Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:15
@moonshine

super erkannt genau das was ich meine

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:15
Migrantenproblem :D Ohne die Migranten wäre Deutschland nicht wieder auf die Beine gekommen. Sie kamen nicht, sie wurden gekommen.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:15
die frage ist nur - wie lange der frieden andauert... trotz unserer hohen abgaben fehlts an allen ecken und enden... z.B. pleite der krankenkassen...


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:17
@Victim
frauen verdienen für die selbe arbeit weniger geld als männer -> das ist für mich sozial ungerecht.


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:21
ist doch ein scheiß was du da redest. in einer putzfirma von meinen nachbarn 40 std der mann (ist seit 14monaten in der firma): 890 netto und sein KollegIN (4monate in der Firma): 925 Netto. die zeiten sin vorbei, wo es den frauen schlechter als den männern geht. selbst die ampel anzeigen haben/werden sie in figuren mit röcken um ändern. was wollen sie noch!gggg


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:22
Er setzt sich erstmal für die Kärntner ein.

Babygeld, Kindergeld, Müttergeld, Gratis-Kindergarten, Teuerungsausgleich und Tankgeld, für all dies setzt sich Jörg Haider in Kärnten ein. Und alleine deshalb schon hat er was geleistet.

Es gibt eine erfolgreiche Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik in Kärnten weiters haben wir momentan den höchsten Beschäftigtenstand in der Geschichte Kärntens
aufzuweisen. Die Beschäftigung nahm im Juli gegenüber dem Vormonat um 7.275 Beschäftigungsverhältnisse oder 3,4 Prozent zu. Österreichweit betrug die Zunahme nur 1,7 Prozent. (Die Zahlen stammen aus dem Amt der Kärntner Landesregierung)


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:27
du schreibst "wir" also bist du doch ein BZÖler.fg wenn Hr. Haider so gut für Kärnten ist warum schwankst du zwischen orange und grün?


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:29
Ich rede von "Wir" weil ich ein Kärntner bin. Ich hätte auch schreiben können "... weiters haben wir Kärntner momentan ..."

Mhm. Bei der Landtagswahl werde ich wohl schon das BZÖ wählen und über die Nationalratswahlen brauch ich eigentlich noch nicht nachdenken ...


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:30
@Victim
ich denke nicht, das ich "scheiße" rede...
aber von einer person (deinem nachbar) auf ganz europa zu schließen finde ich auch nicht sonderlich überzeugend...

mal ein kleiner denkanstoß von Werner Mussler:
14. August 2007
Am generellen empirischen Befund ist nicht zu rütteln: Im Durchschnitt werden
Frauen deutlich schlechter bezahlt als Männer. So verdienen nach einer
kürzlich veröffentlichten Studie der Europäischen Kommission Frauen in der
Europäischen Union (EU) heute je Arbeitsstunde etwa 15 Prozent weniger als
Männer, in Deutschland ist das Gefälle mit 22 Prozent noch größer.
Untersuchungen der Bundesregierung kommen zu ähnlichen Ergebnissen.
Welche Gründe hat diese Ungleichbehandlung? Was lässt sich dagegen tun?
Ökonomen begeben sich auf dünnes Eis, wenn sie mit ihren dürren Theorien zu
zeigen versuchen, dass die Ungleichheit ökonomisch erklärbar ist - und dass
nicht immer die nächstliegenden Therapien die geeignetsten zum Abbau der
Ungleichbehandlung sind.
http://www.europainstitut.at/upload/publikationen/publikation_61.pdf


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:32
sie ist draußen maus aber mom


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:35
?!? wie meinen?


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

13.08.2008 um 22:49
mein letzter beitrag war nicht für diesen Beitrag bestimmt.sorry


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

14.08.2008 um 16:21
@ Moonshine

und

@all

Ja, ich gebe dir Recht, es gibt Weltweit ein großes Migrantenproblem. Eine geeignete Lösung ist nicht in Sicht und ich glaube es wird noch größer werden. Warum? Weil kein Ende der Kriege und bevorstehenden Umweltkatastrophen in Sicht ist.

Das Problem liegt in der Intoleranz aller Kulturen und Religionen untereinander. Es gibt einfach zu wenig geeignete Plätze um allen Flüchtlingen helfen zu können und es gibt, obwohl das für mich unerklärlich ist, eine Lebensmittelknappheit um diese armen Menschen auch versorgen zu können.

Natürlich verstehe ich die Sorgen und Unmutsgefühle der sagen wir mal "Ureinwohner" der betreffenden Länder. Auch wir haben Schulen mit bis zu 70% von ausländischen Kindern. Die haben andere Erziehungsmethoden, andere Konfliktlösungen, andere Mentalität und Religion. Ohne Aufklärung der Sitten und Bräuche und der Kernaussage der Religion, keine Chance zum friedlichen Miteinander.

Viele Ausländer hier können nach 10 bis 15 Jahren in Kärnten noch nicht mal Deutsch, geschweige den erst den Dialekt ihres neuen "Heimatlandes". Vor allem hab ich große Probleme bei der Arbeit, den hier meine ich ja Frauen mit denen ich arbeite. Deutschkurse für sie sind verpönt und ein Mann hat seine Frau sogar nach Ägypten zurückgeschickt. Sie wurde ihm zu westlich.

Trotzdem oder gerade deswegen bin ich für eine menschlichere Lösung. Es geht ja dabei vor allem um nicht aufgeklärte Personen. Ohne Bildung, ohne eigene Meinung. Die sehen hier gibt es vieles was sie nicht haben und werden ergriffen von dem Wunsch, auch gut leben zu können. Leben wie es in den Heimatländern gar nicht möglich ist. Das die meisten Schulden zum abwinken haben, weniger Einkommen oft als österr. Mensch, wie ein Migrant, daß wissen die nicht. Woher auch?

Ein Chef einer Baufirma erzählte mir, daß er lieber einen ausländ. Arbeiter anstellt, als einen Österr. Warum? Der moslemisch Arbeiter säuft nicht und kommt pünktlich zur Arbeit. Er hat seine Jause mit, geht mittags nicht ins Gasthaus und beendet Abends seine Arbeit. Was sollte ich DAZU sagen? So ist es bei den Reinigungsfirmen und in Gasthäusern ebenso.

ALLE die schimpfen die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg, sollten darüber nachdenken. Hiermit geben sie uns was vor, wo wir wohlstandsverwöhnten Einheimischen nachhinken. Dafür können sie von uns friedlichere Konfliktlösungen lernen. Wenn wir es schaffen, ihnen auch möglichkeit dazu zu geben.

Ich persönlich mag vor allem moslemische Menschen sehr gerne. Ich mag ihre Religiosität und ihren Familiensinn und die Gastfreundschaft. Ich bin noch nie ohne etwas zu Essen zu kriegen aus einen solchem Haushalt gegangen. Unsere Leute (nicht am Land) haben sogar Probleme, dir einen Kaffe anzubieten. Wir könnten so viel voneinander Lernen. Schade.

Die beste Lösung wäre WELTWEIT Kriege zu verhindern, um zu vermeiden, daß es überhaupt Flüchtlinge geben kann. Rasche Hilfe bei Katastrophen usw. Doch das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Es ist nicht möglich, da keiner versteht worum es dabei geht. Ich mache für mich das Beste daraus und habe Freundschaft mit den Migranten die ich kenne. Das ist eine religiöse und kulturelle Bereicherung für mich und mir tut keiner was. Im Gegenteil. Ich repektiere sie auch, daß tut ihnen gut, sie kämpfen ja eigentlich für das, was sie vermissen Respekt und Achtung.

Es gibt bei uns auch Gott sei Dank Parteien, die so ähnlich denken und die werde ich auch wählen. Radikale Methoden lehne ich ab, sie bringen nur noch mehr Unheil. Denkt nur an Arigona.

Ich hoffe auf Rot-Grün, doch wir verstehen ja nicht einmal die Strategie die Gusenbauer hatte und haben keine Geduld. Wenn wir mit uns keine Geduld haben, wie dann erst mit Menschen die wir gar nicht kennen? Warum hat den keiner erkannt was für Saboteure in unserer Politik unterwegs sind?

Es ist ein schrecklicher Nährboden gegeben und nicht nur bei uns. Mit tut die Jugend leid, sie ist unwissend wie die Migranten und hört nur Katastrophenmeldungen. ANGSTMACHE sonst nichts. Halbe Wahrheiten, sag ich nur. Alles hat zwei Seiten, so auch dieses Thema.

Deutschland hat genauso etwas positives darauß zu lernen wie wir und Weltweit. Dies hier in Österreich ist nur der Spiegel zum Makrokosmos da draußen. Denkt nach. Vor allem an Lösungen für die Zukunft, denn so geht die Problemlösung nicht ab!


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

14.08.2008 um 18:21
@kloaane Hex

Ich danke dir von Herzen, es gibt nicht viele Menschen, die mich verstehen und welche sich von mir verstanden fühlen.

Vielleicht der Beginn einer net-Freundshaft ;) ?






@yoyo

>>Migrantenproblem Ohne die Migranten wäre Deutschland nicht wieder auf die Beine gekommen. Sie kamen nicht, sie wurden gekommen.<<

Bekommst du eigentlich Hornorar, für das eugs, welches du hier ablässt ??? Ich persönlich würde solchen Senf nicht ohne Entlohnung öffentlich verspritzen.

"Gastarbeiter" sollte es im Urprung sein.
WAS gibt es daran nicht zu verstehen ?
Wie schauts bei dir daheim? Bleiben deie Gäste auch auf ewig und vermehren sich dabei eben noch schnell über die Gebühr?
Und was den Arterhalt nicht biologisch schafft, erledig das mit gefälschten Papieren.

Nein?Also bekommst du Gäste mit Anstand, anders als die BRD.Aber wer will schon dich in Portugal behelligen? Da gibts ja nix zu holen.
Jedoch ehemals in der BRD und heutzutage in Österreich,danach wird sicher die Schweiz überrannt. Manche Gäste sind halt schlimmer und anhaftender als der schlachtgekleidete ,äääh schlechtgekleidetete..Deutsche in Spanien.
Und sogar dort wird aktuell über Landesverbot beraten, wegen "sich-im-Urlaub-trunken-danebenbenehmen"---unabhängig von der Nationalität.

