Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Bombe, 17 Verletzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

11.06.2004 um 02:40
@buddel

ich unterschätze die gefahr ja nich, nur ich glaube die AlQaida oder auch Terroristen, würden sagen wir mal wegen 17 Verletzte keinen Aufstand oder so amchen, da würde es schon mehr krache habe ich das Gefühl!

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


Anzeige
melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

11.06.2004 um 23:55
moin

joh, hab ich doch gesagt: nicht deren stil.

grad newsletter spiegel gelesen, es wird ein mann mit blonden haaren gesucht (naja) und die haben sagenhafte 20.000€ belohnung ausgesetzt.
allerdings wird nicht gesagt wofür, denn der mann soll sich auf jeden fall melden.
terrorismus ist wohl fast schon ausgeschlossen.

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

12.06.2004 um 12:01
@all

ich sage nur tritbretfahrer. es war eine bombe der keine richtige kraft hatte, deshalb die stahlnägel.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

31.05.2007 um 16:40
Ist der Täter eigentlich mittlerweile gefunden worden?


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 19:28
@acrylium
@alperen
@buddel
@vampiro1982
@Glorian
@apostata
@Cruiser156
@corey
@jafrael
@ben

Ja, es waren Nazis vom Nationalsozialistischer Untergrund (NSU). Der Prozeß findet, nachdem er in dieser Woche überraschend verschoben wurde, am 6. Mai statt.

Bei dem Nagelbomben-Attentat in Köln detonierte am 9. Juni 2004 in der Köln-Mülheimer Keupstraße, die als Zentrum des türkischen Geschäftslebens bekannt ist, eine ferngezündete Nagelbombe. Dabei wurden 22 Menschen verletzt, vier davon schwer. Ein Friseursalon wurde vollständig verwüstet, mehrere weitere Ladenlokale und zahlreiche parkende Autos durch die Explosion und herumfliegenden Nägel erheblich beschädigt. Im November 2011 konnte der Anschlag der rechtsterroristischen Gruppe Nationalsozialistischer Untergrund zugeordnet werden.
Wikipedia: Nagelbomben-Attentat in Köln

https://www.youtube.com/watch?v=MKK_YToS5to


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 21:20
wie schön, dass sofort muslime verdächtigt worden sind :)


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 21:23
@shionoro
Die haben dann ja mit den missglückten Attentaten in Köln und Bonn aber sehr schnell nachgezogen...jedenfalls die muslimischen Terroranhänger.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 21:29
Und wenn man sich schon wie manche muslimische Terrorgruppen mit solchen Anschlägen brüstet und diese reichlich durchführt ,dann darf man sich nicht wundern ,wenn man wenn sowas passiert in der Liste der üblichen Verdächtigen steht ,wie jetzt auch in Boston.

Das hat dann auch nichts mit Islambashing zu tun ,sondern einfach damit ,dass es eben diese fundamentalistischen Terrorgruppen gibt ,die für sowas gut in Frage kommen.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 22:02
@Luminarah

Fakt bleibt: Die rechten haben es durchgezogen, offensichtlich werden diese also nicht so gut überwacht wie islamische fundamentalisten.
Das ist schlecht, denn wie man sieht ist ihr gefahrenpotential durchaus hoch.


1x zitiertmelden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 22:17
@shionoro
Woher willst du jetzt festmachen ,dass die Rechten nicht so gut überwacht werden? Immerhin gab es im Zeitraum mehrere Versuche islamischer Fundamentalisten ,von denen zwei aus purem Zufall nicht klappten und nicht etwa ,weil die Überwachung geklappt hätte.
Ansonsten wären die Bahnhofsanschläge in Köln und Bonn von zumindest gleicher Qualität gewesen.

Daraus kann ich nun beim besten Willen nicht rückschliessen ,wer besser überwacht wird. Unbestreitbar hat es im Fall NSU gravierende Pannen gegeben. Das bestreitet keiner. Das ist auch tragisch.

Nur über die Qualität von Überwachungen sagt das meiner Meinung nach nichts aus.


1x zitiertmelden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 22:20
@Luminarah


Musst du das nach dem ganzen NSU debakel wirklich noch fragen?

Wir haben eine ziemlich gute überwachung von islamischen extremisten, und eine ziemlich schlechte gegenüber rechten.

Wie lange konnte sich der NSU versteckt halten?
Und wie schnell hat man die unfähigen möchtegern bomber die es so von islamischer seite gab alle dingfest gemacht?

Das überleg dir mal


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 22:27
@shionoro

Tja, wenn sie dingfest gemacht wurden, dann mussten sie ja unfähig sein, das alles besagt im Endeffekt nur, dass islamische Bomber es halt nicht so draufhaben wie die deutschen. Vielleicht sollten sie mal beim NSU in die Lehre gehen, dann würden auch deren Bomben funktionieren. Und da sie ja eh weite Teile ihrer Philosophien teilen...


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 22:29
@GilbMLRS

die RAF hatte ja auch gute kontakte in die richtung, warum nicht?


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 22:30
@shionoro

Da wird auch mal eben von links nach rechts geswitcht. Aber als Terrororganisation machen sie dem Thüringer el Verfassungsschutz alle nichts vor :D


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

16.04.2013 um 22:35
@GilbMLRS
dennoch muss man sehen, dass sich im bezug auf die NSU morde hochpeinlich von verschiedenen stellen verhalten worden ist, das muss man dringend verbessern.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

17.04.2013 um 14:54
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Immerhin gab es im Zeitraum mehrere Versuche islamischer Fundamentalisten ,von denen zwei aus purem Zufall nicht klappten und nicht etwa ,weil die Überwachung geklappt hätte.
Ansonsten wären die Bahnhofsanschläge in Köln und Bonn von zumindest gleicher Qualität gewesen.
@Luminarah
Die "Kofferbomben von Köln" konnten konstruktionsbedingt nicht explodieren.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=0013/10

Und in Bonn kann es fast jeder gewesen sein.

Bonner Bombe: Ermittlern zweifeln an islamistischem Hintergrund
Die Bundesanwaltschaft habe inzwischen das neugegründete Abwehrzentrum gegen Rechtsextremismus eingeschaltet, um mögliche Spuren in die rechtsextreme Szene zu ermitteln. Denkbar sei aber auch ein unpolitisches Motiv, etwa eines Erpressers oder einer "psychisch erkrankten Person".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bonner-bombe-ermittler-zweifeln-an-islamistischem-hintergrund-a-877245.html

Den High Score für die BRD hat seit 33 Jahren immer noch die Wehrsportgruppe Hoffmann. Vielleicht erfahren wir darüber auch mal etwas mehr.

Oktoberfest-Attentat: Stadtrat fordert neue Ermittlungen
Nach Bekanntwerden der Neonazi-Mordserie hat der Münchner Stadtrat eine Wiederaufnahme der Ermittlungen zum Oktoberfest-Attentat von 1980 gefordert.

Die Vollversammlung stimmte einem entsprechenden Antrag der Fraktion Die Grünen/Rosa Liste am Mittwoch einstimmig zu, entsprechende Forderungen an die Bundesanwaltschaft zu stellen. Die Ermittlungen zum schwersten Terrorakt der deutschen Nachkriegsgeschichte mit 13 Todesopfern und 200 Verletzten seien geführt worden, «ohne rechtsextreme Hintergründe zu beleuchten», sagte der Fraktionsvorsitzende Siegfried Benker.
Der 21 Jahre alte Geologie-Student Gundolf Köhler, ein früherer Anhänger der dann verbotenen rechtsextremistischen «Wehrsportgruppe Hoffmann», sei schnell als frustrierter Einzeltäter abgestempelt worden. dpa/AZ
...
Oktoberfest-Attentat: Stadtrat fordert neue Ermittlungen - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Oktoberfest-Attentat-Stadtrat-fordert-neue-Ermittlungen-id17641541.html


https://www.youtube.com/watch?v=pGBg3gyeJqw (Video: Oktoberfestattentat Bombenanschlag 26.09.1980 Teil 2 v 5)


1x zitiertmelden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

17.04.2013 um 22:02
Das Oktoberfest Attentat hat rein garnichts mit der Wehrsportgruppe Hoffmann zu tun.

Das war ein Inside Job der Nato Geheimarmee Stay Behind (Gladio).

Das wurde schon immer vermutet und ist nun so gut wie bewiesen.

http://www.jungewelt.de/2013/04-13/003.php (Archiv-Version vom 15.04.2013)

http://www.tageswoche.ch/de/2013_14/international/530669/es-war-nato-gegen-nato.htm (Archiv-Version vom 17.04.2013)


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 00:45
@Lionmond
Ich glaube Andreas Kramer kein Wort. Seine Aussage: "Er hat 1967 auch die Militärische Führungsakademie in Hamburg-Altona besucht, ein erfolgreicher Abschluß ist die Voraussetzung zur Ernennung zum Major." hat mich stutzig gemacht.

In Altona war noch nie eine Kaserne der Bundeswehr und die Führungsakademie erst recht nicht. Das wäre mir aufgefallen, denn ich arbeite seit über 30 Jahren in Hamburg.

Die Führungsakademie sitzt in der Clausewitz-Kaserne in Hamburg-Nienstedten.
Wikipedia: Clausewitz-Kaserne (Hamburg)#Clausewitz-Kaserne

Der Duisburger Historiker Andreas Kramer hat Anfang April 2013 vor dem Luxemburger Kriminalgericht unter Eid ausgesagt, sein im November 2012 verstorbener Vater habe dieses Oktoberfestattentat und andere Attentate eingefädelt.[8] Der Bundeswehr-Hauptmann Kramer senior habe den aus US-Beständen stammenden Sprengstoff mit Hilfe des niederländischen Militärgeheimdienstes beschafft, den Bau der Bombe überwacht und den Attentäter Gundolf Köhler angeworben, erklärte Andreas Kramer. Die vorsitzende Richterin bezeichnete seine Aussage als „abenteuerlich“, Belege für seine Behauptungen legte Kramer bis dato nicht vor.[9]
Wikipedia: Oktoberfestattentat#Hinweise auf Beteiligung Dritter


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 01:27
Naja ... mal abwarten was da noch raus kommt.

Kramer will ja Beweise vorlegen.

Vielleicht hat er sich nur versprochen oder gibt andere Gründe.


1x zitiertmelden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 01:51
@Lionmond
Da wollen noch ganz andere wissen ob Kramers Aussage zutrifft.

b3c682 Stroebele Anfrage


Anzeige

melden