Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das normal?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das normal?

23.12.2008 um 20:19
Naja ganz ehrlich, egal welcher Richtung ich angehöre: Würde eine ganze Meute an Menschen, die mich offensichtlich nicht leiden können und dies lautstark kundtun, vor mir und meinem Besitz stehen, würde ich aber auch beherzt zur Waffe greifen! :) Besonders wenn diese Gruppierung schon öfters mit Gewalttaten auf sich aufmerksam gemacht hat.

Dennoch finde ich das Verhalten dieses Herrn, der sich da besonders zur Geltung bringt mindestens genauso verachtenswert, wie das der SA-ntifa und da helfen auch keine Erklärungsversuche alá Provokation oder meinetwegen Alkohol. Und von den anderen Herren wäre wahrscheinlich in einem ungestörten weiteren Verlauf auch nichts ruhmreiches zu erwarten gewesen. Einzig lobenswert finde ich das Verhalten unserer Staatsmachts, die endlich mal beherzt eingreift. In Bezug auf Unruhestifter würde ich mir wünschen, dass noch viel öfters die Pistolen gezückt werden und das in alle Richtungen, auf alles und jeden :) Meinung ja, aber bitte nicht mit Gewalt!

Aber am schönsten wäre es gewesen, wenn die einfach in ihrem Laden geblieben wären und keine Sau hätt's interessiert. Vielleicht wär die Welt dann ein Stückchen klüger :) Nebenbei: "Wir kriegen euch alle" !? Ich verkneif' es mir lieber ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das normal?

23.12.2008 um 20:41
Das Verhalten von dem Skinhead fand ich auch nicht gut *anmerke*

Youtube: Albert, Arisch, Antifa 1/3
Albert, Arisch, Antifa 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn man sich dieses anschaut, dann wird einem die Lächerlichkeit beider Seiten bewusst.
Wobei ich am lächerlichsten finde, wie "professionell" der Politiker der "Linken" sich auf Seiten der Gegendemo verhält...

Die Nazis sind doch eindeutig in der Unterzahl, soll man sie doch machen lassen.


1x zitiertmelden

Ist das normal?

23.12.2008 um 21:07
Toleranz, die man immer von anderen fordert ist auf dauer keine Lösung,
man muss sich schon selber bemühen.

Aber trotzdem, wenn man vor dem Spiegel steht sieht man sich immer Seitenverkehrt
und das passiert auch dann, wenn man jemanden gegenübersteht.
Da kann schon sein, dass das was bei einem selbst links ist, beim gegenüber rechts scheint - aber schlimm wird es erst dann wenn man daraus aus purem Glauben einen Kult züchtet.

ganz egal ob politisch oder religiös!

vielleicht wieder einmal eine Gelegenheit festzustellen, dass die Dinge nicht immer so sind, wie man glaubt und meint, auch wenn man meint einen religiösen oder politischen Glauben haben zu müssen.


melden

Ist das normal?

23.12.2008 um 21:16
Wahr gesprochen. Auch linker Aktionismus wandelt sich schneller als man denken mag in Faschismus, wenn man nicht aufpasst. Und rechter Aktionismus ist vllt. manchmal Kommunistischer als man denken mag....


1x zitiertmelden

Ist das normal?

23.12.2008 um 22:01
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Würde eine ganze Meute an Menschen, die mich offensichtlich nicht leiden können und dies lautstark kundtun, vor mir und meinem Besitz stehen, würde ich aber auch beherzt zur Waffe greifen!
Kannst dich ja bei der nächsten Demo vor Deinem örtlichen Wehrwolfshop mit den Kameraden solidarisieren und mit Basies gegen Worte angehen. Wers braucht.
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Einzig lobenswert finde ich das Verhalten unserer Staatsmachts, die endlich mal beherzt eingreift.
Die haben in erster Linie mal sich selbst geschützt. Was kein Vorwurf sein soll.


melden

Ist das normal?

23.12.2008 um 22:51
Wer garantiert mir denn, dass es bei Worten bleibt?
Soll ich die netten Damen und Herren vielleicht noch hereinbitten?
Vielleicht führen wir ja dann eine ähnlich sachliche Diskussion wie
zuletzt in Griechenland ?! Irgendeine Begründung werden sie schon
finden mich zurecht zu deklarieren, damit das Unrecht leichter fällt.
Und dann aber Hossa! Wers braucht.

