Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
gesehen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

21.05.2006 um 17:47
http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2006052115372700002

"Neuausrichtung:Bundeswehr soll künftig auch Ressourcen sichern
Verteidigungsminister Franz JosefJung (CDU) will die Bundeswehr künftig auch zur Sicherung der deutschen Energieversorgungeinsetzen. "Vor einem militärischen Einsatz müssen wir stets die Frage beantworten: woliegen unsere sicherheitspolitischen Interessen? Zu denen gehört auch eine freie undsichere Energieversorgung", sagte Jung dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Dies seiauch bereits geschehen, so der Minister. So sei die Bundeswehr an der Sicherung derÖlversorgung am Horn von Afrika beteiligt gewesen. Ebenso könne die Armee für eineSicherung der Handelsströme kämpfen. "Wenn Terroristen etwa eine Meerenge kontrollieren,dann liegt es natürlich auch im deutschen Interesse, wieder für einen freien Handel zusorgen", sagte Jun g.

Mit seinem Entwurf für eine Reform der Bundeswehr will derMinister nach eigenen Angaben eine gesellschaftliche Debatte über die Aufgaben der Armeeanstoßen. "Wir haben uns in den letzten Jahren den Luxus geleistet, uns zu wenig mit denwahren Bedrohungen und den Interessen Deutschlands und seiner Bevölkerung zubeschäftigen", so Jung.

Dabei geht es auch um die Rolle der Bundeswehr imInland. Etwa bei der Terrorabwehr. Jung will Terrorangriffe, etwa mit entführtenFlugzeugen, durch die Bundeswehr abwehren lassen. Das sei sogar ohne Grundgesetzänderungmöglich, sagte Jung. Der Minister will im Falle eines Terrorangriffs denVerteidigungsfall ausrufen lassen."

Dazu die Meldung:

"Iran droht derEU mit wirtschaftlichen Konsequenzen"

http://www.n24.de/teletext/text.php?p=118&s=1

Bankrotterklärung derpolitischen Führer und der Industrie das man es so weit kommen lässt.Die ILA ist denmachauch nichts anderes als der Auftakt zur Aufrüstung und zum Krieg.Man muß sich klar werdendas die nicht für uns Krieg führen oder für eine bessere Welt sondern um die Macht einerhandvoll korrupter Unternehmer,Kapitalisten,Pfaffen und Generäle aufrechtzuerhalten.Warumsoll ich mich also für diese Leute noch einsetzten,wenn die Leistung die man von unsabverlangt dazu führt das dieses marode System nur noch stabilisiert wird?Nicht nur dasdort im Iran oder anderswo in der Welt tausende Tote in kauf genommen werden,man nimmtauch hier bei uns Opfer unter der Zivilbevölkerung in kauf wenn die Gegenseite sich inForm sogennanter Terroranschläge zu wehr setzt,nur weil unsere Elite an ihrergeostrategischen Machtpolitik festhalten will.Man geht dann noch weiter und insziniertselber die Terroranschläge im eigenen Land um dann die Öffentlichkeit für weitereAngriffskriege zu mobilisieren,die enge Beziehung zwischen den BND und den CIA zeigen indiese Richtung.Der 11.09 war der Auftakt dazu.Soldaten sind für mich alle Mörder diedurch Gehirnwäsche zu Mordmaschinen umfunktioniert werden.Helden sind das für michnicht,sondern arme Kreaturen die den Irrtum und den Schwindel der Herrschenden nichtdurchschaut haben.Da ist nichts ehrenhaftes daran für die Geldelite andere Menschen zutöten,da ist nichts ehrenhaftes daran für das Böse zu sterben.

Anzeige
melden

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

21.05.2006 um 18:06
Da hat er doch recht , hier wird mehr als oft gesagt das Deutschland sich in Sacheneinmischt die uns nichts angehen ...


