Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Bombe, 17 Verletzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 04:11
@bit ich halte das mit gladio auch für fehlt interpretation, gladio hatte nie die aufgabe wahllos menschen umzubringen, das proble dürfte eher die diese auswahl von seiten der cia gewesen sein, massenweise nazis mit waffen ausrüsten und hoffen das die sich ruhig verhalten und nur auf befehl töten ist keine gute strategie... da sind einige völlig abgedreht, auch im ausland gab es einige wohl so nicht von gladio gewollte anschläge.

Anzeige
melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 09:09
@bit
Nach wie vor ist der Verdacht auf Islamisten am stärksten:

Bundesanwaltschaft und BKA wollten sich zu den Berichten nicht äußern. Beim BKA hieß es, es gebe 586 Hinweise. Der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Jens Teschke, nannte es „bedauerlich“, dass knapp fünf Wochen nach dem Vorfall „immer noch“ in alle Richtungen ermittelt werde. Nach wie vor gebe es aber einen starken islamistischen Verdacht.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/bombenfund/Bonner-Bombe-Rechte-Szene-im-Visier-article946316.html


Hier wird auch der Spiegel Artikel eingearbeitet.


3x zitiertmelden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 17:07
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Nach wie vor ist der Verdacht auf Islamisten am stärksten
@Luminarah
In deinem Artikel liest sich das aber irgendwie anders. Der Anfangsverdacht konnte nicht erhärtet werden.
Versuchter Anschlag am Hauptbahnhof
Bonner Bombe: Rechte Szene im Visier

Die Verdachtsmomente gegen zwei Bonner Islamisten haben sich laut „Spiegel“ nicht erhärtet. Ein Zeuge, der zunächst einen von ihnen am Bonner Hauptbahnhof gesehen haben will, sei sich nicht mehr sicher. Laut der Zeitung "Die Welt" wurden in der blauen Reisetasche mit dem Sprengsatz ein Haar – mutmaßlich vom Bombenleger – gefunden. Nach Informationen des „Spiegel“ könne nach einer DNA-Analyse das Haar aber nicht den beiden einstigen Tatverdächtigen aus der islamistischen Szene zugeordnet werden.
In dem Fahndungsplakat des BKA steht auch nichts von der Religionszugehörigkeit.

fahndungsplakatBAOTaschepropertyposterOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 20:51
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Naja ... mal abwarten was da noch raus kommt.

Kramer will ja Beweise vorlegen.

Vielleicht hat er sich nur versprochen oder gibt andere Gründe.
@Lionmond
OK, wenn Kramer jun. in Hannover geboren wurde und jetzt in Duisburg wohnt muß er nicht die Hamburger Stadtteile kennen. Aber er sollte doch wohl wissen ob sein Vater Englisch konnte oder nicht.

Klare Informationen und Widersprüche

Andreas Kramer überraschte einerseits mit klaren, strukturierten und detaillierten Informationen zum Nato-Netzwerk,
[Anm.: Das gehört als Historiker zu seinem Job] andererseits verstrickte er sich aber auch in Widersprüche, was die Attentate in Luxemburg angeht.

Sein Vater habe mindestens drei Erpresserbriefe (in Englisch) an die Cegedel verfasst, so der Zeuge am Dienstag, um am Mittwoch dann zu behaupten, dass sein Vater gar kein Englisch gekonnt habe.

http://www.wort.lu/de/view/rueckblick-bomben-aus-pullach-5168cdbbe4b09ea842c7fffd


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 21:17
@bit
Lies mal den letzten Satz aus "meinem Artikel" und nicht nur das ,was dir in den Kram passt.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

18.04.2013 um 22:22
@Luminarah
Lies mal die Überschrift aus "deinem Artikel" und nicht nur das ,was dir in den Kram paßt.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 00:02
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Bundesanwaltschaft und BKA wollten sich zu den Berichten nicht äußern. Beim BKA hieß es, es gebe 586 Hinweise. Der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Jens Teschke, nannte es „bedauerlich“, dass knapp fünf Wochen nach dem Vorfall „immer noch“ in alle Richtungen ermittelt werde. Nach wie vor gebe es aber einen starken islamistischen Verdacht.
Wir halten also fest ,obwohl in alle Richtungen ermittelt wird , gibt es nach wie vor einen starken islamistischen Verdacht.
Danke ,das reicht .


1x zitiertmelden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 00:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt bleibt: Die rechten haben es durchgezogen, offensichtlich werden diese also nicht so gut überwacht wie islamische fundamentalisten.
Das ist schlecht, denn wie man sieht ist ihr gefahrenpotential durchaus hoch.
Fakten sind in deinem Fall wohl etwas subjektiv. Die Rechten werden wohl mindestens so gut überwacht, eine 100% Sicherheit gibt es aber auch da nicht.
Das Problem liegt wohl eher wo anders. Auf der einen Seite hast du einen gut überwachten öffentlichen Platz wie einen Flughafen/Hauptbahnhof auf der anderen Stadtviertel, wo die Polizei unerwünscht ist und sich auch teils nicht mehr reintraut. Wo die Chancen größer sind für Terroristen egal welcher Art erfolg zu haben kann man sich denken.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 00:52
@Sanguinius

Also Köln Mühlheim is kein Viertel, wo sich die POlizei nicht hintraut, ich bin da NAchts des öfteren, besonders nicht die Straße, in der das passiert ist.

Islamisten könnten genausogut ne Nagelbombe in nem reichen wohviertel zünden, oder in einer Kirche, wenn sie wollten.


1x zitiertmelden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 01:59
@shionoro
Das mag in dem Fall schon sein aber unabhängig davon sind Flughäfen/Bahnhöfe meist komplett überwacht, das kannst du nicht mit einem normalen Stadtviertel vergleichen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Islamisten könnten genausogut ne Nagelbombe in nem reichen wohviertel zünden, oder in einer Kirche, wenn sie wollten.
Wohl auch nicht immer...
Zitat von bitbit schrieb:Die "Kofferbomben von Köln" konnten konstruktionsbedingt nicht explodieren.



melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 02:00
@Sanguinius

umso besser.
Es ist btw nicht so, dass unsere Nazis nie öffentliche Plätze angreifen.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 02:14
@shionoro
Das hat ja auch niemand behauptet. Nur nehme ich auch nicht an, das die dort recht viel mehr Erfolgsaussichten hätten.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 02:16
Wikipedia: Sprengstoffanschlag in Düsseldorf

NAchgewiesen werden konnte nix, aber daran sieht man, dass es nicht so schwer ist, an öffentlichen Plötzen bomben zu zünden, wenn man eben nicht von vornherein gut überwacht wird.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 06:47
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wir halten also fest ,obwohl in alle Richtungen ermittelt wird , gibt es nach wie vor einen starken islamistischen Verdacht.
Danke ,das reicht .
@Luminarah
Das kann ich mir bei dir gut vorstellen das dir ein einziger Satz aus einem Artikel vom Januar reicht, weil er anscheinend deine Grundeinstellung bestätigt.

Drei Monate nach dem Anschlagsversuch auf den Bonner Hauptbahnhof
Immer noch keine heiße Spur

BONN/KARLSRUHE. Auch drei Monate nach dem versuchten Bombenanschlag auf den Bonner Hauptbahnhof haben die Fahnder keine heiße Spur. Es werde weiter in alle Richtungen ermittelt, sagte der Sprecher der Generalbundesanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage in Karlsruhe.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/bombenfund/Immer-noch-keine-heisse-Spur-article996771.html

Tja, bereits 3 Monate nach dem Bombenfund hat sich dein "starken islamistischen Verdacht" endgültig in Luft aufgelöst. Nun ist der Bombenfund bereits 4 Monate her und es kann immer noch fast jeder gewesen sein. Aber das habe ich schon vor zwei Tagen geschrieben.


1x zitiertmelden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

19.04.2013 um 08:30
Zitat von bitbit schrieb:endgültig in Luft
Das ist dein Wunschdenken. Der Satz am Ende heisst,nach wie vor besteht ein starker islamistischer Verdacht.

Weiss zwar nicht ,warum du diesen Abschlussatz nicht zur Kenntnis nehmen willst ,aber wahrscheinlich passt das eher zur
Zitat von bitbit schrieb:Grundeinstellung
:)


Von in Luft auflösen kann also nicht die Rede sein. Die Islamisten stehen immer noch an erster Stelle. Nur ermittelt man eben "in alle Richtungen".

Ich weiss auch gar nicht ,was daran so schlimm sein soll. Islamisten zu verdächtigen zumal nach der Geschichte in Kön hat wohl nichts mit religiöser Ressentiments zu tun ,sondern ist eine entsprechende Konsequuenz aus ähnlichen Anschlägen in London und Bonn sowie dem versuchten Anschlag in Köln.

Niemand hat behauptet ,dass andere Täter ausschliesst. Nur ist der Verdacht gegen Islamisten als Täter am grössten.


Von da aus mal ,versuche einfach mal die Angelegenheit zu versachlichen ,genau diese Einschätzung steht am Ende des Artikels ,da kannst du nichts gegen machen, und das ist auch belegt worden von mir. Hat damit auch nichts mit einer wie auch immer vermuteten Geundeinstellung zu tun ,sondern lediglich mit Textverständnis.

Viel Spass noch auf deiner weiteren Reise durch deine Welt.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

25.10.2013 um 00:54
@Lionmond:

Wenn Gladio hinter dem Oktoberfestattentat 1980 in München stecken sollte (und hinter dem Bombenanschlag auf den Bahnhof von Bologna kurz zuvor), dann heisst das ja nicht, dass nicht auch die Wehrsportgruppe Hoffmann daran beteiligt war.


melden

Nagelbombe explodiert in Köln: 17 Verletzte

25.10.2013 um 11:04
Es gibt starke Verdachtsmomente, dass es eine Verbindung zur WSP Hoffmann gab. Bologna ist ja inzwischen als false flag anerkannt um eine kommunistische/linke Regierung in Italien zu verhindern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Beschneidung erlauben oder verbieten?
Politik, 7.857 Beiträge, am 14.02.2023 von Bishamon
schtabea am 21.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 394 395 396 397
7.857
am 14.02.2023 »
Politik: USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab
Politik, 165 Beiträge, am 20.04.2017 von scarcrow
Balanceismus am 13.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 20.04.2017 »
Politik: Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?
Politik, 2.839 Beiträge, am 07.02.2017 von Tussinelda
Fennek am 03.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 141 142 143 144
2.839
am 07.02.2017 »
Politik: Terrorgefahr Karneval 2016
Politik, 54 Beiträge, am 08.02.2016 von Gwyddion
thedaniel3009 am 02.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 08.02.2016 »
Politik: Explosion in Manhattan
Politik, 20 Beiträge, am 19.09.2016 von JoschiX
Waxtap am 18.09.2016
20
am 19.09.2016 »