Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich Sternschnuppe?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternschnuppe, Unindentifiziertes Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:22
Hey ;)

Ich habe vor einiger Zeit etwas am Nachthimmel gesehen, und wollte mal hören was ihr davon haltet :)

Vor ungefähr zwei Monaten konnte ich nicht schlafen. Ich stand gegen halb 2 auf, und bemerkte das es eine sternenklare Nacht war. Da ich soetwas immer wunderschön finde, bin ich auf meinen Balkon gegangen ( Unsere Wohnung hat 2 ) . Ich betrachtete den Sternenhimmel so vor mich hin, als mir auf einmal etwas auffiel, was ich zunächst für eine Sternschnuppe hielt : es "flog"/"fiel" ( wie soll man die Bewegung beschreiben... Wie eine Sternschnuppe eben :D ) in südwestlicher Richtung zur Erde. Die intensität ihres Leuchtens kann man mit Sternen vergleichen, nur ein bisschen heller. Und genau wie bei Sternen wirkte das Leuchten weiß. Ich freute mich riesig, eine Sternschnuppe zu sehen, und wartete noch eine Weile (Ganz nach dem Motto " ...vielleicht sehe ich ja noch eine..." ) Jedenfalls legte ich mich dann wieder schlafen. Als ich aber am nächsten Morgen aufwachte, und ich mir das Ereignis wieder ins Gedächnis rief, fiel mir auf das diese "Sternschnuppe" ja gar keinen Schweif hatte... Jedenfalls googlete ich dann eine Weile alle Möglichkeiten, mit denen man "Hat eine Sternschnuppe immer einen Schweif?" beschreiben könnte :D

Ernüchterndes Ergebnis : Sternschnuppen haben wohl immer einen Schweif ( Ich hoffe ich habe nichts überlesen, wo stand das sie nicht unbedingt einen haben müssen )

Es war auf jeden Fall kein Flugzeug, da hätte der Winkel, die Geschwindigkeit und auch das aussehen nicht gepasst.

Da mir dann UFO´s in den Sinn kamen ( auch wenn ich nicht an kleine grüne Männchen glauben die uns beobachten :)) , dachte ich, poste das doch mal hier ;)

Jedenfalls suche ich nun nach einer Möglichkeit das sich mein UFO zu einem IFO verwandelt ;) Und so wie ich die fleißigen Allmyaner kenne werde ich hier mit Sicherheit eine offensichtliche Lösung haben :)

Edit : Wer den Fehler im Threadtitel gefunden hat, bzw andere Rechtschreibfehler hier im Text, darf sie sammeln und bei ebay verkaufen :)

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:25
Hast du ein Video gemacht?


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:25
Es ist möglich das die Sternschnuppe heller leuchtet als ihr Schweif, in dem Fall sieht es so aus als hätte sie keinen und die Illusion ist perfekt ;)


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:26
@m7

Langsam nervst Du echt mit deinem ständigen "Hast Du Bilder? hast Du ein Video gemscht?" Wie soll sie das mitten in der Nacht gemacht haben wenn sie für den Bruchteil einer Sekunde eine Sternschnuppe sieht?

Lass es doch einfach sein!


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:26
@m7

Nein, habe ich leider nicht :(

@BlackPearl

Cool, das wäre natürlich eine Möglichkeit :)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:28
@BlackPearl

Wenn dich meine Beiträge nerven ist dein Problem!
Deine nerven ebenfalls!

Sinnlose Kommentare kannst du dir in Zukunft sparen, vielen Dank.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Nein, habe ich leider nicht :(
Schade....


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:29
@m7

Mein Kommentar war nicht Sinnlos ;)


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:32
Zitat von CheahaCheaha schrieb:in südwestlicher Richtung zur Erde. Die intensität ihres Leuchtens kann man mit Sternen vergleichen
Evtl. ein satellit, wenn du die Uhrzeit noch sehr genau im Sinn hast kannst Du ja mal bei Calsky.com oder heavens-above.com nachschauen (unbedingt als erstes den Ort möglichst exakt eingeben)


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:34
@FZG

bei heavens-above.com habe ich damals auch nacgesehen... Kam damit aber nicht wirklich zurecht. Werde mal bei calsky.com gucken ;)

Schonmal thx euch allen :)

Edit : Ich bin mir nicht sicher, aber da ich den genauen Tag nicht mehr weiß, ist es glaube ich sinnlos da zu gucken... Da ich das genaue Datum nicht mehr herrauskriegen würde.


1x zitiertmelden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:38
Zitat von CheahaCheaha schrieb:bei heavens-above.com habe ich damals auch nacgesehen... Kam damit aber nicht wirklich zurecht. Werde mal bei calsky.com gucken
Calsky.com ist eigentlich "komplizierter", aber wenigstens auf deutsch.

am wichtigsten ist die zahl bei mag, die beschreibt die Helligkeit, siehe Wikipedia: Scheinbare Helligkeit

Paradoxerweise gilt, je kleiner die Zahl, desto heller. Und noch seltsamer für den Normalmensch ist, dass Objekte mit einem Minus vor der Zahl so richtig hell sind....


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:38
Muss ganz ehrlich sagen, dass 90% aller Sternschnuppen, die ich in meinem Lebengesehen habe, keinen Schweif hatten. Ich denke in deinem Fall wird es nichts anderes sein ;)


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:38
Iridium Flare


melden

Wirklich Sternschnuppe?

15.10.2011 um 14:39
Muss weg.... Danke für die vielen Antworten. Werde später nochmal online gehen..


melden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 12:39
Habe am Samstag auch eine "Sternschnuppe" gesehen, allerdings ist sie geradeaus geflogen und hatte auch keinen Schweif.. Das komische war, sie hat 3 mal aufgeleuchtet.. Leuchten, weg, leuchten, weg, leuchten... Ist das normal? Hab sowas noch nie gesehen..


1x zitiertmelden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 12:41
@Lale
Eventuell durch Wolken geflogen ,gesehen ,nicht ,gesehen ,nicht, gesehen??


melden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 12:42
@trinity1707
da waren keine Wolken! Bin ja nicht bescheuert :D


melden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 12:45
@Lale
sorry ,natürlich bist du das nicht !
Hat es ein Geräusch gemacht ,wie schnell war das Ding ,wie hoch, wie groß ungefär ,Farbe?


melden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 12:47
@trinity1707
So war das nicht gemeint.. =) Tschuldigung!

Es hat keine Geräusche gemacht. Die Geschwindigkeit kann ich dir nich genau sagen, aber schneller als ein Flugzeug.. Wie hoch? Keine Ahnung.. Größe, mhh... Ungefähr wie ein Tennisball?! Farbe war weiß, wie ne Sternschnuppe eben..


melden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 12:53
@Lale

Wohnst du auf dem Land oder in einer Stadt? Ist ein Flughafen in der Nähe bzw.Modellflugplatz ,wie lange hast du es beobachten können ?


melden

Wirklich Sternschnuppe?

04.12.2011 um 12:55
Na ja, Stadt nicht wirklich eher ein Kaff... Ähm Flughafen Hahn und Flughafen Frankfurt sind in der näheren Umgebung.. Es war übrigens 19:45, das weiß ich so genau, weil ich gerade was geguckt hab im Tv und gerade Werbung war und ich Rauchen ging.. Es war höchstens 3-4 sek. zu sehen..


Anzeige

melden