Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Strukturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 21:37
Das würdest du wahrshceinlich anders sehen, wenn dus erfunden hättst

Anzeige
melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

07.05.2008 um 21:42
würde ich nicht,dazu muß man schon sehr egoistisch sein,das bin ich nicht
und außerdem behalten die firmen die rechte an den patenten für sich,von den einnahmen sehen also die wissenschaftler im endeffekt garnichts,weiß ich aus eigener erfahrung
und deshalb scheiß ich auf geheimhaltung,habe eig immer alles weitererzälht aus prinzip,weil mich das einfach ankotzt


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 12:14
@ zamolxe das mit dem könig würde ablehnen

weil das hier schon öfters gesagt worden ist..man braucht jem der einen führt od der die verantwortung für einen übernimmt
ihr könnt aber schon alleine aufs klo gehen oder braucht ihr da auch jem dazu?

diese einbildung die menschliche gesellschaft kann nur wie eine art wolfsrudel funktionieren,mit einer strengen herarchie,die wurde uns über jahrhunderte weißgemacht u eingebleut,jeder ist doch schon in einem gewissem maße für sich selbst verantwortlcih, das muß man nur noch mehr ausweiten!
von dieser kontrolle müssen wir uns endlich lösen!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 12:17
Aha... so einfach ist das nun ja nicht! Du kannst aber gerne von dem Zeug leben denn du selbst PRODUZIERST oder erjagst / erstiehlst. So eine komplexe Gesellschaft wie wir sie haben kann nicht mehr ohne die Politischen Masstäbe und Normen existieren....


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 15:05
So ein unreflektierter, oberflächlicher Mist.
Wahnsinn...
-Ja, entlassen wir mal alle Poltiker
- Volksentscheide sind GUUUT
-Blabla
Die Politik als Ursache für die Rückentwicklung unserer Gesellschaft...
Wenn man eine Diskussion anfängt, kann man den Leuten nicht solche hohlen Phrasen
auftischen.
Da wirst du doch ausgelacht, nicht mehr für ernst genommen...
Junge...
Sowas verallgemeinertes, strozend von Unwissen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 15:10
Eben, man könnte meinen der Thread würde von einem Jungen gemacht worden sein der grade in der Rebellphase ist :D


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 16:42
Die Kontrolle lösen... ahja... das bedeutet dann ,dass wieder Selbstjustiz herrscht und am Ende der regiert, der am besten die Keule/Flinte schwingt... WoW ,aber das wäre dann natürlich heile Welt...

Aber jaaa wie warpspeed scho sagte Volksentschiede sind GUUUUUT und die Politiker sind Schuld.
Lieber alles abschaffen ,was einem shclecht erscheint und wenn dann nichts mehr übrig is ,sind dann die schuld ,die alles abgeschafft haben.

Alles Heile Welt was picasso... Slebstjustiz ,Chaos ,hin udn wieder maln tollen Volksentscheid... ich freu mich drauf^^


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 20:16
erstmal zu dir captain warpspeed
das einzig was hohl ist ist dein beitrag

wer anderes als die politik ist verantwortlcih für die rückentwicklung?aktuelles bsp
biosprit,was soll ,so ein scheiß..seit 1838 ist das prinzip der brennstoffzelle bekannt u wo sind wir heute,vorher wurden kolonien ausgeplündert wegen dem öl jetzt wird in drittenweltländer regenwald abgeholzt um dort biosprit herzustellen nur ein bsp.vvon vielen wo die politik die alleinige verantwortung trägt
ja klar ist das für ungebildete schwer zu verstehen aber ich galube für die leute hier bei allmys mit mehr weitblick als du warpspeed sind das keine hohlen phrasen,weil die das system des betrugs und der heuchlerei durchschaut haben

und zu den anderen
da hab ich eher das gefühl als käme das von paar 8klässlern
man merkt ihr seid in dem system hier groß geworden
bloß nichts kritisieren und anzweifeln, schön so weiterleben in unserer achso schönenmärchenwelt!

wieso redet ihr immer wieder von anarchie und chaos?geht ihr da von euch selber aus?also was seid ihr dann bloß für leute????so schwer kann das doch nicht sein
ihrmacht ja nich mal den versuch in eine andere richtung zu denken
nur wenn man seine üblichen denkstrukturen nicht ablegen kann,viell aus unvermögen od wegen was auch immer dann kanns auch nicht klappen

bei euch 3en hab ich das gefühl dass ihr in der jungen union seid od fdp jugend od so einem anderen drecksverein


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 20:42
Und du machst es schon wieder.
Ignorierst die gute alte Rechtschreibung, schmeist in unverständlicher Art und Weise
thesenartige Phrasen ein und kannst in keiner Weise mit Kritik umgehen.

