Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das normal?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:17
@metz.ger

Was wundert Dich? Geschmacklosigkeiten sind und bleiben Geschmacklosigkeiten - auch wenn sie sich als Kunst "tarnen" - und können auch als solche bezeichnet werden. Aber so Begriffe wie "entartet" oder SA-ntifa" sind nun mal zuzuordnen. Eindeutig und klar. Und von wem stammt eigentlich das "Wir kriegen Euch alle"? War das ein Zitat eines anderen Users? MIR persönlich wurde sowas schon mal von "freundlichen" Ultrarechten angedroht.

Anzeige
melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:19
@holzer

Ich zitier Dich noch mal weils, wenns so ist, dann auch stimmt:
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Wollen wir mal festhalten das man bei sechs Boneheads mit Basies vor einem Laden der "Wehrwolf-Shop" heisst und in dessen Fenster eine Schwarze Sonne prangt, nicht mehr unbedingt von Vorverurteilung sprechen kann.



melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:22
@beauty
Zitat von beautybeauty schrieb:Die Nazis sind doch eindeutig in der Unterzahl, soll man sie doch machen lassen.
Ah ja? Wie dunnemals und wenn sie dann die Mehrheit sind ist es bekanntlich zu spät was zu machen. Dann müssen wieder andere "bluten" - auch wie dunnemals.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:25
@beauty
Zitat von beautybeauty schrieb:Auch linker Aktionismus wandelt sich schneller als man denken mag in Faschismus, wenn man nicht aufpasst.
das stimmt.
Zitat von beautybeauty schrieb:Und rechter Aktionismus ist vllt. manchmal Kommunistischer als man denken mag....
Aber nur wenn man Stalinistisch für kommunistisch hält. und die pseudolinke Tour der Ultrarechten für kommunistisch.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:26
Der Werwolfshop samt seiner Belegschaft in Wismar ist ein Spin off von Blood & Honour,nicht viel anders sieht es mit den Toensbergläden die faschistische Streetwear verhökern,beispielsweise Thor Steinar,Consdaple oder Freunde der dritten Halbzeit


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:27
@jafrael
"Wir kriegen Euch alle" wird am Ende dieses Videos von den Demonstranten angekündigt ;) Zu den Begriffen: Ich beschwer mich ja nicht, dass man blöd angeschaut wird. Ein gewisser geschaftlicher Druck sollte generell im Bezug auf Wortwahl und Sprachweise vorherrschen, bin ich völlig dafür. Aber jeder Eumel kann den wildesten Müll verzapfen und kriegt dafür meistens noch Applaus, jedoch eine falsche Vokabel aus dem rechten Dunstkreis und die Bluthunde nehmen die Witterung auf und lassen so schnell nicht ab. Dann brauchen wir nur noch paar pflichtbewusste Helden wie Holzer2.0 und die Sache ist gegessen :) Wie gesagt: "Hm kollege meinst du das wirklich so? das könnte man auch falsch verstehen, wähle mal lieber andere Worte sonst bekommt man nen falschen Eindruck" - Ok. Aber stattdessen "Facista! Facista! Nazi!" !? Im Forum ist mir sowas völlig wurscht aber lass so nen Verdacht mal auf der Arbeitsstelle oder sonstwo im "realen Leben" aufkommen ...


1x zitiertmelden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:33
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Aber stattdessen "Facista! Facista! Nazi!" !? Im Forum ist mir sowas völlig wurscht aber lass so nen Verdacht mal auf der Arbeitsstelle oder sonstwo im "realen Leben" aufkommen ...
Der pflichtbewusste Held rennt tagtäglich mit Glatze, Harrington und Rangers durch Hamburg. Glaubst du nicht ich krieg tagtäglich genug Feuer von irgentwelchen Stinos, die glauben politisch korrekt zu sein, wenn sie hinter mir ausspucken?

