Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bush, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 03:17
Kann man lesen,muss man aber nicht

http://www.amazon.de/Stupid-White-Men-Deckung-Abrechnung/dp/3492247253

Anzeige
melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 06:04
Bush's grösstes Handycap war, dass er am Peterpansyndrom litt. Er wurde nie richtig erwachsen. Ein grosser kleiner Junge. Der vermutlich nur Presi wurde weil sein Dady Presi war. Und er wollte halt so sein wie Dady. Wollte Dady zeigen, dass er auch Erwachsenendinge tun kann.
Sein Dady stand vor Bagdat... Junior stand IN Bagdat. Sein Dady hat 4 Jahre regiert.. Junior 8 Jahre. Und ich denke diese zwei Punkte sind die wichtigsten Erfolge in George Lebensrückblick.


1x zitiertmelden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 14:49
@Glünggi

da hat einer wohl einer freitag abend oliver stone´s W. gesehn ;)

nein spass beiseite^^

auch wenn bush als wahrscheinlich unbeliebtester us-präsident der geschichte eingeht
hat er dennoch auch sinnvolles erreicht so hat er z.b. ne menge in bildung investiert


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 16:20
aber Oliver Stone hat ein recht gutes Händchen für politische Wahrheiten (Stichwort: J.F.K.).

na ja dieser regiesseur ist für solche Filme bekannt, wie der film mit tom cruise ; geboren am 4.Juli,
Der Film W.Missverstandenes Leben, hmm was soll davon halten der film zeigt den Zuschauer das Bush's Politik von andere beeinflusst worden ist, wie ich merkte kann der film die zuschauer irgendwie manipulieren so das man schluss für Bush leben sympathie zeigt, und etwas verständnis für seine politische fehlentscheidungen.

Auch biographen sind sich einig, das Bush Junior das vollenden wollte, was sein Vater im Irak angefangen hat.

wäre nicht schlecht gewesen wenn oliver stone auch das gezeigt hätte, was am 9.11.2001 geschah und wer die verantwortlichen sind.


1x zitiertmelden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 17:09
Bush hat's voll verkackt


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 17:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der vermutlich nur Presi wurde weil sein Dady Presi war. Und er wollte halt so sein wie Dady.
Das zeigt ja schon, was für eine tolle Demokratie Amerika doch ist. :)


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 17:15
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Der Film W.Missverstandenes Leben, hmm was soll davon halten der film zeigt den Zuschauer das Bush's Politik von andere beeinflusst worden ist, wie ich merkte kann der film die zuschauer irgendwie manipulieren so das man schluss für Bush leben sympathie zeigt, und etwas verständnis für seine politische fehlentscheidungen.
Sympathie ?

Das Vater und Sohn miteinander nie klar gekommen sind, dazu braucht man keinen Film drehen um uns die Geschichte zu verdeutlichen !


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 17:52
@lenga
Den Schluss hab ich gesehn... hab zuvor Hitler, der Aufstieg des Bösen geguckt... dat hat sich leider überschnitten. Der kleine Teil des Films den ich gesehn habe, hat mich ned grad vom Hocker gehauen. Wurde irgendwie alles ins Lächerliche gezogen.
Aber diesen Vaterrivalitätskonflikt hab ich von irgendwo anders aufgeschnappt. weiss nimmer von wo.. evt. ne Doku. Das mit dem nicht erwachsen werden hab ich selber analysiert... Irgendwie denk ich einfach dass dieser Kerle viel angenehmer gewesen wär hät er sich nicht diesem Erfolgdruck ausgesetzt und er seiner kindlichen Ader gefolgt wär. Denke er wär super in Sachen Jugendarbeit gewesen...oder Sportminister. Er kam mir oft überfordert rüber. Oft hat er ja nach Worten gerungen, weil er nicht wusste was er antworten soll.
Er war deplatziert. Eindrücklich sah man das ja als er wie ein Häufchen Ehlend auf seinem Hocker saas, wärend der Amtseinführung Obamas.
Statt die Kreationisten mit Verboten zu unterstützen, hätte er mehr christlich handeln sollen. Christlich im Sinne der Vergebung. Ich mein.. er selbst sagte, dass Jesus sein Vorbild sei... leider war es nicht Jesus sondern eher die Pharisäer denen er gefolgt ist.
Todesstrafen nicht zu unterstützen sondern diese in lebenslange Haft umzuwandeln. Ein Presi ohne eine einzige Todesstrafe... Die Araber nicht anzugreifen, sondern sich um einen besseren Ruf in der Region zu bemühen, indem er seine Feinde geliebt hätte... diesen Völkern geholfen hätte statt mit der Peitsche zu knallen und öl ins Feuer zu giessen. Hinzugehen und zu fragen, hey wieso greift ihr uns an? Was machen wir falsch? Können wir darüber reden und eine Lösung für das Problem finden?
Hätte er nach diesen christlichen Vorsätzen gehandelt, statt irgendwelche Verbote von Pharisäern zu unterstützen..
Aber was solls. che sera sera.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 21:35
mal ganz ehrlich ... ich bin kein bush-sympathisant ... aber das gelabere von clinton-anängern oder denen, die ihm nochweinen -- nämlich das GWB mit nem ausgeglichenen haushalt ins rennen geganen ist, den er von Clinton übernommen hat ist doch ein mythos...


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 21:37
ach so schlim war er ncith, clinton und bush senior waren auch cnith umbedingt die besten präsidenten, konnten sich nur besser verkaufen


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

25.01.2009 um 22:45
@nox.23,5h <-- nee, war er nicht? -- man könnte verschiedene provokante fragen stellen, wie z.B

1. kann man es schlechter machen
2. kann man es bunter und offensichtlicher treiben
3. für wie dumm hält der bush-clan die alte welt -- jeder weiß, das die ihre volkswirtschaft ständig auf kosten anderer nationen und oder europa/eu sanieren und am laufen halten mit aggressions-/vernichtungskriegen wo opferzahlen als kollateral betrachtet (<-- ein anachronismus im 21. Jhd. -- jetzt wo er weg ist woll'n se ihn anpissen wegen 4000fachem mord an den eigenen solis) werden, und noch mal nachgetreten wird wenn der feind am boden liegt bzw hinterher (wir werden sehen) entwicklungshilfe boikottiert/oder abgewälzt wird um die infrastruktur wieder aufzubauen ... warum haben diese arschgeigen es auf einmal so eilig im irak alles abzuziehen ... weil es geld kostet... da kommt der neue gerade richtig ... das nenne ich timing ... was haben die am ende geschafft (demokratie ohne infrastruktur?) womit wollen die irgendwas aufbauen wenn nicht mit ihren solis
4. das ist keine frage, sondern ne feststellung :: *GWB als presi ist nicht sepparat zu betrachten -- nicht vergessen von wem amerika aufgebaut wurde... von industriemagnaten!* <-- amerika ist ne insel keine föderation wie die alte welt, ein kleines garstiges narzistisches kind im körper eines erwachsenen, immer bereit loszubrüllen, wenn die kassen leer sind und den rest der welt zu schröpfen

... ich mag dieses land!!


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 00:30
@broesel99 es geht immer schlimmer...


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 02:13
Bush wurde nicht unterschätzt er war genauso wie man ihn erwartet hat, schon die art wie er sich ins weisse haus geschummelt hat lies schlimmes erwarten aber es ist noch schlimmer gekommen als gedacht und nur der11 09 2001 hat ihm genützt das er das einzige machen konnte was er und sein genauso schlimmer vize konnten nämlich kriege führen und von der wirtschafts und innenpolitik abzulenken ohne den 11.09 und seine kriege wär der niemals ein zweites mal gewählt worden.Und ob obama die schäden die bush hinterlässt gut machen kann habe ich so meine zweifel wenn er es denn überhaupt will oder darf ,das gute auf jeden fall ist das bush wieder in texas ist da kann er sich jetzt weiter erleuchten lassen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 02:13
Leistungen? Er ist doch nur Präsident geworden weil sein Papi so bekannt war und weil er gute Kontakte zu einigen nicht ganz so uneinflussreichen Ölfirmen hatte.
Das ist alles.

