Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Rentner, Generationen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 14:34
Hallo zusammen,

habe in der Sufu zu diesem Thema noch nichts gefunden. Sollte schon so etwas bestehen, informiert mich bitte :)

Also mir geht es um folgenden Artikel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,546690,00.html

Darin wird vor einem starken Machtzuwachs der Rentner in Deutschland gewarnt.
Aktuelles Beispiel dazu ist natürlich die ausserplanmäßige Rentenerhöhung, die ja offensichtlich dazu dient, den Wähler über 65 milde zu stimmen.


Wie ist eure Meinung dazu? Seht ihr diese Entwicklung als gefährlich an? Oder haltet ihr es vielleicht sogar für eine Chance?


melden
Anzeige

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 14:38
Naja es wird ja in den nächsten Jahren immer mehr Rentner geben und wenn die NPD CD auf Schulhöfen verteilen um neue Anhänger zu finden haben eben jetzt Leute entdeckt ,dass um Rentner nicht viel geworben wird... Was soll daran ja auch so shclimm sein... jedem Menschen ab 70 das Wahlrecht wegenehmen?


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 14:42
Ich finde das erinnert irgendwie an die Abgeordnetendiäten.

Die bestimmen die Höhe selbst und wir dürfens dann demütig bezahlen.
Und bei den Rentnern wird das dann auch so laufen.

Bald sind 60% aller Wähler Rentner und dann werden die Parteien natürlich drauf bedacht sein es denen auch immer recht zu machen. Und wir dürfens dann wieder bezahlen :(

Finde das nicht gerecht. Wenns dann wirklich so kommt hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun. Die Mehrheit entscheidet das die Minderheit alles bezahlen darf :(


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 14:47
60% aller Wähler Rentner... Hab ich irgendwo nicht aufgepasst?

Das müsste bedeuten dass bald 45 Millionen Rentner hier leben ... hmmm ich glaube du hast dich mit den Zahlen ein wenig vertan....


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 14:48
naja ist ja nun nicht so, dass die renten sonst wie hoch sind, sondern trotz erhöhung relativ gering ausfallen und vorher teilweise unzumutbar niedrig waren. wenn man bedenkt, dass einige dieser rentner deutschland nach dem zweiten weltkrieg wieder fit gemacht haben..nicht die rentner, sondern die versäumnisse der politik sinbd zu bemängeln.


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 14:50
75millionen wahlberechtigt in deutschland? ja, du hast wirklich irgendwo nicht aufgepasst^^


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 14:52
Sorry bin in % Rechnung kein wirkliches Ass ;)


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 14:55
75millionen wahlberechtigt in deutschland? ja, du hast wirklich irgendwo nicht aufgepasst^^

________________________________________

HEHEHE , kann doch sein ^^ wir haben doch kaum noch Kinder.... dann bleiben also nur noch Erwachsene übrig die wählen dürfen .... 75 mio Wähler ^^


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 18:33
Habe ein bisschen übertrieben um die Wichtigkeit der Situation herauszustellen ^^


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 18:52
Denke, dass die Rentner darauf nicht reinfallen - vonwegen, gebe ich dir ein Bisschen, dann wählst du mich. Die meisten Rentner werden, wenn sich noch zur Wahl gehen, nach alter Gewohnheit, die wählen, welche sie immer gewählt haben.

Die Antiraucherkampagne wäre da schon interessanter für die Politiker, möcht ich meinen.


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:32
13 € im Monat das nennt man dann "Kampf der Generationen" :|
Die Rentner waren es die 40 Jahre und mehr Steuern gezahlt haben damit WIR es besser haben.


melden
Cpdcrsdr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:39
Darin wird vor einem starken Machtzuwachs der Rentner in Deutschland gewarnt.

-Diesen "Machtzuwachs" werden die deutschen Rentner wozu missbrauchen ?

-


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:41
Missbrauch ? und ??? die Firmen missbrauchen die Regierung immer für Ihre Interessen da sollte es auch mal gut sein das 20 Mio Deutsche die Regierung missbrauchen.


melden
Cpdcrsdr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:47
....und, (Zitat Adolf Hitler....)

.....und überhaupt......sind alle Gemeinden verschuldet und alle Kassen leer.


melden
Cpdcrsdr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:50
....der Grund dafür ist.....


melden
Cpdcrsdr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:52
....laut ihm " tass innterrrnattionale Finannzjudentum...."


melden
Cpdcrsdr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:53
....nö, hat nix mit Religion o. ä. zu tun, aber mit völlig ungebremsten Kapitalismus.


melden

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:54
Internationales Finanzrentnertum, das triffts :D


melden
Cpdcrsdr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:54
....FIGHT !!!"


melden
Cpdcrsdr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:54
...Jah War.....


melden
Anzeige
Cpdcrsdr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rentnerdemokratie - Kampf der Generationen

14.04.2008 um 19:55
JAH WAR !!!


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt