Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terrorismus, Dschihad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:28
@wecandoit:
Das hängt von dem Menschen generell ab!
Der Islam ist ja sehr streng und hat ordinäre Traditionen,doch die Eltern lehren ihre Kinder,sich von Anfang an auf ihre Religion einzustimmen. So gesehen ist das dann keine psychologische Belastung,sondern einfach eine Pflicht.
Gibt natürlich auch Leute dort,die das nicht so sehen;)

Anzeige
melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:29
@dextar, so kann man´s auch umschreiben. ;)


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:31
Bezüglich Zwang und Freiwilligkeit, @Topic

Ich hatte zuvor eine Frage gestellt. Handelt der Islamist in Afghanistan freiwillig?


1x zitiertmelden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:31
@wecandoit:
Ich habs nicht unbedingt umgeschrieben,sondern einfach deren Stand erläutert.
Du meinst wohl vielleicht,dass wenn sie aus dem Islam austreten wollen,gezwungen werden zu bleiben,oder ?


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:31
@Mr.Dextar

Sie mischt auf, das brauch ich nicht begründen. Wer an eine gut böse Konflikt glaubt ist für wie jemand der an den Osterhasen glaubt ;)
Es gibt so etwas nicht wie der Kampf zwischen gut und böse, sondern nur zwischen existierenden Mächten.

Und es ist offensichtlich das in diesen Kämpfen die zu menschlicher Natur gehören jedes mal und überall die eigene Identität (Kultur) als Rechtfertigung dient. Selbst ein echter reiner Verteidigungsfall ist eine Ich-Rechtfertigung. Logisch.

Es macht wenig Sinn in den Rechtfertigungen die Ursache zu suchen, selbst wenn in der Rechtfertigung steht "greife ihn an" bedeutet das nicht das dies die Ursache für den Angriff ist. Denn man beobachtet wie auch jene angreifen in deren vorherrschende Kultur eigentlich keine Angriffs Aufforderungen zu finden sind. Deswegen gibt es auch Gewaltbereite Buddhisten und Christen die eigentlich eine extreme Gewaltfreie Theologie lehren waren niemals weniger von Verbrechen schuldig als andere Kulturen.


1x zitiertmelden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:32
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Handelt der Islamist in Afghanistan freiwillig?
Ich denke schon , weil den meisten eingeblödelt wird das sie das richtige tun , sowas wie gehirnwäsche usw.

Früher gings leichter mit drogen mit den assasinen


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:34
@Lightstorm:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Selbst ein echter reiner Verteidigungsfall ist eine Ich-Rechtfertigung. Logisch.
Selbst wenn,würdest du dich nicht wehren ? Würdest du zusehen wollen,wie deine Familie und dein Volk abgeschlachtet werden ?
Das bezweifle ich. Man hat das Recht,seine Heimat zu verteidigen,aber man hat KEIN Recht,andere Regionen anzugreifen bzw. zu zerstören !


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:35
@mariachi, Gehirnwäsche im Islam? So eine Art freiwilliger Zwang? Damit versucht der Islam, kein Mitglied zu verlieren. Wer sich auf den Islam beruft, handelt zwangsweise freiwillig. ;)


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:35
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:@Lightstorm, psychologisch betrachtet ist der Islam ein Zwang.
Psychologisch betrachtet bist du aufgrund deiner Abneigung zum Islam gegen objektive Erkenntnisse resistent ;)

Der Islam ist psychologisch betrachtet genau so viel und wenig Zwang wie alle anderen Anschaungen der Menschen, darüber kannst du ja streiten, über freien Willen und Zwang.


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:37
ich habs 3x gelesen und immer noch nicht begriffen was du da schreibst.
der user Orhan pamuk hat auch mal so wirr geschrieben , paar tage später ist er zum islam konvertiert .


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:37
ging an Wecandit


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:38
@Mr.Dextar

Darum gehts ja nicht. Ich wollte dir nur sagen das die Völker und Kulturen die ausnahmslos alle Machtkämpfe betreiben stehts als Rechtfertigung kulturelle Eigenschaften nehmen.


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:38
@Lightstorm, ich stehe hier nicht zur Debatte. Der Islamist jedoch gibt uns Anlass zu diskutieren.

Warum ruft der arme Kerl zum Dschihad auf, wenn dies nach allem, was ich von dir gelesen habe, nicht dem Islam entspricht? Hast du den Islam noch nicht verstanden?


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:39
@mariachi, du driftest ab. Versuch doch mal beim Thema zu bleiben.


1x zitiertmelden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:40
@Lightstorm:
Sag doch gleich,dass die Zivilisationen der Welt solche Sündenböcke (wie in dem Falle die Normen) nehmen;)
Das ganze driftet dann schon eher in den Verschwörungs-Bereich ab.;)


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:41
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:du driftest ab. Versuch doch mal beim Thema zu bleiben
ich bin ganz @Topic , bloss brauch ich ein rätsel buch um dein wirres schreiben zu entziffern


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:43
@wecandoit

Ich hab es eigentl ich schon ausführlich gesagt. Weil er einen Machtkampf führt was in der Natur aller Menschen liegt, mehr oder weniger.
Wenn man überlickend schaut sieht man Muslime die Dschihad führen, Kommunisten die kommunisieren haha und der Westen der seine heilige Kultur von Demokratie und Freiheit verbreiten möchte.

Geht bei all solchen Überlegungen dir kein Licht auf? Merkst du nicht wie alle die gesamte Meschheitsgeschichte hindusch kämpfen und im großen und ganzen kulturelle Eigenschaften die Grundlage für den Kampf bilden?

Beim Muslim ist es der Islam mit Dschihad und beim Christen der Kreuzzug und bei dem modernen säkularen Europär die Werte der Aufklärung.

Objektiv gesehen war die Aufklärung auch nur eine ideologisierung die sogar Anspruch auf Universalität erhebt wie bei den Menschenrechten aber auch Staatsform, nur Demokratie ist gut und sollte verbreitet werden usw.


Das ist alles so offensichtlich, jeder der etwas nachdenkt erkennt grundlegende Eigenschaften menschlichen Verhaltens.


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:48
@Mr.Dextar

Der Mensch ist ein Wesen der kämpft und dabei Gerechtigkeit und Unterdrückung erzeugt.
Dabei spielt es keine Rolle welche geistigen Inhalte der Mensch trägt.

Ich glaube nicht daran das man eine friedliche Welt schaffen kann wenn alle friedlichen Lehren folgen, das eben wird nie passieren, weil die Natur kein gut und böse kennt, Kampf und Krieg ist für die Natur eine natürliche Erscheinung die ein Sinn hat.
Es ist leider wahr das Tod und Leid für den einen Untergang und für den anderen Aufstieg bedeutet, deswegen kann es keine Unterscheidung geben zwischen etwas was zerstört und was aufbaut, man erfasst immer nur einen Vorgang der Vorteile hat und Nachteile was Wachstum und Zerstörtung angeht.


melden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:50
@wecandoit

Ist dir je in den Sinn gekommen, dass auch ein gewisses Bildungsniveau nötig ist, die "richtige" Interpretation gewisser Weisheiten selbst nachvollziehen zu können?

Wenn es einem Menschen, einem wenig gebildeten, der sein Land bestellt, Viehzucht betreibt, seine Familie durch seiner Hände Arbeit ernährt, -welcher sich rein traditionsgemäß dem Islam zugehörig fühlt, plötzlich schlechter geht, er seinen, für seine Familie nötigen "Soll" nicht mehr erfüllen kann und er sich dann umschaut und "Besatzer", "westliche Einflüsse", "Kapitalismus", etc sieht/hört/erkennt und er dann in der Moschee von einem "Imam" seines bisherigen Vertrauens auf die radikale Schiene geführt wird, weil er selber ist ja aufgrund der mangelnden Bildung nicht in der Lage den Koran zu lesen,-was kann dann der "Islam" dafür?

Wie bereits erwähnt, du sprichst einer Art von Propaganda das Wort, ohne jedoch auch nur im geringsten differenzieren und Auswerten zu können.

Wenn dies dir, als dekadenter "Westmächtler" schon nicht gelingt, was verlangst du denn da von einfachen Bauern und Arbeitern einer dir völlig fremdartigen Kultur?


1x zitiertmelden

Deutscher Islamist ruft zum "Dschihad" auf

01.05.2008 um 00:50
Es ist naiv zu glauben das irgendeine Ideologie der Grund wäre wieso Menschen Zerstörung anrichten. Eine Ideologie die Zerstörung des anderen befürwortet ist nicht die Ursache sondern der Mensch selbst die Ursache für eine solche Ideologie.


Anzeige

melden