Du wurdest für nen Nazi gehalten? Willkommen in meiner Welt. Ich kann damit umgehen, Idioten gibts überall. Aber diese Arschgeigen in dem Video sind keine Opfer von Missverständnissen, das sind Neo-Nazis. Merks doch mal.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:34
@metz.ger

Deine Intention verstehe ich schon. Wenngleich mir manchmal die Begriffe die Du wählst zu sehr den Begriffen wie sie in der ultrarechten Szene benützt werden ähneln. Könntest Du was Du meinst nicht wertneutraler ausdrücken? ich hoffe Du verstehst warum ich Dir das schreibe.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:38
@metz.ger

...denn auch DU hast hier Leser, die sich weniger die Mühe machen herauszufiltern worum es Dir wirklich geht, sondern oft junge Leser, die dann solche Bezeichnungen und Begriffe gedankenlos nutzen - oder im anderen Fall gleich lospoltern.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:41
@metz.ger

So impliziert beispielsweise der Begriff "SA-ntifa" das die antifa mit der SA gleichzusetzen wäre was weder historisch gedacht wäre noch der Wirklichkeit gleichkommt, sondern lediglich dazu dient die SA als Organisation darzustellen die SO schlimm ja gar nicht war. und das ist es ja wohl nicht, was Du mitteilen möchtest.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:44
Meine Güte ich spreche doch nicht für die Typen aus dem Video, wie oft denn noch? :D
Ich spreche gegen die allgemeine Gesinnung hinter diesen Aufmärschen. Nicht die Mentalität des friedlichen aber bestimmten Protestes, sondern die der Hetzjagd. Wir reden hier ja alle einigermaßen zivilisiert, aber schau Dir allein mal Kommentare unter YouTube Videos an. Sicherlich versucht man sich dort zu profilieren, aber das will man in der Gruppe natürlich auch und ich zweifle nicht daran, dass es einige gibt, die ihre Aktionen auch auf den simplen Verdacht hin starten. (Schau Dir doch mal Griechenland an, was dort vor kurzem alles zerlegt wurde und warum ....) Nach der Schilderung Deines letzten Beitrages dürftest Du doch eigentlich genau wissen, was ich meine.
So nebenbei: Ist jedem zackig und bewusst auftretenden Deutschen eine direkte Verbindung zum 3. Reich anzuhängen nicht ähnlich schlimm, wie jedem Muslim mit Bärtchen gleich in eine Höhle neben Osama zu setzen? Ich bleibe dabei, dass viel mit zweierlei Maß gemessen wird.


1x zitiertmelden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:46
@jafrael
Hast recht, ich werde etwas mehr auf meine Wortwahl achten.
Und auch in Bezug auf eine gewisse Verantwortung gegenüber
dem gesprochenen Wort gehe ich nicht näher auf meine Verwendung
des Begriffs "**-ntifa" ein. Haken wirs einfach ab, schließlich
ist heut ein Fest der Liebe und des Friedens *g*


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:50
Ouch,Hamburg ist ein heisses Pflaster...gerade für Sharps und Rashglatzen


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:55
@metz.ger
Was soll der Blödsinn,du vergleichst rechten Terror mit ein paar Riots von frustrierten Jugendlichen,die im übrigen keine Menschenjagden veranstalten,Synagogen oder Asylantenheime anzündeten sondern lediglich Barrikaden aus Müll und Schrott

Menschen sterben und ihr schweigt
Scheiben klirren und ihr schreit


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:57
@metz.ger
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Ist jedem zackig und bewusst auftretenden Deutschen eine direkte Verbindung zum 3. Reich anzuhängen
Wenn nicht direkt dann zumindest indirekt. Zumal das was "zackig" genannt wurde aus solchen Zusammenhänger kaum wegzudenken ist. ich kenne diesen Begriff und was damit gemeint ist noch gut genug um das sagen zu können.

Aktionen gegen deutlich als rechtsradikal einzuschätzende Leute sind - in welcher Form auch immer - gerechtfertigt. MIR persönlich wären stille Wachen mit Kerzen und Gebeten auch lieber.

