Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geldverschwendung

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Verschwendung, Geldverschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geldverschwendung

30.05.2004 um 23:47
An solcher Geldvernichtung aus Unvermögen sieht man aber ganz gut, dass scheinbar noch viel zu viel Geld im Lande ist.
Würden wir von unseren Steuern kompetente Politiker bezahlen wären die ganzen tiefgreifenden Einschnitte und Steuererhöhungen der letzten Jahre unnötig.
Aber so finanzieren wir weiter brav diese Idiotie und somit unseren eigenen Untergang. Wir habens doch, äh noch. :(

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.

Anzeige
melden

geldverschwendung

30.05.2004 um 23:50
Es ist schade, dass im Land der Dichter und Denker gerade die Bildung der geringste Haushaltsetat ist. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

geldverschwendung

31.05.2004 um 01:12
Das Problem ist,das die ene Hand nicht weiss was die andere tut,was an unserer überbordenen Bürokratie liegt.Man müsste einfach mal den Wust an Ämtern und gesetzen durchforsten und klar Schiff machen. Dann kommen solche unsinnigen Projekte,wie LA sie erwähnt auch nciht vor.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

geldverschwendung

31.05.2004 um 03:44
@relict
wir haben's noch?

nein , unser geld haben die. und machen, was sie wollen.

wie ich das von dem "erwirtschafteten" überschuss der krankenkassen gehört habe bin ich fast ausgerastet.
jetzt überlegt man welches zweckfremde loch damit gestopft werden soll.

ich glaub ich marschier mit einem schild nach berlin und protestiere gegen diese ausbeuterei.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

31.05.2004 um 11:06
@relict

Es ist schade, dass im Land der Dichter und Denker gerade die Bildung der geringste Haushaltsetat ist.

richtig! mit was will die deutschw wirtschaft den in der zukunft umsatz machen? mit dem verkauf von nicht mehr vorhandener kohle? mit dem verkauf von autos, welche technich wegen zu wenig forschung mit auslandprodukten sowoh in preis als auch in der qualitit nicht mithalten können?

die einizge ressorce, welche unsere land wirglich hat, ist wissen(svorsprung). wir erforschen und verkaufen schön teuer unsere wissen. aber wie willst du gute forschung betreiben, wenn die leute nicht mal die grundlagen beherrschen? sie sparen einfach an den falschen ecken. "wir wollen unsern enkel was gutes tun, indem wir schulden abbauen", die schuldne werden zwar immer noch immer größer und die kinder verblöden zunehmens, aber unsere enkel wollen ja in einem land leben, wo gut ausgestattte schulen kaum bs garnicht vorhanden sind und der staat jedes jahr mehr zum abbezalhen von zinsen der schulden ausgibt, als für die bildung.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geldverschwendung

31.05.2004 um 11:09
nochmal @relict

Wir habens doch, äh noch.

eben nicht, diese tollen taten verschwenden geld, welches andern ortes sau dringen gebraucht würde (z.B. im bildungssystem *g*). das geld is dann weg, und der rest des jahres wir mit dem aufnehmen von krediten bezalh, ja spitze....

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

geldverschwendung

31.05.2004 um 12:48
Jo @apo Du hast ja auch irgendwo Recht.
Nur das verschwendete Geld ist ja nicht für immer verloren, sondern kann jedes Jahr neu verschwendet werden, oder eben auch nicht. ;)

Es gibt jedes Jahr eine neue Gelegenheit das Geld sinnvoller einzusetzen, sowie die Steuern dadurch zu senken. Leider begeht aber die Politik jedes Jahr derartige Fehlentscheidungen aufs neue und kompensiert ihr alleinig verschuldetes Unvermögen mit Steuererhöhungen und neuen Krediten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

geldverschwendung

23.08.2004 um 04:41
Wisst ihr was noch Geldverschwendung ist, die blöde Rechtschreibreform, ich glaube das macht die Regirung nur, weil sie damit beweisen will das sie Aktiv politisch sich engagieren looool, oh man haben die nix besseres zu tun


melden

geldverschwendung

23.08.2004 um 08:14
Die Rechtschreibreform war dringend notwendig ... sie ging nur nicht weit genug. Eine anständige Groß- und Kleinschreibung wie in anderen Sprachen hätten wir uns mal zulegen sollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wo bleibt das Geld für Bildung ?
Politik, 32 Beiträge, am 21.09.2003 von zerocool
Lightstorm am 08.05.2003, Seite: 1 2
32
am 21.09.2003 »
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Die Reichen sind an allem schuld!
Politik, 457 Beiträge, am 04.06.2020 von symbiotic
ashert am 19.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
457
am 04.06.2020 »
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »