Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

15.08.2008 um 21:31
@al-chidr
sollte eher scherzhaft gemeint sein - ich zweifel natürlich nicht an deiner differenzierten weltanschauung!

@jollyrogers
ich komme vom land und lebe in einem "provinznest" vor wels - natürlich kein vergleich zu einer großstadt - aber auch keinesfall rückständig, auch wenn abends nicht so viel los ist... ^^


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

16.08.2008 um 10:32
Wir leben in solcher Provinz, daß viele eine große Menge Geld zahlen, um in unseren Seen mit Trinkwasserqualität, auch einmal das Privileg haben schwimmen zu dürfen und dafür sogar noch kilometerlange Staus in Kauf nehmen.

Wie machen wir das nur, wo wir doch so provinziell, fast hinterwäldlerisch sind?

Warum haben wir sensitive Künstler? Maler, Dichter, Musiker usw..
Woher kommem unsere Philosophen?

Scheint wohl an der Landluft zu liegen, welche wir unverfälscht einatmen und nicht Teilen wollen....


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

18.08.2008 um 19:17
Ich bin zwar auch der meinung, dass es zuviele ausländer in österreich gibt.

Allerdings sind die aktuellen bestimmungen, um sich als ausländer in österreich niederlassen zu können, sehr streng. (Im gegensatz zu früher.) Und das ist gut so.

Sicher ist es ein problem, dass es auch z.b. in meiner umgebung schulen gibt, wo sich der ausländeranteil über 80% bewegt.

Es ist jetzt nun aber mal so, und wir können das leider nicht mehr ändern.
Schon gar nicht in dem wir sie diskriminieren.

Ich glaube, wir sollten sie so gut und so schnell wie irgendwie möglich fördern und möglichst schnell zu 100% integrieren, und diejenigen die hier sind, als positive bereicherung empfinden.


Ich finde die wichtigsten themen in nächster zeit, für unser land, sind nicht die themen die sich mit ausländern befassen. Es sind halt themen die von manchen politikern sehr populistisch in den vordergrund gestellt werden, weil sie sich gut dazu eignen.

Ich denke die mit abstand wichtigsten themen sind, bildung und energie.
Bildung einerseits, weil bildung sehr direkt mit wohlstand korreliert,

energie andererseits, da es sehr viele möglichkeiten gäbe (erneuerbare energien) die
aktuelle umweltverschmutzung (kohle, atomenergie, etc.) einzudämmen.

Was fehlt, ist zurzeit lediglich der politische wille.



Am ehesten sehe ich diese für mich wichtigen ansätze, zurzeit bei den grünen vertreten.

Wie seht ihr das ?


melden

28.9.2008 Vorzeitige Wahlen in Österreich !

18.08.2008 um 21:36
Lieber Fish!

Ich sehe es genauso wie du und hab es schon "lautstark" vertreten!

Es gibt nur diese Option. Wenn wir so wählen, werden wir eine starke Opposition erreichen und/oder vielleicht auch eine Koalition mit den Grünen. Das ist auch meine Hoffnung, denn ich mag unser Land, die Mentalität.

Wir Kärntner sind halt "lei losn, wead schon wean". Das ist einfach die zweit Seite der Medaille.

Es hat halt nicht immer der Recht, der am lautesten brüllt. Doch bei einfach strukturierten Menschen setzt da das denken aus anscheinend.

Es fehlt auch nicht nur am Willen, sondern auch an charakterstarken Vertretern dieses Willens.

Doch es gibt auch gute Zeichen. Andre Heller spricht zB. wieder über seine Heimat.

Abwarten und wählen. Jede Stimme zählt. Nur so kann man was bewirken. Aus Protest nicht wählen zu gehen, ist in unserer Zeit, fast schon eine Unterlassungssünde.

Lieber Gruß, Malajka


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Österreich lässt ab 16 wählen
Politik, 42 Beiträge, am 09.10.2007 von krungt
dorfpfarrer am 15.03.2007, Seite: 1 2 3
42
am 09.10.2007 »
von krungt
Politik: Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
Politik, 6.029 Beiträge, am 09.05.2024 von violetluna
Destructivus am 18.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.029
am 09.05.2024 »
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
Politik, 12.170 Beiträge, am 16.12.2021 von Cowboy_Jack
BigBangII am 25.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 577 578 579 580
12.170
am 16.12.2021 »