Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente Rentner Osten Deutschland Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:24
"besseres und gesunderes Essen
bessere Arbeitsbedingungen
bessere medizinische Versorgung...Ja, auch das!!
mehr Möglichkeiten für meine Kinder
Aufstiegschancen ohne Zwangs-Parteieintritt"


außer Punkt eins is das nicht richtig.

Das essen im Osten war gesünder...ohne e365 oder sowas
jaja, wer Privatpatient war vielleicht...

"mehr Möglichkeiten"....wie mehr Möglichkeiten? für was?

Aufstiegschancen ohne Zwangsparteieintritt?" es gab durch aus auch Prof. ohne PArteizugehörigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:26
@ ralf aber machen wir uns nichts vor ... ohne partyzugehörigkeit war ne akademische karriere beinahe ausgeschlossen damals bei uns.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:27
jaa...gut man hatte es leichter, aber unmöglich wars nicht.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:28
Das essen im Osten war gesünder
________________________________________-

Wie kann man so etwas nur sagen ?

Besteht gutes Essen nur aus Gurken, eine Brotsorte und eine Fleischsorte ?


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:28
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Aufstiegschancen ohne Zwangsparteieintritt?" es gab durch aus auch Prof. ohne PArteizugehörigkeit.
Aber nicht für die gewöhnliche Intelligenz. Nur für ganz besonders förderungswürdige Individuen, die man nicht an den Westen verlieren wollte. In den Betrieben hatten es manche schon schwer, meister zu werden, ohne vorher in die SED einzutreten.

Möglichkeiten für die Kinder...Sie können werden, was sie wollen und müssen für bestimmte Berufe nicht dunkelrot sein!!

Ey...weißt du nicht mehr, was es zu essen gab? Ach ja, du bist ja noch jung. Obst und Gemüse bitte...tut mir leid, hammer nich...etc.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:28
"-Na.... da hätteten die DDR Bürger doch bewaffen sollen.... eine Revolte veranstalten und dem Westen kalr machen, dass sie die Wende nicht wollen ! Haben sie aber nicht !!!-"

Damit will ich weder die DDR verteidigen noch wiederspiegeln, es sollte allgemeiner so in diesem Land werden.
Ohne Angst jede Stunde seinen Arbeitsplatz zu verlieren.
Angemessene Sozialleistungen mit den man auch leben kann.
Ein Gesundheitssystem das die Bevoelkerung nicht noch weiter teilt.


bessere Wohnbedingungen - Nur mit Geld
besseres und gesunderes Essen - Ebenfalls nur mit Geld
bessere Arbeitsbedingungen - Ebenfalls an Geld gekoppelt, denn ohne Geld ' keine vernuenftige Schulbildung und ohne diese keine Arbeit ' Dann werden die angeblich guten Arbeitsbedingungen hinfaellig
bessere medizinische Versorgung...Ja, auch das!! - Wiedermal spielt Geld eine enorme Rolle ' Privatversicherte werden den Anderen vorgezogen (Ich bin auch Privatversichert)
mehr Möglichkeiten für meine Kinder - Geld, Geld, Geld
Aufstiegschancen ohne Zwangs-Parteieintritt - Das einzige was wohl nicht mit Geld zusammenhaengt


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:33
@ bogos ... nur eine fleischsorte in der ddr? du magst es schon dir vorurteile zusammen zu spinnen um dann einfach dich nur dran zu erfreuen wie sich alles ärgert drüber. man denke nur an eichsfelder wurtstpezialitäten yumm yumm ... :D ... aber als unwissender kann man da halt net mit argumenten glänzen, drum sei dir verziehen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:33
Ich habe nicht besonders viel Geld und trotzdem sind all die Punkte besser als in DDR-Zeiten. dazu muss ich sagen, dass ich eine sehr schöne Kindheit hatte und es mir im Prinzip an nichts mangelte...bis ich älter wurde und ein wenig rebellisch.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:34
Ohne Angst jede Stunde seinen Arbeitsplatz zu verlieren.
_____________________________________________________
tja...in der DDR hatte jeder seinen Job, musste aber nie wirklich mehr Leisten....er bekamt ja seinen festen Lohn !

Im Westen gab es einst eine Leistungsgesellschaft ... wie war das noch ...18 % Mehr lohn... wer was geleistet hat wurde auch belohnt !


Aber nun gibts garnichts mehr und verlagern unsere Arbeitspläte ins Ausland !

Die Zeiten haben sich heute geändert !


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:35
Zitat von bogosbogos schrieb:Wie kann man so etwas nur sagen ?

Besteht gutes Essen nur aus Gurken, eine Brotsorte und eine Fleischsorte ?
Sowas kommt raus, wenn ein ahnunsloser Wessi und ein ahnungsloser Ossi miteinander disutieren.

bogos und ralf sind gemeint


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:36
da haben sich 2 gefunden halt :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:36
waren die Regaler in der DDR nicht leer ?

Waren sie etwas alle voll aufgefüllt und gab es noch allem genug für jeden ?

Ich frage ja nur ...ich bin unwissen und möchte wissen


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:37
Bogos, niemand musste hungern


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:37
Sowas kommt raus, wenn ein ahnunsloser Wessi und ein ahnungsloser Ossi miteinander disutieren.
_____________________________________________________________-

Sagstest du nicht selbst, dass das Essen nicht grad das feinste war ...ganz zu schweigen vom Obst und Gemüse ?


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:38
in meinem konsum waren die regale immer voll. keine ahnung was du fürn bild hast. südfrüche war vllt mangelware, aber doch net rest an nahrungsmitteln. das totaler quatsch und ein vorurteil.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:38
bestimmt musste niemand hungern...ich rede von der vielfalt ....ein Mensch benötigt Vitamine


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:39
Ja, aber du übertreibst gewaltig! Es gab auch feines Essen, wenn man wusste wie und wenn man was hatte, was der Verkäufer der feinen Sachen haben wollte. :D


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:40
"bestimmt musste niemand hungern...ich rede von der vielfalt ....ein Mensch benötigt Vitamine"

Vitmaine sind ja nicht nur in Südfrüchten


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 18:40
und vitamine hatten wir net, weil orangen und bananen seltener waren? rofl ... was mit einheimischen früchten ect ... keine vitamine drinne?


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

16.04.2008 um 22:51
@bogos

Wir Mitteleuropäer brauchen keine Südfrüchte, da sich unser Körper (von den Genen her betrachtet)an den klimatischen und geographischen gegebenheiten angepasst hat. Die Eskimos brauchen auch weniger Obst und Gemüse,eigentlich gar keins, da ihr Körper auf dden Fischreichtum in ihrer Umgebung angepasst ist. Denk mal drüber nach, bevor Du hier was über Vitamine und solche Märchen(aus sog. Südfrüchten) verbreitest.


Wann kommen wir endlich zum Thema zurück? Es wird mir hier zu einseitig und zu sehr auf der Ossi/Wessi-Schiene gefahren. das nervt und hat nichts mit der Problematik hier zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden