Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
noon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 17:04
Bitte Deutschland, wach endlich auf!
Ich bin eigentlich kein pessimistischer Mensch. Ich glaube eher sogar an das Gute in jedem Menschen und dass jeder einfach nur in Ruhe für sich leben möchte. Doch was geschieht bloß mit unserer Gesellschaft und unserem "Lebensraum"? Was ist eigentlich mit dem Überlebenswillen jedes einzelnen von uns geworden?

Wir werden zunehmend durch ein System gescheucht, dass jeden Menschen nicht mehr wie ein Lebewesen behandelt, sondern wie eine Nummer. Unsere Behörden arbeiten zunehmend nach dem KZ-System der Nazis aus dem zweiten Weltkrieg: Nur wenig Kontakt mit den betreffenden Personen sorgt für eine effizientere und nach Vorschrift kaltschneuzige Abarbeitung jedes Menschen. Wurden so nicht auch durch die Wand Genickschüsse in den den KZs an die Häftlinge abgegeben? Aber nur ein Schuft würde hier böse Absichten vermuten.

Es wurden durch die Habgier und Rücksichtlosigkeit so weniger Menschen so viele Existenzen vernichtet. Das leider nur feige aus der Ferne und hinter großen Schreibtischen, so dass sich keiner wehren konnte. Wo liegt hier die Gerechtigkeit in einem System, das Menschen schützt, die so vielen anderen Menchen ein Leid zugefügt haben?

Zusätzlich ist es unglaublich wie unbegreiflich und unerreichbar für das gemeine Volk die Regierung geworden ist... Man regt sich in letzter Zeit über unseren Papst im Vatikan auf, dass er zu sehr von der Aussenwelt abgeschottet lebt und somit weltfremde Entscheidungen trifft. Dabei müssen wir alle nicht so weit nach Rom schauen... in Berlin wird das doch auch so praktiziert... Das so tolle Konjunkturprogramm bringt Familien mit Kindern paar Euro mehr im Jahr wobei sich die Abgeordneten schnell mal ab den 1.1.2009 die Einkünfte um 400Euro erhöht haben.

Warum gibt es keine Aufstände? Warum geht niemand auf die Barikaden? Warum wird dieses pervide System nicht endlich zerschlagen und die Verantworlichen zur Rechenschaft gezogen? Weil niemand die Verantwortung übernimmt! Unser System ist so ineinander verknotet, dass niemand mehr weiss wer, wofür verantworlich ist. So ein System ist eigentlich einer geordneten Anarchie gleich... aber niemanden scheint dies zu kümmern.

Ich liebe die Demokratie, ich liebe Deutschland und ich glaube daran, dass jeder Mensch das Recht auf ein freies und unbestimmtes Leben hat. Doch diese Regierung, dieses perfiede System greift schon seit langer Zeit die Würde jedes Menschen dieses Landes an. Arme werden wie Vieh behandelt und Reiche wie Bösewichte, weil sie reich sind (weil leider niemals die Verbrecher unter ihnen wirklich belangt werden, dass es denen wehtut). Ich klage unsere Regierung an mitschuld zu sein am Zuwachs von neonazistischen und linksradikalen Gedanken!

Anzeige
3x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 17:12
Genieße es, solange es noch geht, so wie es ist... Wenn der große Finanz- und Wirtschaftscrash erst mal kommt, ist es ohnehin vorbei mit allem. Dann geht alles drunter und drüber. Da wird man sich an die früheren recht ruhigen Tage gerne wieder zurück sehnen...


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 17:15
Zitat von noonnoon schrieb:Warum gibt es keine Aufstände? Warum geht niemand auf die Barikaden? Warum wird dieses pervide System nicht endlich zerschlagen und die Verantworlichen zur Rechenschaft gezogen? Weil niemand die Verantwortung übernimmt!
eine moegliche antwort darauf:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Genieße es, solange es noch geht, so wie es ist...
einstellungen dieser art koennten (auch) damit zu tun haben ...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 17:50
Die Aufstände kommen noch früh genug, wenn es erst mal richtig los geht mit dem dicken Bankencrash. Wenn die Leute plötzlich nicht mehr an ihr Geld kommen, wenn die Konten gesperrt sind, die Banken geschlossen und die HRE Insolvenz angemeldet hat, dann ist es soweit. Nur eine Frage der Zeit. Ich kann nur froh darüber sein, dass es jetzt noch ruhig ist. Diese Zeit kommt nie wieder...


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 17:50
schön geschrieben...wirklich!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 17:52
Es ist traurig.
Aber so war es schon immer mit dem Michel. Er schläft und schläft tief und fest. Und solange er sich im "Wohlstand" vergnügen kann, wird er auch nicht aufwachen. Es muss sich einiges ändern.

Doch wir lassen und ruhigstellen. Die "Beruhigungsmittel" Fernsehen, Internet, Media werden gnadenlos und kostenlos verabreicht.......


Armes altes Deutschland, ich lege eine Rose in deinen Sand.......vielleicht hebt sie ja irgendwann jemand auf...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 17:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Aufstände kommen noch früh genug, wenn es erst mal richtig los geht mit dem dicken Bankencrash.
der crash IST doch bereits da, die (fast schon) totale ueberwaching IST doch bereits da ...

die "deutschen" werden sich nicht erheben (siehe geschichte) und wenn erst mal tatsaechlich und konkret nichts mehr zu futtern da ist, werden sie einfach die KRAFT dazu nicht mehr haben!

diese "schlacht" (ev. der komplette "krieg") ist IMO schon verloren.

es wird krieg geben (fuerchte ich) richtigen krieg, weltweit ... alle "zeichen" (vorbereitungen) deuten darauf hin.(und er wird nicht von den buergern irgendeines landes ausgehen)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:01
Ma nich so schwarzmalerisch.

Der Aufstand käme, wenn wirklich bedarf dazu ist.

Noch scheint es allen immernoch gut genug zu gehen, als das sie den Aufstand probten.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:01
Der Crash ist noch nicht wirklich da, er hat nur bereits begonnen. Aber das ist erst der Anfang und noch nicht der volle Umfang. Noch kann hier jeder kaufen und verkaufen und an sein Geld, noch... Von daher werden die Auswirkungen erst noch kommen, wir sind bislang noch relativ glimpflich davon gekommen. Hoffen wir mal, das es so bleibt, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:04
@neoschamane

Nenn mir mal die Zeichen, die angeblich alle darauf hin deuten.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Aufstand käme, wenn wirklich bedarf dazu ist.
kannst Du mir dazu ein beispiel aus der geschichte nennen auf das man eventuell "bauen" koennte?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:08
Das gebietet doch die Logik.

Die Leute gehen immer auf die BArrikaden wenn es ihnen wirklich schlecht geht.

Nur ist das keine schöne sache.

zu jedem schlechten zustand gibt es eine Gegenreaktion, Neid, unzufriedenheit usw..

das kann so ablaufen wie beim Mauerfall, das die Leute friedlich was erreichen, das kann ausarten wie im Bürgerkrieg.

Irgendwann kommt der Aufstand aber immer.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:09
http://dassystem.blogspot.com/2008/12/checkliste-fr-die-vorbereitung-eines.html


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:09
Unser ganzes System ist nur auf Konsum ausgelgt, in dieser Gesellschaft oder besser Wirtschaft ist Geld nur ein spekulatives Mittel, die Banken haben mit Krediten gehandelt, also mit Schulden, eigentlich wertlos oder?! Aber in unserem System ist es trodzdem immer noch "Geld".

Wikipedia: Papiergeld


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:10
@shionoro

Selbst 1929 gab es keine Bürgerkriege und da war die Situation VIEL schlimmer als die heutige. Es wird eine zweistellige Inflation mit anschließendem Währungsschnitt geben, mehr dann aber auch nicht.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Irgendwann kommt der Aufstand aber immer.
ein konkretes (und mit der situation vergleichbares) beispiel aus der geschichte bitte.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:12
@Enegh

Daraus resultierend wurden aber die Wege für die Nazis bereitet.

Und die Reibereien zwischen NAzis und kommis damals kann man schon als Bürgerkriegsähnlich beschreiben.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:14
Prinzipiell ist der Threadtitel gar nicht so schlecht, allerdings muss ich Dir in einem Punkt widersprechen. Es sind die Gesetze (auch wenn sie noch so oft gegen das Grundgesetz verstoßen), die die Existenzen und Menschen zerstören und (zumindest in den meisten Fällen) nicht die Menschen hinter den Schreibtischen in den Bürger-, Arbeits-, oder Sozialämtern.

Die machen auch nur ihren Job und sind froh, dass sie überhaupt einen haben. Darum halten sie sich an all die Regeln, die ihnen im Umgang mit den Menschen gesetzt werden. Um selbst nicht irgendwann auch auf der anderen Seite zusitzen.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber im großen und ganzen Recht. Aber es ist halt wie immer, die Zeiten können besser, aber halt auch schlechter sein. Die Auswirkungen eines Aufstandes oder Generalstreiks sind unvorhersehbar. Ich denke bei vielen Menschen ist die Verunsicherung, in welche Richtung es gehen könnte einfach zu groß und andere trauen sich einfach nicht, oder haben einfach nicht den Schneid, um in großen Mengen auf die Straße zugehen.

Außerdem ist sich immernoch selbst jeder am nächsten. Und vielleicht noch den Menschen, die er liebt. Aber ansonsten strebt doch jeder anderen Zielen entgegen. Darum wäre es sicherliuch nicht leicht, eine solche "Show" aufzuziehen. Ich kann verstehen, wenn Menschen, denen es in diesem System gut geht nicht mitmachen würden, wer würde das schon tun.

Dennoch bin ich, wie gesagt, prinzipiell der Meinung des Threadstellers. Gerade, wie zuletzt, bei Steuerhinterziehung im großen Stil eines Zumwinkel muss härter und ohne Rücksicht durchgegriffen werden.

Wenn ein "normaler" Bürger ein-, oder zweitausend Euro an Steuern hinterzieht, geht er für Jahre in den Bau, tut aber jemand, der einen gewissen Status inne hat/hatte, so bekommt er 'ne Bewährungsstrafe, weil plötzlich die Staatsanwaltschaft irgendwelche Fristen nicht einhält, zufällig irgendwelche ungesicherten Papiere geklaut werden und so weiter (wer's glaubt ;)). Das kann nicht sein.

Ebenso ungeheuerlich ist es, dass nach all den Jahren, in denen es nun inzwischen so geht, immernoch Manager hoch "vergütet" (oder halt abgefunden, läuft doch auf das Selbe hinaus ;)) werden, wenn sie ein Unternehmen an die Wand fahren. Ich weiss nicht, ob es viele Länder auf der Welt gibt, in denen Mann dafür bezahlt wird, dem Staat an sich und den einzelnen Arbeitern zuschaden, oder sogar das Leben zu zerstören.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:17
Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Bedingungsloses Grundeinkommen vom 10.12.2008


Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.

Begründung

Unser Finanz- und Steuersystem ist sehr unübersichtlich geworden. Auch die Arbeitslosenquote scheint eine feste Größe geworden sein. Um nun allen Bürgern ein würdevolles Leben zu gewährleisten, erscheint mir die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens als guter Lösungsweg. Ca. 1500€ für jeden Erwachsenen und 1000€ für jedes Kind.
Alle bestehenden Transferleistungen, Subventionen und Steuern einstellen und als einzige(!) Steuer eine hohe Konsumsteuer einführen. Eine deutliche Vereinfachung unseres komplizierten Finanzsystems erscheint mir zwingend erforderlich. Auch ginge mit dieser Veränderung ein deutlicher Bürokratieabbau, und damit eine Verwaltungskostenreduzierung, einher.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa=details%3Bpetition=1422


melden
sts ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:25
@noon
finde Deinen Beitrag echt gut. Ich denke, der Deutsche an sich ist ein bisschen zu Faul und mit der wachsenden Faulheit auch immer neidischer geworden (was der fährt einen Porsche so ein scheiß Bonze etc.). Unddie Politiker heute versuchen nur noch gute Diäten zu bekommen und sich irgendwie ins Ministerium zu wählen lassen, damit Sie für die Zukunft ausgesorgt haben und nicht mehr, dem Staat dienlich zu sein (deshalb so viele Versprechen die nicht gehalten werden - bestes, noch relativ aktuelles Beispiel, Ypsilanti...).

Und
und
und

Letztendlich: Deutschland wird erst aufwachen, wenn es eh schon zu spät ist.

Und Vorsicht wenn Du schreibst
Zitat von noonnoon schrieb:ich liebe Deutschland
Du wirst schnell als radikal hingestellt...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 18:48
Oh...meistens liegt das daran das sich einer ganz von selbst so weit rechts positioniert und es gar nicht mehr merkt wie rechtsradikal sein Denken in Wirklichkeit schon ist.Und es sind immer die Nazis die schreien das sie in Wirklichkeit keine Nazis sind und die Faschisten sind immer die anderen...nix neues


Anzeige

melden