Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das normal?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das normal?

24.12.2008 um 03:32
@metz.ger

Da sind wir uns einig denke ich. Auch ich weiss dass bei solchen Ausschreitungen immer auch Leute betroffen sind und Existenzen bedroht. Schwerlich zu rechtfertigen.

Ich nehme Dir auch ab das Du nicht rechtfertigen willst, was nicht zu rechtfertigen ist - im Hinblick auf Relativierung.

Ich machte Dich ja auch nur - wie ich finde erfolgreich - darauf aufmerksam, dass andere Leser bei manchen Redewendungen schnell diesen Eindruck gewinnen könnten - und dann hast Du die "falschen", die Dir Beifall zollen.

Anzeige
melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 03:49
heppy,

und die linken lässt man vorm Aldi stehn, schnorren und die Leute vollmachen.

Tipp: Augen auf!

Was Du da siehst, ist das "Arme", das "Verkommene", das "Asoziale", das "Bedürftige" aber nicht das "Linke".


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 07:39
Zitat von HeppyHeppy schrieb:und die linken lässt man vorm Aldi stehn
Das ist wesentlich friedlicher, als schwachsinnige Propaganda von kleinen, häßlichen Österreichern zu verbreiten und Menschen auf Grund ihrer Haar- Augen oder Hautfarbe zuvermöbeln, weil sie nicht der "arischen Rasse" entsprechen.

Der IQ einer User läßt doch sehr zu wünschen übrig.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 11:24
@allscanners
Zitat von allscannersallscanners schrieb:Schon mal überlegt, das die Nazis sich in ihrem Gefühl und ihrem Selbstverständnis gegen die Überfremdung einfach wehren ?

Ich sage nicht das Türkenklatschen richtig ist, ....
....aber wieso sprichst du den Menschen die ihren Kulturkreis erhalten und nicht
unterwandert sehen wollen, dieses Recht ab ?

Warum ist Multikulti GUT und Kultur Erhaltung und Abgrenzung falsch ??
Vor ca. einem dreiviertel Jahr hielt ein Freund von mir einen öffentlichen Vortrag über Präastronautik/ Ufologie. Er war indes nicht der Veranstalter. Für Ihn ist es eine Lebenseinstellung. Unser Grüppchen war mit sechs Personen vertreten. Als der Raum schon annähernd gefüllt war, traten zwei Personen ein, zu denen ich mich gegenüber einem meiner Freunde nur äußerte "Schau mal, die Wiking-Jugend ist auch schon da!"
So etwas wittere ich seit meiner Jugend mit annähernd 100%iger Trefferquote.

Nach dem Vortrag gab es eine interessante Diskussion, in deren Verlauf irgendwie auch der Bogen in Richtung Menschheit und soziale Probleme heute gespannt wurde, es kamen aus Richtung der beiden Personen sozial erstaunlich nachvollziehbare Argumente. Insofern dachte ich mir, vielleicht hätte ich mich in meinem ersten Urteil doch geirrt, es seien vielleicht Aussteiger oder lediglich unvorteilhaft gekleidete Personen und beschloss, den Beiden in einem persönlichen Gespräch doch mal etwas tiefer "auf den Zahn zu fühlen".

Was folgte, war ein Vortrag über das durch die Römer unterdrückte Germanentum. Rom als koloniale Besatzungsmacht, hierzu ist nichts einzuwenden.

Auf meine spontane Gegenfrage, ob denn ideologisch ein Unterschied zwischen antiker und neuzeitlicher Kolonialpolitik bestünde, wurde ich belehrt, dass die Schwarzen in Afrika doch ein ganz anderer Fall wären. Die Germanen hätten doch schließlich eine Hochkultur besessen, die Schwarzen wären jedoch ohne Kultur gewesen, erst die Weißen hätten Ihnen einen gewissen Grad an Kultur gebracht, der mit dem Ende der Kolonialzeit auch wieder verschwand.

Da wurde mit ein, zwei Sätzen sofort wieder klar, welche Ideologie die Beiden dort vertraten. Die "begründbare Vorherrschaft der weißen Rasse", wer nicht weißer Hautfarbe ist, kann nur ein Mensch zweiter Klasse sein, "in seinem primitiven Verhalten Tieren nicht unähnlich".

Zunächst ist es ein Ködern, das Erwecken eines sehr sozialen Eindrucks, sogar, dass alle Menschen gleichwertig sind, jeder an seinem Platz entsprechend seiner Fähigkeiten wichtig wäre und menschenwürdige Behandlung verdiene.

Hiermit vermag man wenig gebildete Menschen auch dauerhafter zu beeindrucken.

Lügner und Brandstifter rechter Ideologie enttarnen sich aber gegenüber wissenderen Personen dann, wenn der "Wolf aus dem Schafspelz" hervorlugt......

Zum Beispiel geht "Beauty" der rechten Sozial-Propaganda voll auf den Leim. Wie steht es mit Dir, allscanners?

Ich spreche nicht davon, dass wir keine Probleme hätten. Wer die Demokratie (die in unserem Staate gewiß nicht vollkommen ist und nicht nur in unserem Staate) wählt, wählt den steinigen Weg der Langsamkeit. Aber alle anderen "Regierungsformen" geben einigen wenigen noch erheblich mehr Macht über die große Masse der Menschen..... und wirtschaftliches Wachstum läßt sich in solchen Systemen definitv nur durch Ankurbelung der Rüstungsindustrie erreichen.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 11:33
@allscanners

Deine persönliche Lebenssituation mag wirklich schlecht sein. Es gibt viele Ungerechtigkeiten auch in unserem Staat. Aber ich kenne Menschen, die sich ebenso solch harten Lebenbedingungen stellen müssen und dennoch eine andere politische Meinung haben.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 12:37
Wie würden wohl ein paar Antifatypen reagieren, wenn eine NPD-Demo an ihrem Antifashop vorbeiziehen würde, einen Stein werfen würde und sie beleidigen würde?

Sowohl Linksradikale als auch Rechtsradikale Gruppierungen sind mir zuwider. Das 3. Reich und die DDR sollen sich nicht wieder wiederholen, und dürfen sich nicht wiederholen.
Aber genau deshalb ist es auch wichtig diese Meinungen nicht zu verbieten oder zu ignorieren. Vielmehr muss man sie von den Vorzügen einer ordentlichen Basisdemokratie überzeugen.
Wer das nicht kann, ist nicht besser als Sie.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 12:46
"Vielmehr muss man sie von den Vorzügen einer ordentlichen Basisdemokratie überzeugen."

Schonmal versucht einen Nazi zu überzeugen?


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 13:00
Den Verfassungsschutzbericht kannste in die Tonne kloppen,wenn der Täter vorm Haftrichter nicht gerade ein "Ich tat es für den Führer/Grossdeutschland/den Erhalt der arischen Rasse" fahren lässt dann gibt es keinen Bezug zum rechten Spektrum...das ist die offizielle Lesart nach der sich der VS zu halten hat

http://www.oswalt.de/de/text/txt/rechte.html

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldungen/mord-an-obdachlosem-tischler-in-templin-durch-rechtsradikale/


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 13:11
@algabal:
Ja habe ich. Das sind auch nur Menschen. Viele sind nur verblendet...
Einen "Kommunist" zu überzeugen ist genauso schwierig.
Wer keine Argument hat, der kann es natürlich gleich vergessen.

Habe irgendwie den Eindruck das "Nazis" hier als Menschen 2. Klasse gelten und "Kommis" als eine Art "Herrenmensch" gefeiert werden, der das arme Bürgertum vor den bösen "Nazis" beschützt.
Mit diesen Extrema muss man sehr vorsichtig sein. Vor 80 Jahren hatten wir das gleiche Schauspiel in braun....
Und nur weil die Rollen sich vertauscht haben, bedeutet das auf keinen Fall das es diesmal besser ist.
Ich bin gegen jedwege Form des Extremismus. Sowohl von rechts, als auch von links.


1x zitiertmelden

Ist das normal?

24.12.2008 um 13:13
@beauty

Und Erfolg bei der Überzeugungsarbeit gehabt?


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 13:28
Zitat von beautybeauty schrieb:Habe irgendwie den Eindruck das "Nazis" hier als Menschen 2. Klasse gelten und "Kommis" als eine Art "Herrenmensch" gefeiert werden, der das arme Bürgertum vor den bösen "Nazis" beschützt.
Welche Kommis denn? Antifaschisten sind doch nicht automatisch Kommunisten.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 13:31
extremist bleibt extremist, egal ob links oder rechts.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 13:40
Also ist eine Anti-Nazi Demo falsch, wenn sie von den falschen Leuten kommt?


1x zitiertmelden

Ist das normal?

24.12.2008 um 14:27
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Also ist eine Anti-Nazi Demo falsch, wenn sie von den falschen Leuten kommt?
Es ist mehr eine Frage der Durchführung einer Demo. Demos, die auf Gewalt aus sind, sind falsch, egal von wem gegen wen.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 16:45
@beauty

>>Ja habe ich. Das sind auch nur Menschen. Viele sind nur verblendet...<<

Ja und da sie absolut unfähig sind, sich ihrer Verblendung bewusst zu werden, gehören sie weggesperrt. Sie sind eine öffentliche Gefahr - und ich sehe da keinen Unterschied zu anderen geistig gestörten gemeingefährlichen Psychopathen.

Wohingegen ich bei dem "angeblich vor dem Aldi gammelnden linken Antifaschisten" keinen Grund sehe, ihm seine Freiheit zu nehmen. Es ist sein gutes Recht, sich frei zu bewegen, wir leben schliesslich in einer Demokratie.

>>Habe irgendwie den Eindruck das "Nazis" hier als Menschen 2. Klasse gelten und "Kommis" als eine Art "Herrenmensch" gefeiert werden, der das arme Bürgertum vor den bösen "Nazis" beschützt.<<

Die Art von Eindruck bekommt man sehr schnell wenn man selbst absolut verblendet ist, und einfach nicht in anderen Mustern denken kann, als das, welches einem selbst am nächsten ist.
Deine billigen Tricks ziehen hier nicht, es ist absolut sinnlos mit Rechtsradikalen zu diskutieren, oder hast Du jemals erlebt, dass sie doch nicht alles zu Brei hauen, wenn sie sich einmal um ihr wehrloses Opfer versammelt haben ?

Nazis sind keine Menschen zweiter Klasse, Nazis sind der krankhafte krebsgleiche Abschaum der Gesellschaft.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 16:51
>>Vielmehr muss man sie von den Vorzügen einer ordentlichen Basisdemokratie überzeugen. Wer das nicht kann, ist nicht besser als Sie.<<

Na klar, und davon überzeugen, dass es gut ist, dass sie nicht mit diktatorischer Macht einfach alles bestimmen können, was sie wollen. Das überzeugt sie sicher, ihre Vorstellungen der Alleinherrschaft abzulegen - hey ich mein bei der Aussicht auf Machtverlust innerhalb der eigenen Vorstellungen, da wird doch sicher jeder Neo-Nazi schwach was ?


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 16:56
Rikimaru:
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Rechts- sowie Linksextreme sind meiner Meinung nach ziemlich fehl am Platz. Beide "Parteien" (so nenne ich es jetzt mal) sind keine Unschuldsengel und neigen zu unkontrollierer, überflüßger Gewalt. (Siehe 1. Mai Krawalle...beiden mischen munter mit, ziemlich hirnlos wie ich finde)
Keiner besser als der andere.
Die "Linken" finden ihren Antrieb in der Ausbeutung durch die Kapitalisten.
Gegen die Enteignung des Produzenten bei seiner Arbeit lässt sich sowieso nicht viel machen. Streiken ist auch nicht so richtig erlaubt.
Allerdings gibt es natürlich welche, die sinnlose Krawalle machen. Es können sich auch immer "Hooligans" darunter mischen.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 17:51
@instinct
und vor Dir soll man keine Angst haben? Dein Hang zum blinden Hass und Verallgemeinerung würde Dich einen 1a "Nazi" nach Deinen Vorstellungen sein lassen.
Es ist natürlich kein verblendendes Muster, alles aus dem bunten Allerlei
"Rechts(-radikal)" und was man dort verankert das Bild des hirn- und wertlosen Prolls mit stiergleichem Verhalten anzuheften !? Warum sich bemühen, sind doch eh alle gleich !? Tür zu, Schlüssel weg, das Krebsgeschwür am besten gleich vergasen!
Du passt natürlich nicht in Deine Beschreibung, nein, denn Du weisst es ja besser ...


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 18:00
@metz.ger
Ich mache sicher nicht den Fehler, und lasse Dich jetzt bestimmen, was wir hier diskutieren (meine Person), und dadurch meine eigenen Fragen und Überlegungen von Dir in den Hintergrund drängen. Wenn Du mich schon direkt ansprichst, solltest Du Dich auch auf meinen Text beziehen, dann bin ich auch dazu bereit auf Deinen einzugehen.


melden

Ist das normal?

24.12.2008 um 22:31
Wenn wir hier über Deine "Person" diskutieren, dann sind es Deine "Fragen und Überlegungen", die wir besprechen, denn weiteres bezüglich Deiner selbst dürfte wohl den wenigsten bekannt sein. Warum also die Aufregung? Möchtest Du nicht für Deine Texte verantwortlich gemacht werden? Ich habe mich genau auf Deine Worte bezogen, ja man kann schon fast von einem "Spiegel" sprechen, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, da ich ansonsten nichts von Dir kenne und weiss. Ist es mir etwa nicht erlaubt Dich für deine heiligen Gedanken zu kritisieren? Was möchtest Du denn hören? Blos Zustimmung? Du wirfst hier einen nichtmal klar definierten Personenkreis in einem Topf, hängst ihnen allesamt die gleichen Charakteristiken an und bezeichnest sie sogar als krebsgleichen Abschaum, aber nach Deinen eigenen Worten blos beurteilt, nichtmal verurteilt zu werden geht Dir zu weit?

Wie weit soll ich mich noch auf Deinen Text beziehen? Wörtlich? "Nazis sind verblendet, unbekehrbar und gehören eingesperrt". Ne Danke, das ist mir dann doch etwas zu eindimensional ... Würde ich Menschen derart nach ihrer Herkunft bzw. Gesinnung beurteilen, wär es mir peinlich auch nur ein mahnendes Wort bzgl. der Gefahr solcher Methodik zu verkünden. Bei Deinem zweiten Kommentar bzgl. den Antifaschisten stimme ich Dir natürlich zu. Solange jemand nicht straftätig geworden ist, darf ihm von niemanden die Freiheit entzogen werden. Warum Du dann jedoch meinst, dass alle "Nazis" pauschal eingesperrt gehören bleibt mir schleierhaft. Ist man erst ein "Nazi", wenn man eine Gewalttat verübt hat? Alles weitere bleibt grob bei dem Grundtenor, den ich schon in meinem ersten Beitrag und nochmals kurz bei der Kritik der Eindimensionalität aufgefasst habe.

Für mich persönlich ist es Dir überlassen, was Du glaubst und für richtig hälst. Niemand kann die Wahrheit der Welt in sich vereinen und sollte sich auch dementsprechend nicht so verhalten. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass wohl die meisten von uns im festen Glauben handeln, es gut und richtig zu tun und es als großes Geschenk ansehen sollten, nicht allein für ihre Überzeug Gewalt erleiden zu werden. Wenn Du diese Freiheit für dich einforderst, solltest Du sie auch anderen zu Teil kommen lassen, auch wenn das einzige Bild des Gegenübers für Dich das Angesicht des Teufels sein mag. Unfehlbar ist nur der heilige Vater und wenn Dir nicht sofort alle unter Beifall zu Füßen fallen, liegt es vielleicht nicht immer daran, dass alle krebsgleiche Nazis ohne Herz und Verstand sind ;)


Anzeige

melden