Du


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 02:19
was für wahlversprechen hatte denn GWB eigentlich, meine assoziierungsversuche laufen bei dem gedanken mehr oder weniger ins leere, was für ne agenda, als er angetreten ist ...

@minus1h.day
dann soll mir mal jemand erklähren, wann die *it just get's worse* kurve angefangen hat progressiv zu fallen __ in den sechzigern, nach dem sogenannten wirtschaftswunder, dieser kleinen atempause, die einen kaum sichtbaren aussschlag darstellt, wenn man von der subjektiv empfundenen sicherheit der leute absieht __ jedenfalls vor GWB, was diesen strategen nicht resozialisiert


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 10:08
USA sollen Bush und Rumsfeld wegen Kriegsverbrechen anklagen

Die UN ruft die USA auf, die vorherige US-Regierung unter Präsident George W. Bush wegen Kriegsverbrechen anzuklagen. Grund für diesen Appell ist die Behandlung Gefangener im Lager Guantanamo Bay auf Kuba.

Der sogenannte "United Nations Special Rapporteur on Torture", Manfred Nowak, sagte, die US-Regierung habe eine juristische Verpflichtung, bestimmten ehemaligen Regierungsmitglieder wegen Kriegsverbrechen den Prozess zu machen. Namentlich nannte Nowak gegenüber dem deutschen TV-Sender ZDF, der das betreffende Interview voraussichtlich am kommenden Dienstag ausstrahlen wird, Ex-Präsident George W. Bush und seinen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Die USA sind Unterzeichner der UN-Folter-Konvention. Damit sind sie verpflichtet, derartige Praktiken juristisch zu verfolgen, wenn sie von Bürgern ihres Landes angewendet werden.

"Wir haben all diese Dokumente, die nun öffentlich verfügbar sind und die beweisen, dass diese Verhörmethoden absichtlich von Rumsfeld angeordnet wurden. [...] Aber offensichtlich wussten auch die höchsten Autoritäten in den USA davon," sagte Nowak mit Bezug auf die Vorgänge im Lager Guantanamo Bay. Dort wurde unter anderem das umstrittene "Waterboarding" praktiziert, das Menschenrechtsorganisationen und auch viele Juristen als Folter einstufen - eine Klassifizierung, die die Bush-Regierung bis heute bestreitet. Beim Waterboarding hat der Gefangene das Gefühl zu ertrinken; Freiwillige, die sich dieser Methode im Selbstversuch unterzogen haben, beschreiben das Erlebnis als extrem traumatisch.

Die Chancen, erfolgreich ein Verfahren gegen Bush und Rumsfeld zu führen, schätzt Nowak aufgrund der in seinen Augen guten Beweislage als durchaus gut ein. Fraglich sei allerdings, ob US-amerikanische Gesetze Praktiken wie Waterboarding als Folter anerkennen.

http://www.gulli.com/news/un-usa-sollen-bush-und-2009-01-24/


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 10:51
Ein Verfahren gegen Georg und Donald wird nicht zustande kommen, schon aus Prestige gründen wird in den USA nix passieren.
Den internationalen Weltgerichtshof habe die Amis wohlweislich gar nicht erst anerkannt.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 11:05
letztens in den nachrichten kam ein bericht über den bruder von george..jebb hiess der glaube ich..was meint ihr möchte er versuchen?

auch er möchte sich fürs nächste amt als präsident stark machen


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 14:24
Um gottes willen noch ein bush 2 reichen völlig möge doch dieser bittere kelch an uns vorübergehen ,aber wer weiss es gibt ja auch noch die bush zwillinge vieleicht wollen die ja auch noch ins höchste amt.


melden

Bushs Leistungen ? Wurde er unterschätzt ?

26.01.2009 um 14:57
Ich merk schon er hat den Film Zeitgeist nicht gesehen :D


Anzeige

melden