Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bush, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 14:55
Man hört ja immer, dass er der "schlechteste Präsident" aller Zeiten gewesen sein soll.
2. Kriege, die 100.000enden von Menschen das leben gekostet haben. Dazu ein marodes Gesundheitssystem, Lobbyismus und Korruption.

Ich frage mich allerdings, ob dieser Mann vielleicht so handeln musste und es auch nicht anders "konnte". Ja, dass sogar eine Dunkelzahl an Wissen existiert, ohne dessen Eingreifen es zu einer Megakatastrophe gekommen wäre. Möglicherweise war Guantanamo wirklich nötig, um an wichtige Informationen zu kommen und diese Nation zu schützen...

Werden seine Leistungen von den Medien heruntergespielt um den neuen Messias Obama auf eine Glanzsäule emporzuheben und ihn als Retter darzustellen ?
Vielleicht fällt den einem oder anderen noch Leistungen ein, wo man sagen könnte "Schorsch Dabbelju, dat haste jut jemacht!" ;-)


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 15:06
Naja auser einer neuverschuldung von Billionen von dollars hat er meiner meinung nach nichts erreicht ,die welt hätte sich auch mit einem Saddam und der Taliban weitergedreht.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 15:11
Bush war ignorant und eine Marionette der CIA und des FBI. Er führte Krieg gegen einen "unsichtbaren" Feind, verpulverte Billiarden Dollar für einen Krieg, der von Anfang an verloren war und hat seine Wähler bzw. das Volk im unklaren gelassen um seine Misserfolge nicht ans Tageslicht kommen zulassen...


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 15:22
Bush war ein noch viel größeres Arschloch, als mache ihm zugetraut haben.
Er hat sogar dafür gesorgt, dass in amerikanischen Schulen im Biologieunterricht
von fanatischen Evangelisten die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel unterrichtet wurde

na Mahlzeit.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 15:29
Naja auser einer neuverschuldung von Billionen von dollars hat er meiner meinung nach nichts erreicht

Für die Verschuldung der USA ist Clinton da auch mitverantwortlich.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 16:07
Immerhin hat er das weltweit grösste Meeresschutzgebiet geschaffen.
Aber warum erst so kurz vor Ende seiner Amtszeit?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/844/453534/text/


1x zitiertmelden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 16:11
Ich finde es auch lobenswert, dass er das Marsprogramm der NASA angekurbelt hat. Ziele brauch ein Mensch. Vielleicht wird man ihm dafür noch danken inn 100 Jahren


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 16:15
Ja natürlich wird clinton auch verantwortlich sein für die verschuldung obama wird im bestimmt auch folgen ,aber bush hat zweifels ohne den grössten schaden der amerikanischen bevölkerung zubereitet.Einen rachefeldzug auf pump aber gut die amerikanische bevölkerung steht gerne als bürge bereit.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 16:24
Ob es Obama jemals gelingen wird, die Fehler seiner Vorgänger glattzubügeln?


1x zitiertmelden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 16:26
Ja,Bush konnte nicht anders handeln,er musste tun was er tat.Als Ultraevangelikaler sah er sich als Werkzeug Gottes das Gottes Befehle ausführt


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 16:40
es ist bekannt das Bush mitglied der skull & Bones war, und nicht zu übersehen, auch ein Freimaurer.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 17:12
@Arikado
Zitat von ArikadoArikado schrieb:Immerhin hat er das weltweit grösste Meeresschutzgebiet geschaffen.
Aber warum erst so kurz vor Ende seiner Amtszeit?
Damit er in der Geschichte nicht nur wegen seiner Dummheit drin steht ! Kurz vorm tot erkennen die meisten das Sie noch ein Denkmal brauchen.

@Thema
Bush hat keine Leistung die der Menschheit geholfen hat getan.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 17:45
für meine behauptung bush sei ein freimaurer, nehm ich zurück, grund ich kann es nicht beweissen, vor 3 jahren gab es im internet liste seiner mitgliedschaft , heute kann die quelle nicht mehr finden.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 18:11
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ob es Obama jemals gelingen wird, die Fehler seiner Vorgänger glattzubügeln
Ob Obama überhaupt was gelingen wird.Wir werden sehen.Vielleicht hat er auch nur heiße Luft geredet.Denn alle Presidenten reden viel um an die Macht zu kommen doch am Ende..........sieht man ja.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 18:12
Nur weil Obama Sympathisch und der erste schwarze President ist heißt das nicht das er der Messiahs ist


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 18:16
Georgeyboy hat viel geleistet, für die reichen der Kriegs und Oil Industrie etc vom Blut der Armen.
Super


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 18:36
Gestern Abend lief ein recht nettes "Portrait" über Bush, der Film "W." (gesprochen: Dabbelju) von Oliver Stone.

Ich nehme mir nicht heraus, über Bushs Leistungen zu spekulieren, da in solchen Regierungskreisen Sachen zum Vorschein kommen, die wir uns kaum vorstellen können. Aber das Portrait hat doch einen netten, wenn auch zu oberflächlichen, Einblick geboten in Bushs Welt. Natürlich sollte man gerade solche Verfilmungen mit dem nötigen Abstand und Skepsis betrachten, aber Oliver Stone hat ein recht gutes Händchen für politische Wahrheiten (Stichwort: J.F.K.).


toxic


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 20:19
Amerika genoss nach 9/11 eine weltweite, wenn auch ungewöhnlich hohe Solidarität.
Diese hat die Bush-Administration vollständig verspielt. Aus so einer seltenen Gegebenheit hätte man viel rausholen können.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 23:41
@Jelume
hey, ja das stimmt genau! Ich erinnere mich selbst, dass Staaten wie Iran oder Syrien ihr Mitgefühl bekundeten, aber die Palästinenser feierten, nie werde ich das vergessen... ;D


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 23:49
Sein Problem war, dass die Sache mit 9/11 in seine Amtszeit viel.
Man hat da einfach sowas von ihm erwartet und verlangt.(Irakkrieg) Nach dem sich die Wogen geglättet haben, war er der Böse.
Davon abgesehen, gibt es glaube ich auch in den USA sowas wie ein Parlament, in dem die Mehrheit entscheidet und nicht ein einzelner Mann machen kann was ihm in den Sinn kommt.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

24.01.2009 um 23:50
Satyr

Würde mich auch wundern, wenn die Palästinenser um den größten Unterstützer ihres Besatzers trauern würden ;)

Aber es war wirklich so, dass Amerika viele auf seiner Seite hatte, und durch Bush fast alle verloren hat.


melden