Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Strukturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 10:13
Ich will auch arbeiten solang es mir möglich ist. : )

Anzeige
melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 10:54
die idee hat ein en hacken

1 die politiker sind teil des volkes
2 und das volk ist im ganzen eher dumm

das heist das es auch nicht viel besser werden würde
das volk weis nicht was es will


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 13:44
woher willst du wissen das das volk das nicht weiß?niemand macht sich ja leider im moment drüber gedanken weil wie ich schona gesagt habe man die verantwortung abgegeben hat,anstatt selber drübernachzudenken und wenn man das endlich täte käme man auch zu einer antwort.

wegen dem höherem renteneintrittsalter..fragen wir das doch mal die leute die auf einer baustelle arbeiten od die die täglich an einer maschine monoton irgenwelche teile im akkord einlegen,ob denen diese regelung gefällt.ihr beiden gehört eben gerade zu den 4 viell 5% denen ihre arbeit spaß macht.da habt ihr glück gehabt genau den job gefunden zu haben.wer kann von sich behaupten dass er gerne früh aufsteht u zur arbeit geht?ich glaube da werden wenige mit ja antworten und noch weniger mit freulicher zustimmung das auch noch länger machen zu müssen.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 14:49
pablo

meine Mutter arbeitet sogar gerne Schichtendienst im Krankenhaus^^

Die idee ist ja schön ,nur hat sich eben alles kompliziert... deshalb gibt es ja auch Leute die für den Staat arbeiten ,damit die nicht noch neben den politischen Sachen mal schnell kellnern müssen.

du musst ja nicht die Politiker wählen ,die dir nicht gefallen... oder wirst du getzwungen sie zu wählen?


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 15:07
@ Gabrieldecloudo: Haste Recht, massenpschologisch ist es äusserst scheiße, die große Masse entscheiden zu lassen, und letztendlich werden es dann doch immer wieder nur irgendwelche gruppen sein, die entscheiden. Der Mensch ist nun mal ein dummes Herdentier - das wird sich nie was ändern, es ist nur eine Frage des Marketings, bei Volksentscheiden Ergebnisse zu erzielen. - Man spielt nur den Konzernen in die Hände.
Es ist schon sehr naiv, zu behaupten das Volk wäre zurechnungsfähig. Das Volk verhält sich nicht wesentlich komplexer als Schwarm Fische im Meer.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 15:08
DOch die Fische meckern nich rum wenn die vorne im Schwarm voranschwimmen ;)


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 15:28
ist zwar definitiv off-topic (aber trotzdem passt es irgendwie!)
ich hab grade gestern bei wikipedia gelesen. was über Massenpsychologie... passt irgendwie hier zu... wenn man meint dem volk Macht geben zu müssen, dann muss das ja mit in betracht ziehen.

Wikipedia: Massenpsychologie

für die meisten ist diese these eh 'n alter Hut...


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 16:42
also ok in deinem link geht es aber um ansammlungen von menschen an einem ort und den konsequenzen die daraus entstehen können.
bei einer abstimmung ist das aber nicht der fall,deshalb denke ich werden solche phänomene auch nicht auftreten

zu refarion deine pessimistische sicht ist ok aber sie findet in der vergangenehit statt,denn heute haben wir zum glück das internet und seine möglichkeiten,wenn ich hier etwas reinschreibe so kannst du es eine minuter später lesen oder?
und der zweite vorteil des internets ist es sich eine eigene meinung verschaffen zu können aus den entsprechenden quellen..hier gebe ich zu ist es natürlich trotzdem immer noch möglich manipuliert zu werden,das lässt sich wahrscheinlich nie völlig ausschalten tritt aber mit höherer wahrscheinlichkeit ein wenn man dabei auch seinen verstand ausschaltet!


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 16:45
pablo nu stell dir mal vor, wie lange dauert es ,bis alle mal an den computer gegangen sidn und abgestimmt haben?
Dazu kommt ,dass einige vlt kein Internet haben?
Dürfen die dann nicht abstimmen?

Wer stellt die Anträge?
Wenn jeder einen machend arf kommen täglich Tausende Anträge... fröhliches Lesen udn Klicken


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 16:49
@ topic


Warum soll man "die Politik" denn abschaffen?
Wer organisiert "unsere Gesellschaft" dann?

Das, was uns an "Politik" stört, ist u.a.: fehlende Transparenz, "leere" Versprechen und zu wenig "Perspektive".

