Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

17.11.2010 um 16:51
Ich hab nur eine Frage zum Thema Fremdenlegion und zwar an unsere EX-Legionäre speziell an einar und etrangere12 und zwar: MLE?

Anzeige
melden

Fremdenlegion

17.11.2010 um 16:55
Zitat von TrapperTrapper schrieb am 16.10.2010:MLE?
Und wo ist da jetzt die Frage ?


melden

Fremdenlegion

17.11.2010 um 16:56
MLE ist die Frage, ein Legionär weiss was ich meine. ;)


melden

Fremdenlegion

18.11.2010 um 04:33
@Kongo-Otto
ist die abkürzung im französischen für die musikkapelle der legion

la Musique de la Legion Etrangere

oder für das commandement de la legion etrangere COM.LE wäre dann aber richtig


melden

Fremdenlegion

18.11.2010 um 05:03
MLE ist die Abkürzung für Matricule Légion étrangère oder wies bei der BW so schön heisst der Personenkennziffer.
Wenn du wirklich jemals bei der Legion gewesen wärst, hättest du das gewusst du Hafensänger.


melden

Fremdenlegion

18.11.2010 um 20:34
frage. wann ist die beste zeit(jahreszeit) um zum test und eventuel zur grundausbildung zu fahren.wollte wenn dann im 01/11 mich nach straßburg bewegen.
mfg


melden

Fremdenlegion

18.11.2010 um 21:01
@Kongo-Otto
und das gibt dir grund zu behaupten das ich nicht in der legion war?? hättest du deine frage anderst gestellt gibt es auch die richtige antwort da mle nicht nur eine bedeutung hat!!!!!


melden

Fremdenlegion

19.11.2010 um 02:45
@etrangere12

anhand Deiner Ausführungen sind mir auch schon Zweifel gekommen, es gibt da einige Ungereimtheiten.

Als angeblich langgedienter Ancien beim Thema "Mle" zuerst an die Musikkapelle der Legion zu denken, da haste wohl den Bock geschossen.

Musikkapelle ist das erste was Google zum Thema "Mle" auswirft, der Verdacht liegt nahe das Du Deine Weisheiten aus dieser u.ä. Quellen beziehst.

Das einzigste was Deine Glaubhaftigkeit hier noch retten kann, wäre wenn "einar", dem ich glaube das er dabei war, Deine Integrität bestätigen würde. Ihr wolltet doch eh in Kontakt treten.

Ansonsten bleibt nur Hafensänger.


@wudo

Schau doch mal auf "www.lalegion.ch" im Forum der Seite nach, dort erfährst Du so ziemlich alles was man wissen muß zur Legion. Dort posten aktive Legionäre ihre Erfahrungen im Dienst usw. Dort wird auch jeder, welcher sich als Legionär ausgibt, sei es Ancien oder aktiv, anhand seiner Mle geprüft ob er wirklich gedient hat oder nicht.

Da hat ein Hafensänger schlechte Karten.


melden

Fremdenlegion

19.11.2010 um 09:22
@fnogent

auf der seit und in dem forum treibe ich mich auch rum:)...wirklich ne super seite, und die infos sind wirklich gut. am bestensind die tagebücher von clerk und mahler:)...das gibt mal einen kleinen eindruck, was da so abgeht...
mfg


melden

Fremdenlegion

24.11.2010 um 11:29
@fnogent

Bislang ist er meinem Angebot mir zu schreiben nicht nachgekommen, aus welchen Gründen auch immer. Von daher kann ich über seine Glaubwürdigkeit noch keine Aussage treffen. Vieleicht meldet er sich ja wieder um den Sachverhalt aufzuklären. Es sollte nicht schwer sein seine Aussagen zu bestätigen oder zu widerlegen. Ob dazu allerdings einzig die Frage nach der MLE ausreicht wage ich zu bezweifeln.


melden

Fremdenlegion

24.11.2010 um 12:56
@einar
Hallo!
mal ne frage, wollte im nächsten jahr, januar oder februar nach straßburg fahren und mich da mal vorstellen.
mich würde interessieren, wann die beste zeit ist, um sich da vorzzustellen, oder ist es egal, ob man da ende dezember aufschlägt, oder erst im januar, die werden siecherlich auch ihre feitertage haben, wo das büro nicht besetzt ist.
mfg


melden

Fremdenlegion

24.11.2010 um 13:06
@wudo

Ob das Büro über die Tage geschlossen ist weis ich nicht.

Es gibt keine "beste Zeit" um zur Legion zu gehen.
Ob man als Bewerber berücksichtigt wird hängt nicht nur vom Bestehen der Tests ab sondern auch vom Bedarf an Soldaten.

Anders gesagt:
Wenn in einem Monat viele Soldaten ausscheiden, müssen, um die Truppenstärke zu halten, auch viele Bewerber eingestellt werden. Scheiden dahingegen weniger Soldaten aus werden auch weniger Bewerber eingestellt.
Da man aber nicht weis wieviele Soldaten z.B. im Monat Januar die Legion verlassen (man kann auch noch in letzter Minute seinen Vertrag verlängern), kann man auch nicht sagen ob die Chancen im Januar besser sind als in einem andern Monat.
Von daher ist es egal ob man dort im Dezember, Januar oder sonst wann "aufschlägt".


melden

Fremdenlegion

24.11.2010 um 13:08
@einar
danke, dann werde ich mich mal im nächsten jahr da hin bewegen. werde ja sehen, was passiet. mehr als nein sagen können sie ja nicht.
nochmals danke...
mfg


melden

Fremdenlegion

24.11.2010 um 13:12
@wudo

Gern geschehen


melden

Fremdenlegion

24.11.2010 um 16:06
Ich könnte sowas nicht. Zum Glück bin ich ein Weibchen.


melden

Fremdenlegion

25.11.2010 um 11:46
@Marina1984

Was könntest du nicht ?


melden

Fremdenlegion

25.11.2010 um 15:43
@einar

Solche Ausbildungen oder generell mit so einem Soldatenkram. Ich verstehe auch nicht wie man freiwillig Berufssoldat werden kann. Geld hin - oder her aber es ist ja gut, wenn das jemand machen kann.


melden

Fremdenlegion

25.11.2010 um 16:09
ich habe paar frage zur Legion :)

was macht die fremden Legion eigentlich genau ?
und wofür brauch man sie ?


melden

Fremdenlegion

25.11.2010 um 16:34
@einar

Sag mal hast du kein besseres Bild gefunden?

Nimm den hier, dein Avatar ist ja kaum zu ertragen!

/dateien/pr43721,1290699245,600px-Real madrid logoOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fremdenlegion

25.11.2010 um 19:53
ich habe paar frage zur Legion

was macht die fremden Legion eigentlich genau ?
und wofür brauch man sie ?
----------------------------

kannst du Googlen? Geh doch einfach auf die Homepage der Legion

aber verkürzt, es ist eine Teilstreitkraft der Franzöischen Armee mit der Besonderheit das auch Menschen anderer Nationalität dort dienen dürfen.


Anzeige

melden