Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geldverschwendung

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Verschwendung, Geldverschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
la Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

27.05.2004 um 16:20
nur mal so ein beispiel wie der deutsche staat sin geld verschwendet

ich wohne in ingolstadt bayern auf einem dorf 5 km außerhalb
von ingolstadt weg ging mal eine eisenbahnlinie 30 km weit weg bis zu irgend einem kaff
da diese schon über 20 jahre nicht mehr benutzt wurde wurde sie vom bayerischen freistaat entfernt(vollständig, d.h. bahnübergännge neugeteert, das fundament das heißt die steine größtenteils weggebackert)
das entfernen der bahnstrecke hat rund 2 millionen gekostet

aber jetzt kommt das härteste
der bayerische freistaat hat beschlossen diese strecke wieder aufzubauen mit rund 5 millionen, damit 1 mal eine dampflock an irgendeinem festtag fahren kann

ich mein dass könnten sie machen wenn deutschland nicht so hoch verschuldet wäre und nicht immer weitere schulden machen würde

sie könnten das geld auch in die ausbildung stecken

aber nein es wird damit für einen tag eine eisenbahnstrecke gebaut

an solchen sachen kann man erkennen wie die deutsche verschuldung zustande kommt

mfg L.A.

Anzeige
melden

geldverschwendung

27.05.2004 um 16:35
naja, das ist bei weitem nicht das einzige sinnlose. es gab für das letzte jahr so eine liste über völlige unnötige ausgaben, alle im mindestens 6stelligen bereich. insgesamt waren das dann ein paar 10 millionen rausgeworfenes geld. und ich möchte garnicht wissen, was ich da alles nicht erfahren habe...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

geldverschwendung

27.05.2004 um 16:53
http://www.steuerzahler.de/inhalt/display.phtml?ps=3&jb=Startseite&bereich=Aktuelle_Meldungen&id=160&p=0&SZ=3f08916234569d880062ea53b8f673fe

Hier mal das schwarze Buch vom Bund der Steuerzahler



is recht interessant.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

27.05.2004 um 20:19
Allein die Stadt Berlin hat in den letzten Jahren über 1,2 MILLIARDEN in den Sand gesetzt, die über 10 Milliarden für die Bankgesellschaft mal net eingerechnet.
Hätte man diese 1,2 Milliarden noch, könnte man alle sozialen Einrichtungen, Theater, Unis und so weiter normal weiterversorgen und hätte immernoch 1,12 Milliarden übrig...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:00
das problem ist doch, das die politker, welche solch eine schwachsinnsaktion beschließen, dafür net bestraft werden (können?)!

man müsste sowas wie fahlessige steuergeldverschwendung einführen --> problem schnell gelöst

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:07
@ apo
" fahlessige " zum allgemeinen verständinss :
er meint das wort fahrlässig
sry, musste aber sein ;)

Ja, eigentlich sollte ein Beschluss nocheinmal überprüfen. ob die Aktion sinnvoll ist...

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:08
und ich meinte das wort Verständniss nicht " verständinss "
:(

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:10
@Master

vielen dank, mein freund. ohne dich würde mich wohlksaum einer verstehen ;)

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:11
@ apo
wohl kaum Kein Problem ... :)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
katti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:17
Ein anderes Beispiel für Geldverschwendung ist die LKW-Maut.
Wenn die wenigens funktionieren würde...
Jetzt haben die sogar zwei Schüler, die, ich glaube 2003, den zweiten Platz bei Jugendforscht gemacht haben. Die hatten sich nämlich mit dem Problem beschäftigt und eine wesentlich preiswertere Lösung gefunden, welche sogar funktionieren würde.


melden
katti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:17
eingeladen.


melden

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:26
ich verstehe die welt nicht mehr.zuerst gibt es probleme und debatten und dann wird das geld so aus dem fenester rausgeworfen.wenn die geld loshaben wollen sollen sie es für einen guten zweck ausgeben aber doch nicht für so eine einweihung....jeder mensch kann fehler machen doch nicht solche........

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

geldverschwendung

27.05.2004 um 22:45
also das geld aus dem fenster geworfen wird ist klar und das das was tollcollect da angestellt hat auch nicht das gelbe vom ei ist, ist auch klar, aber: das was die drei studenten da gemacht ist ein witz den dir jeder halbwegs begabte programmierer nachmachen kann. das system, was die gemacht haben, kann garnicht richtig funktionieren.

a) sie halten keinerlei sicherheitsprotokolle ein noch ahben sie selber welche erstellt (die sensoren wären extrem leicht zu manipulieren)

b) ihr projekt basiert auf höchstens 5 getesteten punkten in deutschland werden aber mehrere tausend sein, das heißt auch server bereitstellen, knotenpunkte ein sehr gutes datenbanksystem etc.

das projekt ist noch nicht einmal annähernd an der realität dran. nichts gegen solche sachen, bin ja froh wenn bei it-studenten mal was gescheites raus kommt (obwohl ich marvin wesentlich genialer fand), aber das ist dermaßen undurchdacht. die medien haben die doch nur gezeigt damit sie wieder im trend liegen, sprich: kritik gegen die politik. dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber gegen falschinformationen hab ich was...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

geldverschwendung

28.05.2004 um 02:08
ich habs zwar nich gelesen,aber ich geb euch allen einfach mal recht,denn wie sollte man hier was "pro" schreiben? :(


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

geldverschwendung

28.05.2004 um 03:07
Verfolgt doch alle mal den Weg allen Geldes. Egal wie arm oder reich Ihr seid.

Verfolgt dann speziell den Weg der Gelder, die Euch als sogenannte "Steuern" aus der Tasche gezogen werden.

"Steuer" ist da ein toller Begriff, der vom eigentlichen Begriff "Zwangsabgaben" ablenken soll.

Rechnet es mal selbst aus, was Euch von einem real verdienten Euro noch bleibt.

Wo bleibt da die Kohle?

Erkennen wird es kaum jemand, aber die Mängel unseres Systems sollten doch am Rande erkennbar sein.

Gruß, marsrover


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

28.05.2004 um 14:55
@Zoddy

[...] it-studenten [...]

die waren zwar auf einenm gymnasium, genauer gesagt in der 12, aber du hast recht. trotzdem ist das "system" von tollcollect müll und total aufgebläht, das ging bestimmt einfacher.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

geldverschwendung

28.05.2004 um 17:00
Das alles liegt nur in der Inkompetenz und Machtgeilheit der sich ständig profilierenden Möchtegern Politiker um ihren Namen der Nachwelt zu erhalten.
Zum Teil mag es aber auch an Vetternwirtschaft liegen ;o)
Oder aber auch um irgendwelchen Lobbyisten Zucker zu blasen damit diejenigen später einen tollen Vorstandsjob vergeben können.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

geldverschwendung

30.05.2004 um 02:17
Naja, mit der Eu Erweiterung kommts ja erst. Da kommen dann die Milliardenbeträge. Beispiel:


Ihrgendwo will man einen neuen Staudamm (vermute jetzt mal Polen) bauen, denn der erste denn man baute wies einen groben Fehler auf: Das Dorf welches gefährdet ist wurde unterhalb des Dammes gebaut wodurch es bei einer Überschwemmung sofort absaufen würde. Nun plant die Eu für einpaar Milliarden, einen weiteren Damm, nur ein Stück weit weg vom alten Damm. Der Knackpunkt an der Sache: Zwischen dem alten udn neuen Staudamm liegt ein Naturschutzgebiet das beim Bau des Neuen Dammes überschwemmt wird. Das interessante daran, gut 6 Millionen (vermutlich war es weit mehr) wurden von der Eu dafür benutz, gerade DIESES Naturschutzgebiet entstehen zu alssen nur um es jetzt zu ertränken. Ist übrigens sogar nocht eine vom austerben bedrohte Tierart ansäßig, die vermutlich bald noch bedrohter wird.



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

geldverschwendung

30.05.2004 um 13:37
@apo
ich sehe auch darin ein problem, dass wir, die bürger, über geplante unternehmen der regierung gar nicht aufgeklärt werden.
man sagt uns nichts und noch weniger werden wir gefragt, ob die politiker unser geld für dies oder das benutzen dürfen!

wenn man vorher eine öffentliche aktion startet und sagt, das haben wir vor, dann könnte jeder, bevor das geld verbraten wird, seine meinung abgeben.
wir, die wir ja vor ort wohnen, haben doch manchmal einen besseren überblick über notwendige, sinnvolle oder sinnlose planungen.

aber es fragt uns keiner.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

30.05.2004 um 20:21
richtig knolle, und das wird sich nicht ändern. denn wer an der macht ist und soetwas ändern könnte, macht es bestimmt net, er müsste sich ja selbst macht wegnehmen.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



Anzeige

melden