Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir stehlen Gas: Ukraine!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Europa, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 18:19
@schmello
Na haben dir die Quellen gereicht oder passen dir diese nicht?

Anzeige
melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 18:23
@schmello
Da du dich ja so um den Respekt sorgst solltest du denn Namen von Anna PolitKowskaja richtig schreiben.

schon zwei mal.........

>>>Ich erinnere an die Ermordung der systemkritischen, russischen Journalistin Anna Politowskaja<<<

>>>Und die Politowskaja mit Vornamen anzusprechen und damit Nähe zu suggerieren finde ich respektlos.<<<


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 18:38
@guevera
Zitat von guevaraguevara schrieb:Nach dem Zerfall der UDSSR ist die Armut jedes Jahr erheblich gestiegen und war 1999 mit über 40 % auf dem Höhepunkt. Seitdem hat sich die Lage bis heute spürbar gebessert.
Weißt du auch wenn man Sätze unterschlägt ist das Lügen. Wenn du schon Wiki als Quelle angibst dann bitte auch vollständig>>>>>

Allerdings lebt der Großteil der Nicht-Armen Bevölkerung meistens nur knapp über der Armutsgrenze.

Und "ipicture" als gute Quellengabe??? lach


@seryi

Du Seryi es geht nicht um Rechtschreibfehler sondern um die Intention die dahinter steht, verstehst du? Ich sorge mich nicht um ihren Namen.


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 18:54
Du gibst die Welt als Quelle an da kann man gleich die Bild Zeitung als Quelle angeben also sei mal ganz ruhig kleiner


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 18:57
Und was hast du gegen ipicture.de


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 19:28
Zitat von schmelloschmello schrieb:Allerdings lebt der Großteil der Nicht-Armen Bevölkerung meistens nur knapp über der Armutsgrenze.
Also im Durchschnitt verdient ein Russe 9.075 $ Jährlich das sind ca. 760$ monatlich. Was sagt das uns? Absolut Garnichts! Den wen man nichts über die lebenserhaltungskosten weis dann kann man auch nicht einschätzen wie es sich mit der Lebensqualität verhält. Ein Beispiel Russland verkauft Gas an die EU für 470 $ pro 1000 Kubikmeter. In der EU angekommen verkaufen die einzelnen Gas-Versorger das Gas an die eigenen Endkunden mit einen aufschlag für die eigenen Gewinne plus Steuern. An die eigenen Staatsbürger verkauft Russland das Gas jedoch zu einem Preis von ca. 50$ (ich hab es Aufgerundet) pro 1000 Kubikmeter! Verstehst du den Unterschied? Bei den Energie sind die Lebenserhaltungskosten in Russland drastisch niedriger als in den EU Staaten. Wie bereits gesagt ich war vor kurzem (bin am 07. Januar zurück gekommen) für 3 Wochen in Russland. Und muss dir mitteilen das auch die Lebensmittel der russischen Produktion drastisch niedriger sind als die Europäischen. Als ich einkaufen gegangen bin stand zur Auswahl entweder ich kaufe mir eine Coca Cola 2 Liter Flasche die 40 Rubel gekostet hat das sind ca. 1€ oder ich kaufe mir “Ja pju Kolu (ich trinke Cola)” 2 Liter Flasche aus der russischen Herstellung diese kostete jedoch nur 12 Rubel das sind ca. 30 Cent. Genau so verhält es sich mit allem anderem auch. Eine 2 Zimmer Wohnung in der Stadt (ausgenommen von Moskau und Petersburg) kostet z.B. 500.000 Rubel das sind 12.500 €. Außerdem solltest du wissen, dass die Menschen in Russland fast alle die in der Stadt leben am Stadtrand eine Datscha unterhalten und dort ihr Gemüse anpflanzen und für den Winter einlegen und somit weniger Einkaufen müssen und die Menschen im Dorf gehen fast gar nicht einkaufen. Also um einzuschätzen wie die Lebensqualität in Russland ist sollte man das Land kennen.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 19:58
Wie bitte ich hab keine Ahnung? Ich fahre Zwei mal Jährlich nach Russland und ich kenne das Land nicht? Was kannst du den außer Welt.de vorbringen? Ich sehe die rasanten Veränderungen hautnah wen ich dort bin!


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 20:04
>>>Du Seryi es geht nicht um Rechtschreibfehler sondern um die Intention die dahinter steht, verstehst du? Ich sorge mich nicht um ihren Namen.<<<

Das war doch kein Rechtschreibfehler, das war Wissenslücke. Deshalb ist die Intention die dahinter steht, etwas anders als gewollt.

Nämlich, dass deine Quellen - Gerüchte sind, nichts ernstes.......

Kann man auf Grund von Gerüchten irgendwelche Schlüsse über tatsächliche Zustände ziehen??? Das soll jeder für sich entscheiden, ich habe es langsam Leid jedem beweisen zu müssen, dass ich kein Kamel bin.

Ich finde die August Geschehnisse in Süd Ossetien sind Aussage genug, wie "unfähig" die Russische Armee ist. Und die Schwarzmeer Flotte hat auch ihren Teil dazu beigetragen.
Welche Fakten braucht man noch??


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 20:42
Zitat von schmelloschmello schrieb:zu dem Satz braucht man nicht mehr viel zu sagen, der spricht für sich selbst. Damit führst du deine Argumentation von dem ach so demokratischen, fortschrittlichen Russland selbst ad absurdum. Und die Politowskaja mit Vornamen anzusprechen und damit Nähe zu suggerieren finde ich respektlos.
Ich finde nicht, dass ich damit auch nur irgendetwas ad absurdum führe lol. Es ist ein Fakt, dass er wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern sitzt. Er hat das Land bestohlen, genau so wie jeder andere Oligarch auch: verstehst du das?
Zitat von schmelloschmello schrieb:Bleib sachlich. Du bist also ein Mann der sich mit einem weiblichen Namen bezeichnet.. ach so.. kann ich ja nicht wissen.. Ist ja schon etwas merkwürdig.
Wer bezeichnet sich mit nem weiblichen Namen? Denkst du eigentlich nach, bevor du etwas schreibst?
Dort steht "KIRSTEN_SUX" - Kirsten sucks, Kirsten lutscht/saugt: was auch immer. Jedenfall impliziert es noch lange nicht, dass ich weiblich bin. Bitte, danke, denk nach.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 21:01
naja vielleicht sind die Armen im Westen vergleichbar mit dem Mittelstand
in Russland.
außerdem verliert Russland und vor allem die Gazprom sicher über Hundertmillionen Euros am Tag, da wird sich ein gütiger Kompromiss zwangsläufig von alleine einstellen.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 21:20
>>>Und was wenn du nicht beweisen kannst kein Kamel zu sein?<<<

muss ich das??
wegen ein paar blöde und propaganda nahen Zeitungsartikeln??


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 21:52
Es hat doch kein Sin mit dem zu diskotieren er akzeptiert keine andere Meinung außer seinen und tut alles was ihm nicht passt als Propaganda und Lüge ab.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

12.01.2009 um 22:22
wie bitte ich bin dort zwei mal jährlich und weis was dort passiert und wie das leben dort ist du warst nie da und sagst ich würde lügen! Deine informationen beziehst du aus den Medien und wen man dir eine Quelle aus der russischen Presse gibt laberst du sofort das die russische Presse unfrei ist und manipuliert! Wo habe ich gelogen beweise es!


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

13.01.2009 um 14:56
MOSKAU, 13. Januar (RIA Novosti). Der ukrainische Energieversporger Naftogas hat eingestanden, den Transit des russischen Erdgases nach Europa zu blockieren.

"Das für Europa bestimmte russische Erdgas wird nicht durch die Ukraine hindurch weitergeleitet, weil Gazprom unannehmbare Transitbedingungen aufgezwungen hat", sagte Naftogas-Sprecher Valentin Semljanski der Nachrichtenagentur AFP, ohne Näheres mitzuteilen.
Tja da fängt es wieder an. Die sollen mal den Vertrag veröffentlichen und die angeblichen unannehmbaren Bedienungen mitteilen.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

13.01.2009 um 15:03
Ukraine gibt Gas-Blockade zu

Neue Runde im Gas-Streit: Zwar hat der russische Energieriese Gazprom seine Gasleitungen Richtung Westeuropa wieder geöffnet - doch kommt die Energie bisher nicht an. Die Ukraine hat zugegeben, den Transit zu blockieren. Probleme gibt es auch mit der internationalen Beobachtermission.

Die Ukraine hat eingeräumt, die Lieferungen von russischem Gas über sein Territorium zu blockieren. Grund seien "nicht hinnehmbare Bedingungen für den Transit", die der russische Gaskonzern Gazprom aufgestellt habe, sagte ein Sprecher der ukrainischen Gasgesellschaft Naftogaz am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.

Die Ukraine blockiere bislang die Weiterleitung des Gases nach Westen, beklagte der Vize-Chef des russischen Gasmonopolisten Gazprom, Alexander Medwedew, nach Angaben der Agentur Itar-Tass am Dienstag. Das sei ein "Verstoß" gegen die mit der EU getroffenen Vereinbarungen. Die Verantwortung liege allein bei der Ukraine, sagte Medwedew.

