Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Griechenland, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 02:58
@MyMyselfAndI es gibt praktisch unendlich uran, im meer gelöst, aber die gewinnung ist kompliziert, und lohnt sich noch nciht wirklich, aber vlt gibt es ja bald kombinationen mit süßwassergewinnung

Anzeige
melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 02:58
25h.nox,

bist Du nie in Discos unterwegs, Du Streber? :D
Beim Alter - oder der Wahrnehmung davon - täuscht man sich doch in den meisten Fällen.

Ausserdem: gab es nicht mal Pläne in unserer Regierung "Kinderspione" einzusetzen, um zu überprüfen, dass der Handel keinen Alk an Minderjährige verkauft?Vielleicht gibt es die "Spitzel" ja in anderen Bereichen. ;) ;)

Mich wundert doch, dass ein solcher Unmut in Teilen der Bevölkerung herrscht, dass derartige Krawalle möglich sind, und doch niemand auf die Idee kommt, seiner Stimme vor dem Tod eines Jugendlichen Gehör zu verschaffen.


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:02
ich war foren kinderspion. er dann wrde ich 25 ud die regiereung hat mich fallen gelassen wie ne heiße kartofel *g*


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:03
stuelpner:
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:Sehe ich anders - es kommt auf die Masse an und darauf ,eine - nennen wir es revol. Situation zu nutzen; siehe 1989, da wurde ein ganzes System friedlich zu Grabe getragen.
Vergleich das allerdings mal mit dem friedlichen Protest in der Tschechoslovakai 1968 - hätte das System 1989 ebenso wenig gebröckelt und gewackelt wie 1968 würde die Mauer heuite noch stehen. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was du "revol. Situation" nennst, die allerdings in diesem Fall zum großen Teil von außen herbeigeführt wurde.

CU m.o.m.n.


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:04
@niurick das habe ich immer nur bei weibern, deswegen bevorzugt diskotheken mit guten kontrollen.
und kinder spionen im einzelhandel sidn eine sache, da passiert ja nix, aber bei ner demo kann doch so einiges zu bruch gehen.

und in griechenland geht es genauso wie in frankreich seit jahren immer wieder rau zu auf den straßen, dort wo der junge erschoßen wurde traut sich die polizei normalerweise nich hin...


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:04
@ univerzal/ topic

Um zu sagen, dass es bei einem "grossen Teil" von Politik darum geht, den "Bürger" "einzuschläfern", zu entmündigen und zu "lähmen", muss ich noch nicht mal ins "Reich der Verschwörungstheorien" abtauchen.

Wir haben es hier also nicht mit einer Frage - sondern viel eher mit einem Resultat zu tun.
Dazu gehören z.B.: geschürte Ängst, Regeln/ Verbote, künstlich erschaffene Probeme, unverständliche Sachverhalte usw...


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:07
@25h.nox:

"Unendlich" garantiert nicht, höchstens unfassbar viel.

Und wie gesagt, es geht darum, wie lange sich der Abbau noch lohnt, nicht nur finanziell sondern auch energietechnisch. sobald man mehr Energie in den Abbau hineinstecken muss als beim "Verfeuren" gewonnen wird, wird es uninteressant.

CU m.o.m.n.


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:11
........der staat verfügt doch nur über eine wirkungsvolle exekutive wenn er genug ängste schürt......das sehe ich klappt ganz gut wenn ich mir hier so eure meinungen durchlese.......wie so viele bin ich gegen gewalt bei demos.......aber mich würde interessieren, wie der staat reagiert wenn sich das volk solidarisiert und in breiter masse überall auf die strasse geht? was dann? ich meine jetzt nicht nen paar......ich meine eine massenbewegung mit millionen..........wetten wir es gäbe z.B. schon längst kein hartz IV mehr wenn alle und ich meine alle betroffenen dagegen auf die sraße gehen würden und das friedlich. wir sind das volk! .....hatten wir ja schon mal.....aber deutschland ist mittlerweile voller eingeschüchterter individuen. keiner macht was........aber auch das ist gemacht.........manipulationen der bürger sind ja scheinbar ein medien und politik sport.

wie kann man z.B. einen mann zulassen der damals für die agenda 2010 und für die einführung von studiengebühren gestanden hat wieder ans ruder einer großen "eigentlich" sozialen volkspartei lassen? wie kann man sich ständig wahllügen gefallen lassen? wie kann man sich gefallen lassen das die politik von der wirtschaft unterwandert wird? ich könnte jetzt ewig weiter solche fragen aufzählen. manche fragen mögen in den augen einiger schwachsinnig sein aber nicht alle :-)
ich hoffe, dass das am schlafen gehaltene volk endlich mal wach wird bevor es zu spät wird. wieviele kinder müssen in deutschland den noch an der armutsgrenze und darunterleben dami auffällt, dass sich die "bonzen" einen scheiss daran stören.

Eigentlich sollten wir hier auch auf die strasse gehn und unsere demokratie einfordern!


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:18
alcoroxx,

.aber mich würde interessieren, wie der staat reagiert wenn sich das volk solidarisiert und in breiter masse überall auf die strasse geht? was dann?

..komisch - da fiel mir die Forderung nach dem "Einsatz der Bundeswehr im Inland" spontan ein. :|

Eigentlich sollten wir hier auch auf die strasse gehn und unsere demokratie einfordern!

Wenn wir die Demokratie "einfordern" sollen - soe ergo "nicht haben" -, worin leben wir dann momentan?
In einer Art "Truman-Show"?


