Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:09
NPD meine ich

Anzeige
melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:09
@Malajka

dieses prinzip funktioniert in jedem land - d genauso wie ö, oder i oder, oder, oder...

und österreich teilt übrigens seeeehr gerne - wir zahlen unsere angaben genauso wie alle anderen länder auch...


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:09
sorry, ABGABEN natürlich!


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:10
soll ich DAZU etwa wirklich noch was sagen??????


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:12
@Justitia

damit meinte ich nicht dich...

Ich denke in unserem Land geht es doch einfacher. Dabei denke ich an Harz 4 und was mir ausgewanderte Freunde so erzählen.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:13
naja, wie du willst? es liegt bei dir?
stillschweigen kann natürlich auch eine form von einverständis sein ^^


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:13
Zitat von yoyoyoyo schrieb:unangebrachter Zynismus
Also OT und damit Spam...aber egal.
und österreich teilt übrigens seeeehr gerne - wir zahlen unsere abgaben genauso wie alle anderen länder auch...
Eben.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:15
@Malajka
achso, dachte es wäre an mich ^^

natürlich geht es uns gut, das will ich nicht bestreiten! aber dennoch - es gibt schon einige ungerechtigkeiten, aber die findet man in jedem system...


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:18
ich bin dafür keine asylwerber mehr auf zu nehmen, das halte ich davon.

Diesen Satz von Viktim hab ich gemeint mit nicht teilen wollen. Die Ungerechtigkeit hält sich bei uns in Grenzen, da es immer noch Gegenargumente geben darf. Gott sei Dank, ich wohn nämlich in Kärnten.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:20
ach ja zum thema, warum österreicher mehr verdienen als z.B. portugiesen...
vlt. darum, weil wir mehr abführen müssen als diese landsleute...

ein link für interessierte...

http://news.orf.at/071017-17736/


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:21
Kärnten quasi BZÖ. habt nicht "IHR" die asylanten von euch unter der haider/westenthaler politik in österreich uafgeteilt? was ist jetzt dein gegenargument? aus den augen aus den sinn?


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:27
Wir haben nicht!
Das hat ein bestimmter Mann gemacht, nicht WIR!

Ich bin nicht die Poltik Kärntens. Das muß ich einmal im Vorraus sagen, sag ich eigentlich eh immer. Das ist halt die Begleiterscheinung, wenn man aus Kärnten kommt.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:32
ja da kannst du recht haben. ich/ wir reden über FPÖ und dann hör ich ein statemant über argumente aus Kärnten und da muß ich an Haider u co denken. ich bitte vielemals um entschuldigung ;-)


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:42
Kein Problem. Ich versteh dich sogar und alle die sich Sorgen.

Es ist einfach eine schwere Zeit. Überall Krieg und Katastrophen. Uns ging es immer sehr gut und nun macht sich halt ein weltweites Problem auch bei uns seinen Raum und klopft somit an die Türe. Doch unsere "radikale" Politik wird es nicht lösen können. Ich weiß wir sind nicht radikal, doch es ist eben auch bei uns ein Nährboden für Menschenfeindlichkeit gegeben. Hoffentlich müssen wir nicht auch bald auswandern. Denn egal wo hin wir gehen, wir werden immer Fremde sein.

Ist das nicht traurig? Ein Planet, die gleiche Sonne und trotzdem ein Fremder?

Wir können momentan noch DANKE sagen.

Was die Wahl betrifft, so denke ich die kleinen Parteien werden punkten und letzendlich gibt es wieder eine Koalition. Ich bleibe diesmal bei der Opposition und wähle vermutlich Grün. Auch wenn's mir wegen dem Auto und den vielen Geldern die sie uns abschmutzen wollen, eher nicht passt. Doch Klimaschutz muß sein. So ist der Zeitgeist.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 21:44
Erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass die Wahlen vorgezogen wurden; Das Theater in der Regierung ist doch wohl nicht akzeptabel für das österreichische Volk.

Die SPÖ hätte sich von Anfang an durchsetzen müssen und nicht alle wichtigen Posten an die ÖVP dürfen. Aber jetzt ist´s eh zu spät.

Ich denke, jetzt können sich die Großparteien mal anschauen. Die haben durch diese Lächerlichkeit sicherlich tausende Wähler verloren.

Ich darf zwar noch nicht wählen (Bin erst 15 Jahre alt), wenn ich jedoch wählen DÜRFTE dann WÜSSTE ich gar nicht, wen ich jetzt wählen sollte. Seit Jahren hab ich eigentlich immer mit Sicherheit gewusst; Ich wähle rot, also die SPÖ!

Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die ÖVP würde ich mitnichten wählen. Ich schwanke da eher zwischen BZÖ und den Grünen.

Ich muss ja sagen, ich finde den Haider ganz gut! Seine Politik in Kärnten gefällt mir und er leistet gute Arbeit. Kriminelle Ausländer gehören abgeschoben, so sehe ich das auch. Wieso sollten sie ein Leben in Österreich genießen dürfen, wenn sie sich dann nicht mal benehmen können, geschweige denn sich integrieren wollen. Gegen Ausländer die sich gut in unsere Gesellschaft integrieren und sich an die Gesetze hier halten, habe ich absolut nichts.

mfg
Quantsche aus Kärnten


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:04
@Quantsche

in wie férn leistet Haide4r gute arbeit?


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:07
@Malajka

eigentlich steht mir als deutschem Staatsbürger da nicht so wirklich eine gesicherte Meinung zu.

Fakt ist aber, dass eben das Migrantenproblem hier in der BRD damals nicht erkannt und behandelt wurde, als es "an die Tür klopfte" (oder sdie Türe eintrat, wie mans betrachtet),

jedoch besteht in Österreich noch die Möglichkeit da sinnvoll entgegenzuwirken, was hier ja schon gar nicht mehr machbar ist.

Den Brunnen abzudecken, wenn Kindl reingefallen istr, bringt wenig-in Österreich besteht noch die Möglichkeit (mE) das Problem in einen ertragbaren Rahmen zu bringen, auch wenn die Politik extrem wirken sollte auf den multikulturell eingestellten Menschen.

Wenn die Geschichte verschludert wird wie hierzulande, ist es in Ösi-Land auch bald vorbei mit "euch gehts doch gut", im europäischen Vergleich, dann gehts dem Ösi demnächst ebenso an das Eingemachte wie dem Deutschen, vor lauter Gastfreundlichkeit.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:08
...warum reden wir hier eigentlich fast ausschließlich von ausländerpolitik?
...was ist mit den hohen lohnabgaben, der pensionspolitik, der inflation, dem pflegegeld, der benachteiligung der frau usw...?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:13
Die Schweizer haben auch sehr hohe Abgaben, na und, kann ich nur sagen. Dank der Sozialabgaben herrscht sozialer Friede.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:13
benachteiligung der frau? in Österreich? in wie fern werden sie benachteiligt?


Anzeige

melden