Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:02
'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung


Anschlag auf das Madimak-Hotel
Am 2. Juli 1993 versammelten sich islamische Fundamentalisten nach dem Freitagsgebet vor dem Madimak-Hotel, in dem alevitische Musiker, Schriftsteller, Dichter und Verleger logierten. Das Hotel wurde schließlich angezündet. Dabei wurden 37 Menschen verbrannt, der Autor Aziz Nesin, dem laut einigen Angaben der Anschlag in erster Linie gegolten hatte, überlebte jedoch. Wegen einer aufgebrachten wütenden Menschenmenge vor dem Hotel konnten die Bewohner des Hotels nicht ins Freie, bis sie schließlich vom Feuer eingeschlossen waren. Obwohl Polizei und Feuerwehr frühzeitig alarmiert waren, griffen sie erst nach acht Stunden ein. Das Staatsicherheitsgericht in Ankara kam zu dem Urteil, dass die Menge die Feuerwehr bei den Rettungarbeiten behinderte.

Die Aleviten nennen diesen Anschlag das 'Sivas-Massaker'. Das Ereignis spielte eine wichtige Rolle bei ihrer Bewusstseinsbildung.

Ersten: die Veranstaltung war nicht gemeldet
zweitens: das war ein kommunistische veranstaltung
dritten: zufällig war einigen Aleviten dabei, suniten waren auch dabe sowie Ateisten
viertens: es gab vorher provokationen durch Azis Nesin(ein Ateist)
fünftens: In der Türkei ist der Islam eine große rolle im altag leben
sechstens: es gibt gesetzte an den man sich halten sollte(Veranstaltung, genehmigungen usw)
siebens: Türken sind gegen jede spaltung
achtens: der dialog ist wichtig, gewalt, hass bring nichts, man sollte reden können, abblocken bring nichts, spaltung bring auch nicht
neuntens: Sekten bekommen von stadt keine hilfe und zuschüsse, wie Sincetologie und Zeugen jehov, das gilt für die aleviten auch, keine Steuern von Staat an Sekten

Anzeige
melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:04
Was will uns der Verfasser damit sagen?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:05
das man die geschichte fälschen kann durch medien, vorallem im ausland


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:10
Und deine Text gibt eigtl keine Infos zum genauen Geschehen: Wer hat das Hotel warum wie angezündet um was zu bewirken? Darüber gibt dein Text kein Aufschluss.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:19
und die punkte 1-9 haben doch gar nichts mit dem Anschlag zutun Dream, die hast du dir in dein Bärtchen gemurmelt ;)
lol der Staat gibt den Aleviten keine Steuergelder nein lieber Feuer oder wie darf man das verstehen?

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:23
doch das hat alles zu tun, sekten bekommen keine Steuern


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:24
Dafür Feuer oder was? tzz

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:26
Was hat der Staat damit zu tun?

Was gibts da nicht zu verstehen es wahren keine aleviten drin sondern komunissten/terroristen die eine illigale kundgebung machten



Das soll nur zeigen wie europa die nachrichten verfälscht


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:27
@capspauldin
Zeig mir was das mit dem staat zu tun hat


melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:29
und noch eines
das sind ja suniten auch gestorben was ist mit denen????
das sagt mir das die Aleviten nur SPALTEN wollen ein MINDERHEITWERT Komplex haben


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:30
1. Wer brachte den Staat ins SPiel sütcüü na les mal nach riiischttiiscchh der dram also frag ihn
2. Ist das in der Türkei so üblich SO illigale Kundgebungen zu beenden, ja? Herzlich willkommen in der EU muhahah
3. Sind Komunisten nun schon Terroristen? oder waren es komunistische terroristen?

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:31
Tja da sseht ihr ja einmla was für tolle vorzeige Gläubige ihr in eueren Reihen habt das sie sogar die eigenen Glaubensbrüder anzünden, sehr toll da kann man schonmal einen Applaus geben!

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:32
aber wir SPALTEN nicht das ist der UNTERSCHIED! APPLAUS zurück


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:35
Ja denkst du etwa nicht an die toten suniten? Die von den tollen Glaubensbrüder abgefakelt wurden? Die Glaubensbrüder die ja alles zusammenhalten wollen *lach


Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:38
Dream2000


Verstehe ich jetzt auch nicht ganz...
In Brand stecken muss man ihren illegalen Versammlungsort auch nicht gleich, oder?
Es ist schon schlimm genug, dass viele von ihnen nicht an Allah glauben und keine guten Karten am Tag des jüngsten Gerichts haben werden...

Dass die Allawiten mit dem Islam in der Regel nicht viel zu tun haben und fitna sind (durch ihre Spaltung, durch die aufreizenden Kleidung ihrer Frauen etc.) ist richtig, aber SO kann man das Problem nicht lösen!


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:43
Egal ob Allawiten oder kommunisten drin waren...

Versammeln, Verhaften, Verhören, einsperren oder freilassen...

Ginge das nicht auch???


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:45
Wie kann man sich nur so Gedanken über das jüngste Gericht anderer machen, ist denn euer Leben so Sündenlos und so rein das ihr anmassen dürft über andere zu lebszeiten zurichten? Gott wird das schon entscheiden wenns soweit ist.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:46
al chidr da muss ich dir recht geben.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:52
achso nach deiner logik wahr es der deusche staat der ein volles asylanten heim verbrannte!
und
Ja in türkei sind komunisten/terroristen denk mal an die 2 stärksten komunistischen grupierungen in der türkei dhkp-c und die pkk beide sind auch in europa als terrororganisatiion eingestuft

weiter zu beachten ist das am nächsten tag die pkk ein vergeslltungs massaker veranstallte
also
wiso sollen sich komunisten für alleviten die fingerschmutzig machen








aber die eu dreht sich sowiso alles so hin wie es ihnen past um das volk zu spalten


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:55
sütcüü

du bist krank , einfach nur krank , bist echt peinlich sowas schönzureden.




KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim



melden
dream2000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.11.2005 um 18:59
die GESCHICHTE die kann man gut fälschen vor allem in der EU, die TUERKEI hat die EU nicht NÖTIG, TÜRKEI braucht keine klugscheisser von aussen!!!


Anzeige

melden