Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das normal?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das normal?

22.12.2008 um 12:53
@RotFront
Die Diskussion habe ich von Anfang an verfolgt. ich weiss immer noch nicht wer für dich DIE sind.
Wie du sicher stellen willst, dass sich in deinem Topf nicht auch von dir falsch eingeschätzte aufhalten, dazu konntest du nichts sinnvolles schreiben.
Was bleibt von dir ist bisher nichts als Geschwafel.

Anzeige
melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 13:00
Na Rotfront mal schnell ein paar Plakate geklebt ?

Übrigens der Sozialistenmarsch wurde 1891 geschrieben und glaubs oder nicht inzwischen ist einiges passiert in der Welt.
Aber nix für ungut ich glaube halt nur das die Welt weder Schwarz / Weiß noch Rechts / Links ist.
In diesem Sinne……


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 13:02
@klarabella
ja schwafel nur, für jeden zum denken befähigten ist es offensichtlich, wen ich angesprochen habe. da nenne ich keine namen, es geht um den inhalt der aussagen, der / die richtige(n) fühlte(n) sich auch angesprochen, ob du dazu gehörst ist mir wurscht


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 13:05
klar, für dich gibt es weiß und schwarz nicht und du willst mir weiß machen mir würds fehlen :D
statt zu schwafeln solltest du mal meine beiträge lesen, wenn du mich schon ansprechen und kritisieren möchtest, ja? ansonsten machst du dich nur lächerlich. ich schrieb einige beiträge vorher, dass links und auch rechts in sich selbs auch konflikte haben weil sie keine homogenen gruppen sind. hauptsache schwafeln


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 13:09
"Und selbst denen gegenüber bin ich tollerannt, weil Sie eben auch nur Ihre Meinung
vertreten.
Da wir in einer Demokratie leben, ist Meinungsfreiheit das höchste gut.
Und wir als Gemeinschaft, können die Menschen welche abweichende Meinungen
haben nur tollerieren.
Tun wir das nicht, sind wir selbst Fashos"



sodumm wie er hässlich ist der typ. krass


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 13:09
@RotFront
Da scheinen wir uns ja, was die Einschätzung des Gegenübers angeht, so ziemlich einig zu sein. :D


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 14:13
Ich spüre hier extrem negative Schwingungen. Die User hier strotzen ja alle nur so vor Toleranz!


1x zitiertmelden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

22.12.2008 um 14:47
hmm, lustig wie sich sowas entwickelt. Aber ich glaub das schweift vom Thema ab. Und ausserdem, warum macht Ihr mich nicht voll? Ich hab das Ding gepostet.


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 14:50
@mentalhantel
auser Beleidigungen, scheinst du ja keine Argumente zu haben


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 14:56
@instinct

>>Ihr redet wenn ich deine Umschreibung von Nazis mal unterstelle, von einer
absoluten Minderheit von ein paar wenigen verrückten innerhalb der rechten Scene.<<

Nein, ich rede von Rechtsradikalen.

< das dürfte das selbe sein

>>Die allermeisten Menschen welche bei nationalen Organisationen oder Parteien ihr
Kreuzchen machen, wollen weniger Ausländer, aber keinesfalls deren Tod oder
Ausrottung, geschweige denn ein neues 3tes Reich.<<

Woher willst Du das wissen ?

< weil ich dabei war und das verhältnis kenne

>>Und selbst denen gegenüber bin ich tollerannt, weil Sie eben auch nur Ihre Meinung
vertreten. Da wir in einer Demokratie leben, ist Meinungsfreiheit das höchste gut.
Und wir als Gemeinschaft, können die Menschen welche abweichende Meinungen
haben nur tollerieren. Tun wir das nicht, sind wir selbst Fashos<<

Wenn wir hier von Rechtsradikalen reden, dann reden wir ganz sicher nicht von
Meinungen. Dann reden wir auch ganz sicher nicht von Meinungsfreiheit.

< auch rechtsradikale haben eine Meinung, auch wenn die wenigsten diese Meinung
teilen


Wenn man Intoleranz toleriert, ist man selbst intolerant, da man Intoleranz einfach
hinnimmt - vielleicht erkennst Du ja jetzt den gravierenden Widerspruch.

< ich erkenne das du dir gerade selbst widersprichst

Wenn Du sagst, Du tolerierst Rechtsradikale, musst Du wohl Dir selbst eingestehen,
kein toleranter Mensch zu sein.

<tolleranter als du, der diese Meinung ja anscheinend nicht tolleriert


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 16:41
@Topic

Ich teile datrueffel's Interpretation des Eingangsposts voll und ganz. Auch wenn der TE später zurückrudert, als er Widerstand spürt.

Zur Demo selbst:

Ob die Demo nun angemeldet oder spontan war, spielt eigentlich keine grosse Rolle, auch eine Spontandemo muss eine Route angeben und ein Motto, etc.
Erst wenn die Route genehmigt ist, kanns losgehen.

Das die AntiFa an dem Naziladen vorbei wollte ist doch logisch, wenn man gegen Nazis demonstriert will man auch zu den Nazis hin. Ich glaube die Einsatzleitung hat zu spät gepeilt, das es diesen Naziladen da überhaupt gibt. Es waren dafür auch zu wenige Bulle vor Ort, auch wenn die die Lage erstaunlich gut im Griff hatten. In Hamburg hätte da an jedem Eingang ein Wasserwerfer gestanden. ^^

Zum Konsens mit Neonazis: Wie soll sowas denn aussehen, welche ihrer Forderungen und Ansichten sind denn akzeptabel und konsensfähig. Wie soll denn ein Kompromiss aussehen? Ich sehe da nicht viel Gesprächspotential.

Ich halte viel von der AntiFa, wenn auch nicht viel von einigen Mitgliedern.

@allscanners, dein Harmoniebedürfniss ist ja fast pathologisch. Das waren Neonazis, deren erklärtes Ziel ist die Neugründung es dritten Reiches. Die hatten ne schwarze Sonne im Fenster hängen, for pete's sake... Was brauchst du denn noch?

Wenn du sagst, das man den Rechten ihre Meinung zugestehen muss, dann kann ich das als deine Meinung akzeptieren. Aber diese Jungs stehen völlig aushalb jeder Toleriebarkeit. Auch ausserhalb jeder Rechtsstaatlichkeit.

Das heisst nicht, das man die gleich lynchen darf, aber Toleranz oder gar Verständnis ist da absolut unangebracht. Der Laden muss da weg. Period!

( Das Video ist von 2006, den Laden gibts wahrscheinlich eh nicht mehr. )


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

22.12.2008 um 17:02
Nabend,

Heppy, tut mir Leid dass ich so indiskret frage, aber besteht die Möglichkeit dass du selbst der rechten Szene angehörst oder angehört hast ?
Du bezeichnest die Antifa als "dumme Punks" und bist sogar dreist genug das als Schlüsselwort zu setzen und du appelierst an das sinnlose Blutvergießen im 2.Weltkrieg... hallo? Gehts noch?


Frag mich sowieso warum gegen rechts gearbeitet wird und die linken lässt man vorm Aldi stehn, schnorren und die Leute vollmachen. Toll und sowas wird Unterstützt? Da frag ich mich wofür unsere Großeltern gekämpft haben.


Und der Satz schlägt dem Faß eh den Boden aus....

Echt amüsant diese möchtegern-Patrioten...


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 17:10
Japp, mein Reden.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

22.12.2008 um 19:44
Ich hab damit weder eine Meinung geäußert noch gesagt das ich irgendwem angehöre, oder habe -.- @du :) Ich wollte lediglich schauen was bei solch einer diskussion rauskommt. Ich hatte solch eine Diskussion gestern mit Kumpels gehabt, und es ist erstaunlich wie schnell sich die besten Kumpels streiten. Ich wollt hier zwar keinen Streit anfangen, sry das es trotzdem passiert ist. Ich wollt lediglich die reaktionen sehen und vor allem die Meinungen. Ich wollte keinen Angreifen. Und ja um das ganze noch ein wenig zu pushen hab ich mal nen Paar dreiste Sprüche geschrieben die nach hinten losgegangen sind. Tut mir leid. Aber es war auf jeden Fall genau das gleiche wie gestern. Pro und Contra ist anwesend und es dauert keine 5 Minuten da würden sich die ersten schon die Köpfe einhauen. Wo wir schonwieder bei Intolleranz wären. So jetzt habt Euch wieder lieb! Ich glaub hier ist nen /closed besser ;)

Respect an die Leute die ruhig Argumentiert haben!


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 20:17
@allscanners

< auch rechtsradikale haben eine Meinung, auch wenn die wenigsten diese Meinung
teilen

Rechtsradikale vertreten die Meinung, sie würden eine Meinung vertreten, wenn sie das dritte Reich verherrlichen und Volksverhetzung betreiben :
Wikipedia: Volksverhetzung


< ich erkenne das du dir gerade selbst widersprichst
Gut !

<tolleranter als du, der diese Meinung ja anscheinend nicht tolleriert

Diese Behauptung ist nichtig, da Nationalsozialismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen ist.

Es scheinen wohl einige, die sich für besonders "deutsch" zu halten scheinen, auch besonders viele Probleme mit ihrer "Integration" in der BRD zu haben.


1x zitiertmelden

Ist das normal?

22.12.2008 um 20:18
Korrektur zum Verständnis (Zitat verloren)

<tolleranter als du, der diese Meinung ja anscheinend nicht tolleriert


Diese Behauptung ist nichtig, da Nationalsozialismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen ist.

Es scheinen wohl einige, die sich für besonders "deutsch" zu halten scheinen, auch besonders viele Probleme mit ihrer "Integration" in der BRD zu haben.


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 20:34
Zitat von instinctinstinct schrieb:da Nationalsozialismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen ist.
Begreifen einige anscheinend leider nicht :( !


melden

Ist das normal?

22.12.2008 um 23:18
lol omg wo ist das Zitat hin o.O
naja hier noch ein Versuch es nachzureichen :

< tolleranter als du, der diese Meinung ja anscheinend nicht tolleriert


melden

Ist das normal?

23.12.2008 um 16:24
Der Begriff Toleranz (auch: Duldsamkeit, Gegenteil: Intoleranz; abgeleitet vom lateinischen Verb tolerare, das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet) wird unter anderem im sozialen, kulturellen sowie religiösen Kontext gebraucht. So kann mit Toleranz etwa eine Meinung gemeint sein, mit der eine Person bzw. Personengruppe nicht übereinstimmt, diese aber dennoch duldet, also toleriert.
Wikipedia: Toleranz

Ist es "Intoleranz" wenn man radikale Meinungen niemals gut heißt ?
Wir wissen was die Braunen oder Roten Deppen uns (der Menschheit) antaten also ist es doch nur logisch das wir dort kein zweiten Versuch starten werden.

Ich denke wenn man "Intoleranz" gegenüber einer Meinung hat die das Menschliche Leid erweitert ist das keine wirkliche "Intoleranz".

@Video Seite 1
Das ein Polizist die Waffe zückt und seine Kollegen mit wenn eine kleine Gruppe von Idioten mit Baseballschläger da stehen und unschuldige Demonstranten bedrohen ...

Halte ich für richtig !!!

Nebenbei die "Front Deutscher Äpfel" sind einfach nur gemein und LUSTIG :D:D:D

und jetzt alle

"Ihr habt den Sieg verspielt" "Ihr habt den Sieg verspielt" na na na na hey hey hey kiss goodbye.

@Thema 2.0
Wann sollte Rechte Meinungen nicht unterdrücken ! man muss sie vernichten und das kann man nur durch BILDUNG !


melden

Ist das normal?

23.12.2008 um 19:36
Was ich gesehen habe ist, dass die Demonstranten ganz gezielt die 5 oder 5 Skinheads provoziert haben. Weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn mich eine ganze Menge von Menschen beleidigen und aufstacheln würde...Das von Seiten der Skins zum Baseballschläger gegriffen wurde kann ich in soweit verstehen, als dass ja auch ein Ziegelstein auf den Laden geworfen wurde. Die wollten sich erstmal nur verteidigen. Dann ist das ganze ausgeartet....

Ich hätte auch zur Keule gegriffen denke ich, würde mein Laden z.b. von einer Menge Neonazis bedroht werden, die Demonstrieren und ich "linke" Sachen verkaufen würde.

Ansonsten ist es meiner meinung nach übertrieben und unverhältnismäßig gleich mit der Pistole auf jmd zu zielen von Seiten der Polizei.....so wie es der linke Polizist getan hat. Pistole ziehen ja, aber nicht auf Menschen richten, zumal noch keine wirkliche Gefahr bestand.


Anzeige

melden