Das Unternehmen erklärte am Dienstag weiter, das Handeln der Ukraine werde von der US-Regierung gesteuert. Trotz des Einsatzes von EU-Beobachtern entnehme die Ukraine erneut Gas aus den Transitleitungen. Deshalb könne Russland die EU-Staaten nicht versorgen.
Auch ein Kontrolleur der internationalen Beobachtermission bestätigte, dass das Gas nicht durch die Ukraine geleitet werde, wie russische Agenturen meldeten. Demnach seien die Ventile noch nicht geöffnet. Gazprom beklagte, dass die Ukraine russischen Kontrolleuren den Zugang zu den Messstationen verweigert habe.

Die EU-Kommission hat ebenfalls bestätigt, dass die Gaslieferungen aus Russland nach eigener Beobachtung am Dienstag nicht wie geplant angelaufen sind. "Derzeit fließt wenig oder überhaupt kein Gas", sagte ein Sprecherin der EU-Kommission in Brüssel. Außerdem haben die europäischen Beobachter nach Angaben der EU-Kommission weiter keinen Zugang zu den zentralen Verteilerstationen. Dies sei in Moskau wie in Kiew der Fall, sagte ein Sprecher am Dienstag. "Die Situation ist offensichtlich sehr ernst und muss sich umgehend verbessern." Um das Problem zu lösen, würden hochrangige Kontakte bemüht.

Zuvor hatte Russland nach fast einwöchiger Totalblockade wieder Erdgas über Europas wichtigste Transitroute durch die Ukraine in Richtung Westen gepumpt. Der staatliche Energieversorger Gazprom nahm am Dienstag um 8 Uhr MEZ wie versprochen die wegen eines Gasstreits mit der Ukraine unterbrochenen Lieferungen wieder auf. Kiew bestätigte kurze Zeit später den Erhalt. Das Gas sollte spätestens am Mittwoch die ersten Kunden im Westen erreichen. EU- Experten kontrollieren entlang der Strecke den Gasstrom. Kiew und Moskau hatten sich am Montag nach zähen Verhandlungen auf ein Kontroll-Abkommen geeinigt. Ihr Konflikt um höhere Gaspreise und Transitkosten bleibt jedoch weiter ungelöst.
Das Gas ströme bereits durch das ukrainische Gastransportsystem, teilte der staatliche Energieversorger Naftogas in Kiew mit. In der russischen Gasmess-Station Sudscha an der Grenze zur Ukraine beobachteten internationale Gaskontrolleure, unter ihnen auch ein Vertreter vom Konzern Eon-Ruhrgas, die Wiederaufnahme der Lieferungen. Ein Gazprom-Sprecher forderte die Ukraine auf, das Gas unverzüglich und in vollem Umfang an die Kunden im Westen weiterzuleiten.

Das Gas ist nur für die Kunden im Westen bestimmt. Es zeichnet sich aber ein neuer Streit um das sogenannte technische Gas ab, das zum Betrieb der Verdichterstationen entlang der über 1000 Kilometer langen Pipelinestrecke durch die Ukraine benötigt wird. Russland vertritt den Standpunkt, dass die Ukraine nach Erhalt der Durchleitungsgebühren selbst für das technische Gas aufkommen muss. Kiew hingegen behält sich das Recht vor, täglich 21 Millionen Kubikmeter technisches Gas ohne Bezahlung abzuzapfen.


Und die sind WTO Mitglied


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

13.01.2009 um 15:04
ach Ja Quelle: Stern.de

http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:Energie-Streit-Ukraine-Gas-Blockade/651386.html (Archiv-Version vom 10.02.2009)


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

14.01.2009 um 18:02
Jetzt in meiner Wohnung angenehm kühl, mein Heizung ist 100pro kalt.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

14.01.2009 um 18:49
Sorry, es ist nur ein Rohr in meine Umgebung geplatzt worden. In drei Stunden wird alles in ordnung sein.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

14.01.2009 um 20:38
Ich habe gerade in einem anderen Forum etwas gelesen.Dort geht es um ein Interview mit Griffin Tarpley.

Vorhersagen sind ja immer sehr schön, besonders wenn sie dann nicht eintreffen. ;o)

http://video.google.de/videoplay?docid=-2427143348041764844&ei=nz5uSZ36O462iAL-i6naBw&q=infokrieg.tv+Griffin+Tarpley&hl=de

Ab der 79 Minute gehts los.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

14.01.2009 um 20:41
Die Nato Osterweiterung, die Bestechung der Politiker, die Einmischung des Westens in andere Länder führen zum Streit zwischen andere Länder.


Anzeige

melden