Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Politik, USA, Terror, Glauben
fredius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

09.02.2009 um 23:14
Hallo Community,

Ich habe hier zwei sehr gute Independent Filme für euch die jeder mal gesehen haben sollte.

Zeitgeist - Deutsch

Zeitgeist Addendum - Deutsche Untertitel

Ich empfehle auch noch diese Seiten hier:

Das Venus Projekt

9/11 Truth Germany

Obwohl ich mir zwar im klaren darüber bin das sie mit Vorsicht zu genießen sind weiß ich wohl das sie im Kern nur die Wahrheit aussagen.

Mein Fazit aus den Filmen:

Es ist unstrittig das die USA alle ihre Kriege im letztem Jahrhundert ausnahmslos wegen Wirtschaftlicher Interessen geführt haben. Andere aufgeführte gründe sind geradezu haltlos im Angesicht der offensichtlichkeit wie die USA mit immer dem selben Schemata vorgeht. (Ich meine wem ist das wohl noch nicht aufgefallen ?) Dieses Prinzip ist in allen Regierungsformen leicht zu erkennen.

Religion ist die Wurzel allen Übels. Sie dient nur der Unterdrückung der Menschheit. So-gut wie alle Konflikte der Menschheit basierten direkt oder indirekt auf Religiösen Ansichten. (Allein der glaube an eine höhere Macht ist geradezu lächerlich. Das sollte jedem Modernem und aufgeklärten Menschen bewusst sein. Ich bin Atheist.)

Wir haben die Technologie sowie das Wissen sie so zu nutzen das alle Menschen der Erde frei sowie in Wohlstand leben können und das Ausnahmslos. (Ich meine warum verschifft die EU 100 Tonnen Korn nach Afrika um es dort zu verbrennen ? Damit der Preis in der EU stabil bleibt ! Geradezu eine Farce.)

Geld ist das größte übel der Menschheit. Es versklavt sie und macht sie Abhängig. (Wenn man das weiter aufgreift fällt auf das viele Verbrechen darauf basieren Geld zu erlangen genannt seien hier z.B Raub, Überfalle, Prostitution etc.)

Ich behaupte nicht das hinter all dem ein "Großer Unbekannter" steht aber doch einige Gruppen die eventuell gleich agieren ohne voneinander zu Wissen. Alle mit dem selben Ziel.

Was meint ihr dazu ? Mich interessiert eure Meinung darüber ob und inwiefern ihr glaubt das so etwas tatsächlich vor unseren Augen geschieht. Ich meine Größer könnten die beweise wohl kaum sein, oder ? Wer kann hier noch daran "glauben" das es mit rechten Dingen zugeht ?

Mit freiheitlichem Gruß,

Fredius


melden
Anzeige

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

09.02.2009 um 23:36
Ich verstehe nicht, wo du den Beweis für diese Gruppen siehst. Möge es Korruption und hinterhältige Politiker geben, aber deinen Übergang zwischen den Regierungen, die Kriege natürlich nur aus wirtschaftlichen Interessen führen, weswegen auch sonst, zu den Unheilen der Welt in Form von Religion und Geld zu diesen ominösen Geheimmachenschaften wird mir nicht schlüssig. Im Punkte der Religion stimme ich dir übrigens voll zu.

Geld hat sich im Laufe der Jahrtausende entwickelt und ist zum Bestandteil der Gesellschaft geworden. Natürlich bringt es viel schlechtes, aber Geld macht uns auch elementar von einander abhängig und alles andere als Abhängigkeit kann eine egoistische Rasse wie die Menschen wohl kaum zusammenhalten.


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 06:24
Religion ist die Wurzel allen Übels.
Geld ist das größte übel der Menschheit.
Ja was denn nun?
Soll ich Dir sagen was meiner Ansicht nach das Übel ist? Habgier und Egoismus.. egal in welcher Verpackung. Nimm den Menschen die Religion und das Geld weg und er wird sich kein bisschen ändern. Weil diese Features den Ursprung in den menschlichen Trieben haben.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 06:58
@fredius
Wieder mal ein Spin off von Infokrieg was du uns da unterjubelst,genauso wie Zeitgeist kommt das aus dem Hause Jones


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 08:42
@fredius

"Geld ist das größte übel der Menschheit. Es versklavt sie und macht sie Abhängig"

Gern gebe ich Dir per PN eine Bankverbindung und befreie Dich von dem Übel des Geldes.


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 09:56
Geld ist nicht das größte Übel der Menschheit, sondern sie selbst, ihre schlechte Seite in ihnen, die gierig ist und sich dem Geld unterwirft.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 09:58
@hallatyab

dem kann ich nur beipflichten; die gier ist das übel...nicht das geld.

schon zu zeiten, als noch muscheln die hauptwährung war kam es zu "kriegen" um diese.

*blubb*


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 10:51
Das ist noch nie anders gewesen ...

Schon Lenin sagte: "Religion ist Opium für das Volk und das Volk braucht Opium"

Religiöse und politische Führer haben im Lauf der Geschichte immer wieder - aus verschiedensten Gründen - das Volk belogen und manipuliert.

Persönlich glaube ich nicht, dass sich dies irgendwann mal ändern wird.


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:00
Parador schrieb:Religiöse und politische Führer haben im Lauf der Geschichte immer wieder - aus verschiedensten Gründen - das Volk belogen und manipuliert.
Auch Lenin in deinen Augen? ;)


melden
capamerica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:04
Müsst ihr Witzfiguren euch denn immer wieder wichtig machen?


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:05
@hallatyab
Der hat dies auch getan - das erste was er nach der Oktoberrevolution gemacht hat, war alle Weggefährten, die ihm gefährlich werden konnten, unter fadenscheinigen Gründen zu liquidieren.

Er hat das dann dem Volk als Notwendigkeit verkauft ("Wo gehobelt wird, da fallen Späne" - auch Lenin)


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:07
@capamerica

Wen meinst du?


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:09
@capamerica
Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren ...


melden
capamerica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:09
Den Threadersteller. Es wird doch sonst an jeder Ecke diese Thematik diskutiert - warum noch ein Thread?


melden
capamerica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:17
Falls ihr noch Fragen habt: der Plural ergibt sich daraus, das der fredius ja nicht der einzige fredius hier ist. ;)


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:23
fredius hatte wohl duch die Filmchen eine erleuchtung.
lolig nicht war ?


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:23
lolig nicht wahr ?


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 11:51
SO lolig ist das nicht, den die Hauptaussage stimmt.
Religion und Politik sind Gehirnwäschen, das ist korrekt.^^


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 12:18
Es liegt wohl bei jedem selbst ob er sich sein Gehirn waschen lässt.


melden

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 12:58
Nicht unbedingt, ich konnte weder den katholischen Kindergartem, der Schule und auch nicht dem Gottesdienst entfliehen.


melden
Anzeige

Religion & Politik sind Gehirnwäsche !

10.02.2009 um 13:10
Und als Folge dessen bist Du ihnen voll und ganz verfallen..


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt