Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Recht auf Faulheit

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuergelder. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 22:05
irgendwann kommt der tag wo man sich wünscht nicht so faul gewesen zu sein....

Anzeige
melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 22:19
irgendwann kommt der tag, wo man sich wünscht zeit für faulheit gehabt zu haben -


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 22:35
Die kann man sich oft nehmen, auch als Arbeitnehmer. Nur jedem normalen Menschen reicht es dann auch nach ner Weile und er verspürt einen Drang in sich nach Taten!


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 22:35
wer rastet ,der rostest


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 22:37
man sollte aber nicht vergessen, man arbeitet um zu leben, und nicht man lebt um zu arbeiten...


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 22:38
Nee jetzt mal im Ernst. Ich selbst: Ich hänge auch mal einen ganzen Nachmittag rum, sogar ein Wochenende, aber irgendwann packts mich! Mich zwingt niemand - ich WILL dann etwas tun. Ein (junger) Körper und Geist verkommt ohne Herausforderung


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 22:52
Fingerling,

Nur jedem normalen Menschen reicht es dann auch nach ner Weile und er verspürt einen Drang in sich nach Taten!

Du fühlst Dich also dazu berufen, die, die nicht arbeiten (wollen) als "nicht normal" abzustempeln? Interessant. ;)


Mich zwingt niemand - ich WILL dann etwas tun

Da tippe ich mal auf die Privillegien Deiner Erziehung. Die hast Du hier mehrmals angedeutet. Diese Möglichkeiten haben nunmal nicht alle.


1x zitiertmelden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Du fühlst Dich also dazu berufen, die, die nicht arbeiten (wollen) als "nicht normal" abzustempeln? Interessant.
Innerhalb einer leistungsorientierten Gesellschaft ist jemand, der nicht arbeiten will in der Tat nicht ganz normal (im Verhältnis zur mehrheitlichen Gesellschaft)


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:08
Ein Recht auf Faulheit oder ein Recht auf Nichtstun ?


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:11
Jupiterhead,

Du bist genial. ;) :D
Wo siehst Du die Unterschiede?


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:14
Faulheit ist ein normaler zustand.
Nichtstun ist Weise. :D


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:18
Ich berufe mich durch "Nichtstun",unterlassen aller unnötigen Eingriffe in das Geschehen.


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:21
Wer "Faul" ist erreicht meistens das gegenteil.


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:33
Faule Leute
sind im Nichtstun
viel fleißiger als andere.
© Ernst Ferstl


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:44
hm, kann hier wer mal den Begriff "Faulheit" definieren?

Ich kann mich bloß daran erinnern (als ich in der Pubertät war), dass meine Eltern mir vorwarfen faul zu sein, also nicht auf sie hören, keine Hausaufgaben machen, mein Zimmer nich aufräumen etc.. ABER, in der Zeit in denen ich nicht tat, was ich sollte, nur das was ich wollte, (wie so heute immer noch) war ich mitnichten faul, sondern ging meinen persönlichen Interessen nach...

Wenn ich mich in die Hängematte lege und ein gutes Buch lese, ist das faul?

Was IST faul ? Wie drückt sich Faulheit aus.

Danke schon mal im Voraus, für adäquate Erklärungen zum UNwort des Jahrtausends (?). :)


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:49
@sarasvati23
Faulheit ist hibernation.(verminderte aktivitätsphase):D


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:51
ist das nicht im auge eines jeden betrachters anders?

ich glaube es kommt auf die sichtweise an - jupiterhead sagte vorhin was vom nichtstun - das setzt wahrscheinlich voraus, dass derjenige vorher was getan hat -


melden

Ein Recht auf Faulheit

06.09.2008 um 23:59
"Faulheit ist hibernation.(verminderte Aktivitätphase):D :D :D

in Faulheit kann man Energie sparen (Winterschlaf für Menschen).Evolutionbedingte Krankheit.:D


melden

Ein Recht auf Faulheit

07.09.2008 um 00:00
diese krankheit scheint um mich einen großen bogen gemacht zu haben - ;)


melden

Ein Recht auf Faulheit

07.09.2008 um 00:12
Jupiterhead,

danke für die Erläuterung, dann erkläre mal "Inaktivität". :D :)

Ist überhaupt ein Mensch inaktiv? (abzüglich der durchschnittlich 7-8 Stunden Schlaf am Tag).
Selbst wenn ich bloß vor mich hinmeditiere fühle ich mich aktiv und in einer Art Schaffensprozess (auch wenn er ausschl. mich betrifft.).

Von daher muss ich für meinen Teil schlußfolgern, dass Mensch gar nicht inaktiv sein kann.*g* (Von meinem Standpunkt ausgesehen)
Bzw. ist Aktivität ein recht subjektiver Begriff.

Winterschlaf ist noch was anderes, und für die menschliche Spezies nicht brauchbar. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden