Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das normal?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das normal?

25.12.2008 um 00:33
Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,
erschreckt sie nicht – sie sind so zart!
Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,
getreulich ihrer Eigenart!
Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft –:
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Wenn sie in ihren Sälen hetzen,
sagt: “Ja und Amen – aber gern!
Hier habt ihr mich – schlagt mich in Fetzen!”
Und prügeln sie, so lobt den Herrn.
Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!
Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.

Und schießen sie –: du lieber Himmel
schätzt ihr das Leben so hoch ein?
Das ist ein Pazifisten-Fimmel!
Wer möchte nicht gern Opfer sein?
Nennt sie: die süßen Schnuckerchen,
gebt ihnen Bonbons und Zuckerchen …
Und verspürt ihr auch
in euerm Bauch
den Hitler-Dolch, tief, bis zum Heft –:
Küßt die Faschisten, küßt die Faschisten,
küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft –!

Anzeige
melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 01:34
@metz.ger

>>Warum Du dann jedoch meinst, dass alle "Nazis" pauschal eingesperrt gehören bleibt mir schleierhaft.<<

Wann sperrt man Terroristen denn ein ?
Besser bevor sie Schaden anrichten, oder etwa nicht ?
Und bei gewalttätigen Psychopathen sehe ich das genau so.

Verfassungsfeindlichkeit -> Knast
gemeingefährliche Psychopathen -> Sicherheitsverwahrung


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 03:40
@instinct
Dir ist schon klar dass man das dann später auf quaqsi alle Opositionellen anwenden kann?
Denn die betreffenden Gruppen sind in ihrer Bezeichnung austauschbar, aber nicht die inhaltliche Idee des Vorschlags


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal?

25.12.2008 um 09:10
Wie kann man nur seinen eigenen Mann verhaften lassen? Kameradenschweine!^^

Soetwas hätte es bei mir nicht gegeben, egal welche Artillerie aufgefahren wurde. Seine Leute in Stich lassen, ist das Letzte, egal auf welcher Seite.

Keinen Anstand mehr diese Jugend!

Traurig ist es allemal, das es soweit gekommen ist!


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 09:50
Ich hab das öfters angesprochen und tu das jetzt wieder.
Die APPD propagiert den Pogorassismus,die Klassifizierung der Menschen in drei Klassen.
Die Leistungswilligen Workaholocs,sozial aktive Gutmenschen,Statussymbolsammler
Asoziale Parasiten,Müssiggänger,Pöbel und Gesocks
Nazis,Gewalttäter und Psychopathen

Alle drei können sich nicht riechen,deshalb muss die Balkanisierung her

Wie alle anderen Pogo-Rassen auch haben auch Nazis,Gewalttäter,Schwerkriminelle und sonstige Psychopathen ein Anrecht auf ein erfülltes und glückliches Leben.Sie sollten folglich die Möglichkeit haben ihren speziellen Bedürfnissen nach Mord,Totschlag,der Unterdrückung schwächerer und ständigem Kampf ums Überleben in eigens dafür eingerichteten Gewalterlebnisparks auszuleben.Um eine Gefährdung der beiden anderen Pogo-Rassen durch diese besonders aggressiven Mitbürger auszuschließen,werden die GEPs von gewaltigen,elektronisch gesicherten,absolut ausbruchssicheren Befestigungsanlagen umgeben.
Baumaterial und Nahrung wird in unregelmäßigen Abständen von Lastenhubschraubern über den GEPs abgeworfen,um eine Versorgung der Insassen sicherzustellen.Herkömmliche Gefängnisse können nach Einrichtung der GEPs praktisch völlig aufgelöst werden.Keine der Pogo-Rassen hat die Chance, in unserer gegenwärtigen Gesellschaft ihren Lebensstil ohne Zwang,Diskriminierung und Leid zu verwirklichen.Stattdessen werden sie alle zusammengesperrt,angeblich weil es uns allen dient.Dieser Zustand macht am Ende alle zu Opfern blödsinnigster Gleichmacherei.
Standorte für einen Gewalterlebnispark wären beispielsweise der Osten Brandenburgs der durch Abwanderung und Überalterung grösstenteils entvölkert ist,auch die sächsische Schweiz wo das Denken der Nazis in die sogenannte Mitte der Gesellschaft eingesickert ist...dort fühlen sich Zwölfjährige überfremdet,in Städten mit einem Ausländeranteil von 1%...wäre ein hervorragender Standort


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 11:17
@instinct
Terroristen sperrt man ein, wenn es zu spät ist (*g*), oder eben wenn eine Straftat in Form von der Planung eines Anschlages / Straftat begannen wird. Wann würdest Du sie denn einsperren? Wenn sie einen ungewöhnlich langen Bart tragen und merkwürdig oft von so einem Kerl namens "Allah" sprechen !? Ich denke niemand spricht sich dagegen aus, dass "Nazis" der Prozess gemacht werden soll, wenn sie eine Straftat begannen haben oder diese planten. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es manchen Leuten am liebsten wäre, wenn man allein auf Grund eines subjektiven Eindrucks des Gegenübers lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung verhängen würde ;) Wann ist denn bei Dir jemand gemeingefährlich? Definier das doch mal. Wenn Sie auf andere Leute losgehen oder schon wenn sie ein "intolerantes" Weltbild vertreten und sich irgendwie als "Faschisten" definieren lassen?

@Warhead
Die APPD und diese Klassifizierung finde ich nicht gut, den Vorschlag "jeder nach seinem Naturell" umso besser. Ich bin schon lange dafür, Intensiv-Gewalttäter in ein weitläufiges Naturschutzgebiet oder auf eine einsame Insel zu verfrachten. Wir haben die Deppen nicht mehr am Hals und sie können sich frei nach ihren Gelüsten austoben. Ist doch für alle das Beste :)


1x zitiertmelden

Ist das normal?

25.12.2008 um 11:25
@Warhead, @metz.ger

Genau.
In jedem Einsperren liegt auch ein Aussperren und in jedem Aussperren ein Einsperren.
Klassen - und kassenlose Umsiedelung heißt die Alternative, die sächsiche Schweiz heute schon von der BfA und der BEK als unterstützungswürdiges Rehaareal für Hirninsuffiziente mit Rechtsrucksyndrom anerkannt.
Kollektives Matzenessen, Riedgrasrauchen und allsonntägliches Nationalfahnenverbrenen gehören als Kassenleistung zu regelmäßigen therapeutischen Interventionen. Kranke Körper und Seelen können sich in Harmonie üben, homöostatische Funktionen neu erlernen und kognitive Dissonanzen in einer "All you need is love" -Kuschelhaltung auflösen.
Springerstiefel bunt bemalt mit Blümchen und Symbolen der Antikriegsbewegungen,
Peace-Tatoos auf der Stirn und der Spruch "Ich bin stolz ein Fremdfurzer zu sein" sind die Tickets für das wöchentliche Carepaket.
So werde es.


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 13:20
http://www.myvideo.de/watch/2429492/Anti_Nazi_Video


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 13:27
Nee,is scheisse...besser den Link hier

http://de.youtube.com/watch?v=FGAvGybVASU


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 13:32
Auch geil:
https://www.youtube.com/watch?v=d0S_iUauvfE


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 13:50
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Ich denke niemand spricht sich dagegen aus, dass "Nazis" der Prozess gemacht werden soll, wenn sie eine Straftat begannen haben oder diese planten. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es manchen Leuten am liebsten wäre, wenn man allein auf Grund eines subjektiven Eindrucks des Gegenübers lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung verhängen würde
Aus dem moralischen Instinkt heraus kann man instinct ja verstehen und irgendwie auch nachempfinden aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier um einen Rechtsstaat handelt, ist es schon erstaunlich und mehr als gewöhnungsbedürftig wenn Leute, die eigentlich für die Freiheit und die freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen wollen, hier plötzlich eine Art Gesinnungsstrafrecht fordern. Da muss sich so mancher der dies fordert, auch die Frage gefallen lassen: "Meinst du nicht, dass du dir im Geiste mit dem von dir verboten geforderten doch recht ähnlich bist?"
Ich finde es bedrückend,wenn hier plötzlich von dem einen oder anderen Demokraten doch plötzlich kein Tabu mehr gekannt wird, ein quasi Gesinnungsstrafrecht erwünscht ist, Sonderrechte für Verbotsmöglichkeiten rechter Verbände und Organisationen gefordert wird und ausschließlich für Rechtsextreme Sonderregelungen gefordert werden, um bei ihnen -und nur bei ihnen!- das Gesetz der Versammlungsfreiheit einschränken zu können; frei nach dem politisch-moralischen, aber nicht wirklich justiziablen Mott: "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen."
Die berechtigte Empörung über Neonaziaufmärsche und rechte Gewalt, über brutale Skinheads und "national befreite Zonen" bzw. No-Go-Areas hat den Glauben an die sühnende und präventive Kraft des Strafrechts und des Strafvollzugs, den Glauben an staatliche Repression und Verbotsmaßnahmen scheinbar selbst bei denen geweckt, die ihn -aus guten Gründen- wohl längst verloren gedacht hatten.
Und nun sieht sich der eine oder andere, der eigentlich gerne für ein liberales Demonstrationsrecht gestritten hat (oder hätte), dort, dass er plötzlich alle juristischen Repressionsregister gezogen sehen will, um das Demonstrationsrecht für bestimmte Gruppen und Personen einzuschränken oder ganz auszuhebeln.
Leider dabei oft übersehen dass am Ende -im Zuge evtl gehäufter oder gefühlt gehäufter Neonaziaufmärsche- womöglich die Versammlungsfreiheit und andere Grund- und Bürgerrechte für alle einen dauerhaften Schaden nimmt.
Natürlich gilt in einer wehrhaften Demokratie die "Freiheit des Andersdenkenden" als eines der höchsten Güter, und natürlich muss diese Freiheit dort ihre Grenzen finden, wo der radikal aktive Versuch unternommen wird diese Freiheit zu beschränken und auch dort, wo der radikal aktive Versuch unternommen wird das menschenverachtende Gedankengut des Dritten Reiches wiederzubelben. Doch kann man aber (de jure) der NPD und ihrem Gefolge nicht den Charakter einer Nachfolgepartei der NSDAP einfach per Offenkundigkeit unterstellen.
Aus diesem Grunde geht auch das Bundesverfassungsgericht von folgender Prämisse aus: Prinzipiell gilt, dass auch die rechtsextreme NPD und Neonazis Grundrechtsträger sind. Das Recht, sich friedlich und ohne Waffen zu versammeln, gilt naturgemäß auch für sie. Die Versammlungs- und Meinungsfreiheit gilt auch für Äußerungen, die die Mehrheit der Gesellschaft als unerträglich und ekelhaft empfindet. Auch für die hirnrissigsten Anliegen aus den abstrusesten Motiven heraus kann und darf demonstriert werden. Es gehört zu den Errungenschaften des demokratischen Rechtsstaates, dass er inhaltlich neutral ist; zumindest sein sollte.
Und weder die Exekutive, noch das Volk darf hier nach eigenem Gutdünken "streitbare Demokratie" betreiben und selbst definieren, wer von der Teilnahme am politischen Prozess ausgeschlossen sein soll.
Die Kraft eines Rechtsstaates zeigt sich auch daran, dass er den Umgang mit seinen Gegenern rechsstaatlichen Grundsätzen unterwirft!
Ein Verbot durch Verletzung des Straf- und/oder Versammlungsrecht der Teilnehmer bleibt natürlich davon unberührt. Ebenfalls bleibt natürlich das Selbstverständnis der Öffentlichkeit unberührt, staatlichen Stellen gegenüber immer wieder gegen Neonazistrukturen innerhalb der Rechsstaatlichkeit (mit seinen gegebenen Mitteln) konsequent vorzugehen


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 14:03
"Die Kraft eines Rechtsstaates zeigt sich auch daran, dass er den Umgang mit seinen Gegenern rechsstaatlichen Grundsätzen unterwirft!"

Da wäre dnn aber auch agebracht, sich Gedanken über einen Rechtsstaat zu machen.
Oder zynisch gesagt: Auch das Dritte Reich war ein Rechtsstaat, trotzdem würde ich deren rechtliche Mittel zur Bekämpfung seiner Gegner niemals anerkennen.


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 14:05
Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.Und wer sich da aus dem Waffenarsenal der Demokratie bedient um selbige abzuschaffen,wer Toleranz und Liberalität für sich einfordert um selbige bekämpfen zu können,dem gehört das Rederecht entzogen.Und für Faschismus,rassistische und antisemitische Hetze und dergleichen gibt es schliesslich klare Definitionen.
Popper sprach mal von der offenen Gesellschaft die in der Lage sei sich solcher Gestalten zu erwehren...dies ist aber keine offene Gesellschaft mehr


2x zitiertmelden

Ist das normal?

25.12.2008 um 14:10
faschismus ist kein verbrechen sondern eine ideologie, eine verachtenswerte keine frage aber noch lange kein verbrechen, nur weil verbrechen in seinem namen verübt werden. keine ideologie an sich ist ein verbrechen auch wenn sie noch so verachtenswert wie auch der stalinismus zb ist. das verbrechen ist im endeffekt dann das was die leute damit machen.


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 14:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:rassistische und antisemitische Hetze
Ich schrieb ja, dass die Verletzung des Strafrechtes von der allgemeinen Gleichbehandlung unberührt bleibt. Demzufolge ist die rassistische und antisemitische Hetze natürlich ein zu verfolgender Straftatbestand


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 14:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und wer sich da aus dem Waffenarsenal der Demokratie bedient um selbige abzuschaffen,wer Toleranz und Liberalität für sich einfordert um selbige bekämpfen zu können,dem gehört das Rederecht entzogen
Wenn dies wirklich radikal aktiv geschieht, hat der Staat die Möglichkeit der Anwendung des Artikel 18 GG (http://dejure.org/gesetze/GG/18.html). Dieser sieht immerhin die Suspendierung von Grundrechten vor. Wenn also jemand bestimmte Grundrechte zum Kampf gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung missbraucht, verwirkt er sich selbst diese Grundrechte.
Diese Möglichkeit ist bislang aber eher selten wahrgenommen worden.


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 16:23
Was ist denn das für ne "lustige " Diskussion.

> Auch das Dritte Reich war ein Rechtsstaat<
Nein! Das dritte Reich war definitiv kein Rechtsstaat, da fundamentale Grundsätze wie Gleicheit vor dem Gesetz,Gewaltenteilung, Diskriminierungsverbot ,etc. nicht gewahrt waren. Vielleicht sollte man sich erst mal kundig machen, bevor man solchen Unsinn postet !

-Zum Eingangspost etc.:

1) Streitkultur ,Demonstrationsrecht und auch Provokation gehören zu einer offenen, pluralistischen, demokratischen Gesellschaft und jeder muß die auch aushalten.Das gilt nicht nur für die Mitte der Gesellschaft sondern auch für gesellschaftliche Randgruppen wie Nazis, Kommunisten, Anarchos, religiöse und politische Fundamentalisten und andere.
Wer darauf mit Gewalt oder der Androhung von Gewalt reagiert, verhält sich schlicht asozial und dem muß entgegen getreten werden.

2)Es gibt keine "rechten" oder "linken " Viertel oder Zonen,selbst wenn einige Schwachköpfe dies propagieren. In Deutschland herrscht das Grundrecht auf Freizügigkeit,d.h. jeder kann sich da rumtreiben, wo er will und das soll auch so bleiben. Keine Gruppierung hat das Recht ,ein Viertel für sich zu reklamieren.

3)Im Prinzip hätte nicht nur der eine Randalierer abgeführt gehört,sondern jeder,der einen Baseballschläger in der Hand hatte- Bedrohung mit einer Waffe ohne daß ne Notwehrsituation vorliegt-und die war hier definitiv nicht gegeben -ist nun mal strafbar.

4)>....für was unsere Großeltern gekämpft haben<
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz,oder was will uns der Verfasser sonst damit andeuten.
Mein Opa hat für den Kaiser gekämpft und war, nach dem er Flandern und Verdun überstanden hatte , zur Einsicht gekommen,daß das ein großer Irrtum und ein sinnloser Krieg war.
Meinem Vater , seinem Bruder und seinen Cousins blieb keine Wahl,sie wurden eingezogen und mußten kämpfen um am Leben zu bleiben.Mein Vater hat es inlcusive Ostfront und russischer Kriegsgefangenschaft überstanden,mein Onkel und seine beiden Cousins leider nicht.
Soviel zu den hier unterstellten Motiven und dem verbreiteten rechtslastigen Pathos.Vielleicht sollte der eine oder andere doch vor dem Posting das Hirn einschalten;(


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 16:39
@zaphodB.

Chapeau, Doppelköpfiger!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen......äh....außer vielleicht, dass man nicht unbedingt zwei Gehirne braucht, um ein wenig Intellekt aufzuweisen und nicht in steinzeitliche Verhaltensformen zurückzufallen.


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 16:40
@zaphodB.

Dir ist scheinbar icht aufgefalle, daß ich dies unter der Bedingung des Zynismus gesagt habe. Es war mehr als Provokation gedacht, um auf die Problematik hinzuweisen, daß man auch wissen sollte, was man unter einem Rechtsstaat versteht und definiert, bevor man solche Aussagen:"Die Kraft eines Rechtsstaates zeigt sich auch daran, dass er den Umgang mit seinen Gegenern rechsstaatlichen Grundsätzen unterwirft!" treffen kann.

Diese Aussage sollte also zum Nachdenken anregen, was man sich unter einem Rechtsstaat vorstellt. Das hast du ja, wie ich aus deinen Äußerungen entnehmen kann, getan. Ich finde dies wichtig, richtig und gut. :)


melden

Ist das normal?

25.12.2008 um 16:46
Zu den künstlerisch wenig wertvollen und informativ nichts beitragenden You-Tube-Filmchen oben und an den Atheisten gerichtet, möchte ich eigentlich nur sagen, dass Deutschland historisch, wissenschaftlich und künstlerisch mehr zu bieten hat, als das düstere Kapitel der Nazidiktatur oder soziale Fehlentwicklungen.

Wer lauthals "Deutschland verrecke" posaunt, Gewalt aus dem linken Lager gutheißt und die Verfassung genauso unterminiert, steht dem rechtsextremen Gesocks eigentlich in nichts nach.


Anzeige

melden