Aber dazu müssten es schon viele Personen sein, die sich an so was beteiligten denn sonst geht das schief bei dem Gewaltpotenzial dieser ultrarechten Jungs.
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Ich spreche gegen die allgemeine Gesinnung hinter diesen Aufmärschen. Nicht die Mentalität des friedlichen aber bestimmten Protestes, sondern die der Hetzjagd.
Hetzjagd. Hmm - läuft für mich auch unter "Wehret den Anfängen". Denn wozu diese Ultrarechten fähig sind wenn man sie machen lässt, das hat die Welt ja erlebt. Und es ist keinesfalls gerechtfertigt die Demos gegen Ultrarechts - AUCH die der Antifa . mit dem Verhalten und der Gesinnung der Ultrrechten Szene gleichzusetzen. Letztere ist - wie die Geschichte beweist - entschieden gefährlicher für eine Gesellschaft, wie die unsrige.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 03:02
@metz.ger

Im Üb rigen habe ich inzwischen gelernt und erfahren dass den Unruhen in Griechenland jahrelange stille Proteste und Demonstationen vorausgingen, die ohne jegliche Wirkung auf die dort agierenden Politiker geblieben waren.

Insofern ist schon was dran an dem was warhead an den Schluss seines letzten Beitraqgs setzte:

"Menschen sterben und ihr schweigt -
Scheiben klirren und ihr schreit"


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 03:03
...und in Griechenland wurde nicht nur geschrien sondern scharf geschossen!


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 03:10
@metz.ger

Hab Deine obige Antwort an mich erst nachträglich gelesen. Danke - ich werde das nun auch nicht mehr weiter auswalzen. War ich mir in Deinem Falle doch sicher das Du auch nachdenklich zu reagieren imstande bist - auch wenn grad mal nicht "weihnachtet" -gg*


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 03:18
Die wirkliche Gefahr für eine Gesellschaft ist die Dummheit, nicht allein eine Idee.
Mit der passenden Grundlage kann man wohl selbst aus Tierschutz eine Diktatur errichten. Der Masse geht es doch nicht überwiegend um konkrete politische und weltanschauliche Konstrukte, sondern um Parolen und Sündenböcke und was sonst noch alles so eine feine Bewegung an Annähmlichkeiten mit sich bringt *augenroll* Und das kann man ja wohl aus so gut wie jeder Richtung entwachsen lassen. Man muss nur einen vermeindlichen Sinn erwecken.

Zum Thema Links vs. Rechts: Lassen wir doch einfach den Verfassungsschutzbericht für sich sprechen: Keine Tötung auf beiden Seiten. 1 versuchter Totschlag auf beiden. Körperverletzung 845:384. Alles weitere ist wohl eher nebensächlich. Aber man schaue sich mal diese Zahlen an. Und da will mir jemand von der großen Bedrohung für unsere Freiheit erzählen? Bei 845 Körperverletzungen in einem Jahr? Zum Vergleich: Allgemein lag die Zahl der Körpverletzungen im selben Jahr bei ca. 500.000. Dann nehmen wir noch das rechtsextreme Potential, welches gut 32.000 Mann stark ist. Die Gefahr lauert wirklich an jeder Ecke ;) Wenn sich aber in Europa die Frust von ein paar "linken"/"alternativen" in einem Sachschaden von 100 Millionen Euro entlädt ist von einer Gefahr zu sprechen natürlich maßlos übertrieben ;)


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 03:24
Noch anzumerken sei: ich beklag mich nicht, dass in Griechenland etwas großflächiger demonstriert wurde. Blos finde ich die Mittel verabscheuungswert. Bei 500 zerstörten Geschäften liegen höchstwahrscheinlich nicht nur das Taschengeld von einigen raffgierigen Eliten, sondern auch von harmlosen Bürgern, die sich ehrlich etwas aufgebaut haben in Trümmern. Und bei sowas hört der Spaß bei mir pers. auf.
Übrigens um das nochmals zu verdeutlichen: Wenn ich Straftaten in irgendeiner Form aufrechne, dann will ich damit gewiss nicht relativieren! Für mich ist so gut wie jede Körperverletzung und ähnliches widerlich, egal woher sie stammt. Blos glaube ich, dass es schon genug gibt, die darauf in Bezug auf "rechts" aufmerksam machen. Da brauch man mich nicht noch dazu :)


Anzeige

melden