Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitarbeiterbeteiligung?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitarbeiterbeteiligung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitarbeiterbeteiligung?

22.03.2009 um 16:04
@against_nwo

Jetzt wo du es sagst, macht es Sinn. Sorry :(

Anzeige
melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 14:26
Zitat aus Wikipedia (den Link habe ich bereits auf Seite 3 gepostet): EMTALA gilt für „teilnehmende Krankenhäuser“, das sind solche die Medicare- oder Medicaid-Patienten behandeln möchten. Da Medicare und Medicaid nahezu die Hälfte aller im amerikanischen Gesundheitssystem anfallenden medizinischen Leistungen bezahlen, kann es sich praktisch keine Klinik erlauben an EMTALA nicht teilzunehmen.

@Obrien

Es ist eben pratkisch nicht so das du nicht behandelt wirst.

Fast jede Klinik in den Staaten nimmt an EMTALA teil. Oben steht der Grund warum.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 15:09
Wie sieht es mit den kosten aus sollten wir hier unsere Mitarbeiter auch beteiligen.


1x zitiertmelden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 15:29
Zitat von informerinformer schrieb:Wie sieht es mit den kosten aus sollten wir hier unsere Mitarbeiter auch beteiligen.
Das wäre doch mal was gutes. Dann hätten meine Mitarbeiter die Parkplatzüberdachung bezahlen müssen und nicht ich.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 15:36
@einar
Parkplatzüberdachung?
Fahren die alle Fahrrad?


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 15:44
Nee, Auto.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 18:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:ich will mal sehen wer mir ein kochrezept für geldscheine zeigen kann
Kochrezepte für Geldscheine gibt es nicht, sie werden gedruckt.

Erfolg hat nichts mit Namen zu tun, nur mit Handlungen.

Hier mal ein paar Büchertipps, die einem helfen Ziele zu erreichen:

Napoleon Hill-Denke nach und werde reich
Bodo Schäfer- Die Gesetze der Gewinner
Bodo Schäfer-Der Weg zur finanziellen Freiheit
und diverse Bücher von Dave Carnregie



melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 18:42
Würden die Mitarbeiter dann auch Gehaltskürzungen gerne hinnehmen wenn es mal gerade nciht so gut läuft im Unternehmen?


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 19:32
@einar

Nö, es ist praktisch so, wie ich es schreibe. lies deinen Artikel mal etwas genauer, dann wüsstest du nämlich, das selbst Krankenhäuser die am EMTALA teilnehmen, nicht gewzungen sind, eine Notaufnahme zu unterhalten und von daher auch keine Notfallpatienten nach dem EMTALA behandeln. Und die Zahl der Notaufnahmen sinken trotz steigenden Bedarfs, eben um EMTALA zu umgehen.

EMTALA beinhaltet keine kostenlose Behandlung, sondern nur ein Notfallprogramm. Das heisst, Patienten werden lediglich stabilisiert und unbehandelt wieder entlassen.


1x zitiertmelden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 19:39
@georgerus
Gerade in Zeiten der "Krise" wirst du bestimmt Unternehmer finden, die eine Mitarbeiterbeteiligung befürworet. Aber dann in guten wie in schlechten Tagen.
D. h. Lohnverzicht muss auch drin sein.
So kann ein Teil des Unternehmerrisikos abgewälzt werden.
Vielleicht doch ein kleiner Kapitalist, der gute George?


