Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Problem, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:10
@blaufuchs

Warum ist der Rassismus in anderen Ländern relevant, wenn wir hier ein Problem damit haben?Klar, kann man sich zurücklehnen und sagen:"hey,die anderen sind auch nicht besser,also unternehme ich nichts", nur führt das zu nichts.

Die Braunen sind ein Problem, aber irgent welche unwaren sachen in den Raum stellen, macht dich nicht besser als sie.

Es ist also genauso schlimm, den Inhalt eines Zeitungsartikels wiederzugeben(von dem ich nicht wusste, das er falsch sei), wie ein Asylbewerberheim anzuzünden?Interessante Moralvorstellungen hast du da;)

Anzeige
melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:10
@mcmööp
Warum und in welchem Ausmaß? Die Theorie oder die Praxis? Die Tat oder die Wurzel? Wann fängt Rassismus an und wo hört er auf? Parolen bringen nicht weiter.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:10
das größte rasissmusproblem stellen in deutschland ganz sicher die nazis dar..


1x zitiertmelden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:11
"Wann fängt Rassismus an und wo hört er auf?"

definition aus dem grundgesetz?


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:12
Hm naja billige Polemik würde ich das nicht nennen, den genau diese Überzeugung ist nun mal fester Bestandteil des jüdischen Glaubens, was für ein Volk das nun in Israel endlich einen Platz gefunden hat auch gewisse Selbstsicherheit vermittelt und bestimmt nicht nur zu religösen sondern auch zu politischen Manipulationen benutzt wird.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:13
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:rasissmusproblem
Defeniere das mal bitte.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:14
in deutschland? nun ich sehe es als genügend großes rassismusproblem wenn nazis rasisstisch motivert schwarze umbringen, diskriminieren misshandeln


1x zitiertmelden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:15
Da war jemand schneller.Ich würde gerne deine Definition dazu hören.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:16
@lonespirit

Die meisten Israelis sind Agnostiker, genau wie wir. Die haben ganz andere politische Motive,aber das ist nicht Thema dieses Threads.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:16
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:nun ich sehe es als genügend großes rassismusproblem wenn nazis rasisstisch motivert schwarze umbringen, diskriminieren misshandeln
Das machen nur Nazis?


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:17
nicht unbedingt aber bei den nazis ist es eine aktuelle bedrohung ;)


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:17
den rassismus ganz ausrotten wird man natürlich nie schaffen, aber man kann aufklären


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:18
Ok inzwischen ja aber du hast recht, hier geht es um Rassismus in Deutschland, ok.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:18
@ Obrien

Mit Ausdrücken wie Bullshit förderst du auch nicht unbedingt deine Glaubwürdigkeit.

Dass illegale in Deutschland auf Tauchstation gehen, ist allerdings richtig. Leider kann man die Zahlen natürlich schlecht ermitteln. Ich vermute einfach mal, dass der Anteil nicht so gering ist.

Und dann hast du noch die vergessen, die nach vielen Jahren Aufenthalt in Deutschland aus humanitären Gründen nicht abgeschoben werden.

Was ist mit denen, die aus Kriegs- oder Bürgerkriegsgebieten kamen, die aber trotzdem hierbleiben wollen, obwohl sich die Situation in ihren Heimatländern längst stabilisiert hat? Es gibt soviele Schlupflöcher und Ausländer können sehr erfinderisch sein, um einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland zu bekommen. Komm´ mal von deiner Einseitigkeit runter, das springt ja schon fast ins Auge, was du uns hier vormachen willst oder ist das ohnehin deine Absicht?


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:22
@mcmööp
Wer sind denn die Nazis? Durch Parteizugehörigkeit wohl schwerlich zu definieren.
Menschen, welche hinter dem nationalsozialistischen Staatssystem stehen? Oder reichen schon gewisse Ansichten? Ist ein Hauptschüler, der sich die Haare abschneidet und sich über eine Rechtfertigung seine Minderwertigkeit durch Taten auszudrücken freut ein Nazi? Ab welcher Größe der Schnittmenge mit dem nationalsozialistischen Weltbild ist man ein "Nazi"?
defintion aus dem grundgesetz?
Meinst Du Artikel 3.3 GG? Dies gilt in allererster Linie dem Rechtsverkehr. Für den weiteren Raum benötigt es weitere Vorschriften. Aus diesem Abschnitt eine Definition von Rassismus abzuleiten ist schon recht gewagt und benötigt einiges an Fantasie. Weitere Anmerkungen des Grundgesetzes diesbezüglich sind mir nicht präsent.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:24
vielleicht solltest du nicht mich nach allen definitionen fragen sondern dir selbst allgemein bekannte definitionen durchlesen oder wissen, (neonazismus auf wiki spätestens sollte dir weiterhelfen...)


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:25
@Endzeit

Der Begriff "Neger" ist hierzulande negativ konnotiert, deswegen ist der Begriff auch weitestgehend verschwunden. Der Knigge empfiehlt, diesen Begriff zu vermeiden;)

Das Rassismus global existiert möchte ich nicht bestreiten, aber den deutschen Rassismus zu relativieren indem man ständig darauf verweist, ist als Agrument recht schwach und infantil. Das ist die Argumentation eines Kindes, das statt die eigene Schuldeingesteht, die Fehler des Nachbarsjungen aufzählt:"Der Boris hat aber noch vieeeeeel schlimmere Sachen gemacht als ich!"
Und? Haben wir ein rassistisches Problem oder nicht? Zu sagen wir haben keines, weil es Länder gibt, in denen es schlimmer ist als bei uns, ist Leugnen und Relativieren der Realität.


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:26
Also ich denke nicht das wir in Deutschland ein Rassismusproblem haben.

Das läuft alles noch in "normalen Bahnen".

Ganz wird man ihn wahrscheinlich nicht loswerden können aber man sollte das ganze auch nicht zu sehr aufbauschen.

Solange für eine Demo von 50 Nazis mehrere Tausend Gegendemonstranten auftauchen ist alles in Ordnung.

Problematisch wirds erst wenn die Zahlen anders herum sind. ;)


melden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:30
"Solange für eine Demo von 50 Nazis mehrere Tausend Gegendemonstranten auftauchen ist alles in Ordnung."

Nicht jeder Rassist ist "Nazi", uebrigens ein Schimpfwort fuer welches man erfolgreich verklagt werden kann.


2x zitiertmelden

Hat Deutschland ein rassistisches Problem?

14.01.2009 um 23:35
Und vielleicht ist auch nicht jeder Nazi Rassist!?

Und ist es nicht auch irgendwie Rassismus Menschen für ihre Meinung, die ja ähnlich/identisch wie ihr Glaube sein kann, zu verurteilen?

Und wieder die Frage nach der Definition von Rassismus!


Anzeige

melden