Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:33
ich mache mal einen re-post, ist wohl untergegangen:



fuzzy,

Aufhalten und Sicherstellen, mehr nicht! Das ist eine Friedensmission! Der Aggressor, bekommt für gewöhnlich eine wirkungsvollere Beichte abgelesen als der schwächere Gegner, das lehrt uns schon die Chemie! Google einfach nach Säure und Lauge.


ich hatte chemie schon des öfteren als fach. nur womit willst denn die leute aufhalten und sicherstellen? mit nem bösen brief? "säuren" und "laugen" treiben keine familien auf die bob-bahn in sarajevo und zwingen die angehörigen zu wetten, welcher der abgeschlagenen köpfe ihrer väter und mütter als erstes unten ankommt. das mal als dimension. solche leute hören in der regel nicht auf verurteilungen und lassen sich auch nicht einfach durch eine menschenkette stoppen.


Wieso hat die UN wohl einen Blauen Helm? Nicht weil die gut einen Stiefel abkonnen, sondern weil Blau die Farbe unserer Kugel ist, weil sie aus Wasser "XD" besteht, und dieses Wasser ist in unseren Sinnen als die Farbe "Blau" zu erkennnen.
Blau, Wasser Neutral, Chemie, UN


die hauptaufgabe der UN ist frieden sichern, ja. aber wenn es darauf ankommt, muss frieden erstmal hergestellt werden. und da nutzen gute worte wenig.

und das blau hat neben der assoziation mit wasser vordergründig nen ganz anderen sinn.

Anzeige
melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:34
niemand braucht Krieg, so ein Unsinn!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:34
@Fedaykin

Was ist für Dich Freiheit?


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:35
Was verstehst Du unter Neid"kultur"?
--------------------------------------------------------------

Neidisch sein auf das Auto seines nächsten, alle die mehr haben unterstellen sie hätten irgenwen beschissen ect, geklaut geerbt usw. Das letzte was Menschen einfällt ist das die Menschen auch was dafür getan haben, und sei es in der Schule besser aufgepasst. Klar Glück gehört auch dazu, aber wie viele Verdanken denn ihren Besitz wirklich kriminellen handlungen.?


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:35
Nur kannst Du in Deutschland rumfragen - die meisten sind nachweisbar nicht mit dem zufrieden, was momentan abläuft, inwiefern dass einen Handlungsbedarf impliziert ist jedoch diskutabel.


Ja und die meisten wollen was ändern.
Ein paar versuchen es.
Ein paar scheitern.
Aber die wenigsten machen überhaupt mit.


Das bedeutet, "wir" sind primitiv

Genau das. :)


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:36
Freiheit ist mich frei zu äußern zu entfalten zu reisen, zu leben, sofern es nicht die Freiheit eines anderen einschränkt.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:41
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ja und die meisten wollen was ändern.
Ein paar versuchen es.
Ein paar scheitern.
Aber die wenigsten machen überhaupt mit.
So sieht das aus, aber das hängt im großen und ganzen an der fehlenden Organisation, ich werfe hier einfach mal das Wort "dezentral" in die Runde - und nein Herr Schäuble, sie brauchen Allmy jetzt nicht sperren....


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:43
Oh man ist das in den Zeitn heutzutage so schwer sich zu Organisieren?

fängt man im Ort an, und dann weiter zum Nachbarort, die Moderne Kommunikation erleichtert da ne Menge.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:46
@Topic

Solange der deutsche Waffenexport die Nummer 2 in der Welt ist, braucht Deutschland keinen "neuen" Krieg. Die bestehenden Kriege und der daraus resultierende Bedarf an "Rüstzeug" reichen völlig aus.


2x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:49
Deutschland ist bestimmt nicht Nr 2, na gut Nr 3, aber man muß natürlich schauen wohin.

http://www.taz.de/index.php?id=digitaz-artikel&ressort=me&art=3831&no_cache=1


und dann natürlich das Volumen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,297354,00.html


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:50
ich mache mal einen re-post, ist wohl untergegangen:



fuzzy,

Aufhalten und Sicherstellen, mehr nicht! Das ist eine Friedensmission! Der Aggressor, bekommt für gewöhnlich eine wirkungsvollere Beichte abgelesen als der schwächere Gegner, das lehrt uns schon die Chemie! Google einfach nach Säure und Lauge.


ich hatte chemie schon des öfteren als fach. nur womit willst denn die leute aufhalten und sicherstellen? mit nem bösen brief? "säuren" und "laugen" treiben keine familien auf die bob-bahn in sarajevo und zwingen die angehörigen zu wetten, welcher der abgeschlagenen köpfe ihrer väter und mütter als erstes unten ankommt. das mal als dimension. solche leute hören in der regel nicht auf verurteilungen und lassen sich auch nicht einfach durch eine menschenkette stoppen.


Wieso hat die UN wohl einen Blauen Helm? Nicht weil die gut einen Stiefel abkonnen, sondern weil Blau die Farbe unserer Kugel ist, weil sie aus Wasser "XD" besteht, und dieses Wasser ist in unseren Sinnen als die Farbe "Blau" zu erkennnen.
Blau, Wasser Neutral, Chemie, UN


die hauptaufgabe der UN ist frieden sichern, ja. aber wenn es darauf ankommt, muss frieden erstmal hergestellt werden. und da nutzen gute worte wenig.

und das blau hat neben der assoziation mit wasser vordergründig nen ganz anderen sinn.
Für mich nicht, es sei die oderation sperrt mich wegen zuviel Promille im Forum ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:53
@Schmiddy
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Solange der deutsche Waffenexport die Nummer 2 in der Welt ist, braucht Deutschland keinen "neuen" Krieg. Die bestehenden Kriege und der daraus resultierende Bedarf an "Rüstzeug" reichen völlig aus.
Schön gesagt :D

lg fuzzy bye


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 15:53
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Solange der deutsche Waffenexport die Nummer 2 in der Welt ist, braucht Deutschland keinen "neuen" Krieg. Die bestehenden Kriege und der daraus resultierende Bedarf an "Rüstzeug" reichen völlig aus.
Vor allem hat Deutschland das Modernste U-Boot gebaut, damit haben sich mal die Deuschen unter einem US Trägerverband versteckt ich weiss jetzt nicht wie lang
genau und die Amerikaner haben davon nichts mitbekommen,
als sich die Deutschen schlesslich Erkennbar gemacht hatten wurde der Chef des Verbandes in den Urlaub geschickt was für eine Blamage für die Amis :)


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 16:33
wir sind also mit diesen exporten mitten im krieg - ist schon verwerflich, dass wir über frieden sprechen u. unser land als friedensvermittler verstehen u. ich deutschland werden streubomben hergestellt - als beispiel -

ist das nicht ein widerspruch

nun wahrscheinlich wird hier gleich alles wieder aufheulen - leider was ich schon was jetzt kommt -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 16:36
Nein, das ist kein Widerspruch.
Man kann auf der einen Seite über Frieden reden und auf der anderen Seite Waffen produzieren. So ist man verdienstmässig immer auf der sicheren Seite.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 16:53
so kann man es auch sehen -

es ist für mich als bürger aber absolut nicht vertretbar - ich möchte klar botschaften - keine waffen aus deutschland


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 16:58
Ich möchte Zinsen auf der Bank, Steuereinnahmen für den Staat, und damit Schulen für meine Kinder - und, dass endlich was gegen die Überbevölkerung getan wird.
Wie liesse sich das zweckmässiger verbinden, als durch Waffenexporte.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 17:05
so kann man es auch sehen -
es ist für mich als bürger aber absolut nicht vertretbar - ich möchte klar botschaften - keine waffen aus deutschland


womit sollen wir dann die bundeswehr ausrüsten?

gut, wenn ich darüber nachdenke, warum frage ich eigentlich...


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 17:07
genau - danke dass du mich erinnerst - ich brauche keine aufrüstung der bundeswehr u. wie schon festgestellt - sind wir schon im verteidigungsfall - der nicht mit waffen gelöst werden kann


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 17:17
Vor allem hat Deutschland das Modernste U-Boot gebaut, damit haben sich mal die Deuschen unter einem US Trägerverband versteckt ich weiss jetzt nicht wie lang
genau und die Amerikaner haben davon nichts mitbekommen,
als sich die Deutschen schlesslich Erkennbar gemacht hatten wurde der Chef des Verbandes in den Urlaub geschickt was für eine Blamage für die Amis
---------------------------------------

Tja BAtterieuboote bzw Küstenuboote werden gerne mal unterschätzt.



-------------------------------
wir sind also mit diesen exporten mitten im krieg - ist schon verwerflich, dass wir über frieden sprechen u. unser land als friedensvermittler verstehen u. ich deutschland werden streubomben hergestellt - als beispiel -
---------------------

nur in den seltenen Fällen, denn was können sich die Momentanten Konfliktparteien erlauben, meistens eh nur Kleinwaffen und die gibt es selten Fabrikneu.

Letzendlich ist es aber wie beim Rauchen, wenn die eine Marke nicht lieferbar ist raucht man eine andere sprich, wenn Gein G 3 dann halt ne AK 74, oder nen M 16


Anzeige

melden