Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburtstag, Castro, Fidel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:09
Heute hat der gute Mann Geburtstag. Ein Grund das ich und ihr alle ihm gratulieren. Gute80 Jahre wird er heute alt.

Jedoch findet heute keine Feier statt, da er sichmomentan im Krankenhaus aufhält und sich von einer Darmoperation erholt. Nech eigenerAussage in der kommunistischen Jugendzeitung "Juventud Rebelde" geht es ihm besser, aberes wird noch einige Zeit dauern, bis er sich vollständig erholt hat.

Die Feierwurde auf dem 2. Dezember verlegt, was ich persönlich gar nicht so schlecht finde. Denndann kann Fidel seinen Geburtstag nachfeiern und zeitgleich den Beginn der Revolution,die am 2. Dezember 1956 begann, als er und 81 weitere Revolutionäre den kubanischen Bodenbetraten, und nach zwei Jahren des Kampfes der grausamen, von den USA gefördertenDiktatur Batistas ein Ende machten. Fidel, Che und tausend weitere Kämpfer haben Kuba vomKapitalismus und US-Imerialismus befreit und gegen jede Konterrevolution verteidigt, vorallem bei der Ivansion auf der Schweinebucht.

Die Bush-Regierung sowie dieExil-Kubaner wünschen sich seinen Tod. Wer aber sich mit den Leben Fidels befasst hat,der weiß, dass dieser Mann einfach nicht tot zu kriegen ist. Und ich bin mir sicher,dass Bush nicht der letzte US-Präsident sein wird, der sich an Castro die Zähne ausbeißt.:)

Also, gebt eure Meinung und Glückwünsche zu diesen Mann zum Besten.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:10
Ich gratuliere zum Geleisteten und wünsche noch ein langes Leben.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:10
Link: sozialisten.de (extern)

Natürlich gratuliert auch die Linkspartei.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:12
moin

/dateien/pr29353,1155478332,0,1020,682642,00

herzlichen glückwunsch

buddel


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:18
ich kann mich dem nur anschliessen, und wünsche einem der letzten kämpfer
gegen denamerikanismus noch ein langes leben ;)


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:24
auch ich kann mich den glückwünschen nur anschließen und sich vor seinen taten verbeugen.herzlichen glückwunsch und baldige besserung von mir nach kuba


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:30
Ob Castro jemals noch mal so richtig fidel wird...?!?


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:33
Sag das mal denen die in seinen Gefängnissen verrotten !

Batista = Castro beidesind nicht gut !!!


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:34
Als Politiker absolut net mein Fall, aber trotzdem wünsch ich dem Mann alles gute. Manwird nur einmal 80 ;)

Hoffentlich lässt er sich seine Koka-Kuchen gutschmecken...


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:35
vor seinen taten verbeugen
Wie kann man einen Diktator nur lieben ?

der letzten kämpfer
letzten ? gibt genügend die noch gegen Amerika sind ;)aber er ist der längste Kämpfer.

Was hat Castro den Kuba gebracht ? Gut dieReichen haben da keine Macht :D das ist schön nur wie er mit seinen Gegnern umgeht ? ...

Als Kämpfer gegen Amerika Yeah aber sein Weg BUH



melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:35
Tzzz. Wünsch ihm einen schnellen Tod, sehr viele Kubaner wünschen es sich doch auch -.-


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:41
Ich wünsche, das er weitere 40 Jahre Kuba regieren und in ganz Südamerika den Kommunismusverbreiten wird.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:42
oh gott verschone uns...


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:47
@lightbringer
Wie kann etwas was nicht existiert euch verschonen. ;)


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:48
Wer Batista mit Castro vergleicht, hat nicht wirklich Ahnung von Geschichte. Du solltestmal die Menschen befragen, die die Batista-Diktatur miterlebt haben. Sie danken Fidel bisheute dafür, dass er sie davon befreite.

Die Exil-Kubaner wollen seinen Tod.Eine überwältigende Mehrheit der Insel-Kubaner steht hinter Castro. Die Kubaner werdensich gegen jeden versuch seitens der USA, eine Marionetten-Regierung einsetzen, bis aufsBlut verteidigen.

Außerdem drängt ganz Südamerika nach links, so das Kuba innächster Zukunft viel Unterstützung bekommt, was die wirtschaftliche Situation verbessernwird, trotz des US-Embargos.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:50
Batista = Diktator
Castro = Diktator

Also wo ist der Unterschied ?
Nurweil der eine Kontra Amerika ist heißt es noch lange nicht das er gut ist !!!


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:51
@Prometheus
Wenn Fidel kein Diktator wäre, dann hätten die Parasiten aus dem Westenschon längst Kuba geknechtet.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:51
Wie kann etwas was nicht existiert euch verschonen.

weil der kommunismusbereits genug leid gebracht hat.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:52
@lightbringer
Der Kapitalismus hat alles Leid gebracht und ist die Wurzel allesÜberls.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:52
Man merkt, dass du dich gar nicht damit beschäftigt hast, wie die Lage unter Batista war,und wie sie nach der Revolution geworden ist.

Ich rate dir, dich darüber zuinformieren, anstatt zu verallgemeinern.


melden

Fidel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

13.08.2006 um 16:53
@haram
Trotzdem ist es keine Gute Diktator !!! und besser als eine Amerikanische ...
JA


melden