Was ist das überhaupt für eine Aussage, "die Politik" sei an allem Schuld?
Du kritisierst das kapitalistische Interesse von Ölfirmen, die durch ihr Kapital und ihre Macht eine nachträgliche hemmende Wirkung auf den technologischen Fortschritt im Bereich des Kraftstoffverbrauchs hat und schiebst der Politik als Oberbegriff die Schuld zu?
Du redest von "Heuchlerei" und "Ausbeutung" in und durch Politik.
Was du aber beschreibst, ist die Macht des Kapitals der Unternehmen und die Aufhebung von Grenzen, die somit in eine Verflechtung der Firmen in die Politik und Gesellschaft oder technologischen Sektoren führt.

Desweiteren nehm ich mir mal jetzt auch die Frechheit und behaupte, dass ich schon viel mehr gesehen und erlebt habe als DU, und das mein Problemhorizont ziemlich übergreifend ist.
Und wenn du einen "Weltblick" hättest, würdest du nicht die alleinige Schuld in "der Politik" suchen.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 20:46
Ok ich mach ma kein Offtopic;)

pablo ,wir gehen bloß von Logik aus und etwas Verstand... Es gab schon immer eine herrschende Peron/Personengruppe. zur zeit ist es so, dass die Bürger in einem Volksentscheid ( :D ) die Leute wählen, diesie repräsentieren sollen.

Ein Staat ,der keine Regierung hat, ist ein schwacher Staat ,da alle Entscheidungen erst erfolgen können, wenn ALLE gesagt haben, was se dazu sagen.
Das magin Athen vlt. noch geklappt haben, aber in einem solchen Maße ist das heute leider nicht durchführbar.

(Und gut geraten ... ich bin 8.te Klasse ;) )


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 23:25
ich kann schon mit kritik umgehen wenn du die anderen beiträge dir anschaust,nur reagiere ich nur auf gewisses aggieren,wie wenn worte wie hohl od ähnl. benutzt werden weil das ist beleidigend,wir sind doch hier alle erwachsen oder ausgenommen refarion..da kann man doch versuchen solche sachen beiseite zu lassen

für dich ist doch die poltitk kontrollmedium dachte ich sonst würde doch chaos ausbrechen hast du doch gesagt oder?also wo ist dann die kontrolle der politik in dem bereich antriebstechnik,warum hat sie sich da nicht miteingeschaltet????die antwort erübrigt sich denk ich muß ich nicht nochmal erklären
ich hätte als politiker die automobilfirmen dazu verpflichtet innerhalb von einem gewissen zeitraum eine alternative anzubieten,wenn dies nicht erfolgt droht eine geldstrafe oder man hätte enorme steuern für das verkaufen der autos mit alter technologie erhoben die die automobilfirmen bezahlen müssen und nicht an den käufer weitergegebn werden dürfen od wenn dabei nichts rausgekommen wäre hätteman dieses thema eben in staatliche hand abgegeben und würde dann die entwickelte technologie wies im kapitalismus ja gemacht wird als patent an die firmen dann verkaufen,wär doch eine möglichkeit gewesen oder?nichts davon ist passiert,wegen lobbyismus,wegen faulheit der autofirmen, profitgier der ölmultis und eben den poltischen strukturen

das mein ich damit verstehst mich jetzt,oder ist das wieder eine hohle phrase für dich


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

08.05.2008 um 23:41
frage wo soll ich denn die ursache suchen?wenn nicht in der politik
sie legt doch den grundstein für unser system,sie bestimmt die grenzen od freiheiten die unternehmen haben od gerne haben wollen

wenn ich manche beiträge lese glaube ich dass ihr über das studium von kant nicht hinausgekommen seid,kann das sein?
hättet ihr mal marx und engels werke gelesen würdet ihr mir viell eher folgen können
also möchte ich deshalb diejenigen bitten entweder sich dieses fehlende grundwissen anzueignen od hier nichts mehr zu posten
weil sonst führt das zu nichts


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

09.05.2008 um 07:54
Wenn die Autoindustrie nicht weiterkommt ,drohen Geldstrafen?
Man will sie also dafür bestrafen ,dass si weiterkommen ,aber nicht shcnell genug?

Das erinnert mich an die Alchemisten ,die aus Quecksilber Gold machen sollten....


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

09.05.2008 um 10:10
Wir brauchen keine Wehrmacht wir brauchen keine Bullen.
Politik ist scheisse wir lassen uns nicht einlullen.
Nazis in der Wirtschaft Nazis ist Bonn
und schon ist unsere Freiheit nur noch fucking Stonz.
Braune Ratten kriechen aus ihren Löchern
um die Freiheit einzuäschern
töte die Ratten wo Du sie siehst
zeig ihr dass Du sie nicht liebst.
Die Mieten wuchern weiter nur schlechtbezahlte Jobs
dafür werden Fremde weggeklatscht vom Mob.
Konzerne machen Millionen der Staat kassiert bei mir
wenn Du Dich verarschen lässt dann liegt das ganz bei dir.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

09.05.2008 um 10:52
pablopicasso,

"wer anderes als die politik ist verantwortlcih für die rückentwicklung?"

Ich frage mich immer was eine RückENTwicklung sein soll ?
Entwicklung -unabhängig davon in welche Richtung- findet immer statt.
Ich bin der Meinung, dass das Bewusstsein als solches sich in den letzten Jahrtausenden im Gesamten nicht sonderlich geändert hat. Streite aber nicht ab, dass die "Konsequenzen" dessen sich schon -fatal- verändert haben, aber weniger hierzulande, eher in sogenannten "Entwicklungsländern", auch in Bezug zur Globalisierung. Eigentlich bin ich sogar PRO Globalisierung, aber nicht unter neoliberalen und turbokapitalistischen Aspekten, tja.

Zum Topic sei mal soviel gesagt, dass ich dieses (noch?) für eine Unmöglichkeit halte.
Man kann sich doch einfach ausrechnen, was passieren tät, tät man die Strukturen zum gegenwärtigen Zeitpunkt abschaffen.
Die Politik alleine ist sicher nicht schuld, Verantwortung tragen alle Beteiligten, bzw. wollen wir es alle so, wie es ist, sonst wäre es so nicht. ;)
Der Ist-Zustand spiegelt quasi eine Summe des Bewusstseins aller wider.
Ergo, würde man heute die Strukturen abschaffen, würde so gut wie alles ins Chaos stürzen.
Idealzustände, bzw. Utopien sollten nicht mehr als Anregungen beinhalten. Eine völlige Umsetzung eines Idealzustandes, von einem Tag auf den anderen ist nicht umsetzbar, die Geschichte sollte uns dieses eigentlich gelehrt haben, tja.


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

09.05.2008 um 13:06
schön gesagt sarasvati... so ziemlich meine Meinung


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

09.05.2008 um 13:13
http://www.esoturio.com/de/wahrheit/terror_11_9_2001.php

hier ein link um euch allen mal zu beweisen zu was politik führen kann,und in deutschland sind wir auf dem besten weg dahin
da soll mir da mal jetzt jemand eine vernünftige erklärung geben,dass es nichts mit der politik zu tun hat


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

09.05.2008 um 13:22
ähm... Hallo gehts noch?

Du hälst alles für eine große Verschwörung oder?
Willst nur die schlechten Seiten sehen und ja natürlich jagen die da Raketen rein, ham ja sonst nichts zu tun...

Auf der Seite sagen se auch, dass die Pyramiden vor dme Untergang von ATLANTIS gebaut wurden ^^


melden
pablopicasso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

09.05.2008 um 13:23
und zur rückentwicklung
wa sist mit dieter bohlend dsds allgemein mit musik,kennt ihr sachen aus den 60er u 70ern habt ihr das mal mit den heutigen sachen verglichen,wer da von einer entwicklung redet hat keine ahnung von musik
od nehmen wir hip hop ,was soll so eine scheiße,jugendliche zu verderben mit perversen orgien u kriminellen fantasien u das auch noch für gut zu halten
wo sind die ganzen werte geblieben auf die man mal stolz sein konnte?
ich könnte euch so viele bsp aufzählrn die eine rückentwicklung zeigen
gebrauch der sprache od
umgang mit anderen menschen: heute werden rentner verprügelt ,hingegen vor 20 jahren ist man im bus aufgestanden um einem älteren menschen seinen sitzplatz anzubieten
wer solche sachen nicht erkennt u als weiterentwicklung sieht
der ist auch nicht in der lage das potiential in unsere gesellschaft zu erkenn,was wir daraus machen könnten
viell sind auch einige von euch einfach nur zu pessimistisch?


melden

Abschaffung der Politk und ihren Strukturen

09.05.2008 um 13:24
Oh udn dass unter der Erdkruste eine Magmaschcht und dann das Paradies kommt ;)


Anzeige

melden