Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente Rentner Osten Deutschland Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

14.04.2008 um 23:32
Badbrain, dieser Beitrag verdient ne Auszeichnung!

*thumbs up*

Anzeige
melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 00:49
tja ... die aus dem westen stehen eh über den dingen und haben den durchblick, weil haben sie so gehört und muss so sein. neee dann fahr ich auch net in den osten, weil ist ja wie in polen. muss ja so sein, weil sind ja quasi ausm entwicklungsland dort .... rofl .... badbrain du hast ersten wirklichen beitrag gehauen, wo ich im maximum bezweifle, das den so brains wie einar (wo mal gelinde ausgedrückt sich vor steuern geflüchtet hat nach frankreich, ergo jahre sicher nix in d-land eingezahlt hat) hier nen wirklichen guter konter geben können. der beitrag hat echt auszeichnung verdient.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 01:06
Genau....der Wessist ist arrogant...diese Bonzen !

Sie wusten nur wie mans richtig anpackt und die Wirtschaft auf den Beinen halten kann sodass in den Regalen nicht immer nur eine Sorte Wurst oder eine Sorte Brot gab.
NATÜRLICH ist das keine verhungert....aber einseitige Ernährung ist nicht das Wahre

Ich erinnere nur mal daran, als alle paar Jahre mal eine Ananaslieferung aus Kuba kam und diese dann vergammelt ins Regal kam weil sie solche Früchte noch nie gesehen haben und nicht wusten wie man sie lagert......ach was muss das für herrliche Zeit gewesen sein....

Die scheiß Wessis... Ist der tolle Osten zusammengebrochen und nun hilft der Westen dem Ossi.... Man was sind die Wessis für arrogante Menschen....

am besten wir ziehen die Mauer wieder neu....aber diesmal 3 Meter höher, dann können die Ossis zeigen was sie draufhaben und ihre Schreibmaschienen nach Afrika exportieren !!!


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 01:27
rofl ... du laberst nur abgekaute phrasen daher bogos, aber belegst es garnicht. wo du dich so daran erinnerst, selber in ddr gelebt - oder nur so vom kumpel dessen onkel und so von drüben gehört? dubist eher das lächerliche beispiel dessen, warum wir ossis wirklich die mauer wieder hoch ziehen sollten, am ende wollen so deppen wie du noch zu uns rüber :D ... danke du hast mir wenigstens heute nen schmunzler in den thema gezaubert. sooooo doof wie du können westdeutsche weissgott net sein. dir müsste man extra-deutsches-land erfinden :D


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 01:28
btw ... wo ist banane wirklich gelb? weil duuu scheisse man ... hab da echt keinen plan.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:15
@housemeister


weißt du das du eine ganz primitive Art hast ?

Du brauchst mich hier zu beleidigen !



und das hier

""btw ... wo ist banane wirklich gelb? weil duuu scheisse man ... hab da echt keinen plan.""


soll das irgend einen tieferen Sinn haben ?



Aber schon komisch. Die DDR muss wirklich ein Traum gewesen sein !
Komisch...wirklich komisch das es sie heute in ihrer Blüte nicht mehr gibt


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:20
danke du hast mir wenigstens heute nen schmunzler in den thema gezaubert. sooooo doof wie du können westdeutsche weissgott net sein
______________________________________________________________________

ach ? hab ich wirklich in DEN Thema gezaubert ? Freut mich dir solch eine Freude damit bereitet zu haben dir in DEN Thema gezaubert zu haben...

Am besten wir ziehen die Mauer um dich herum !!!!


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:21
Warum wird das nur in Bezug auf den Osten so betont?
Was ist denn mit den ganzen Arbeitslosen und Geringverdienern im Westen, die auch hier einen immer grösseren Anteil stellen?

Das ist ein gesamtdeutsches Problem und keine Ossi/Wessi - Sache.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:28
Naja .....wodurch ist den die Armut entstanden ? Ganz zu schweigen von dem Problem der der Rentenkassen ?

Wenn 20 Mio. Menschen nie eingezahlt haben und nun auch einen Rentenaspruch haben wird das zu einem echten Problem....


1x zitiertmelden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:34
Zitat von bogosbogos schrieb:Wenn 20 Mio. Menschen nie eingezahlt haben und nun auch einen Rentenaspruch haben wird das zu einem echten Problem....
Ist nicht korrekt.
Stichwort Generationenvertrag: Niemand zahlt für seine eigene Rente ein, immer nur für die der derzeitigen Rentner.
Insofern spielt es für den eigenen Rentenanspruch keine Rolle ob man was eingezahlt hat oder nicht.

Und genau darum gehts hier doch: Arbeitslose und Geringverdiener zahlen nun mal so gut wie nichts ein, drum gehts den zukünftigen Rentnern schlecht.

Egal ob in Ost oder West.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:41
20 millionen ... jung du tust so als würden alle die damals 20millionen kurz vor rente gestanden haben .... rofl. bogos sorry, aber du hast net viel auf dem kasten. und da ist es einfach nur noch belustigend deine beiträge zu lesen. :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:53
Hmm.... dannirrt sich wohl der Westen ...

aber wenn man sich die Kommentare der letzten Seiten mal durchließt... z.B. die von Fedaykin.. dann müssen sie ja alle falsch sein...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:54
z.B. das Zitat hier


Tja was erwartet man denn wenn die Altersvorsoger der DDR aus den Kassen des Westens mitgetraegn werden mussten.

40 Jahre lang fehlen die Beiträge in eine Rentenkasse usw.


Man hätte in den 90ern dort eine Sondergebühr einführen müssen, immerhin wurde ja die Ostmark auch 1 zu 1 umgerechnet.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:55
Tja, wie soll das System es denn kompensieren wenn von 20 Mio Menschen REntenbeiträge fehlen und man noch ein marodes Land auf Vorderman bringen muss.


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 02:59
welche 20 millionen?????? klar 20 millionen war einwohnerzahl der ddr. aber doch net 20 millionen wo mit mauerfall und wiedervereinigung in rente sind. du machst dich echt lächerlich, du willst es net raffen. okay ich erkläre es dir nochmal ... von den 20millionen ddr bürgern waren keine 20 millionen kurz vor der rente. wenn du es jetzt net checkst, dann weiss ich es auch net. du und deine 20 millionen. witzig :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 03:06
kannst du auch normal antworten oder lernt man sowas nicht da drüben ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 03:06
und das mit den 20 sage nicht nur ich hier


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 03:11
nochmal wiederhol ich mich net. im übrigen warns nur etwas über 18millionen. ;) wie gesagt, glaube das thema übersteigt glaube deine geistigen kapazitäten.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 03:13
warum machst du mich so an ?


melden

In Ostdeutschland droht starke Zunahme der Altersarmut

15.04.2008 um 03:14
und welche anderen behaupten jetzt noch neben dir, dass 20millionen net in die rentenkasse eingezahlt haben? was mit den geburtenjahrgänge anfang 1970er bis 1990? wie sollen die auch als kinder einzahlen? erklär mir das mal. die zahlen alle brav in bundesdeutsche rentenkasse ein. und jetzt rechne die geburtenjahrgänge in deine "20" millionen ein.


Anzeige

melden