Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KUBA- Regimwechsel???

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kuba, Castro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KUBA- Regimwechsel???

05.05.2004 um 16:19
http://de.news.yahoo.com/040503/281/40gj5.html

Jezt wollen die USA auch in Kuba die Regierung wechseln. Aber wohl nicht militärisch. Was meint ihr dazu???

Soll doch sicher wieder so eine ultra- pro US_ Regierung eingestzt werden. Die USA haben es ja mit Regimewechseln (nicht erst seit dem Irak).

Aber was könnten die gründe sein, unbedingt jetzt in Kuba aktiv zu werden. Ablenkung vom Irak? US- Wahlkampf?

Anzeige
melden

KUBA- Regimwechsel???

05.05.2004 um 16:43
Hmm ich hoff doch, dass es nur um den Wahlkampf geht.
Ich habe mir Kuba als mein diesjähriges Urlaubsziel ausgesucht. :(

Die Staaten bekommen ja nicht mal den Irak unter Kontrolle, aber schon wieder großkotzig rumschreien. Wenn die das Vorhaben werd ich echt sauer. *grmpf*



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

KUBA- Regimwechsel???

05.05.2004 um 16:57
afghanistan und irak völkerrechtswidrig überfallen, drohungen gegen die achse des bösen aussprechend, die potentiellen ziele stehen schon, aufgereiht wie auf einer perlenkette, fest.
nun soll vielleicht der blick der öffentlichkeit weit weg vom irak ins ferne kuba gerichtet werde, weil eben im irak nichts läuft wie es soll und dadurch die usa als das ins licht stellt, was sie wirklich sind: eine bande von skrupellosen machtgierigen und habgierigen politikern.

wenn nun die augen der welt mit sorge nach kuba blicken, können die usa im irak ihr "gericht" fertigkochen und dann der welt ihre "neue weltordnung" unter die nase halten.


melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 08:55
Link: www.bueso.de (extern) (Archiv-Version vom 31.08.2004)

Aha, jetzt weiss ich um was es sich dreht:

Während der anglo-amerikanischen Invasion des Irak kam es zu einer neuen großen Krise zwischen den USA und Kuba. Formeller Auslöser war die Hinrichtung dreier Entführer, [...] vor Gericht gestellt wurden. Dort wurden sie verurteilt und am 11. April hingerichtet; vier weitere Tatbeteiligte erhielten lebenslange Haftstrafen.[...] Die harte Linie des kubanischen Regimes zu diesem Zeitpunkt zeigt, daß Castro mit einem Krieg rechnet.

Mas Santos, der Chef der Kubanisch-Amerikanischen Nationalstiftung, forderte ebenfalls einen "Regimewechsel" in Kuba, wobei er sich ausdrücklich der Meinung von Senator Lieberman und US-Verteidigungsminister Rumsfeld anschloß, die USA müßten bei Bedrohung ihrer Sicherheit - z.B. durch Massenvernichtungswaffen - handeln.

Kommt mir das bekannt vor?


Quelle: http://www.bueso.de/seiten/aktuell/23-04-03.htm (Archiv-Version vom 31.08.2004)



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum


melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 09:10
Tach Leute!

Jetzt mal ganz ehrlich: Ist das bei den Amis den noch verwunderlich???

Die ziehen doch im Moment gegen jeden in den Krieg der ne Sylvesterrakete in den Himmel schießen kann und reden dann von Massenvernichtungswaffen.... Einfach lächerlich wenn ihr mich fragt!

Da sollte echt mal einer was gegen unternehmen, aber das Traurige an der ganzen Sache ist, das die Länder die es wollen es nicht schaffen, und die die es könnten sich nicht trauen...

Bei Deutschland ists noch schlimmer: Selbst wenn die Regierung etwas gegen Bush und die anderen Kriegstreiber unternehmen wollten, was sie meiner Meinung nach leider NIEMALS tun würden, hätten wir nicht diwe geringste Möglichkeit dazu.

Was bleibt also außer tatenlos zuzusehen wie sich Amerika weiterhin als Weltpolizei aufspielt...?

LG, DerHamburger

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!


melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 09:42
Hallo!! In der Sache liegt Ihr ja ziemlich richtig. Ist nur immer wieder der Stil, der mir sauer aufstößt. "Die USA, "die Amis", könnt Ihr Euch das nicht abgewöhnen? Wenn nein: Warum?
Ich schrieb an anderer Stelle schon mal: ich bin zur Hälfte Amerikaner - diese "Hälfte" fühlt sich von Euch mißverstanden und beleidigt, wenn sie mit den Rummsfelds, Bushs u.a. in einen Topf geschmissen wird.


melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 14:53
Seit 1959 ist die USA bestrebt, in Kuba einen Machtwechsel zu inszenieren. Ein wenig Geschichtskenntnisse sind wirklich förderlich.
Castro ist das am meisten anvisierteste Ziel für ein Attentat gewesen. Was der schon alles überlebt hat!


melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 15:17
Na klar weiss man sowas. Allerdings hat die US Regierung das noch nie so öffentlich wiedergegeben.



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 15:38
@derhamburger
Volksmacht...

@jafrael
Das problem ist, dass es in den USA kaum Iniziativen gibt,
selbst MVA abzubauen (im gegenteil),
mehere parteien als zwei zu haben,
diese dämliche Kriegstreiberei zu stoppen,
mal nicht zuerst an die wirtschaft zu denken (Kioto, etc.)
Warum quittieren die US- Soldaten nicht den Dienst, warum streiekn sie nicht, wie es einige Israelis taten? Nein, sie scharren sich immer hinter ihren Präsidenten, egal wie schlecht er ist, und interessieren sich minimal für den rest der welt! Ja ich weiß, die Medien berichten kaum... warum wehrt sich dort keiner ernsthaft???

Das sagt nicht über den Character aus, ich rede nur von der politischen einstellung! Ich kene einige nette Amis!

MfG, Attila!
(hoffe ich werde nicht falsch oder zu hart verstanden)


melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 22:03
@attila

Im gegensatz zu Israel,haben die USA keine Wehrpflicht mehr. Wer da eintritt,weis das er wahrscheinlich kämpfen muss.

Aber das die jetzt den alten Fidel wegputzen wollen...womit sie sich ziemlichen Ärger mit Russland einhandeln werden,denn nach der Kubakrise haben die USA sich der Sowjetunion gegenüber verpflichtet,niemals Kuba anzugreifen oder solche Aktionen zu unterstützen.Schliesslich leben in Florida viele Exilkubaner die darauf brennen wieder in der Schweinebucht verheizt zu werden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 22:19
Guten Abend @attila!

Der Beitrag vor mir hat schon das Wichtigste gesagt.: Berufsarmee!
Schau in die Gesichter und Du siehst viele, sehr viele lateinamerikanische.
Wer illegal in die USA kommt und sich verpflichtet, der wird eingebürgert. So läuft das. Bürgerbewegung in den USA gegen das was Busch´s Regierung macht - auch die existiert. Und sie wächst mit jedem getöteten US-Soldaten im Irak. Kuba wird nicht militärisch attackiert werden. Das Risiko ist zu hoch. Meines Erachtens, wie schon weiter oben erwähnt ein politisches Ablenkungsmanöver.


melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 22:29
Was will man denn in Kuba noch machen?Die US-Regierung versucht es seit der Kubakrise mit einer Blockade. Eine militärische Steigerung wäre dann ein direkter Angriff.
Das war wohl nur ein lauer Wahlkampffurz,ähnlich wie Georges W.'s Reise zum Mars.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 22:38
ich spinne mal einen faden:
afghanistan - drogen
irak - öl
kuba - zucker, zigarren und rum.

wer ist der nächste?


melden

KUBA- Regimwechsel???

06.05.2004 um 22:47
@knolle

Die Zeiten in denen auf Kuba der Amipuff war,sind vorbei. Äusserst unwahrscheinlich das sie Kuba wegen Zigarren erobern werden. Wenn sie Habanas rauchen wollen,dann würden sie die Blockade lockern.

Und in Afghanistan versuchen sie verzweifelt,den Opiumanbau zu bekämpfen.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

KUBA- Regimwechsel???

07.05.2004 um 00:07
Lasst doch den Wahlkampf in den USA in Ruhe.
Zigarren? Zucker? Rum? Ich dachte, es geht den Amerikaner nur um Orangen auf Kuba.
Kuba geht doch allein zugrunde. Das kostet weniger Geld.


melden

KUBA- Regimwechsel???

07.05.2004 um 08:35
Naja, nach dem Arnie jetzt ja Guvernator ist, könnte das mit den Zigarren schon hin kommen. ;)

Vielleicht sind die auch auf die Oltimer scharf....


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

KUBA- Regimwechsel???

07.05.2004 um 14:14
Na, @buddha, zu Deinem "Zigarren, Zucker, Rum" nur eine kleine Anmerkung. Der Weltkonzern Barcadi, ursprünglich in Cuba ansässig, kämpft seit Jahrzehnten um die Rückgabe seines enteigneten Vermögens, dadurch entgangener Gewinnchancen etc. ( Die Eigner bekamen, wie auch die US-Konzerne den Wert ersetzt, den sie in ihren Steuererklärungen angegeben hatten!!) Die Exilregierung Cubas ist eigentlich "fimeneigen". Der Geheimdienst der US-REgierung, arbeitete jahrzehntelang für diesen Konzern (Terroranschläge auf Passagierflugzeuge, Mord an Lehrern, Terroranschläge gegen Touristenhotels u. viele Sauereien mehr), weil er infolge opulenter Wahlkampfspenden direkten Einfluß auf die Außenpolitik der USA genommen hatte. Leute boykottiert Barcadi (Die Al-Khaida des Westens!!)


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KUBA- Regimwechsel???

07.05.2004 um 14:57
Ob Guantanamo was damit zu tun hat???


melden

KUBA- Regimwechsel???

07.05.2004 um 15:05
@attila: Könntest Du diese Frage etwas präzisieren?


melden
attila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KUBA- Regimwechsel???

07.05.2004 um 16:04
In Guantanamo Bay ist doch das "Gefängnis" der USA für "feindliche Krieger" aka Terroristen. oder schmeiße ich da jetzt was durcheinander???

Ich meine, ob Fidel da vielleicht was gegen hat??


melden

KUBA- Regimwechsel???

07.05.2004 um 16:17
Jo, natürlich hat er was dagegen, kann aber garnix dagegen machen. Von wg. Pachtvertrag und so. Castro u. seine Anhänger können sowieso nicht mehr viel "reißen", isoliert und unter Druck stehend, wie das nun seit 89/91 der Fall ist. "Barcadi" wird weitersoffen, der Konzern wird irgendwann die Insel "übernehmen" und "Die neue Weltordnung" der Bush´s ihrer Verwirklichung wieder ein Stück näher gerückt sein. Es lebe die Internationale der Finanzoligarchie! Es braucht dazu keine "Verschwörung": Die sind sich in der Sache einig!


Anzeige

melden