Wäre es nicht sinnvoller Bürokratie abzubauen, Korruption zu bekämpfen etc..?


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 16:50
Nein niu der Staat muss doch ganz weg^^
Wenn alle mit dem Staat unzufrieden wären, würdne sie ihn dann wählen?


1x zitiertmelden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 17:39
Ja,aus Gewohnheit.
Ameisen sind auch bescheuert,ebenso haben Hornissen recht wenig im Hirn,aber sie haben eine Schwarmintelligenz,die zu aktivieren,darauf kommt es an

http://www.autoorganisation.org/mediawiki/index.php/Autoorganisation (Archiv-Version vom 08.05.2008)


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 17:45
@ Refaroin
Zitat von refarionrefarion schrieb:Nein niu der Staat muss doch ganz weg^^
1. Ich darf doch sehr bitten! Für Dich immer noch: niurick

2. Hm? Und welchen Grund führst Du dafür an?

3. Wie definierst Du "Staat"? Das solltest Du erklären können, wenn Du schon für eine "Abschaffung" plädierst.
Zitat von refarionrefarion schrieb:Wenn alle mit dem Staat unzufrieden wären, würdne sie ihn dann wählen?
Wenn alle "wären"? Geht es hier denn nicht um den IST-Zustand?

Du glaubst also DIE Antowort auf eine Frage zu haben, die sich gar nicht stellt? :D



melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 17:52
@ warhead klingt interessant was du sagst..kannst du das mal näher beschreiben


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 18:24
Psst niuRICK das war ironisch gemeint... aber keinem weiter sagen ;)


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 21:15
Na ganz einfach,wer rumjammert das die Preise für passables Obst und Gemüse steigen...im Grunde genommen müssen sie das,fünfzehn Cent für ne Kiwi sind doch schon als obszön zu bezeichnen...der möge in eine Foodkoop am Ort einsteigen,oder eine gründen.Sprich,ein dutzend Leute und mehr schmeissen die Kohle für den Futterbedarf zusammen,damit holt man dann vom Biobauern das Zeug direkt ab.

Im Grunde genommen gibt es keinen Müll,diese Gesellschaft lebt von der Überproduktion von Konsumwaren,von der Waschmaschine über den Kühlschrank bis zu Kinderspielzeugen und Sofas.
Früher gabs Sperrmülltage,da stellten die Leute einmal im Jahr alles was sie nicht mehr brauchten,was Keller und Dachböden verstopfte auf die Strasse.Das holte dann die Müllabfuhr ab,dabei wechselten viele Sachen den Besitzer,die Dinge wurden weiterverwertet anstatt auf dem Müll zu landen.
Heute sind gebrauchte Räder mitunter teurer als Gebrauchte weil der Händler auch für gebrauchte Möhren eine dreijährige Garantie einräumen muss,das macht schon Sinn,es sollen nur neue Räder verkauft werden.
Aber man kann ja einen Umsonstladen aufmachen,da bringen die Leute Dinge hin die sie nicht mehr brauchen,und nehmen Dinge mit die sie sehr wohl noch brauchen

http://www.projektwerkstatt.de/alternative/index.html

HER MIT DEM SCHÖNEN LEBEN!!


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 22:22
"Ja,aus Gewohnheit.
Ameisen sind auch bescheuert,ebenso haben Hornissen recht wenig im Hirn,aber sie haben eine Schwarmintelligenz,die zu aktivieren,darauf kommt es an"

das nennt man instinkt


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

05.05.2008 um 23:18
"wer von euch will bis 67 arbeiten?"

"ICH, wenn's geht auch gern noch länger!"
___________________________

LOL

Was ist denn dein Job? Titten-mit-Öl-Einreiber bei Playboy-Photoshoots?
Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand so lange freiwillig arbeiten möchte? Arbeite mal mit 67 auf'm Bau...

Leute gibt's hier...
Naja, mich wundert sowieso nix mehr in unserer Gesellschaft.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

06.05.2008 um 00:10
Ja wer soll denn bitte die Politik abschaffen eine neue führungsschicht hat sich ja noch nicht gebildet , als die Monarchen noch regierten wurden sie sanft zum Rückzug gebeten da es langsam an der Zeit war ein neues wirkungsvollere System einzuführen.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

06.05.2008 um 00:58
Informer,geh doch mal auf die Links,da begreifst du vielleicht weshalb es gar keine Führungsschicht benötigt


Anzeige

melden