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:28
von der idee unseres grundgesetzes entfernen wir uns leider immer mehr, in der politik sitzen wirtschaftsvertreter, die gesetze werden für die wirtschaft gemacht.........

das stinkt mir gewaltik nach zu viel einfluss der wirtschaft auf das wohl des einzelnen.(um nicht zu sagen "wirtschaftsdiktatur")

deutsche schießen nicht auf deutsche................bin selber ex Fw der Bw......ne, deutsche soldaten schießen nicht auf friedliche deutsche bürger.
ohne gewalt würde ich sehr gerne eine direkte demokratie einfordern.


2x zitiertmelden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:35
....also ich für meine teil fühle mich von den "volksvertretern" nicht vertreten sondern eher verarscht oder die sind inkompetent.


1x zitiertmelden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:40
alcoroxx,

sondern eher verarscht oder die sind inkompetent

wenn es in meiner Macht läge, Deutschland zu verändern, dann würde das keinen einzigen Cent kosten - und es wäre dennoch vieles machbar.
Schon vor etlichen Jahren habe ich damit aufgehört, Politiker als "Problemlöser" zu verstehen - ich nehme sie [die Politik] stattdessen als "Kasperletheater" - und somit Teil/ Ursprung vieler Probleme - wahr.

Mein Vater sagt heute noch oft zu mir: Pack' Dir immer erst an die eigene Nase!" ;)


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 03:52
kasperletheater ist gut........ich mach auch so ein wenig politik und ich bin dort umgeben von kaspern.......echt gut :-)
ach so.....und ich mache politik weil mein vater im alter von 70 resigniert aufgegeben hat es zu tun. ich fand immer gut was er gemacht und gesagt hat und möchte jetzt gerne das retten wofür er nach 1945 mit gekämpft hat. wir können uns doch nicht alles zerstören lassen! vor zwei jahren haben mich in meiner partei alle für den oberspinner gehalten als ich sagte wir steun auf eine finanzkrise zu wie zu weimarer zeiten. heutzutage hört man mir komischerweise ander zu wenn ich sage das der supergau erst 2010 kommt.....meine nase ist übrigens auch schon ganz rot wund vom anfassen....:-)


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 08:43
"In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dafür den Rasen betreten müsste."
ist eher stalin zuzuordnen, von lenin stammt das bahnhofszitat. "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!"

http://de.youtube.com/watch?v=8tJVleI25r8
der staat lässt sich mit den faschisten ein nachdem er die jugend auf die straßen drängte wo sie ihrer wut freien lauf lassen, mit passiver unterstützung aus dem volk.
was braucht es denn noch um dem letzten

ob martin luther king wirklich etwas erreicht hat wage ich zu bezweifeln. achja, wurde der nicht erschossen?


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 08:50
Zitat von stonewallstonewall schrieb:Ich kann die Unzufriedenheit verstehen! Aber Gewalt löst die Problematik nicht.Hat es nicht in Frankreich und wird es auch nicht in Griechenland.Für mich als Bürger dieses Landes macht es auch keinen Unterschied ob die Gewalt von Links oder Rechts kommt.Auch das ist,um es mit Deinen Worten zu sagen kacke.
Solange die Unruhen keinen unschuldigen Menschen den Tod bringen sehe ich in den Gewaltausbrüchen kein großes Problem.

Anders wird dich niemand ernst nehmen und wenn sie es schaffen das Politiker den Rücktritt erklären dann wird das die Nachfolger besser machen, denn sie werden im Gegensatz zu ihren Vorgängern sehr gut wissen was passieren kann wenn man versagt.


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 08:51
Ich kenne mich mit der griechischen Politik nicht aus, weiß daher nicht ob die Regierung denn wirklich groß was dafür kann das die Lage so schlecht ist.

Wenn die Wirtschaft einfach nicht will hat man auch nicht viel davon die Regierung weg zu pusten.


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 08:54
Zitat von alcoroxxalcoroxx schrieb:....also ich für meine teil fühle mich von den "volksvertretern" nicht vertreten sondern eher verarscht oder die sind inkompetent.
Das wird oft gesagt, aber langsam glaube ich wirklich das die Politiker uns für naiv halten oder aber wir haben wirklich zu viele naive bei denen sie damit punkten.

Wie etwa dieser Fall:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,595389,00.html

Merkel wertet Pendlerpauschale-Urteil als Konjunkturprogramm

So verkauft man Niederlagen: Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts muss die Bundesregierung Millionen Pendlern Steuern erstatten. Kanzlerin Merkel deutet den Richterspruch deshalb zum Konjunkturprogramm um. Doch Experten sind skeptisch.


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 09:35
Aber Vorischt! Auch hier könnte sich um Proteste handeln, die von Dunkelmännern organisiert werden


melden

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 17:10
Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.
So funktioniert kein Protest, so agieren nur asoziale Jugendliche


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.

16.12.2008 um 20:33
@alcoroxx
Zitat von alcoroxxalcoroxx schrieb:von der idee unseres grundgesetzes entfernen wir uns leider immer mehr, in der politik sitzen wirtschaftsvertreter, die gesetze werden für die wirtschaft gemacht.........
Wirtschaftsvertreter sind im Bundestag kaum anzutreffen, im Gegensatz zu den Juristen und Lehrern, die mit Abstand die größte Gruppe stellen.
Von der verachteten Wirtschaft leben wir letztendlich nun mal alle - sie sollte eigentlich die größte Gruppe stellen.
Die Wirklichkeit sieht so aus:
Juristen 23,3 %
Lehrer 11,8 %
Politologen 4,6 %
Diplom-Volkswirte 4,2 %
Ingenieure 3,3 %
Verwaltungsfachleute 3,1 %
Sozialarbeiter, Sozialpädagogen 2,4 %
Diplom-Betriebswirte 2,0 %


Anzeige

melden