Lieber solidarisier ich mich mit dem letzten Deppen, der allein auf
weiter Flur steht, als Beifall zu klatschen, wenn Angst und Unterdrückung
wieder mehrheitsfähig werden. Da sind mir die parallelen zur ungeliebten
Vergangenheit doch zu groß (Variablen sind austauschbar, die Prozedur
bleibt die selbe) und mir meine Freiheit zu lieb. Und kommt mir jetzt blos
nicht mit irgendwelchen dämlichen Wortspielen bzgl. Toleranz und
Intolleranz. Viel lieber halte ich es da mit Martin Niemöller:
"... Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte".


1x zitiertmelden

Ist das normal?

23.12.2008 um 23:59
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Wer garantiert mir denn, dass es bei Worten bleibt?
Soll ich die netten Damen und Herren vielleicht noch hereinbitten?
Häng dir halt keine Neonazi Symbole ins Fenster, dann kommen die netten Herren auch nicht vorbei. -.-
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Lieber solidarisier ich mich mit dem letzten Deppen, der allein auf
weiter Flur steht, als Beifall zu klatschen, wenn Angst und Unterdrückung
wieder mehrheitsfähig werden.
Hast ja recht. Wo kämen wir denn hin, wenn man einfach so gegen Nazis demonstrieren könnte. Und dann auch noch vor deren Läden, das geht nun wirklich nicht. Jeder hat das Recht ungestört von der Öffentlichkeit seine menschenfeindliche Hetze zu verbreiten. Wir leben schliesslich in einem freien Land.
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Da sind mir die parallelen zur ungeliebten
Vergangenheit doch zu groß (Variablen sind austauschbar, die Prozedur
bleibt die selbe) und mir meine Freiheit zu lieb.
Die ungeliebte Vergangenheit ist das, was sich da mit Baseballschlägern bewaffnet hatte.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 00:22
"Die ungeliebte Vergangenheit ist das, was sich da mit Baseballschlägern bewaffnet hatte."

Ich haette nicht anders gehandelt, wenn eine Horde Pseudo-Antifaschisten vor meiner Bude rumspringen wuerde und mit Drohungen (die man leicht als gewaltaetige, wenn nicht schlimmere Drohung empfinden kann) um sich werfen wuerde. Wahrscheinlich waeren sie angsterfuellt weggelaufen, wenn sie die Staatsmacht nicht vor sich gehabt haetten. Die sich natuerlich in erster Linie selbst und nicht die verkappten Linksfaschisten, Anarchisten und was sich da nicht fuer Gesuckse rumtreibt, verteidigt haben.
So konnten sie natuerlich weiter ihre Provokationen und Drohungen freien Lauf lassen.
Wobei es die bierbaeuchigen Spaß-Nazis auch nicht besser verdient haben.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 00:32
Now, ain't it sweet? Wie sie sich alle mit den Faschos solidarisieren. ^^
[...]mit Drohungen (die man leicht als gewaltaetige, wenn nicht schlimmere Drohung empfinden kann)
Die Sprechchöre kamen erst, nachdem die Nazis ihre Knüppel ausgepackt hatten, aber wer will sich schon in Details verlieren...
[...]nicht die verkappten Linksfaschisten, Anarchisten und was sich da nicht fuer Gesuckse rumtreibt[...]
Da geht einem recht das Herz auf, wenn man sowas liesst.

"bierbäuchige Spass-Nazis" - Eigentlich ganz nette Kerls, nicht? Nicht so verklebt und stinkend, wie diese Zecken, die gegen jede Ordnung sind und ehrbaren Ladenbesitzern das Leben schwer machen.

Drohungen und Provokationen gegen Neo-Nazis? Ja gerne doch, mehr davon. Die sollen sich bloss nicht zu wohl fühlen in ihrer Haut.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 00:47
"Drohungen und Provokationen gegen Neo-Nazis? Ja gerne doch, mehr davon."

Ich sage Dir, es ist leicht deine IP herauszufinden. Vielleicht sollte mich mich mal dran setzen, dann filtere ich deine Adresse heraus und werde Dir ein Messer durch den Rueckenmark jagen und wer weiß, vielleicht meine ich dies sogar ernst?


"Die Sprechchöre kamen erst, nachdem die Nazis ihre Knüppel ausgepackt hatten, aber wer will sich schon in Details verlieren..."

Schon vorher.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 00:47
Über eine korrekte Auslegung meines Kommentares möchte ich jetzt keine großen Worte verlieren, denn entweder möchtest Du es nicht verstehen, oder jegliche Mühe ist ohnehin vergebens.

Aber lass mich Dir ein paar rhetorische Fragen stellen:
Sicher bist Du den Nazis ein Feind. Wohl stimmst Du zu, dass es böse Menschen sind, die die Welt tyrannisieren und unter ihren gierigen, haßerfüllten Krallen unterjochen möchten. Du hast genug gelesen, gehört und gesehen und bist entschloßen, die Menschheit vor dieser Pest zu beschützen. Öffentlicher Raum für ihre boshafte Agitation!? Niemals! Ein Recht Geschäfte zu führen? Damit sie die Menschen verführen und Geld für ihren Plan gewinnen können !? Ein Recht auf Privatsphäre, sodaß sie im Stillen ihre Netze spinnen können? Persönlichkeitsrechte für die Weltenvernichten !? Hallo !? Es sind Nazis! Sie sollen erhalten, was sie anderen verwehren wollen !? Doch wann erst ist die Gefahr gebannt? Und ist sie es wirklich? Was ist mit all den Rassisten, Kapitalisten, Zionisten, Nationalisten, dem Klassenfeind, der arroganten kriegstreibenden weißen Rasse? Den intolleranten, haßerfüllten Handlanger des weltumspannenden Faschismus? Wie weit muss man gehen um die Menschheit zu befreien?

Variablen sind austauschbar, die Prozedur bleibt die selbe ...


1x zitiertmelden

Ist das normal?

24.12.2008 um 00:48
"Variablen sind austauschbar, die Prozedur bleibt die selbe ..."

Die Ironie ist erkennbar, aber trotzdem:

Bist Du zuviel auf Indymedia? :D


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 00:57
Indymedia besuche ich nicht. Wie kommst Du darauf?
Falls Du meine Aufzählung der "großen Bedrohungen" meinst:
die habe ich grob aus dem Profil des Herrn Holzer2.0 entnommen ;)


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 00:58
Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen, wie überraschend... -.-


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 01:04
@metz.ger
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Was ist mit all den Rassisten, Kapitalisten, Zionisten, Nationalisten, dem Klassenfeind, der arroganten kriegstreibenden weißen Rasse?
Alles Probleme, die es anzugehen gilt, nicht mit Baseballschlägern, aber Demonstrationen sollten schon noch erlaubt sein.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 01:20
Natürlich sollten Demonstrationen erlaubt sein, müssen sie sogar, doch bitte friedlich!
Meinungen kann man gerne auch etwas lauter austauschen, befürworte ich alles.
Wovon ich jedoch überhaupt kein Freund bin, ist Gewalt auszuüben - ob physisch, psychisch oder indem man dem Gegenüber am gesellschaftlichen Fundament sägt. Sich die tollsten Motive für sein Verhalten zusammenzuschustern ist nicht schwer. Das kann selbst Hein Blöd aus der Hauptschule (Ups, Diskriminierung !? Nazi!). Daraus einen Auftrag zu entlehnen, welcher in seiner Konsequenz dazu führt, dass anderen nur auf Grund ihrer Meinung Gewalt angetan wird, ohne das sie vorher selbiges oder ähnliches verbrochen haben !? Nein Danke, dafür hat mir der Mensch noch zu wenig Löffel der Weisheit verkostet.


1x zitiertmelden

Ist das normal?

24.12.2008 um 01:29
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Wovon ich jedoch überhaupt kein Freund bin, ist Gewalt auszuüben
Wer hatte denn die Baseballschläger?
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:oder indem man dem Gegenüber am gesellschaftlichen Fundament sägt.
Wie sägt man denn einem Neo-Nazi am gesellschaftlichen Fundament? Das schaffen die gewöhnlich ganz von alleine. Die sind ja nicht Teil unserer Gesellschaft, sie sind ihr erklärter Feind.
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Das kann selbst Hein Blöd aus der Hauptschule (Ups, Diskriminierung !? Nazi!).
Ich denke nicht, das man Stoffpuppen diskriminieren kann. ^^ Das passt schon.
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Daraus einen Auftrag zu entlehnen, welcher in seiner Konsequenz dazu führt, dass anderen nur auf Grund ihrer Meinung Gewalt angetan wird, ohne das sie vorher selbiges oder ähnliches verbrochen haben !?
Und aus diesem Grunde gilt es Neo-Nazis zu stoppen ( das ist dann Aufgabe des Rechtsstaates, aber auf die Probleme aufmerksam machen, das darf man auch als Bürger ), das ist es was sie tun.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:02
Meine Angst bei dem ganzen und neben purer Langeweile auch ein Grund dafür warum ich hier immer wieder schreibe ist jedoch, dass ein jeder hier und dort mal gerne verallgemeinert. Und wenn es schon zum Volkssport geworden ist, auf Randgruppen einzukloppen (ob sie es verdient haben oder nicht), dann muss man sich doch davor hüten etwas möglicherweise falsches zu sagen, um nicht mal eben dieser Randgruppe zugeordnet zu werden.

Ich persönlich denke, dass so einiges nicht optimal läuft. Das heisst nicht, dass ich mit unserer Ordnung unzufrieden bin und ich hasse auch niemand für das was er ist und ich möchte auch niemand in seiner Freiheit beschneiden. Doch für mich gibt es einen Unterschied zwischen persönlicher Freiheit und dem Gesellschaftsbild. In meinen Augen sollte das vorherrschende öffentliche Bild ein Quell für vorantreibende Ideale und kein Tummelplatz für alle möglichen Absurditäten darstellen. Ich persönlich denke, dass zu viel getan wird, hauptsächlich um sich beweihräuchern zu können, wie tollerant und gebildet man doch sei. Zudem bin ich auch ein großer Freund von Ästhetik, Werten und Beständigen, Qualitativen und sehe es nicht gerne, wenn alles zwanghaft der breiten Masse konform gemacht wird, damit ja niemand ein böses Wort erheben mag. Das ist meine Meinung und ich will niemanden zwingen, gegen sein Gewissen danach zu leben, doch halte ich es für richtig, dass ich meine Meinung auf der Bühne der Öffentlichkeit kundtun darf, ohne meine Zukunft an der Gaderobe abgeben zu müssen.

Ich erinnere mich an meine Zeit am Gymnasium, wo in einer dieser tollen Tolleranzveranstaltungen eine Autorin eingeladen wurde, welche wortwörtlich und detailiert schilderte wie ihr Sohn diverse "Schwänze lutschte". Es tut mir leid, aber dies gehört für mich eher zu den Dingen, die sich ein Mensch nicht anhören müssen sollte. Aber was war? In der nachfolgenden Besprechung gab es keinen Ton, der nicht dieses Schauspiel in höchsten Tönen gelobt hat und ich möchte mal behaupten, dass dies mindestens zum Teil an der bedrückenden, zwanghaften Athmosphäre der Toleranz liegt, welche jahrelang aufgebaut wurde. Vornherum darf man niemandem auch nur ansatzweise auf den Schlips treten, aber hinterm Rücken zerreisst man sich natürlich über Banalitäten das Maul. Großartiges Leitbild. Oder nehmen wir den Ausflug der Kunstklasse zur Documenta. Entweder ein schlechter Scherz oder ein Armutszeugnis. Wie auch immer, bei der gezwungenen Abgabe der Meinung wurde ich doch tatsächlich nach rechts außen verfrachtet, weil mir bei der Kritik das Wort "entartet" entwischt ist. Sicherlich nicht der beste Begriff für eine öffentliche Meinung, jedoch meines Erachtens ein passender Begriff für mein Empfinden. Entartet nicht in Bezug auf irgendeine "Rasse" oder ein ähnliches Gebilde, sondern im Bezug auf die Kunst an sich, wenn nicht sogar das ganze göttliche Prinzip des Lebens. Aber das ist ein anderes Thema. Aber schön wie einfach man zum "Nazi" wird ohne auch nur ansatzweise deren Programmatik zu vertreten. Und wohlgemerkt: Dies alles und viel mehr spielte sich in einem Gymnasium ab. In manch anderen Kreisen sollen ja schon Menschen unter Generalverdacht stehen, blos weil sie Deutsche sind.

Ich hoffe das es unter diesen Gesichtspunkten etwas verständlicher wird, warum ich mich versuche gegen diese Mentalität des genüßlichen "Nazi"-Kloppens zu Wehr zu setzen. Mit in Schutz nehmen von Extremisten und Gewalttätern hat das eher wenig zu tun ...


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:09
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Ich spüre hier extrem negative Schwingungen. Die User hier strotzen ja alle nur so vor Toleranz!
Stimmt - die spür ich auch - das macht allmy speziell an solchen Feiertagen so "prickelnd! Und danke das wenigstens Du Toleranz mit einem "l" geschrieben hast! -gg*


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 02:16
Wollen wir mal festhalten das man bei sechs Boneheads mit Basies vor einem Laden der "Wehrwolf-Shop" heisst und in dessen Fenster eine Schwarze Sonne prangt, nicht mehr unbedingt von Vorverurteilung sprechen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden