Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 19:12
Und Vorsicht wenn Du schreibst

ich liebe Deutschland

Du wirst schnell als radikal hingestellt...
So lange er's nicht in "Fraktur" auf dem T-Shirt zur Schau stellt, nicht.

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 19:17
@jafrael

Naja, vielleicht nicht von Dir, aber es gibt viele, die sich schon allein daran stören, wenn man es einfach so sagt, oder schreibt. Für viele Menschen ist es immernoch ein "No go", Deutschland zulieben, oder gar auf das Land stolz zu sein, auch wenn es sich dabei um die Nachkriegszeit, oder die Zeit nach der Wiedervereinigung geht.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 19:17
@ noon

also lass mich mal sehen: Du beschwerst dich über das bestehende System, vielleicht sogar die bestehende Gesellschaftsform, was ich als lobenswert erachte; desweiteren tust du dies auf diesem Forum, auf dem die meisten eine ähnliche Gesinnung aufweisen, weswegen jegliche Diskussionsgrundlage entfällt, und außerdem bietest du keine Lösungen oder Alternativen an, die man debattieren könnte. Ansonsten ließe sich noch sagen, dass wir bestimmt ein Dutzend solcher Threads hier bereits besitzen, die aber aus den genannten Gründen jeweils schnell in der Versenkung verschwunden sind.

Also falls jemand bestrebt ist, Aufklärungskampagnen zu planen oder durchzuführen, dann wäre Allmystery meiner Meinung nach dafür ein herzlich schlechter Ort, weil hier hauptsächlich Ansichten ausgetauscht und geprüft werden sollen und der Sinn nicht der Ausarbeitung und Realisierung von weltwandelnden Vorhaben entspricht.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 19:20
Hmm . . . der letzte Teil meines Postings war ja mal wieder ein Meisterwerk . . . ;)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 20:15
Aktuelle(s) Bestrebung / Kampagne / Ziel / Engagement:

Seit 30.12.2008 bei epetitionen.bundestag.de:
Susanne Wiest: Petition beim Deutschen Bundestag zum Bedingungslosen Grundeinkommen
Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Bedingungsloses Grundeinkommen

Eine Auswahl von Websites, Blogs, Mailinglisten und Texten, welche bereits auf die BGE-Petition verweisen.

Man kann bis 10.2.2009 mitzeichnen.
Noch 5 Tage (von 42 möglichen Zeichnungstagen)

Stand der BGE-Petition:

http://aktuelles.archiv-grundeinkommen.de/


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 20:23
@Aineas
Zitat von AineasAineas schrieb:Also falls jemand bestrebt ist, Aufklärungskampagnen zu planen oder durchzuführen, dann wäre Allmystery meiner Meinung nach dafür ein herzlich schlechter Ort, weil hier hauptsächlich Ansichten ausgetauscht und geprüft werden sollen und der Sinn nicht der Ausarbeitung und Realisierung von weltwandelnden Vorhaben entspricht.
Das würde ich nicht so sehen wollen Aineas

gerade hier, geht es doch um die Fragen an die Hintergründe und Zusammenhänge
und wie man sieht

gibt es hier auch wirklich viele, die jede Menge dagegen haben, wenn man Systemkritisch denkt.

Ich finde den Thread bemerkenswert gut


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 21:29
man sollte nicht alles zu negativ sehen,denke das wird alles nicht so `heiss gegessen als gekocht`,klar,die `Reichen werden immer reicher und die Armen immer zahlreicher und auch allmaehlich aermer...aber zu einem `Crash`,oder gar einer `Revolution`wird es in Deutschland wohl niemals kommen,zumindest die naechsten 30-50 Jahre nicht...eher wohl z.b.in Frankreich ,wenn da z.b.die Busfahrer statt 2,5 nur 2,2 Prozent Lohnsteigerung bekommen,da koennten,alleine deshalb,schon mehrere Millionen auf die Strasse gehen und protestieren...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 21:39
@neoschamane
Fuer die das Grundeinkommen wuerde ich sofort stimmen.
Aber als einzige Steuer eine Konsumsteuer?

Eine (Progressive)Einkommensteuer
Vor allem eine Kapitalertragsteuer(so man es nicht einfach als einkomen besteuert)
und eine (Progressive)Vermoegnssteuer sollte es so geben
Und vor allem eine erbschaftssteuer(und wenn wir alle anderen vergessen die ganz sicher)

Jedes Kapitalistsiche Wirtschaftssystem neigt dazu von arm nach reich umzuverteilen.
Dass Staatliche system muss deslhalb von reich nach arm umverteilen...

Sonst kommt da nichststabiles bei raus und eine Konsumsteuer ist dazu nur sehr bedingt geeignet.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 23:27
So oft wie hier von Katastophen und Zerstörung geschrieben wird fange ich langsam an zu glauben das sich die Menschen etwas "derartiges" wünschen. Wenn es hart auf hart kommen würde, würde ich einfach einen Teil meines Geldes in Gold in meiner Wohnung einbunkern... uns so schnell ist das Problem gelöst...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 23:41
Warum fühlt sich eigentlich jeder zum Mahner und Untergangspropheten berufen? Das ist bestimmt der 143te Thread zum Thema "In Deutschland läuft etwas schief,böse Eliten saugen uns aus."

Es ist ja wichtig, das über dieses Thema gesporchen wird, aber warum dauernd mit diesem jammervollen Unterton?Das ist des Deutschen hauptsächliche politische Partizipation:jammern und hoffen gleichgesinnte zu finden. Ihr wollt das sich was ändert?Dann handelt oder fehlt euch dazu der Mut?


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 23:44
@noon

Der Vergleich mit dem KZ finde ich sehr geschmacklos ...


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 23:52
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:aber warum dauernd mit diesem jammervollen Unterton?Das ist des Deutschen hauptsächliche politische Partizipation:jammern und hoffen gleichgesinnte zu finden. Ihr wollt das sich was ändert?Dann handelt oder fehlt euch dazu der Mut?
Stimmt auffallend ...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

06.02.2009 um 23:56
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Der Vergleich mit dem KZ finde ich sehr geschmacklos ...
Find ich auch - aber ich bin es inzwischen ziemlich satt immer wieeder darauf hinzuweisen was solche Vergleiche bringen und wozu sie dienen. Wenn ich bei einem User allerdings bemerke, dass solche Vergleiche weniger naiver Nachschwätzerei zu danken sind als vielmehr bewusster Relativierung, dann greif ich ein.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 00:05
Also ich muss Aineas und Obrien Recht geben.

Was mich an solchen Threads immer stört, ist zum einen das kritisiert wird und nach Abschaffung und Veränderung gerufen wird, ohne wirkliche Alternativen und Lösungen anzubieten.

Zum anderen dieses berühmte "Jammern auf hohen Niveua".

Wir sind ja alle so arm und jetzt bitte 1500€ Grundeinkommen. Hallo???

Ihr wisst aber schon das Deutschland keine Insel ist und nicht vom Rest der Welt abgeschnitten oder?

Es gibt sicherlich Verbesserungsbedarf, dann aber bitte auch mit Bezug auf die Realität und vernünftigen ausgearbeiteten Lösungen.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 00:09
Ja, das ging schon alles schief seitdem die Demokratie wiederbelebt wurde. Nein, eigentlich ging schon sehr viel schief als die Demokratie zum ersten Mal in's Leben gerufen wurde..

Aber was soll man machen? Das Geld verbieten, back to the roots?
Je mehr ich mir diese Fiskalpolitik ansehe, desto eher sage ich "JA!"

Firmen werden so bezuschusst, dass jeder Mitarbeiter von dem Geld pro Kopf eine EIGENE GROßE FIRMA aufmachen könnte, in dem er mehrere hundert Mann anstellen könnte, die auch exportieren könnte!

Je mehr die Banken in den Arsch gestopft bekommen, desto klarer wird, dass hier Kunden ausgenutzt wurden und was macht man? Milliarden in den Hintern stopfen? Nein, es sind mehr als nur Milliarden. Dafür könnte man eine eigene Bank aufmachen und die Kunden übernehmen und mit Plänen entschädigen. An eine Enteignung der Banken wird nicht ein Mal Gedacht, die Tanzen einem doch alle auf der Nase herum! Es ist doch klar, wer hier fahrlässig mit fremden Geld umgegangen ist und trotzdem bezuschusst man diejenigen, die es verbockt haben, statt sie zu enteignen!

Das ist ja nur eines von vielen Beispielen, aber es steht doch fest, dass die gesunde deutsche Vorsicht sagt: "STOP! GEFAHR! KEIN RISIKO EINGEHEN, die Rechnung kommt später!"
Stattdessen leben immer mehr Menschen auf Pump und verschulden sich um Haus und Hof.
Schaut euch nur mal Irland an, wohin das führt.
Ich meine welcher halbwegs normale Mensch kauft schon Aktien, bei denen er nicht weiß um was es sich dabei handelt. Die Leute kaufen den Banken einfach jeden Blödsinn ab.
Ich bin mir sicher mit dieser Redekunst könnte ich auch Eskimos Eiswürfel verkaufen..

Was ist passiert mit dem typisch Deutschen, der sich nicht traut Aktien zu kaufen (wo er ja auch absolut Recht hat, denn man sieht ja wie viele sich an/in der Wallstreet hoch verschulden)? Stirbt das Volk aus? Werden wir wirklich zu Amerikanern? Ich hoffe doch nicht..


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 01:06
Was würde passieren, wenn Deutschland sich von der Hochfinanz abkoppelt und sein eigenes Ding macht?

Würde es nicht dazu führen, dass es wieder zu Krieg kommen würde...


2x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 02:04
Natürlich funktioniert das außer Lande nicht ohne Geld bei Handelsbeziehungen mit Deutschland. Es müsste schon wie in der DDR aufgebaut sein.
Warum sollte das zu Krieg führen?
Wir machen doch eh nur Miese.
Aber selbst wenn: Das käme unseren Enkeln zu gute.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 02:08
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Was würde passieren, wenn Deutschland sich von der Hochfinanz abkoppelt und sein eigenes Ding macht?
Das erste was passieren würde wäre der währungsspekulative Angriff - und dann "finis-Mark" -gg*

Das Euereins das immer noch nicht kapieren will, dass die EU und der Euro vor solchen Attacken der Währungsspekulation bewahrte und bewahrt.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 02:15
Beschwerden nicht bei mir. Ich war immer gegen den Euro, vor allem bevor er eingeführt wurde.. Und da ich ein Feind der EU bin sage ich doch, lasst uns nukleare Sprengköpfe besorgen und einen Freistaat aufmachen.. (da steckte Ironie im letzten Satz)

Wir haben nämlich viel zu wenig Freiraum in der Politik um das kaputtgemachte wieder zu richten.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

07.02.2009 um 11:52
Ich habe etwas lesenswerts gefunden, dass mich sehr hat schlucken lassen.
Ich hoffe nur Deutschland bzw. die Welt wacht bald auf !!!


Thema: Carl Friedrich von Weizsäcker 'Der bedrohte Friede - heute'

Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk 'Der bedrohte Frieden' 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).
Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängige zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.
Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er sie erwartete.

1. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
2. die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
3. Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staatzusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
4. ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.
5. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch an.
6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
7. Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig dentotalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.
8. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
9. Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
10. Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
12. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, das skrupelloseste und menschenverachtende System erleben, wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.
Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt 'unkontrollierter Kapitalismus'.

C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!
Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.
Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt. Denn Fakt ist, die kleine Clique, denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:
'Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben'
Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden. Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:
'mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen'
Zitat Ende.

---
nichts ist trügerischer als eine offensichtliche Tatsache


Anzeige

melden