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 20:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:ich sags hier nochmal
mit ehrlicher arbeit kann man nicht reich werden, höchstens seine existenz sichern
Nein,Ehrlichkeit allein genügt nicht, sondern wie Against_NWO schon geschrieben hat: Fleiß,Leistungen,Disziplin,Ausdauer,Bildung und angewendetes Wissen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:ein unternehmer geht für mich keiner ehrlichen arbeit nach
Woran machst du das denn fest? Welche "Arbeiten" macht denn ein Unternehmer?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:es geht hier um den besitz der produktionsmittel!! das ist hier entscheidend
wem gehört was auf dem papier, der kann somit den gesamten gewinn einstreichen
Ist ja auch sein gutes Recht, wenn er Zeit und Gelder investiert hat,oder?Wenn du Dir ein Auto kaufst, gehört es auch Dir.Oder würdest du von Deinem Geld welches Du Dir verdient hast denen ein Auto kaufen,die keins besitzen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:aber die wichtigere frage wer verrichtet die eigentliche arbeit????
Du willst also damit sagen das ein Unternehmer nichts arbeitet oder noch nie gearbeitet hat? Murks.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:ohne uns kann er seine fabrikhalle höchstens vermieten..
Werde doch Unternehmer, wenn du mehr Geld und Firmenbeteiligung möchtest.
Mach mit dem Wissen und der Motivation eine eigene Firma auf, anstatt dich über Unternehmer in Foren auszulassen und zu schimpfen.Solche Leute sollen erstmal die Erfolge bringen, bevor sie über andere ihr Urteil fällen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:wieso soll er also den ganzen gewinn einstecken?!!
Seinen gewinn steckt er nicht allein in die Tasche, er zahlt Steuern, Versicherungen, Gehälter der Mitarbeiter und investiert es in anderen Dinge die Gewinnbringend sind. Kurz: Er wirtschaftet mit dem Geld.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:?!!! nur weil ihm die maschinen gehören..die er viell auch nur auf pump gekauft hat u durch unsere arbeit bei der bank abbezahlt
Das ist genauso Murks als wenn jemand zu dir sagen würde: Nur weil du dir ein Auto kaufst, hast du nicht das recht es auch zu fahren. Völlig Sinnfrei Deine Aussage.
Was glaubst du denn wie viele Arbeiter sich Sachen wie Autos, Waschmaschinen usw... auf Pump kaufen. Da ist es völlig legitim das sich ein angehender Unternehmer Maschinen kauft.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:wir haben die macht nur müssen wir sie nutzen, ohne ins ist der kapitalist nichts
nehmen wir uns endlich was uns gehört!!!!
Jeder hat die Macht über sich selbst und was er beruflich machen möchte. Ob er nur der Arbeiter bleiben bzw. werden möchte, oder Erfolgreich werden will.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

23.03.2009 um 21:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:die oberen sagen wir mal 15% haben soviel geld dass die davon nix merken wenn davon ein wenig an die steuer geht!
Ein wenig? Sie zahlen mehr Steuern als ein Arbeiter am Fließband, und haben dazu noch andere Kosten wie Mitarbeiter, Versicherungen, usw....

Ich nehme jetzt grad mal Dein Beispiel: Die 15% (nehmen wir es mal an) sollen die restlichen 85% an ihren Firmen beteiligen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:u die frage ist hier immer noch,wie sind sie an soviel geld gekommen?

mit ehrlicher arbeit wohl nicht,
Du glaubst also nicht, das Leute die mehr Geld verdienen als ein Arbeiter am Fließband ehrlich sind, nur weil sie in einer anderen Liga spielen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:ich habe noch keinen am band von irgeneinem automobilhersteller gesehen der in sauß u braus leben kann!
Ich habe noch keinen am Band arbeiten sehen der Abitur gemacht hat und ein ageschlossenes Studium , Diplomand oder gar Doktortitel hat.
Hast du dich nicht gefragt welche Qualifikation jemand hat oder gar schulische Bildung, der Person,die am Band arbeitet?
Was hat er in seinem Leben geleistet?Was Bildung anbelangt nicht viel , sonst würde er wie gesagt nicht am Band arbeiten (müssen).
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:wie wärs wenn alle arbeitnehmer bei schäffler zuhause bleiben würden
Wer bezahlt dann ihren Lebensunterhalt? Du etwa?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:da könnt die alte u ihr sohn mal sehen wie sies schaffen hunderte von maschinen gleichzeitig zu bedienen um irgenwas herzustellen
Du vergisst, das keiner so eben mal schnell reich wird, das ist auch mit Arbeit verbunden, ebenso haben solche Leute auch mal klein angefangen, nur sie waren eben schlauer als andere.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:welches risiko hat ein unternehmer?? man muss doch als unternehmer nur mit einem bestimmten bertag für die schulden bürgen!dachte ich...
Was du denkst und zu diesem Thema weißt sind 2 Paar Schuhe. Und so einer will Firmenanteile?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:wir leben leider in einem system in dem unsinnige hohe gehälter für berufe gezahlt werden die eig für unsere gesellschaft überhaupt nicht notwendig sind..
Das jeder seinen Beruf selbst auswählen kann und seine (schulische) Bildung selbst in der Hand hat, weißt du aber,oder? Du kannst doch nicht einen Hauptschüler mit einem Abiturienten vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:was verdient ein bäcker od ein bauer,leute die lebensmittel herstellen u im vergleich dazu ein bänker zbsp
Der verdient soviel wie er leistet.Wenn man das Gehalt von einem Bäcker nicht haben möchte, muss man halt Bänker werden und sich in der Schule mehr anstrengen.


1x zitiertmelden

Mitarbeiterbeteiligung?

24.03.2009 um 03:24
Fabriken besetzen und enteignen geht eigentlich ganz einfach wenn die Belegschaft sich nicht spalten lässt.Aber hier muss nur einer "Kommunist"schreien und alles flüchtet untern Tisch


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

24.03.2009 um 05:48
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:die oberen sagen wir mal 15% haben soviel geld dass die davon nix merken wenn davon ein wenig an die steuer geht!
Nur mal so nebenbei bemerkt: Die oberen 15% zahlen ca. 50% des gesamten Einkommenssteueraufkommen, die oberen 20% zahlen ca. 80% des gesamten Einkommenssteueraufkommen und die unteren 50% zahlen faktisch gar keine Einkommenssteuer.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

24.03.2009 um 05:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb am 16.03.2009:wir leben leider in einem system in dem unsinnige hohe gehälter für berufe gezahlt werden die eig für unsere gesellschaft überhaupt nicht notwendig sind..
Ich bin auch für eine Höchstgrenze an Gehältern aber dies ist in einer globalisierten Welt kaum umzusetzen.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Der verdient soviel wie er leistet.Wenn man das Gehalt von einem Bäcker nicht haben möchte, muss man halt Bänker werden und sich in der Schule mehr anstrengen.
Na ja, NoSilence, im Finanzsektor ist das nun nicht wirklich so...
In einem (globalen) Finanzsystem, in dem auf dem Finanzsektor mehr Geld umgesetzt und verdient wird als in und mit der Realwirtschaft, ist natürlich ein dringend zu bereinigendes Ungleichgewicht vorhanden.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

24.03.2009 um 10:51
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nö, es ist praktisch so, wie ich es schreibe. lies deinen Artikel mal etwas genauer, dann wüsstest du nämlich, das selbst Krankenhäuser die am EMTALA teilnehmen, nicht gewzungen sind, eine Notaufnahme zu unterhalten und von daher auch keine Notfallpatienten nach dem EMTALA behandeln. Und die Zahl der Notaufnahmen sinken trotz steigenden Bedarfs, eben um EMTALA zu umgehen.

EMTALA beinhaltet keine kostenlose Behandlung, sondern nur ein Notfallprogramm. Das heisst, Patienten werden lediglich stabilisiert und unbehandelt wieder entlassen.
@Obrien

Warum ließt du nicht mal was ich geschrieben habe ?

Auch eine Stabilisation in Notfällen ist eine Behandlung.

Ich hab doch nun schon mehrfach geschrieben, das man in Notfällen behandelt wird, bis der Notfall eben nicht mehr gegeben ist. Dann ist schluss mit kostenlos.