Denk mal drüber nach..ebenso , wie viele andere Leute es auch vollziehen sollten.



@Justitia

Ungerechte Frauenarbeitsentlohnung ist doch wohl weniger ein Problem der führenden Wirtschaftsnationen.
Und Frauenrechtlerinnen sollten auch erst mal bei der burkatragenden(gezwungenermassen) Frau im eigenen Land ansetzen. (meine bescheidene Meinung)



@Victim

Mir als Insider ist nichts bekannt von EinschwÜren und Huldigungen auf die Fahne oder gar auf A.Hitler innerhalb der NPD.DAS sind wohl eher kranke Rituale von Ver(w)irrten, die alles öffentlich in den Dreck treten, wofür andere Menschen sich schwer einsetzen.
Und somit den Etablierten Kanonenfutter gegen die Opposition liefern. (paradox, aber scheinbar echt)

Auch begrüssen wir uns nicht mit wedelnden Handbewegungen und stellen uns nicht öffentlich so hin. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen sind oft getarnte "Linke", Autonome und auch öfter mal rasierte(am Kopf) Gäste für diese Aufruhr verantwortlich.
Wobei die Gäste dann nur offen Lonsdale-Kleidung tragen (Klischee erfüllt) nen kahlen Kopf rasiert haben und sich ansonsten vermummen. Der dunkle Teint würds sonst verraten, der echte "Rechte" sitzt ja im Bunker, jenseits des Tageslichts und fröhnt der 88er Kultur...;)


Nur grad mal so zum Verständnis angemerkt, (only for you^^) Victim...der Deutsche IST nicht schlecht,-er WIRD schlechtgemacht !
Und zwar in erster Linie von denen, die von fiktiver Schlechtigkeit der "Andeen" profitieren, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken...lol-welch ein unbewusstes Wortspiel


Kameradschaftliche Grüße an alle, die die Chance bekommen, meine Ausübung der Meinungsfreiheit zu lesen.

Dezente Anmerkung : ich bin eine kleine Frau, recht nett und südländisch anzuschauen, von mittlerem I&/EQ und vertrete nichtsdestrotrotz, dass jeder Mensch ein Recht auf Heimat und Nationalstolz hat.


"jeder Mensch ist Ausländer, nur nicht dort, wo er zuhause ist !"


1x zitiertmelden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

15.08.2008 um 20:12
@moonshine
Zitat von moonshinemoonshine schrieb:Ungerechte Frauenarbeitsentlohnung ist doch wohl weniger ein Problem der führenden Wirtschaftsnationen.
Und Frauenrechtlerinnen sollten auch erst mal bei der burkatragenden(gezwungenermassen) Frau im eigenen Land ansetzen. (meine bescheidene Meinung)
...zum ca. 3000sten mal: politik besteht nicht nur aus der "ausländerproblematik" - aber damit kann man anscheinend wirklich viele leute für die anstehenden wahlen begeistern - und das finde ich traurig, zumal es genug anderer schwerwiegende probleme gibt, die ebenfalls behandelt werden sollten!

aber dein post spricht eine klare sprache, leider... so nach dem motto: ist doch egal, wenn frauen im eigenen land finanziell benachteiligt und "ausgenutzt" werden - das ist kein problem der führenden wirtschaftsnationen, kümmern wir uns doch lieber um die vielen (un?)freiwilligen burkas, (zumal dieses thema einfach medienwirksamer ist)!!!

aber naja - jedem seine (bescheidene) meinung (...und sein tellerrand)!!!


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

15.08.2008 um 20:56
Strache ist ein ultrarechter Phrasendrescher - noch rechter als der rechte Flügel der CSU

Der sonnengebräunte slawischstämmige Vorzeigeösterreicher Westenthaler, der meine Leidenschaft für die österreichische Politik geweckt hat, muss leider aus Justizgründen kürzertreten ;)

Yoyo@

Wobei mir so manche Regionen in Österreich noch provinzieller erscheinen ... und ich komme aus der tiefsten Provinz in Altbayern ;)


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

15.08.2008 um 21:07
...jaja, wir österreicher: ein volk von jodelnden, trachtentragenden, almbewohnenden ziegen- und kuhhirten... :D

woher kommen bloß diese ansichten? - das würde mich echt mal interessieren...


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

15.08.2008 um 21:11
Wenn das so wäre, würde ich nicht von "provinziell" sprechen ... ;)


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

15.08.2008 um 21:13
Ich wähle die Blauen....


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

15.08.2008 um 21:16
justitia

du kommst aus einer stadt oder? wien, linz? hier ma land wird um 6 der gehsteig hochgeklappt, bitte nicht wörtlich nehmen, ich bin erst mal von einem freund aus wien gefragt worden, "was die gehsteige können bei euch hochgeklappt werden?" das meinte der ernst. sogar in st pölten mit etwas über 55 000 einwohner ist in der stadt abends recht wenig los.


Anzeige

melden