Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heut' vor 64 Jahren..

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auschwitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:33
und zu euer info, ich bin nicht orthodox, und warhead kann da vob mir aus weiter phantasieren was evangelikalen betrifft.

Anzeige
melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:33
die deutschen kolonialherren haben fünfzigtausend Herreros massakriert und weitere fünfzigtausend in die Wüste Namib getrieben.Danach brachten sie das Volk der Nama zur Strecke.Auch beim Boxeraufstand mordete das Kaiserreich munter mit

Naja...aber die Afrikaner schaffen das doch alleine viel effektiver, die haben 1994 die Deutschen um das Zwanzigfache getoppt....ich weiß auch nich, ob Großbritannien/Frankreich da noch High Score hält. Also....schau dir bitte alle Seiten an, bevor hier wieder der Deutsche als Wurzel ALLEN Übels hingestellt wird. Jedes Industrieland hat nunmal Dreck am Stecken.

Können auch gern noch die Hexenverbrennungen....halt nein geht ja nich, da gab es Deutschland als Solches ja noch garnicht, als dass man es ihm hätte alleinig zustecken können.....sorry, mein Fehler.

Gedenken soll man den Menschen schon aber wie schon oft gesagt wurde, man kann ALLES übertreiben. Ich finde, solche Gedenktage sind schon genug in den Medien vertreten und wenn man einen anderen Eindruck hat, dann steht es jedem frei, die Sache in die Hand zu nehmen.

Immerhin wird in Rom auch nichmehr Jahrestag des Richtfestes des Colloseums gefeiert. Alle Gedenktage rücken mit der Zeit ferner auch im Gedächtnis bzw. der Präsenz das heißt aber nich, dass keiner daran denkt oder man es gar bewusst ignoriert.

Was glaubt ihr, was den Durchschnittsamerikaner Befreiungstage wie Buchenwald interessieren? Die kümmern sich um ihre Indianer und deswegen weiß ich nich, warum hier jetz noch den Indianern nen Tag eingerichtet wird, wenn wir jedes Verbrechen der Welt mit nem Gedenktag versehen, dann können wir beim Arzt gleich ne Antidepressiva-Flatrate beantragen, weil dann an jedem Tag irgendwas Schreckliches passiert is.

Aber das is nunmal Geschichte, dass man nich alles permanent durchkaut heißt nicht, dass es an Tragik verliert.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:34
edit: und zu euer info, ich bin orthodox, und warhead kann da vob mir aus weiter phantasieren was evangelikalen betrifft.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:37
"Die kümmern sich um ihre Indianer"

Witz komm raus, Du bist umzingelt.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:37
Ach iwo...gibt gibt genügend Beispiele das auch schwarze Nazis sein können...Heiner Grashoff zum beispiel,einer der Anführer der Savage Army


melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:38
Witz komm raus, Du bist umzingelt.


Ha jetz kommen sie wieder die Ultramassivehineininterpreter.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:41
ultra massive hinein interpreter von was den?


melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:43
"Ha jetz kommen sie wieder die Ultramassivehineininterpreter."

Da gibts nichts hineinzuinterpretieren.
Lasche Versorgungsgelder, kages Oedland als "Reservat", keine ordentliche medizinischer Versorgung. Ein langsames dahinvegitieren und sterben, so siehts aus.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:52
@nuclear

Ja siehste, das hast du hineininterpretiert ich meinte kein physisches sich kümmern sondern die - wie sie auch immer aussieht - Aufarbeitung der Vergangenheit.

Jetzt verständlicher?


1x zitiertmelden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:55
@nuclear:

Vielleicht ist es ja diese geplante Vernachlässigung und Verkommenlassen, die gilb mit "sie kümmern sich" meinte.

CU m.o.m.n.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

27.01.2009 um 23:56
Maaaaaan leeeeeeeeesen bitte, is nich so schwer!


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 00:15
Ja Gilb, *tätschel* *tätschel* *tröst*, aber Sinn verdrehen macht doch mehr Spaß. ;-) *auch ein Bier reich*

CU m.o.m.n.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 01:39
Macht euch nichts vor, wenn das System heute politisch darauf ausgerichtet wäre, dann würdet ihr genauso Kinder von ihren Eltern wegreissen, Menschen erschiessen oder das Giftgas aufdrehen etc. wenn man es euch befiehlt und danach einen Kaffee trinken!

Die Menschen die aus eigenem Antrieb menschliches tun, also auch wenn es nicht systemkonform ist, sind doch die aller aller wenigsten!

Es gibt ein paar gute Bücher zum Thema, wie es passieren konnte, das ganz normale Köche, Busfahrer, Lehrer und Handwerker etc. mit Familie zu Massenmördern in Uniform wurden! Der Tendenz nach ist der Mensch nämlich immernoch ein Gruppentier, das irgendeinem Alpha folgt, da kann man praktisch überhaupt nicht gegen machen!

Wenn keiner mit der Fahne voranläuft, würde im Grunde niemand irgendwas gutes tun, einfach weil es nicht im Programm steht! Sogesehen ist Auschwitz also auch noch überall und niemand befreit! :[


melden
mrbaracuda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 01:48
@ashert

"Wenn keiner mit der Fahne voranläuft, würde im Grunde niemand irgendwas gutes tun, einfach weil es nicht im Programm steht!"

Also ich brauch keinen mit Fahne voran um Gutes zu tun. :P


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 02:19
Ich weiß ja nicht,ob es schon jemanden aufgefallen ist,aber Auschwitz wurde am 27.01.1945 befreit und nicht am 27.01.1946!
Deshalb heute vor 64 Jahren und nicht vor 63 Jahren! Nur damit die Geschichtslegastheniker nicht noch mehr durcheinander bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Stonewall


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 02:29
@ashert
Aja,so gesehen gibts die Nürnberger Gesetze also immer noch die Menschen zu vernichtenswerten Nichtmenschen erklären...es wird vergast weil einer Jude,ein anderer Pole,einer Bolschewist und ein vierter Behindert ist...oder in finsteren Bergwerksstollen zu Tode gearbeitet,die Sichtweise ist äusserst interessant.
Zugegebenermassen,wir haben Frontex,aber Frontex mit der Lager-SS zu vergleichen...*hüstel*
Szenen wie diese

http://kanalb.org/edition.php?play_id=76&modul=Edition&clipId=76

sind mörderisch und das Geschehen ist menschenverachtend,trotz allem ist es nicht Auschwitz...und abgeben willst du ja auch nicht,sonst würdest du nicht so an nationalen Grenzen hängen


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 04:27
63 Jahre ? Ist doch kein besonderer Anlass, bei 70 wäre das was anders.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 07:56
1946 war der Krieg doch schon vorbei ! oder was verstehe ich da nicht ?


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 07:59
@Prometheus


Die Befreiung fand am 27.01.1945 statt, das sind demnach also keine 63 Jahre, sondern 64 Jahre. Das wurde im Titel und auch hier im Thread bereits mehrfach angemerkt und korrigiert. Guten Morgen. ;)


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2009 um 08:17
@schmitz
Danke war noch morgen !

@Thema
Es war, wie in den vergangenen Jahren, ein würdige Veranstaltung. Die allerdings von einer Absage überschattet wurde - erstmals war kein offizieller Repräsentant der Jüdischen Gemeinde in Deutschland auf der Besuchertribüne anwesend. Der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan J. Kramer, hatte das zuvor mit der Missachtung der Organisation in den vergangenen Jahren begründet. Die Vertreter des Zentralrats, die auf der Zuschauertribüne Platz genommen hatten, seien nie persönlich begrüßt worden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603817,00.html

Ich finde man sollte mehr aus den Fehlern des 2. WK lernen.


- traue niemals einer Regierung
- beurteile jeden Menschen einzeln
- lass dir von niemanden sagen wenn du hassen sollst
- man sollte den Kindern schon im Kindergartenalter TOLERANZ lernen
- hinterfrage die Welt

es ist nach meiner Meinung nicht genug nur zu gedenken.


Anzeige

melden