Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bertelsmann/Think-Tank

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bertelsmann, Denkfarbrik, Thing Tank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bertelsmann/Think-Tank

07.07.2008 um 21:14
"Al hatte schon recht mit dem Bewusstsein, denn das stellt den ersten Grossen dar. "

es ist im grunde eine kriegsführung gegen das bewusstsein.
der größte teil der kriegsführung besteht aus psychologischen krieg,
nur noch der geringste teil, aus einem mit waffen und offener auseinandersetzung.

Anzeige
melden

Bertelsmann/Think-Tank

07.07.2008 um 21:23
uhhh bertelsman ist boese, was fuer eine erkenntnis, die ist genauso neu wie das muellermilch nicht links ist...

naja es ist rtl und bmg, darauf faellt niemand mit 5 pfenning hirn im kopf rein, die schlimmsten ausbeuter der musik branche und das duemmste an fernsehen ws man sich vorstellen kann. fehlt nur noch die bild im bunde.


melden

Bertelsmann/Think-Tank

07.07.2008 um 21:30
die bild ist doch schon im bunde.
aber die rtl-nachrichten sind mit der tagesschau die häufigst geguckten nachrichtensender. für dich mag das nicht neu sein, aber millionen von menschen wissen rein gar nichts darüber.


melden

Bertelsmann/Think-Tank

07.07.2008 um 21:32
noch ist pringer nich voll im bunde, aber die entwicklung schreitet fort...


melden

Bertelsmann/Think-Tank

08.07.2008 um 18:59
bertelsman ist boese, was fuer eine erkenntnis, die ist genauso neu wie das muellermilch nicht links ist

Neuigkeiten werden hier sicher nicht geboten, aber das ist auch nicht der Sinn der Sache. Viel mehr wird hier auf die Verschleierungstaktik und die gekonnte Selbstinszenierung mancher Konzerne hingewiesen, die ebenfalls nicht neu ist, aber immer wieder bestens funktioniert. Siehe Springer, siehe RTL, siehe Endemol.


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 11:50
Gibt da auch ne Rapper der nennt sich Pan der hat sich da auch mal zu geäussert.

Hier bekommen der Rapper Massiv, BMG Sony bzw Bertelsmann, reichlich eingeschenkt. Zu Recht! Hier ein Textausszug:

…Bertelsmann ist eine Stiftung, wir verdanken ihr, Studiengebühren, Agenda 2010 und Hartz IV.
Sie sind längst der größte deutsche Think-Tank, wo gedacht wird, was Wirtschaft und Politik realisieren,
ihre Botschaft wird geschickt plaziert, Zahlenbombardements, alles wird totargumentiert,
hauseigene Medien, Bild und RTL für die Masse, NTV und Spiegel für die politische Klasse.
Nein, das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Alltag in der BRDemokratie,…

Wetten, dass sowas nicht bei MTV & VIVA läuft ;-) Aber bei mir :-)

So long


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 11:58
Link: youtube.com (extern)

Hier nochmal der Link zum Video


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 12:11
Nu is ja auch wieder gut, static... Rap-Texte sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weissu?


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 13:21
Das schon ABER is da jetzt endlich mal jemand der sich drüber gedanken macht u know....


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 18:08
ist wirklich ein gutes lied und @holzer es gibt rap-texte die sind weisheit.


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 18:46
Rap-Texte sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weissu?

Mag sein Holzer, ist auch sicher nicht deine Generation, aber Rap ist auch mit politischer Intention möglich, ich tret mal mit einem kleinen Beweis aus meinem Repertoire an:

[...]
Es ist traurig zu wissen, doch HipHop war mal die schönste Form der Demokratie/
doch nun ists verschissen, die grössten Spasten stehen ganz oben in dieser Hierachie/
es ist eine Blutschande, das Menschen wie ihr Rap repäsentieren dürft/
sowas geht nur hierzulande, dass ihr Gewalt predigt während ihr sonst nur warme Milch schlürft/

diese Branche ist komplexgetrieben, wie der Rest des Land(e)s/
Angst und Mutlosigkeit gehen Hand in Hand/
gekonnter Selbsthass treibt uns in an den Wahnsinnsrand/
aber was solls, dafür sind wir Deutsche weltbekannt/

wir brauchen keine neue deutsche Welle wie Rechtsgehilfe Flair sich wünscht/
ich sags euch ganz offen, aber nebenbei, ein dickes Lob an den der dieses Arschloch lyncht/
hört auf den Stars nachzurennen, euch mittels Fernsehen zu stimulieren/
es ist nicht schlimm einen Trend zu verpennen, aber dafür sich den Verstand anhand Medien wegzukastrieren/

[...]
Woran liegts, das die grösste Hirnwichse die Charts an sich reissen/
wohl daran, das Bild & Co. uns jeden Tag mit geistingen Dünnschiss zukleistern/
die Sensationspresse ist das neue Krebsgeschwür dieses Jahrhunderts/
das dabei die Wahrheit auf der Strecke bleibt ist egal, doch wen wunderts/

[...]
ihr seid es doch wohl langsam leid, die Führung durch Maulschlampen/
entmachtet alle Blender, von der Presse bis zum schlimmsten Politiksimulanten/

Schluss mit verlogenen Systemen/ Schluss mit Yellow Press/
Schluss mit Verdrängung von wahren Problemen/ Schluss mit scheiss Rechten u. Lobgesänge auf Rudolf Hess/ Schluss mit Verblödung durch die Fernsehlandschaft/
Schluss mit Wannabee-Stars und Pseudo-Prominenz/Schluss mit der Konsumgesellschaft/ Schluss mit dieser egoistischen Vehemenz/
[...]

Ich denke das reicht. Ich nenne den Track vorerst "Wohlstandsidiotie", ein politisches und branchendüpierendes Rap-Lippenbekenntnis.



1x zitiertmelden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 18:47
Shit, der letzte Satz sollte nicht kursiv sein.


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 19:13
Cooles ding !!

von dir??


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 19:17
Sowieso.


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 19:25
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:es ist nicht schlimm einen Trend zu verpennen, aber dafür sich den Verstand anhand Medien wegzukastrieren/
- "anhand" ersetzte ich durch "mit"; "fühlt" sich besser "an", ist aber wahrscheinlich Geschmackssache
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Woran liegts, das die grösste Hirnwichse die Charts an sich reissen/
- auf Singular und Plural achten
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wohl daran, das Bild & Co. uns jeden Tag mit geistingen Dünnschiss zukleistern/
- "geistingen"; Ein "n" weg und Dativ verwenden

Ansonsten aber nicht schlecht. :)


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 19:34
Verzeih mir, ich hab das schnell vom handgeschriebenen Rohentwurf abgetippt, weils halt so passend war. Die korrekte Grammatik dazu krieg ich sicher noch geregelt. :D


melden

Bertelsmann/Think-Tank

09.07.2008 um 19:39
Ich wollt' nur helfen. ;)


melden

Bertelsmann/Think-Tank

28.07.2008 um 21:10
ich hab mir jetzt das buch von albrecht müller "machtwahn" gekauft.
das scheint recht interessant zu sein, zumal man ihm verschwörungstheorien vorwirft ^^


melden

Bertelsmann/Think-Tank

28.07.2008 um 21:21
nun was auch mit bertelsmann usw. geschaffen wird: es wirkt - all jene, die ich kenne, die aufgrund ihrer sozialen situation in ihrem home gefangen sind dröhnen sich zu mit irgendwelchem schrott: sie fragen nicht nach, sie bezweifeln das gesagte nicht, nehmen es quasi ungefildert auf

es ist wie mit: da werden sie geholfen - - -

rastlos versuche ich gegen zu wirken, andere informationen zu streuen - zwecklos - der virus wirkt und greift um sich - es tut weh diese medienmaschinerie wahrzunehmen und scheinbar machtlos zu sein


melden

Bertelsmann/Think-Tank

30.10.2008 um 14:09
ich bin auf einer berufsschule und die direktorin scheint reges interesse an einem neuen projekt der bertelsmann-stiftung zu haben.

leider ist davon meine klasse und eine paralelklasse betroffen.

http://www.allekidssindvips.de/ (Archiv-Version vom 16.10.2008)

unsere politiklehrer hat uns heute, das -ach so tolle- projekt vorgestellt und gefragt, ob wir dabei mitmachen möchten.

dabei verteilte er ganz tolle features, die sich in einem pakt -direkt aus der bertelsmann-stiftung- befanden. solche schlüsselbänder mit vip-anhängern von den aufgeführten stars, buttons und weiteren stimmungsmachenden netten präsenten des hauses bertelsmann.

ich habe meinen lehrer gefragt, ob es ok sei, dass wenn die klasse für die teilnahme am projekt stimme, ich trotzdem nicht teilnehmen möchte, aufgrund der moral- und gewissensfrage und lieber etwas anderes machen kann.

dies verneinte er, da er mich benoten müsse, spielte jedoch darauf an, nachdem er mich nicht überzeugen und meine meinung ändern konnte, dass es ja um das projekt geht und das engagement meiner klasse, das ich doch unterstützen sollte, auch wenn mein name nicht genannt werde, etc.

ab heute sitze ich also bei einem stars- und sternchen gepriesenen heuchler-projekt für integration, sofern ich nicht etwas dagegen unternehme, wie mit der schulleitung zu sprechen.

meiner meinung nach gehört zur integration eine chenacengleichheit, die bei bertelsmann nicht gegeben ist und eher tendenziell zerstört wird, durch elite-universitäten, agenda-2010, studiengebühren und der auffassung, dass bildung ein wirtschaftszweig sei.



mir stellt sich nun die frage, ob ich mitmache und stillschweigend an ein projekt miterarbeite, dass durchaus konstruktiv sein kann, jedoch unter dem namen der bertelsmann-stiftung vermarktet wird, oder ich mich quer stelle und mit der leitung spreche.


Anzeige

melden