Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 12:02
Wir hatten Weizsäcker schon mehrmals...lies das ganze Buch und widerhol nicht den Schrott der schon zehnmal aus dem Zusammenhang gerissen und widerholt wurde,ich werd ernsthaft sauer

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 12:03
Zitat von noonnoon schrieb:Warum gibt es keine Aufstände?
@noon
Weil das nunmal die Mentalität der deutschen ist. In Griechenland, Frankreich, Italien, Spanien ect. gehen die Menschen auf die Barikaden, wenn ihnen ein Beschluß der Regierung oder Steuererhöhungen nicht passt. So ist das auch richtig. Das Volk hat die Regierung gewählt, und wenn dieses seine Wähler für dumm verkauft und sie nach Strich und Faden vera...muss eben härter durchgegegriffen werden. So ist das allerdings nicht in Deutschland..du kansnt den deutschen auch 5 € für den Liter Benzin aufs Auge drücken und du wirst sehen...sie maulen/meckern/motzen, werden aber schön brav das Geld aus den Tiefen der Kontos und Geldbörsen zahlen. Wer weiß was endlich passieren muss, damit wir deutsche endlich mal wach werden!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 12:04
>Unsere Behörden arbeiten zunehmend nach dem KZ-System der Nazis aus dem zweiten Weltkrieg<

Schwachsinniger geht´s wohl nimmer ! :(


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 12:11
>...unbestimmtes Leben..<
Was ist den das ???? :D :D :D

>1500. € Grundeinkommen <
Sonst geht´s aber noch ? Wenn Du die Kohle willst,dann arbeite gefälligst dafür .


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 12:33
@ Warhead
od du Weizsäcker schon ein paar mal hattest ist mir relativ egal, für mich ist es neu.
Was ich wiederhole oder auch nicht geht dich bitte auch nichts an.
Leider wusste ich nicht, dass man erst alle Beiträge die es je auf Allmy gab, gelesen haben muss, um hier etwas schreiben zu dürfen. Zudem war mir nicht bekannt, dass du so wichtg bist, dass ich meine Beiträge erst von dir absegnen lassen muss. Verzeih meine Unwissenheit ! Du solltest dir vieleicht noch einmal die Definition für Diskusion durchlesen, um eine solche auch nieauvoll führen zu können.

Solltest du "jetzt echt sauer werden", tu ich dir den Gefallen und schlottere.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 14:18
@VHO-Hunter
Na ja, in diesen südlichen Ländern gibt´s dafür die Mafia. gg


2x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 19:48
@antigone

Dir sei verziehen. Darfst jetzt wieder aufstehen.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 09:39
Also die punkte die weizsäcker aufgeführt hat passen doch in das jahr 2009 einige zumindest.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 10:08
https://www.youtube.com/watch?v=h-oXTEfuCaU


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 10:37
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Na ja, in diesen südlichen Ländern gibt´s dafür die Mafia
Das entschuldigt nicht, dass die Deutschen nicht den Mumm haben, endlich mal auf den Tisch zu schlagen und auf die Barikaden zu gehen!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 10:44
@VHO-Hunter

wofür den?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 15:50
@VHO-Hunter

Na, ich bin eher für politische Aktionen - keine Demonstrationen. Wer etwas verändern will, soll sich politisch engagieren und diesen realitistischen Weg gehen. Auf den Tisch hauen ist Kinderei, würde ich auch nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 15:50
Edit

realistischen


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 16:14
@Cosma_Leah


Eine Demonstration ist eine sehr politische Aktion, ob diese allerdings mehr bringt, als mit einem Parteibuch seiner Wahl Sonntags interessierten Bürgern Flyer aufzuschwatzen, darüber kann man streiten. Kindisch ist entweder beides, oder keines von beiden.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 16:30
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Auf den Tisch hauen ist Kinderei, würde ich auch nicht ernst nehmen
Meiner Meinung nach ist es aber das sinnvollste um dem Staat zuzeigen, dass das verärgerte Volk sich nicht alles gefallen läßt. Ich bin keinesfalls ein Befürworter für brennende Autos oder Gewalttaten gegen Polizisten...es geht viel friedlicher! Gewaltanwendung bei solchen Aktionen ist schlicht und ergreifend primitiv. Wie gesagt, man sollte der jeweiligen Regierung mit Streiks oder Protesten deutlich zeigen, wie verärgert man ist.
Allerdings sollte man kräftig auf den Tisch hauen, damit man mit diesen Aktionen auch zeigt, dass man es ernst meint...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 17:44
Vielleicht hohe Beamte wie schaeuble kidnappen und fuer seine Freilassung eine Steuersenkung verlangen...
Das ist am effektivsten denke ich mal und man kommt schneller zum Ziel! :-)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 18:22
@dont_panic

nein alles falsch.. das beste was wir machen können ist unsere tiefste Verachtung gegenüber dem System der Suggestion und Unterdrückung zu zeigen! Undzwar in Massen!

Verkauf deinen Fernseher, bezahl keine GEZ mehr. Kommt eh nur Schrott im Fernsehen und die Nachrichten sind zensiert. Lies im Internet Nachrichten. Kauf dir das kleinste Auto mit dem geringsten Benzinverbrauch, fahr Fahrrad oder geh zu Fuß. Damit würgst du den Mineralölkonzernen richtig eins rein. Laß dir von der Werbung nicht einreden wenn man ein bestimmtes Produkt benutzt sei man wer. Das ist lächerlich. Boykottiere dieses Produkt indem du es einfach nicht mehr kaufst.

Energiepreise sind dir zu hoch? Wechsel deinen Energieversorger oder nimm dir ne Decke anstatt zu heizen -das wird die Energieriesen mächtig ärgern.

Dein Chef verlangt Ehrgeiz und Ellbogen Mentalität? Dann sei besonders fair zu deinen Kollegen oder wechsel deinen Arbeitgeber.

Man muß sich mit niemanden streiten, etwas wegnehmen oder böse sein. Das liegt nicht in der Natur des Menschen. Wir sind in dieses System einer geldfixierten Leistungsgesellschaft und Ellbogengesellschaft hineingeboren worden. Wir werden unser ganzes Leben konditioniert durch unsere Umgebenung und die Medien. Befrei dich davon. Man muß nichts werden es kommt darauf an was man schon ist.

Und wenn dir jemand erzählt es gäbe zu wenig Energie oder zuwenig Essen oder Wasser auf der Erde dann ist das eine glatte LÜGE! Nur wer künstlich einen Mangel erschafft kann seine Produkte hochpreisig verkaufen. Fallt bloß nicht auf diesen Quatsch herein!

Und wenns ganz schlimm kommt und Deutschland pleite ist dann müßen wir alle zusammen halten und uns gegenseitig helfen und überlegen wie wir etwas besseres aus unserem Land als vorher machen. Deutschland ist groß genug und hat genügend Ackerland, Energie und Trinkwasser um alle Bundesbürger zu versorgen!


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 18:39
@schmello

Was soll ich dazu noch schreiben?
Genial!
Ja, stell dir vor, kein Bundesbuerger bezitzt einen Fernseher, dann koennen sie auch keine effiziente Gehirnwaesche mehr treiben. Wenn ich mal Kinder habe, dann gibt es keinen Fernseher im Haus. Muss man nicht schon auch GEZ fur Computer bezahlen???
Also GEZ boykottieren und gleichzeitig Internet, passt nicht, oder?
Imagine, wenn alle da mitmachen wuerde, dann koennten sie auch niemanden betruegen.
Naja, ich bin zwar den deutschen Pass, aber lebe nicht in Deutschland, insofern gilt das nicht fuer mich. Aber gute Ideen.
Aber vielleicht ist kidnappen auch ne Loesung:-) (Joke)


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 18:56
@schmitz
@VHO-Hunter

Im Fall der Mauer war es sicher in Ordnung, aber ich denke, heute sollte es mit anderen Mitteln möglich sein. In der Schweiz würde ich eine Initiative starten. In D wird es doch sicher ähnliche Möglichkeiten geben. Diese sollte man zuerst ausschöpfen.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

08.02.2009 um 18:59
@Cosma_Leah


Da wir von einer Basisdemokratie weit entfernt sind, ist das von Dir angesprochene Engagement wohl tatsächlich überwiegend einem "verheizt" werden für niedere Straßenarbeit gleich. Die Organisation einer Demo ist bereits eine Initiative und nicht selten ist dies auch der erste Schritt zur Gründung weiterführender Vereinigungen.


Anzeige

melden