Noch mal ein Zitat von Wiki damit du auch genau weist über was du da schreibst (Link steht auf Seite 3):
"1986 wurde der Emergency Medical Treatment and Labor Act (EMTALA) erlassen. Nach diesem Gesetz müssen Krankenhäuser jeden Patienten akzeptieren, der als Notfall eingeliefert wird, auch wenn dieser keinen Versicherungsschutz hat und die Behandlung nicht bezahlen kann. Die Behandlung muss mit der nötigen Intensität erfolgen, bis sich der unmittelbar kritische Zustand stabilisiert. Die Kosten für diese Behandlung übernimmt der Staat nicht, die Krankenhäuser können diese Behandlungskosten lediglich als Spenden von der Einkommensteuer absetzen. Ein Notfall im Sinne des Emergency Medical Treatment and Labor Act liegt vor, wenn bei dem Patienten ein Zustand vorliegt, der sich durch akute sehr schwerwiegende Symptome (auch schwerer Schmerz) äußert und ohne medizinische Behandlung eine ernste Beeinträchtigung körperlicher Funktionen oder körperlicher Organe zu erwarten ist. Darunter fällt z. B. eine gebärende Frau, bei der sich während der Geburt eine Komplikation ergibt, die das Leben der Frau oder des Kindes bedroht. EMTALA gilt für „teilnehmende Krankenhäuser“, das sind solche die Medicare- oder Medicaid-Patienten behandeln möchten. Da Medicare und Medicaid nahezu die Hälfte aller im amerikanischen Gesundheitssystem anfallenden medizinischen Leistungen bezahlen, kann es sich praktisch keine Klinik erlauben an EMTALA nicht teilzunehmen. Ca. 55 % der Behandlungen auf Intensivstationen fällt unter EMTALA und wird faktisch unentgeltlich erbracht[15]. Da die Krankenhäuser die Kosten für unvermeidliche EMTALA-Behandlungen nicht erstattet bekommen, werden diese Verluste als versteckte Kosten an die anderen Patienten weitergegeben, was als ein Grund für die in den USA weit überproportional steigenden Krankenversicherungskosten gilt. Ein weiterer Nebeneffekt des Gesetzes ist, dass die Krankenhäuser Intensivstationen verringern, obwohl ein Bedarf an einer Ausweitung bestünde [16]. Die Behandlung von illegalen Einwanderern, die ebenfalls unter das EMTALA Gesetz fallen, wird in den USA sehr kontrovers diskutiert. Seit Erlass des Medicare Prescription Drug, Improvement, and Modernization Act in 2003 werden jährlich pauschal 250 Mill. $ für die Behandlung illegaler Einwanderer an bestimmte Einrichtungen gezahlt".

Nach dem Gesetz ,muss ein Krankenhaus also auch Notfallpatienten behandeln, wenn es keine Notaufnahme unterhalten würde. Weiterhin kann ich nirgends lesen, das es Krankenhäuser gibt die keine Notaufnahme unterhalten. Schließlich können auch versicherte Patienten, auf die kein Krankenhaus verzichten kann, ein Notfall werden.

Du verwechselst wohl die Notaufnahmen mit den Intensivstationen. Da geb ich dir recht, das viele Krankehäuser die Intensivstationen verkleinern/verringern, obwohl erhöhter Bedarf besteht. Schließlich fallen ca. 55 % der Behandlungen auf Intensivstationen unter EMTALA, wedden also kostenlos für den patienten durchgeführt. Das steht aber auch alles in meinem obigen Zitat aus Wiki.

Ich denke das Thema ist hiermit zur Genüge behandelt worden.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

24.03.2009 um 14:52
@against_nwo

Was glaubst du warum ich das Pareto-Prinzip gepostet hatte? Ich bin in diesem Bereich nicht unwissend.

Was Verdienste im Finanzsektor anbelangt, magst du Recht haben im Gegensatz zu jemandem, der im Gesundheitswesen arbeitet.
Wirtschaftliche Berufe erzielen nunmal auch mehr Gewinne als der Soziale Bereich. Dort zwar auch Gewinnorientiert, aber eher nicht für Leute die z.B. in der Pflege arbeiten.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

24.03.2009 um 15:13
@einar

Weiterhin kann ich nirgends lesen, das es Krankenhäuser gibt die keine Notaufnahme unterhalten

Dann solltest du vielleicht einfach mal etwas sorgfältiger lesen:

Das zu den Centers for Disease Control and Prevention gehörende National Center for Health Statistics gab in 2002 eine Studie heraus, nach der die Zahl der Krankenhäuser, die Notaufnahmen bereithalten von 1997 bis 2000 um 2 % zurückgegangen ist, während die Zahl der aufkommenden Fälle in den Notaufnahmen im selben Zeitraum um 16 % gestiegen sind. Die Wartezeit von Patienten, die sich in einem nicht unmittelbar Lebensbedrohlichen Zustand befinden, hat sich um 33 % verlängert. [21] Für Patienten mit einem akuten Herzinfarkt hat sich die (durchschnittliche) Wartezeit von 8 Minuten auf 20 Minuten verlängert. [22] Als Ursache für diese Situation gilt der Emergency Medical Treatment and Labor Act (EMTALA). Da die Krankenhäuser auch solche Notfallpatienten behandeln müssen die unversichert sind und ärztliche Hilfe nicht bezahlen können, hierfür aber keine Kostenerstattung vom Staat erhalten, entschließen sich immer mehr Krankenhäuser ihre Notaufnahmen zu schliessen. [23]

Damit dürfte das Thema abgehakt sein.

Das Krankenhäuser ihre Notaufnahmen schliessen um Geld zu sparen ist nichts neues, heschieht auch hierzulande. Wird als Arbeitsteilung zwischen den Krankenhäusern beschönigt.
In meiner derzeitigen Wahlheimat gibt es zwei große Krankenhäuser, eines davon hat seine Notaufnahme geschlossen, das andere seine etwas aufgebaut. Insgesamt ist die Kapazität um etwa 25 % gesunden.


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

24.03.2009 um 16:09
@Obrien
Ich kann in deinem obigen Auszug nicht lesen, das trotz fehlender Notaufnahme keine Notfallpatienten behandelt werden. Versicherte Notfälle werden ja auch behandelt und laut Gesetz müssen auch unversicherte behandelt werden.

Weiterhin benötigt ein Notfallpatient nicht unbedingt eine Notaufnahem. Für seine Behandlung reicht schon ein ein Bett (falls er stationär bleiben muss) und ein Arzt bzw. Behandlungspersonal aus. Ein Bett und Behandlungspersonal gibt es aber in jedem Krankenhaus, auch in solchen, die keine Notaufnahme haben.

Vieleicht liege ich ja wirklich falsch und die Infos bei Wiki sind alle bereist überholt oder veraltet. Anstatt wir beide hier unnötiger Weise herum duskutieren, könnte sich mal der ein oder andere User zu der Problematik melden, der in den Staaten wohnt (davon gibt es hier welche wie ich schon lesen konnte). Es ist besser etwas aus "erster Hand" zu lesen als sich immer nur auf Infos von Wiki oder sonst wo aus dem Netz zu berufen.

Also, wer kann Licht ins Dunkel bringen ?


melden

Mitarbeiterbeteiligung?

24.03.2009 um 17:02
@einar

IWeiterhin benötigt ein Notfallpatient nicht unbedingt eine Notaufnahem. Für seine Behandlung reicht schon ein ein Bett (falls er stationär bleiben muss) und ein Arzt bzw. Behandlungspersonal aus.

In deiner auf Sub-Galileo Niveau versimpelten Welt schon. In der Realität sieht es so aus:keine Notaufnahme, keine Behandlung von Notfällen.

Es steht dort eindeutig in dem Artikel, das Krankenhäuser wegen des EMTALAs ihre Notaufnahmen schliessen...wenn man für dich extra noch hinschreiben muss, das ohne NA keine Behandlung von Notfallpatienten erfolgt, dann vergeht mir ehrlich gesagt, die Lust am Diskutieren.

Es ist einfach so, das du im Falle von Armut, einfach schlechte ärztliche Behandlung erfährst. aus diesem Grunde widmen sich amerikanische Hilfsorganisationen, die normalerweise in der Dritten Welt tätig sind, mittlerweile zu 60% ihrer Heimat. Würden sie ja nicht machen, wenn alles tutti wäre;)


Anzeige

1x zitiertmelden