Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bertelsmann/Think-Tank

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bertelsmann, Denkfarbrik, Thing Tank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bertelsmann/Think-Tank

20.11.2009 um 17:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bei manchem user, die hier schreiben, steht die frage: - wie frei sind diese? sie drehen sich im kreis - greifen sich dass für sie verständlichere , machen daraus natürlich ein meinungsbild für sich, kopieren diese und jene informationen dazu - von verschiedenen quellen - aber den gleichlautenden aussagen . .
Dieser Vorwurf ist dann allerdings auf ALLE USER anwendbar, wenn er stimmt ^^


Zu unterstellen, dass einige User nur aus gleichlautenden Quellen ihre Meinung schöpfen würden, kommt einer Unterstellung gleich, sorry !

Anzeige
melden

Bertelsmann/Think-Tank

20.11.2009 um 19:28
@elfenpfad
wieso reagierst du so - verstehe ich nicht -

"Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkender" oder so:
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

wie frei ist der andere? wie frei denkt der andere?

letztlich hat doch jeder seine "bandagen" ich genauso wie jeder andere - ist man dann wirklich noch frei im denken? - hört man nicht viel lieber das, was einem leicht und verständlich runter geht - ist es nicht geradezu wunderbar wenn ich noch mehr gleichlautendes finde - -

ich fühle mich bestätigt - ich liege richtig - meine "meinung" basiert auf einem breiten untergrund -

oder doch nicht weil . . . .


melden

Bertelsmann/Think-Tank

20.11.2009 um 20:04
@kiki1962
Das "Phänomen", nennt sich in der Psychologie "kognitive Dissonanz" und ja, keiner ist davor gefeit, jeder kann enstsprechend seiner Interessen und Veranlagungen, auf irgendeinem Gebiet dazu verleitet sein, alles nur entsprechend seiner Epfindungen einzuordnen und dem widersprechende Informationen auszublenden.

Hier wird so oft von Abwägen gesprochen, aber dies wird meiner Meinung nach zu leichtfertig dahingesagt. Es ist ein Prozeß, der nicht innerhalb von Minuten, oder Stunden zu einer Entscheidung führen sollte, sondern die Folge einer wirklichen Recherche ist, die gegründet auf ein wirkliches Interesse Arbeit voraussetzt.

Das allerdings, schränkt das Blickfeld ein, denn Niemand kann alles wissen und die Flut der vorhandenen Informationen, aufgespalten in These, Antithese und Synthese tut ihr Übriges, eine grundlegende Verwirrung zu stiften, der man wohl letztlich nur durch eine Art lethargische Fachidiotie entkommen kann...genau da sollte das Holzauge wachsam sein.


melden

Bertelsmann/Think-Tank

20.11.2009 um 20:19
@schmitz
danke dir für diesen beitrag -

und deshalb habe ich auch "auswahlkriterien" - dank auch mancher hinweise hier -

ich muss nicht mehr alles lesen um mir ein bild zu machen - um klarer zu sehen


melden

Bertelsmann/Think-Tank

20.11.2009 um 20:32
können wir bitte wieder zum thema zurückkommen?


melden

Bertelsmann/Think-Tank

20.11.2009 um 20:55
@lesslow
natürlich -


melden

Bertelsmann/Think-Tank

21.11.2009 um 15:02
Peer Steinbrück steigt bei Thyssen-Krupp ein. Das ist kein Zufall.

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Peer+Steinbr%C3%BCck+zu+Thyssen+Krupp&meta=&aq=f&oq=

Die Verbindungen zwischen Dieter Vogel (Früher Thyssen-Krupp jetzt Bertelsmann) und Thyssen-Krupp sind hinglänglich bekannt.

vergleiche:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Dieter+Vogel+Bertelsmann+Thyssen-Krupp&meta=&aq=f&oq=


Als Peer Steinbrück Ministerpräsident in NRW war wurde das nordrhein-westfälische Stiftungsrecht im Interesse von Bertelsmann "novelliert".

vergleiche:

http://www.glocalist.com/news/kategorie/kommentare/titel/kommentar-zur-gemeinnuetzigkeit-der-bertelsmann-stiftung/ (Archiv-Version vom 30.10.2009)

Und wenn Bertelsmann ruft kommen alle:

http://www.morgenpost.de/berlin/article896032/Sommerfest_gegen_die_Krisenstimmung.html

Selbst wenn die Finanzwelt zusammenbricht und die Banken durch die Steuerzahler gerettet werden müssen.

Peer Steinbrück war schon immer den Reichen und Superreichen behilflich, ob als Ministerpräsident in Nordrhein Westfalen, wenn es um die Abschaffung der staatlichen Stiftungsaufsicht
ging oder als Finanzminister, wenn gerade einmal 430 Mrd. EURO
für die Rettung der Banken locker gemacht werden mußten.

Aber...für Peer Steinbrück hat es sich gelohnt. Jetzt wird er Aufsichtsratsmitglied bei Thyssen-Krupp.

Dem neoliberale Geist in der Führungsspitze der SPD sei Dank!



1x zitiertmelden

Bertelsmann/Think-Tank

21.11.2009 um 16:29
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Peer Steinbrück war schon immer den Reichen und Superreichen behilflich, ob als Ministerpräsident in Nordrhein Westfalen, wenn es um die Abschaffung der staatlichen Stiftungsaufsicht
ging oder als Finanzminister, wenn gerade einmal 430 Mrd. EURO
für die Rettung der Banken locker gemacht werden mußten.
Wenn man bedenkt, dass Carsten Maschmeier zugegeben hat, dass er den gesamten SPD-Wahlkampf finanziert hat, um Schröder, Clement , Steinbrück usw. an die Macht zu bringen, um wie er selbst sagt, einen größeren Linksruck zu verhindern. ...

Wen wundert jetzt noch, dass Lafontaine damals den Krempel hingeschmissen hat ?
Wahrscheinlich als ihm diese Zusammenhänge bewusst wurden.

Alles andere wäre eine Charakterlosigkeit gewesen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bertelsmann/Think-Tank

22.11.2009 um 05:22
Was soll die Aufregung? Westerwelle bedient den Mitbewerber DVAG:

http://www.handelsvertreter-blog.de/2009/09/28/die-nebenjobs-des-dr-guido-westerwelle/

AWD, DVAG,....... macht alles keinen Unterschied. Aber jetzt kommt die Preisfrage: Was hat das mit Bertelsmann zu tun?

Kennt jemand die Politiker-Edition von Monopoly? Da kauft man keine Straßen, sondern Bundesminister oder gleich das Kanzleramt, was früher die Schloßallee war. Statt Häuser oder ein Hotel zu bauen schließt man Beraterverträge ab oder kauft Vorstandsposten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Einfluss der Musikindustrie auf die Regierung
Politik, 22 Beiträge, am 15.05.2008 von Static83
Static83 am 15.05.2008, Seite: 1 2
22
am 15.05.2008 »