedrohung ... aber das reicht nicht für den leumund
Gott segne das österreichische Jugendstrafrecht! :-)
wenn du das als Erwachsener zamdrehst, dann hast mindestens den Vierer - bei Ersttäterschaft. :-(
Zitat von totesteufeltotesteufel schrieb:und beim bruch habe ich nochmal 3 jahre bewährung bekommen
schön, ich sehe schon, bist auf dem Weg der Besserung. Bist auf ein harmloseres Delikt umgestiegen ;-)

Den Bruch kriegst nach 5 Jahren getilgt. Dann ist dein Strafauszug wieder leer. Aber ganz leer kriegst du ihn nie mehr!

Leumundszeugnisse können nämlich zwei verschiedene Wortlaute haben.

1. bei wirklich unbescholtenen Leuten steht da: "Gegen XXX liegt nichts vor."
2. bei Leuten mit getilgten Delikten steht: "Gegen XXX liegt derzeit nichts vor."

Und das wissen sie sicher auch bei der Legion, was dieses schöne Wörtchen "derzeit" bedeutet. Die können dort nämlich auch Deutsch.

Das wirst du in deinem künftigen Arbeitsleben noch oft merken. Jeder Personalchef kennt dieses berühmte "derzeit".
(Soviel übrigens noch ganz allgemein zur berühmten Resozialisation. Trotz allen schönen Bemühungen trägst du deine Hundemarke bis zum Tode.)
Zitat von totesteufeltotesteufel schrieb:also glaubst du das ich da noch in die legion komme?!
das weiß ich wirklich nicht. Ich bin nie in der Legion gewesen. Gott behüte.
Ich habe früher bei verschiedenen Aufenthalten in Französisch-Guyana die Jungs zwar oft gesehen, und manchmal in Cayenne auch mit denen in den Kneipen gesoffen, wenn sie frei hatten, aber über ihren Dienst und die Rekrutierungsbedingungen weiß ich nichts. Ich meine aber, daß mal einer gesagt hat, daß ein abgeleisteter Militärdienst in einer Armee Grundvoraussetzung ist. Die fangen dort nicht bei Adam und Eva an.

Was ich aber in den letzten 15-20 Jahren so beobachten konnte, kommen die niederen Dienstgrade alle aus Osteuropa (russische Tschetschenienkämpfer und Soldaten, die in den Ostblockstaaten halt eine gute militärische Ausbildung bekommen haben, und so halt - das ist mehr nach dem Geschmack der Legion).
Allerdings werden sie bei dem miesen Sold, den sie zahlen, auch kaum Westeuropäer finden. Die kriegen ja lächerlich wenig für die Ehre, für Frankreich notfalls den Kopf hinhalten zu müssen.

Wer eine gute Ausbildung bei der Bundeswehr hat, oder auch als Ranger beim österr. Bundesheer, der geht natürlich zum Ami. Was will er denn bei den Franzosen? Beim Ami bekommt er an einem Tag das, was die Legion in einem Monat bezahlt.

Westeuropäer habe ich bei der Legion wirklich seit Ewigkeiten keine mehr gesehen. Früher, in den 60/70/80er Jahren schon, aber danach nicht mehr. Außer höhere Offiziere, die schon ewig dabei sind natürlich.

Aber es gibt ja da, wie schon gepostet wurde, so ein Rekrutierungsbüro. Da werden ie dir schon den nötigen Fragebogen schicken. Und sich bewerben kostet ja nichts.


melden

Fremdenlegion

21.03.2012 um 19:24
wie genau läuft das von der bewerbung bis hin zum einziehen ab? Und wielange ungefähr? habe ich noch zeit zwschendurch meine angelegenheiten zu regeln?


melden

Fremdenlegion

12.10.2012 um 21:33
Ok also ich sehe es gibt hier genügend Leute die zur Legion gehen würden und es gibt hier auch einige die anscheinend dort gewesen sein sollen. Also da wo ich herkomme ist das Landesverrat und dann wars das mit meinem Zuhause. Weiss ja nicht wie das bei euch so aussieht.

Also warum ich schreibe: War einer von euch schon einmal in Russland und hat die 3 Monatige Grundausbildung der Speznas, Amon und GRU mitgemacht?


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

12.10.2012 um 21:37
Zitat von LiShangLiShang schrieb:der Speznas, Amon und GRU mitgemacht?
Wenn dann macht man doch nur eine Ausbildung oder ?

Warum ist das Landesverrat ?
Warum sollte das bei uns anders sein ....und WO kommst du den her ?

Hier kann jeder machen was er will. Das einzige Problem das du haben könntest wäre ein Sommer Terrorcamp, das könnte die einreise erschweren. Aber sonst......

Und WENN jemand diese Ausbildung mitgemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen das die Leute darüber reden. Zumindest gehören da meistens immer die Leute dazu die man am wenigsten erwartet.

Wir sind einfach verzogen von Hollywood !


melden

Fremdenlegion

13.10.2012 um 01:28
Es gab mal eine Zeit, in der wurden bei der Legion keine Fragen gestellt, woher ein Interessent kommt, weshalb er zur Legion will, solange er die körperliche Fitness, sowie passende Eigenschaften für einen Soldaten mitbrachte.

Mörder, gesuchte Schwerverbrecher aller Art und Länder, nutzten die Legion um sich rein zu waschen, mit einer neuen Identität in Aussicht.

Nach ausgiebiger Aufmerksamkeit durch die Medien, was diesen Zustand angeht, macht die Legion seitdem einen Identitätscheck, nimmt keine gesuchten Strafttäter mehr auf.


melden

Fremdenlegion

16.10.2012 um 06:33
Text
@lucona

Eine militärische Ausbildung ist keineswegs Vorraussetzung.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Man kann kommt sehr wohl in die Legion ohne Ausbildung und fängt von ganz von vorne an.
Text
@phenix

In Österreich ist es illegal einer fremden militärischen Einheit beizutreten.
Bei Missachtung droht Verlust der Österreichischen Staatsbürgerschaft.


5x zitiertmelden

Fremdenlegion

16.10.2012 um 08:38
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Man kann kommt sehr wohl in die Legion ohne Ausbildung und fängt von ganz von vorne an.
Das wird auch der Regelfall sein.
Wenn man sich mal die Mindestanforderungen ansieht, dann ist das schon ganz schön happig was die so suchen.
Diese sportlichen Leistungen sind auf Leute um die 23-25 ausgelegt.
Da hat man ggf. gerade mal nen normalen Wehrdienst hingelegt, dessen übliche Ausbildung nun als militärische Grundeinweisung durchgehen kann, allerdings nicht als echte Ausbildung.
Selbst wenn man sagen wir mal als 30 jähriger ne wirkliche militärische Ausbildung genossen hat und die Anforderungen noch erfüllt, so wird man kaum genommen werden, da es wie gesagt Mindestanforderungen sind.
Ein jüngerer Bewerber wird bessere Ergebnisse vorlegen können, weit weniger anfällig sein. (Rücken, Kniee usw.)

Wer ne ordentliche militärische Ausbildung hat, ist geldmäßig sowieso bei den contractors besser aufgehoben. Armorgroup, Academi und wie sie alle heißen zahlen in den entsprechenden Gebieten bis zu 600 Dollar am Tag :D


melden

Fremdenlegion

16.10.2012 um 13:10
Dazu eine interessante Geschichte, wie ich finde; vor einigen Jahren war ich mit meinem Bruder in Skandinavien unterwegs, haben dort mit einem Privatmensch eine Tour zu den Fjorden gemacht auf einem alten Eisbrecher. Der Kerl war etwa 2 Meter groß, hatte keinerlei Körperbehaarung wie es schien, trug eine kreisrunde Brille und einen langen, schwarzen Mantel und irgendwie schwer einzuschätzen, was das Alter anging, vielleicht so um die 40- also echt ne Erscheinung.

Auf dem Eisbrecher, wo noch etwa ein halbes Duzend anderer Reisender mit uns waren, bekam er wohl mit, wie wir Deutsch miteinander sprachen und so redete er uns ebenfalls in einem- nicht ganz akzentfreien Deutsch an- er erzählte dass er eine Deutsche Mutter gehabt habe, dadurch die Sprache noch beherrschte und plauderte etwas von seinem Leben. Unter anderem auch, dass er einige Jahre in der Fremdenlegion war und nun hier diese Touren machte.

Er gab uns so heißen Schnaps aus und plauderte weiter und machte mir dabei ganz eindeutige Avancen, was auch meinem Bruder nicht entging- und mir, gerade Anfang 20, ein unschuldiger Jüngling und weit weg von der Heimat, ziemliche Angst machte. :) Vor allem weil wir uns im Nachhinein echt fragten, was dieser Mensch wohl für eine Biographie hatte, dass er an diesem Ort gelandet war.

Jedenfalls waren wir, vor allem ich, sehr froh als wir von diesem Eisbrecher runter waren und weg von diesem Berg von Mann kamen.


melden

Fremdenlegion

16.10.2012 um 13:35
@Cesare
Naja, die Frage kann man dann aber bei hunderten Leuten stellen, die man so in seinem Leben trifft.
Ich hab in Afghanistan diverse Afghanen getroffen die teilweise nahezu akzentfrei Deutsch sprachen.

Überhaupt findest du wahrscheinlich in vielen Armeen komische Typen mit einem mehr als fraglichen Lebenslauf...


melden

Fremdenlegion

16.10.2012 um 17:57
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Text
@StUffz


Naja Erfahrungsberichten zufolge stellen die auch oft ziemliche Sportnieten ein.
Das Motto lautet, die biegen dich schon zurecht.

Auf was die Legion grossen Wert legt, ist vor allem die Intelligenz des Bewerbers.
Die wollen eine intelligente Eliteeinheit sein und keine Dummies haben.
Natürlich kann es nie schaden dort bereits fit hin zu kommen.
Alleine schon weil man sich dann selbst einiges erleichtert.


melden

Fremdenlegion

16.10.2012 um 18:03
Zu den entsprechenden Gebieten:
Dafür riskiert man dort jeden Tag abgeschossen zu werden, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.
Solche Söldnerfirmen nehmen ohnehin nur ausgebildete Leute, wie eben zb: ehemalige Legionäre.
Ein Fremdenlegionär verdient übrigens im Einsatz auch mehr als wie er normal verdienen würde.


Anzeige

melden