Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Nationalismus, Faschisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

28.02.2009 um 21:26
Naja das kann sich ja nicht ewig halten immer hin schreitet die Integration voran ob das jeweilige Menschen wollen oder nicht.

Anzeige
melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

28.02.2009 um 21:27
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Immer mehr nimmt der Faschismus in Deutschland zu.
der nationalismus in der türkei singt, auch wenn manche anderer meinung ist, die türkische nationalistscihe partei MHP in der türkei wird jeden tag schwächer und das wird auch folgen an die nationalisten in deutschland haben, sie werden ihre richtungen wechseln und anständiger werden, ich erlebe es selber wie das passiert, immer mehr bleiben fern von so einer ideologie, deswegen denk ich, ist dieser thread nicht redenswert;)


2x zitiertmelden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

28.02.2009 um 21:44
Ich finde es eigtl. ganz im Gegenteil.Es nimmt eher zu!


1x zitiertmelden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

28.02.2009 um 21:46
@MazlumDogan

ich sagte ja bereits:)
auch wenn manche anderer meinung sind



melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

01.03.2009 um 00:26
Rassimus ist Out, Liebe ist In :D


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

01.03.2009 um 01:05
Mazlum@

Wie es in der Türkei selbst ist, weiß ich nicht. Aber ein ideologisch begründeter Faschismus nimmt unter Türken in Deutschland ab.

Völlig vom Nationalismus können sich allerdings nur sehr wenig Türken lösen.

Die meisten "Bozkurts" übertragen dieses typisch mediterrane "Ehre- Denken" oder besser gesagt "Ehre- Getue" auf ihre Nation. Die arabische Ghettojugend protzt auch mit ihrem "Araber- Dasein", dasselbe gilt für Kurden, Serben, Kroaten usw.

der Unterschied besteht darin, dass die meisten Türken nicht nur protzen, sondern dass tief in ihrer Mentalität verankert ist, dass die Türken etwas Besonderes sind.

Das ist ähnlich wie bei uns Deutschen ...

Eine geheime bzw. eher halb-geheime Bozkurt- Agenda gibt es natürlich, zumal sie versuchen, auch bsp. Einfluss in religiösen Gemeinschaften auszuüben. Aber dass sie quasi unter den Türken hierzulande ein- und ausgehen, ist nicht richtig.


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

01.03.2009 um 10:29
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Ich finde es eigtl. ganz im Gegenteil.Es nimmt eher zu!
Nein eben nicht! Die MHP hat alleine schon durch die AKP in den Wahlen so viele Stimmen verloren. Zur Zeit Türkes' waren es viel viel mehr. Und auch viele Statistiken sagen, dass wahrscheinlich in den nächsten Wahlen die MHP wieder eine Menge Stimmen einbüßen wird. Meiner Erkentnisse nach finden mehr Leute zum Islam wieder, und geben damit den Nationalismus und Faschismus auf. Das einzige, was bei denen vielleicht noch bleibt, ist der Patriotismus, welches nicht schlimm ist.

Außerdem kann man auch ohne die MHP die Turkstaaten wirtschaftlich, militärisch usw. vereinen.


1x zitiertmelden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

01.03.2009 um 12:04
Also ich hab mehr für die "grauen Panter" übrig, eine Seniorenpartei, gegründet von Trude Unruh. Gibt´s die eigentlich noch?


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

26.04.2009 um 16:42
Zitat von kastimokastimo schrieb am 28.02.2009:der nationalismus in der türkei singt, auch wenn manche anderer meinung ist, die türkische nationalistscihe partei MHP in der türkei wird jeden tag schwächer
So, ich greife dieses Thema noch einmal auf....

Deine Antwort bzw. auch dieses Thema ist schon bisschen älter und vor kurzem, also knapp ein Monat waren Kommunalwahlen in der Türkei.

Kurze Daten dazu:

/dateien/pr49424,1240756962,800px-Yerel Se%C3%A7im 2009
Das berichtet der türkische Nachrichtensender NTV nach Auszählung von 99 Prozent der Stimmen. Danach kommt die MHP derzeit auf 16,2 Prozent und liegt in neun Städten vorn. Sie wäre damit wiederum die drittstärkste Partei des Landes.

Bei den Kommunalwahlen im Jahre 2004 erreichte sie 10,1 Prozent.
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb am 01.03.2009:Und auch viele Statistiken sagen, dass wahrscheinlich in den nächsten Wahlen die MHP wieder eine Menge Stimmen einbüßen wird.
Da haben sich die Statistiker völlig verrechnet.

Die AKP wurde schwächer, die CHP, MHP und DTP wurden stärker, so hat z.B. die CHP:

Auf Platz zwei folgt laut TRT die rechtssozialdemokratische ›Cumhuriyet Halk Partisi‹ (CHP, ›Republikanische Volkspartei‹ mit 23 Prozent. Sie gewann2004 (18,3 Prozent)
Die DTP hat ihre Bürgermeister verdoppelt...


Mit großem Abstand zur AKP hat die DTP die Wahl der Bezirkspalarmente in Diyarbakır, Hakkari, Van, Mardin, Muş, Şırnak, Batman, Ağrı und Iğdır gewonnen.

@ To Topic
Also, die MHP hat fast 6.1% Mehr Stimmen bekommen als 2004...

Also steigt wieder doch der Nationalismus in der Türkei....oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

26.04.2009 um 17:16
@MazlumDogan

Soweit ich weiß, hat eher die AKP Stimmen gewonnen und die anderen Parteien verloren.


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

26.04.2009 um 17:22
Solange der verfassungsschutz die bewegung beobachtet kann man ja weiterhin gut schlafen.


melden
MazlumDogan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

26.04.2009 um 17:34
@al-mekka

Du hast Recht, sie hat gewonnen, aber sie ist trotzdem schwächer geworden.
Sie ist immer noch die stärkste Partei, aber sie hat weniger Stimmen als letztes mal bekommen.

Aber, sie hat eher stimmen verloren und musste Städte im westen an die CHP und MHP abgeben.
Im Osten hat die DTP sich fast verdoppelt.


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

26.04.2009 um 17:43
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb am 28.02.2009:der nationalismus in der türkei singt, auch wenn manche anderer meinung ist, die türkische nationalistscihe partei MHP in der türkei wird jeden tag schwächer und das wird auch folgen an die nationalisten in deutschland haben, sie werden ihre richtungen wechseln und anständiger werden, ich erlebe es selber wie das passiert, immer mehr bleiben fern von so einer ideologie, deswegen denk ich, ist dieser thread nicht redenswert;)
so sehe ich das auch.
ich persönlich habe von so einer bewegung nichts mitbekommen.
auch unter meinen kumpeln ist diese mentalität zurück gegangen (ausser paar ausnahmen).

ich denke einfach je älter ein mensch wird und sich die mühe macht dazu zu lernen,
wird auch nicht anders können als sich von so einem gedanken zu entfernen.


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

26.04.2009 um 23:22
Eine Liste Ohne Ende, ob politisch oder geschichtlich, religiös oder sonst noch für Gründe, es hört nie auf ! Lacht die Leute aus, die aus ihren Fehlern nicht lernen! Verdammt wo leben wir bloß ? Was ist das für eine Welt voll von Hass und Krieg, Rassismus, Unterdrückung und jaja jeder ist der Beste und der Wichtigste und bla bla bla ? Wozu soll es nur eine Rasse geben? Was passiert danach? Vielleicht bringt diese sich dann auch von innen heraus gegenseitig um aus langer weile ?
Genau hier und jetzt ist ende damit !


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

27.04.2009 um 00:47
@PSYCHODELIC

super einstellung


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

27.04.2009 um 01:21
Osmanisches Reichsblatt
Bekanntmachung
Seiner Kaiserlichen und Königlichen Hoheit
Die Grundfesten der Monarchie sind nicht zerstört. Weder die
Kemalisten noch Kommunisten, konnten die Monarchie zerstören. Wir
sehen dass kein Land, seine Monarchen gänzlich vergisst. Zwar sind wir
jetzt in einer fast aussichtslosen Lage, aber wir dürfen nicht aufgeben.
Das Osmanische Reich stellte 622 Jahre ein Weltreich dar, es hatte
Höhen und Tiefen durchlebt, es wurde von äußeren wie inneren Mächten
zu Grabe getragen, jedoch ohne Leichnam!!! Wir Nachfahren leben
noch, und haben nie die Hoffnung aufgegeben, eines Tages wieder ein
Sultanat zu errichten. Möge Allah uns dabei zu Hilfe kommen. Ich rufe
euch Monarchisten auf, die Hoffnung nicht aufzugeben! Dieser Weg wird
ein langer und steiniger sein, aber nur das festhalten an der
Überzeugung kann euch aufrechterhalten.
Wenn auch wir es höchst wahrscheinlich nicht mehr erleben, so unsere
nachfolgenden Generationen. Aber auch die treuen Monarchisten der
Häuser Hohenzollern, Habsburg, Württemberg, Wittelsbach und Wettin
dürfen nie vergessen, welche großartigen Errungenschaften Sie
hervorbrachten. Ein Kaiser wie Wilhelm II. war das Prachtstück
Preußens und solch einen Monarchen braucht dieses Land erneut. Ich
wünsche und hoffe, dass die Gerechtigkeit siegen wird!
Hochachtungsvoll

Diesen Artikel habe ich von einer türkischen seite, die ist aber nicht mehr verfügbar


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

27.04.2009 um 12:36
@ Topic
so heimlich haben sich die grauen wölfe in deutschland aber auch nicht etabliert. sie aurbeiten hier seit über 40 jahren politisch und wenn mensch ein auge darauf wirft zeigen sie es auch ganz offen. so kann mensch bei fußballgroßveranstaltungen bei jedem spiel der türke auch fahnen der grauen wölfe auf den fanmeilen sehen (auf jeden fall in berlin). auch ist der gruß der grauen wölfe (zeige- und kleiner finger abgespreizt; mit daumen, ring- und mittelfinger ein dreick formend --> vereinfachte darstellung eines wolfkopfes) sogar öfter zu beobachten als der allseits bekannte hitlergruß unser deutschen nationalisten. auch gibt es, organisiert durch linksradikale strukturen, in deutschland demonstrationen gegen die grauen wölfe mit der forderung nach einem verbot dieser organisation.

@MazlumDogan
du hast bei den feindbildern homo- und transexuelle menschen vergessen, gegen die es, so weit ich das mitbekomme, hier in deutschland mehr übergriffe gibt als gegen den "primärfeid" kurden.


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

27.04.2009 um 12:57
Ich bin Alevite und wir Aleviten haben was gegen Graue Wölfe!

In Sivas, eine Hochburg der grauen Wölfe, wurde von diesen BOZKURTS ein Hotel MADIMAK in Brand gesetzt, wo 33 kurdische alevitische Künstler einen Fest zu ehren Pir Sultan Abdal feierten und in diesen Hotel hausten.

Nach dem Freitagsgebet marschierten sie aus der Moschee, ein Mob von 2000 Fundamentalisten, die nichts anderes kannten außer die Türkei und den Islam, richtung MADIMAK. Diese beschimpften zunächst die Aleviten! Nach dem Aufgebot der Polizei steigerte sich der MOB und bewarfen das Hotel mit Steinen. DIe Polzei schaute regungslos zu und unternahm nichts, selbst als welche das Hotel in brand setzten.

Jetzt fragt ihr euch was das mit den Grauen Wolf zu tuen hat.

Man kann sagen, dass die Türken (ausnahmslos alle Türken) sich mit dem grauen Wolf indentifizieren. Da dieses ein National-Symbol ist. Nur beschränken sich die Anhänger auf das Türkentum, wie auch auf das sunnitische Islam. Die anderen, die nicht dazu gehören, sind FEINDE!

In K.Maras, meiner Heimstadt, gab es 1978 einen Pogrom, wo graue Wölfe 100´te kurdische Aleviten massakrierten.

Corum, wie Malatya und Elazig genauso.

Meine Mutter meint: Gäbe es nicht die PKK, dann wäre schon längst ein Pogrom gewesen. Pazarcik (K.Maras) und Kocgiri (Sivas) sind PRO-PKK! Auch wegen diesen Ereignissen.


1x zitiertmelden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

27.04.2009 um 13:01
Ich kenne nur Deutschmaras-ianer, die absolut gegen die PKK sind ;)


melden

Die heimliche Etablierung der Grauen Wölfe in Deutschland

27.04.2009 um 13:07
Ja? :)


Anzeige

melden