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

21.05.2006 um 19:12
"will die Bundeswehr künftig auch zur Sicherung der deutschen Energieversorgungeinsetzen."

Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert.
Also: Zu den Waffen und Bodenschätze räubern! ?


melden

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

21.05.2006 um 19:13
Hm ich fänd es schon sinnvoll, wenn wir die Bundeswehr auch im Inland einsetzen könnten.Man müsste denen ja keine Polizeilichen Aufgaben und Rechte übertragen, aber was sprichtdagegen wenn Soldaten offentliche Einrichtungen bewachen würden, oder beiGroßveranstaltungen eine Schutzaufgabe übernehmen würden? Die Soldaten werden ja dafürausgebildet genau das in Auslandseinsätzen zu tun, warum dann nicht also diese Ausbildungauch für unser Land nutzen? Das würde auch eine grosse Entlastung für die Polizeibedeuten.


melden

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

21.05.2006 um 20:44
eigentlich ne gute idee, aber dann müssen andere länder dies auch tun, schließlichkiregen auch die, die energie von dort.
mit der bundeswehr im inneren wäre ichvorsichtiger, die wurden ausgebildet zu töten bzw verwundeten zu helfen. aber nicht umgroße massen zu beruhigen.


melden

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

21.05.2006 um 20:45
"mit der bundeswehr im inneren wäre ich vorsichtiger, die wurden ausgebildet zu töten bzwverwundeten zu helfen. aber nicht um große massen zu beruhigen."

Auf sowaswerden se auch schon geschult ...


melden

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

21.05.2006 um 21:11
Unsinn. Die Bundeswehrtruppen die in Auslandseinsätze wie Kosovo etc gehen sind in "CrowdControlling" geübt, die normalen Rekruten haben davon keine Ahnung.
Ich will nichtdabei sein wenn ein 18 jähriger Rekrut mit G3 im Anschlag reagiert weil er einer Mengegrölender Fußballfans entgegensteht.

Was "Ressourcensicherung" in der Praxisbedeutet, da bin ich auch sehr gespannt. Im Kongo sind wir ja schon. Ich frage mich auch,inwiefern die Realität die konservativen Begehrlichkeiten überhaupt rechtfertigt.

"Wenn Terroristen etwa eine Meerenge kontrollieren, dann liegt es natürlich auch imdeutschen Interesse, wieder für einen freien Handel zu sorgen"

Aha, und wie oftist das in den letzten Jahren so passiert? Wo sind die Aufstände die Soldaten im Innerenrechtfertigen würden? Wo die Terroranschläge, das unsere Bürger biometrische Ausweiseerhalten? Was soll das?


melden

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

21.05.2006 um 21:18
Bei Ausschrietungen im Inneren würden bestimmt keine H&K G3 ausgegeben, sondernTränengasgranaten und Schlagstöcke, genau wie bei der Polozei.
Außerdem muss das janicht in diesem Moment passieren, um die Vorkehrungen dagegen zu rechtfertigen,schließlich muss man Sicherheitsvorkehrungen vorher einleiten, sonst ist es sowieso zuspät.


melden

Die neuen Aufgaben der Bundeswehr

22.05.2006 um 10:39
Die Soldaten der Bundeswehr werden oftmals auch nur ausgenutz...man sollte sich vorInlandeinsätzen genau überlegen, ob es überhaupt Sinnvoll ist, Polizei und BGS sindnicht umsonst da! (außerdem werden die besser bezahlt, also können die auch mehr leisten,was selten der Fall ist!)
Zur not gibts ja auch nen Paragraphen der Zulässt Soldatenim Inland einzusätzen, falls Polizei und der Rest nicht mehr damit klar kommen...
...Kongoeinsatz...naja...
Terroristen werden keine Meerengen kontrollieren, denenliegt nicht soviel daran, viel eher Piraten und Schmuggler, aber dagegen fürht die Marineja Boardings durch (siehe Dschibuti) und das sehr erfolgreich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »